Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M8 2018


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Danke für den Seitenhieb ?

 

Also meine letzte Firma hatte ich im gleichen Haus wie eine internationale bekannte Anwaltskanzlei. Da standen in der TG zwanzig 911er, alles deren Dienstwägen. Für die ist so ein 8er eine Alternative, so ist das gemeint. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

kennst du schon BMW M8 2018 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nix für Ungut Florian, aber nur ein Blick in diese Tiefgarage in ein paar Jahren wird Aufklärung bringen. :D 

 

Ich habe in Zürich auch eine Tiefgarage, da komme ich mit so einem Schiff gar nicht rein. Altbau halt.

Wobei das sicher nicht kaufentscheidend sein würde. :D

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

nur ein Blick in diese Tiefgarage in ein paar Jahren

F400_Muc - mache sicherheitshalber schon mal ein "vorher" Foto. Und wir erinnern Dich dann daran, das "Nachher" Bild zu machen und als Beweis hier einzustellen. ;)

Als schicker Wagen für die Partner in der Kanzlei käme er wahrscheinlich durchaus in Frage.

  • Gefällt mir 1

Ich bin letzte Woche einen M5 gefahren mit allem was die Optionsliste hergibt. Competition, Diffusor und diese Weihnachtsbeleuchtung im Innenraum.

 

Das Auto ist längs und querdynamisch ziemlich krank im positiven Sinn allerdings ist der Federungskomfort nicht besser als bei einem GT3. Eigentlich ist er sogar schlechter.

 

Wäre mir für jeden Tag sprichwörtlich zu hart.

 

Wenn sich der M8 ähnlich fährt ist das eher ne Themaverfehlung.

Infos zum M8 aus erster Hand (Ingenieur im Bereich Fahrdynamik bei der M GmbH) vom fast fertigen Serienfahrzeug ... vollgetankt 1,8to, keine Hinterradlenkung, Chassis/Fwk./Antriebsstrang identisch zum M5, fährt sich noch sportlicher und dennoch komfortabler als der M5 Comp., knappe 650PS, andere Schwerpunktverlagerung, knapp 5 Sek schneller auf der NoS als M5 Comp. würde offen 330km/h schaffen, wird aber wohl bei 305 „eingebremst“ u.a. wg. Reifenfreigaben der Erstausrüster. Nov. 2019 steht wohl fest für Kundenauslieferungen, gerne früher, falls das Produkt fertig wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wollte grad sagen - nachdem nun die Eigenschaften grob feststehen kann der Wagen nicht viel mehr als 150.000 kosten. 

 

Vollgetankt 1800 wäre sehr leicht. Auf EU Leer hochgerechnet sind das immer noch ca. 70kg Ersparnis zum M850i.

vor 2 Minuten schrieb F400_MUC:

180 steht in der Presse und wie immer kostet es dann 20 mehr wenn man auch das Lenkrad noch dabei haben will. 

Ganz so schlimm ist es nicht, Manufakturlenkrad liegt bei knapp 3. Frag mich nicht woher ich das weiss. ?

 

BMW ist bei den Preisen normalerweise sehr systematisch. Der Preisabstand 550i zu M5 ist bekannt, M850i zu 550i ist bekannt und Antriebsstrang und Fahrwerk sind weitgehend identisch. Da ist kein Raum und kein Argument für mehr als 50.000 Euro Aufschlag zum M8. Die BMW Kunden würde es auch nicht mitmachen.

vor 17 Stunden schrieb Andreas.:

... knapp 5 Sek schneller auf der NoS als M5 Comp. würde offen 330km/h schaffen, wird aber wohl bei 305 „eingebremst“ u.a. wg. Reifenfreigaben der Erstausrüster. 

Ok. Dann liegt er zwischen 991.1 turbo S und 991.2 turbo S. Wohl näher am 991.2, da der 991.1 auch nur 5s schneller als der normale F90 war. Irgendwie im erwarteten Zielkorridor? Gibt es dann noch nen M8 Competition oder sind das bereits dessen Schätzwerte?

Das Gewicht (1,8 to vollgetankt) würde mich zwar sehr freuen, glaub ich aber nicht. Der F90 hatte 1904kg vollgetankt im Supertest ... wo 100kg herkommen sollen, weiß ich nicht ... 50kg eventuell ...

Der M850i hat zwar Sportbremse aber keine Compoundscheiben, und im Seriengewicht des M850i ist das Carbondach nicht drin. Die Hinterachslenkung wird auch nicht ganz leicht sein. Dann war die Aussage bestimmt auf ein Exemplar mit Keramikscheiben bezogen. Das und ein paar andere Maßnahmen sind vielleicht 50kg, aber danach wird es schwierig, sehe ich auch so. Ich wäre nichtmal überrascht wenn der M8 nicht leichter als der M850i wäre.

 

Zu 991.1 und 991.2 möchte ich nochmal erwähnen daß ein relevanter Teil des Unterschieds daran liegen dürfte daß der .2 mit Cupreifen angetreten ist, der .1 mit normalen UHPs.

 

Und was die Gewichtssache angeht: der nächste Turbo arbeitet dem M8 scheinbar entgegen... Durch neues Getriebe und Partikelfilter soll die neue Baureihe wohl knapp 50kg schwerer sein.

Hi @amc,
Danke für den Hinweis bzgl. der Cup (noch dazu wahrscheinlich in spezielle N-Kennung :))
Die ///M wird den M8 sicher nicht auf Semis zu Tests stellen. Das passt für die Positionierung als Gentleman-Racer eh nicht so richtig … das werden sie sich max. für kommende CS/CSL Varianten von M-Fahrzeugen vorbehalten. Damit wäre ein M8 mit ner prognostizierten 7:30 auf der NoS mit UHP ja eigentlich stark aufgestellt. Hab nicht im Kopf, welche Fahrzeuge auf UHP bislang in der Region im Supertest unterwegs waren …? 
 

Weil ich ja so ein Sparbrötchen bin:

 

Den neuen X5 G05 gibt's 20%Rabatt, aber für die M GmbH habe ich maximal 12% gesehen. Weiß jemand, ob man das über Umwege vergleichbar zu den normalen Modellen hinbekommt? 

Option A.) Werkswagen nach eigenem Wunsch konfigurieren und nach 6 Monaten mit voller Neuwagengarantie - bis zu 25% je nach Modell

Option B.) Das selbe übern Händler machen und den 3 Monate von denen nutzen lassen

 

Kommt halt drauf an, ob die 36 Monate Leasing und anschließend Fahrzeug wechseln (Gesamtnutzungskosten) oder eher der heute kaufen und mal gucken, ob der ein oder zehn Jahre bei mir bleibt (Eigentumskosten abzgl. Wiederverkaufswert).

Am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 14:24 schrieb amc:

Zu 991.1 und 991.2 möchte ich nochmal erwähnen daß ein relevanter Teil des Unterschieds daran liegen dürfte daß der .2 mit Cupreifen angetreten ist, der .1 mit normalen UHPs.

 

Das stimmt so nicht.

 

Der alte Turbo S hattte Sport Maxx Race drauf, der neue Pirelli Corsa. Die gemessene Querbeschleunigung war bei beiden gleich.

 

Der 991 Turbo S mit 560 PS war, aus eigener Erfahrung, recht verlässlich aber nicht sonderlich agil. Die zweite Generation ist in allen Bereichen ein Stück besser, vor allem auf der Bremse.

 

Ich bin am Ring 1 Runde mal hinter dem aktuellen M5 Ringtaxi hergefahren und die Performance ist sehr ordentlich. Der M5 Competition dürfte in den richtigen Händen bei diversen Trackdays ein regelrechtes Blutbad veranstalten. Insofern traue ich dem M8 da schon einiges zu mit niedrigerem Schwerpunkt etc....

 

Ob er allerdings an den 992 Turbo rankommt......? Das wird ne ganz schöne Aufgabe.   

vor 24 Minuten schrieb Autopista:

Der alte Turbo S hattte Sport Maxx Race drauf, der neue Pirelli Corsa. Die gemessene Querbeschleunigung war bei beiden gleich.

Du hast schon recht - die alten waren auch keine normalen UHPs, haben aber zumindest noch Profil wie ein UHP. Die Pirellis jetzt sind bis auf die Längsrillen in der Mitte fast Slicks. Der größere Beitrag auf dem Track kommt aber von der Gummimischung, insofern ist der Unterschied bei den Rundenzeiten vermutlich weniger stark den Reifen zuzuschreiben als ich dachte.

vor 24 Minuten schrieb Autopista:

Ob er allerdings an den 992 Turbo rankommt......? Das wird ne ganz schöne Aufgabe.  

Natürlich wird er das nicht schaffen, auf dem Niveau spielen Außenmaße und Gewicht eine zu große Rolle. Wenn sie wirklich dicht rankämen hätte Porsche die Hausaufgaben nicht gemacht. Allerdings wird es für Porsche auch nicht einfacher, eigentlich haben sie sowie schon zu wenig Bauraum, und dann müssen noch Partikelfilter rein, von EU7 in ein paar Jahren nicht zu reden. Porsche spricht beim 992 ja schon bei den Basismodellen von 30-50kg Mehrgewicht primär durch Abgasreinigung und Getriebe. Die M BMWs haben das schon hinter sich.

 

Mir würde der M8 schon zusagen, bis auf 1 Detail: Keine Allradlenkung.

 

Wer das mal erlebt hat wie sich ein AMG GT-R trotz seiner gefühlt 3m Breite rangieren lässt, der möchte das nicht mehr missen.

 

Mir würde ja schon der M850i (mit Allradlenkung) vollkommen reichen. Ich will aber nicht von einem M2 mit 280 km/h V/max von der linken Spur gescheucht werden obwohl ich mehr als das Doppelte bezahlt hab.

  • Gefällt mir 1

Ich bin kein Elektroautofan, aber dass BMW, als Vorreiter und Innovationsführer auf dem Gebiet unter den Deutschen OEMs, zur Markteinführung des Flagschiffs keinen Hybrid anbietet finde ich schwach.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...