Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue Projekt - Ferrari F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Hmm, glaub' ich persönlich nicht. Aber was wird es wohl werden? Berlinetta kann ich mir nicht so richtig vorstellen, zu groß war seine Freude am Spider. Ob's ne Wiederholung geben wird? Denkbar, aber glaub' ich auch nicht so recht. Und so recht viel mehr an Möglichkeiten gibt's dann auch nicht. Genaugenommen nur 2: Scud und 16M. Ich würde mich jedenfall sehr freuen, wenn es ein Scuderia werden würde. Da könnte man Jochen dann bestimmt recht viel abschauen. 😉

 

 

Ist ja schön das ihr euch Gedanken macht, aber ich muss erstmal selber entscheiden. :wink:

 

Es wird ein Ferrari. Es wird 100% ein Cabrio. Und es wird 100% auch nicht moderner als 430. 16M ist mir viel zu teuer. Das schränkt ja alles ganz erheblich ein. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Minuten schrieb jo.e:

Es wird 100% ein Cabrio.

Hmm, damit also (leider) auch kein Scuderia. Schade, hätt' ihn Dir so gegönnt. Dann bleibt wirklich nicht mehr viel. 360er - wohl eher nicht, wie ich Dich einschätze. Schlüpft dann wohl doch die Wiederholung mit einem F430 Spider in die Favoritenrolle. Ich könnte es jedenfalls sehr gut verstehen. 😉

vor 10 Stunden schrieb jo.e:

nächstes Frühjahr

Nächstes Frühjahr? Das heisst aber auch wir müssen alle so lange auf neue spannende Berichte von Dir warten? Das wird ein laaaaaanger Winter ...

 

 

vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Es wird ein Ferrari. Es wird 100% ein Cabrio. Und es wird 100% auch nicht moderner als 430.

Ich habe die Lösung. Es wird ein 458 Spider (ein Turbo kommt ja wohl für @jo.e nicht in Frage) und er tarnt den 458er mit einem 430er Aufkleber 🤪

 

 

 

  • Haha 2

Seht es doch positiv - es wird auf jeden Fall einen neuen Thread geben, nur eine Frage der Zeit. :wink:

 

Den F50 hatte ich mir auch überlegt, aber dann in meinen Geldbeutel geschaut. Da muss ein Loch drin gewesen sein. Scheidet also leider aus. :D

 

Wichtiges Kriterium:

Es muss mir unfassbar viel Spaß bereiten. Das kann der 360 und das kann der 430. Ich hätte absolut kein Problem wieder zum zweiten Mal auf einen 360 zurück zu gehen. Der hat einfach den besten Sound und ist noch sehr ursprünglich, trotzdem fühlt er sich nicht alt an. Mal sehen. Zudem stehen geschäftlich bezüglich dieser Modelle neue Projekte an. Was Anderes wird es also definitiv nicht.

  • Gefällt mir 1

Lieber Jochen, eine Sache will mir nicht in den Kopf. 

Was ich nicht verstehe ist wie man einen 430 Spider verkauft um sich wieder einen 430 Spider zu wünschen. Wenn es wegen z.B. der Farbe wäre, OK, aber du hattes ja schon mehrere 360/430 Spider. Immer gibt es ein neues "Projekt" Auspuff rauf, runter, polieren, versiegeln, lederpflege und dann...…….verkaufen? Was ist denn da die Motivation? 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein kurze Zeit ohne Ferrari. 

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was ich nicht verstehe ist wie man einen 430 Spider verkauft um sich wieder einen 430 Spider zu wünschen. Wenn es wegen z.B. der Farbe wäre, OK, aber du hattes ja schon mehrere 360/430 Spider. Immer gibt es ein neues "Projekt" Auspuff rauf, runter, polieren, versiegeln, lederpflege und dann...…….verkaufen? Was ist denn da die Motivation? 

...wie heißt es so schön: "der Weg ist das Ziel". Manchem macht es viel Freude, sein Auto in Eigenleistung schrittweise zu verbessern und nach seinen Vorstellungen zu gestalten, ich kann das gut verstehen. Der Drang zur Perfektion kommt in diesem Thread auch ständig zum Ausdruck, Kompliment.:-))!Wenn das Auto fertig und alles perfekt ist, dann gibts nichts mehr zu tun, also verkaufen und nächstes Projekt.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Lieber Jochen, eine Sache will mir nicht in den Kopf. 

Was ich nicht verstehe ist wie man einen 430 Spider verkauft um sich wieder einen 430 Spider zu wünschen. Wenn es wegen z.B. der Farbe wäre, OK, aber du hattes ja schon mehrere 360/430 Spider. Immer gibt es ein neues "Projekt" Auspuff rauf, runter, polieren, versiegeln, lederpflege und dann...…….verkaufen? Was ist denn da die Motivation? 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein kurze Zeit ohne Ferrari. 

Im Prinzip ist es oft so wie @GeorgW schreibt. Dazu kommt aber dieses Mal noch die Vorgeschichte meines Autos, mit der ich auch hier ganz offen umgegangen bin. Dazu kommt noch eine Farbkombination, die sicher auch nicht den Mainstream trifft. Wenn es dann einen Käufer gibt der genau das Auto so haben will wie es ist (mit allen Umbauten) und ich das Auto dann nicht über den Preis verkaufen muss sondern tatsächlich ein sehr guter Preis erzielt wird, dann sollte man das tun. Dieser eine Interessent kommt in der Regel sehr selten und wir haben dann eine gute Lösung gefunden. 

 

Das ich bisher immer zwischen 360 und 430 gewechselt bin zeigt doch auch, dass ich meine Autos nicht nach Status kaufe und auch nicht nach dem Motto "schneller, neuer, teurer". Die Optimierung dieser Modelle ist mittlerweile auch mein Hauptberuf geworden, also aus Hobby einen Beruf gemacht. Die Projekte machen dann einfach Spaß. 

 

Aktuell habe ich ca. 7 Monate Zeit einen schönen 360 oder 430 zu finden, wobei mich der 360 aktuell sogar mehr reizen würde. Ich finde es gut unabhängig zu sein und frei in meiner Entscheidung. Das ist doch ein Luxusproblem. Es kann sein das ich erst einmal den Markt beobachten werde, denn meine Einschätzung zeigt zeitnah sinkende Preise, aber auch abhängig wie es hier wirtschaftlich weiter geht. Es könnte sein das ich dann noch gut verkauft habe und dann etwas Glück habe. Wissen tut das niemand und wenn es nicht so kommt auch nicht schlimm. Der Spaß ist sowieso unbezahlbar. 

 

Ihr könnt mir gerne mal alles anbieten, aber vielleicht mache ich dazu auch ein Gesuch auf.

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 48 Minuten schrieb jo.e:

Dazu kommt aber dieses Mal noch die Vorgeschichte meines Autos, mit der ich auch hier ganz offen umgegangen bin. Dazu kommt noch eine Farbkombination, die sicher auch nicht den Mainstream trifft.

@jo.e Diese beiden Punkte verstehe ich vollumfänglich und diese sind es auch, an die ich zuerst dachte, als ich von Deinem 430 Spider Verkauf hier gelesen habe.

 

Für manche ist es eine Spinnerei aber für mich ist es ganz wichtig, dass ich von solch einem Fahrzeug die Vorgeschichte kenne. Wie manche vielleicht wissen, habe ich mir eine Vespa 160 GS aus dem Jahr 1962 gekauft. Die, die sich im Vespa Markt ein wenig auskennen, wissen, dass eine 160 GS 1. Serie ganz schwer zu bekommen ist. Selbst bei einer Vespa, die sich gerade einer Vollrestauration unterzieht, war es mir wichtig, die fast 60 jährige Historie zu erkennen. Die Farbkombination war hier natürlich irrelevant, da es diese 62er Version nur in einer Farbe gab.

 

Ich schliesse mich den Wünschen von @Thorsten0815 an und hoffe für Dich auf eine sehr kurze ferrarilose Zeit ...

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Ihr könnt mir gerne mal alles anbieten

Willst du eher eine „Sanierungsruine“ für 35TEUR oder ein seriöses Fahrzeug für 75TEUR aufwärts - auf den 360 Spider bezogen? Farbkombinationen offen oder klare Vorstellungen?

  • Gefällt mir 1

 

vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein kurze Zeit ohne Ferrari.

 @jo.e  Falls Du in der Zwischenzeit ein Auto brauchst, das Du so liebevoll pflegen kannst wie Deinen 360 und 430, leihe ich Dir gerne eins 😉

 

  • Haha 1

Auf den 360 würde ich nur aus einem Grund nicht zurückgehen......und das ist die Zahnriemengeschichte...😎. Ich war ja heute am Ferrari Treffen in CH- Aarberg.....Plötzlich hatte ich die etwas verlorene  Besitzfreude an meinem 430 Spider wieder...

@Milumalu

Alle 3-4 Jahre 1.600 € für großen Service inkl. Zahnriemen sollten schon drin sein. :wink: Ich sehe das auch nicht als "zurück". Ich wechsle ja bisher immer zwischen beiden Modellen mit großem Spaß und Erfolg.

 

Nur muss dann unser Treffen vom F430 zum F131 Treffen mutieren. Sonst wäre der Organisator nicht dabei. :D Vielleicht mache ich auch ein ganz großes Ferrari Treffen daraus. 8-)

  • Gefällt mir 3
vor 2 Minuten schrieb BWQ:

Dafür ist euer Einkommen in der Schweiz ja auch höher. Duck und weg😂

Müssen dafür auch mehr als 32 Std/Woche arbeiten.... duck und auch weg 😂

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...