Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue Projekt - Ferrari F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb BWQ:

Dafür ist euer Einkommen in der Schweiz ja auch höher. Duck und weg😂

Auch wenn ich mir immer wieder diverse Preise in DE ansehe, unterm Strich passts in der Schweiz trotzdem wieder ins Lohngefüge. So gesehen passt das schon, auch wenn's manchmal schmerzt ;)

 

R.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zahnriemenwechsel für den 360er beim G. in Böblingen habe ich für rund € 1000.- erhalten. Man muss halt vorher die Erwartungshaltung klären. Ich fand den 360er bezgl. Wartung auch sehr angenehm. Ist ein robustes Auto ohne große Probleme.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb Milumalu:

Auf den 360 würde ich nur aus einem Grund nicht zurückgehen......und das ist die Zahnriemengeschichte

 

Das würde ich in Relation zum Kettenwechsel nach 100tkm beim 430 setzen. Ich mache zwar alles selbst, wechsel aber lieber 3x die Riemen anstatt 1x die Ketten incl. allem was dazugehört.

Bis mein 430 100 t Km hat dauert das noch ewig...😎... bis dann längst verkauft.. 

vor 34 Minuten schrieb 360erfreak:

Zahnriemenwechsel für den 360er beim G. in Böblingen habe ich für rund € 1000.- erhalten. Man muss halt vorher die Erwartungshaltung klären. Ich fand den 360er bezgl. Wartung auch sehr angenehm. Ist ein robustes Auto ohne große Probleme.

Optisch liegt er jedoch einiges hinter dem 430 er..für mich jedenfalls..besonders die Scheinwerfer...für mich ist der 360 der 996 unter den Porsches..

  • Gefällt mir 1

Na ja, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wenngleich der 430er alles besser kann als der 360er, würde ich immer den 360er vorziehen. Ich finde ihn zwar etwas weniger sportlich als den 430er, dafür aber eine Spur eleganter. Für mich die perfekte Kombination. Geschmäcker halt.... 😂

  • Gefällt mir 2

Meinte natürlich F430... :rolleyes:

 

Am Design F430 stören mich mittlerweile (war nicht immer so, als die Schlurre neu war, sah ich das ganz anders) v.a. zwei Dinge:

  • Obwohl ich die Frontscheinwerfer wirklich gelungen finde, gefällt mir die Frontschürze mit den Pseudo-Nasenlöchern mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ja, ja, ich weiß, Inspiration vom F156 von Phil Hill aus den Sechzigern, aber wie so oft bei Ferrari finde ich gilt auch hier: das bloße Zitieren einstiger Designelemente kann gut gehen, muss es aber nicht. Erst mit dem Scuderia paßt die Front(schürze) für mich wieder.
  • Und auch am Heck finde die Adaption des Enzo-Designs etwas unglücklich gelöst. Was beim Enzo und dessen niedriger, breiter, brutaler Optik super paßt, wirkt am F430 im Vergleich ein wenig pummelig. Für mich stimmt hier das Verhältnis Größe/Positionierung Rückleuchten und Breite/Höhe Heck nicht, weswegen mir der F360 insgesamt wesentlich besser gefällt, der mir heute als ziemlich perfektes Design erscheint (und was haben sie alle geschrien, als er präsentiert wurde, von wegen kein klassischer Kühlergrill und recht und links zwei Löcher usw.).

Aber wie Du sagst, jeder wie er mag. :hug:

  • Gefällt mir 6

Genau,jeder wie er mag..ich würde den 360 nur schon wegen den grossflächigen Fladenscheinwerfern wie die Porsche Spiegeleier nicht kaufen..

 

EDA9CF29-15AF-488B-A7E8-E7EF1F3C6714.thumb.jpeg.0b8e18b001902ef9f6683531d105fdaf.jpeg

 

Und die verspoilerte Plastikstosstange finde ich auch nicht schöner als die beim 430 😎

 

BC40C244-7C80-4EF7-996B-51991EA49BD2.thumb.jpeg.7a18af94f21fa3c9d3f1bfe3284bd925.jpeg

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Jetzt müsstest du aber auch eine richtige 360er Stoßstange zeigen und keine Novitec oder Stradale Nachbau. :wink:

 

Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion anzetteln welches Modell nun das bessere oder schönere ist. Sie sind beide auf ihre Weise toll und letztlich ist das ja sowieso persönlicher Geschmack. 

 

Ich könnte mir den 360 nicht vorstellen mit den Scheinwerfern vom 430 und den 430 nicht mit dem Heck vom 360. Die Autos sind wie sie sind und ich finde beide großartig.

 

Bei beiden finde ich die Karosserie der Sportmodelle besser. Scuderia und Stradale sehen viel besser aus als die "normalen" 360 und 430.

 

Beim Sound ist der 430 durch den 360 um Welten geschlagen und wem es nicht auf Leistung ankommt sondern auf Puristik, Sound und ungefilterten Spaß, ist mit dem 360 bestens bedient. Er hat auch keine typischen Mängel wie der 430.

 

Wer das modernere und aggressivere Design will bei überlegener Performance greift zum 430. Liegen ja auch ein paar Euro oder Schweizer Franken dazwischen. :D

 

Ich mag beide! :wub:

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
Am 16.1.2019 um 11:06 schrieb F430Matze:

Von der Größe her finde ich es noch stimmig, finde jedoch, dass sich der 285er auf der 10J Felge etwas sehr zieht.

Hätte da evtl. ein 295/25 ZR20 nicht auch gepasst (ohne es jetzt ausgerechnet zu haben bezüglich Abrollumfang)? 

Wenn das ganze der Performance keinen Abbruch tut, warum nicht.

 

Und sind wir mal ehrlich, die original Felgen sind mindestens 10 mal schöner als irgendwelche Zubehör OZ, Hamann oder 30 kg schwere Novitec. 

hallo @F430Matze

kleine info,es ist 8,5+10,5x20zoll (der blaue neben dem scuderia ist mein auto und der radsatz wäre von mir abkaufbar) und machbar sind 235/35/20 und 285/30/20 oder 245/35/20 und 295/30/20 freigaben dafür habe ich.ein 295/25/20 ist um welten zu klein vom abrollumfang auf der HA.maßvorgabe ist serie mit 285/35/19

grüße mario

 

Am 16.9.2019 um 08:29 schrieb herbstblues:

habe meinen Testa jetzt ca. 13jahren und er gefällt mir immer noch so gut wie am ersten tag!

Bei mir der gleiche Grund, nur 30 Jahre 😍

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...