Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolls-Royce SUV Cullinan für 2018 bestätigt


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hurra, endlich die ultimative Geschmacklosigkeit in Sachen Automobil - ein Rolls Royce wie ein Kastenwagen mit schwarzen Proll-Felgen, herrlich! Wie lange mußte die Erbengeneration der "Chic Sheikhs", die in den achtziger Jahren im Lagonda durch London fuhren, auf dieses Auto warten! Perfekt, der richtige Zweitwagen zum AMG G-Modell 6x6 für die aufgespritzte Gattin!

 

Was ich mich frage: Wer kauft jetzt noch einen Range Rover, der ist doch endlich überflüssig!

 

Begeisterte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Es werden sich sicher auch andere Felgen liefern lassen.

 

Range Rover überflüssig? Ja, in der Tat. Ist halt nur billiger.

 

Und wie sagte schon Lawrence of Arabia: "A Rolls in the desert is above rubies". :)

 

Gruß

Markus

Ich fürchte, daß so ein Auto eher selten in der Wüste anzutreffen sein wird, eher auf der Rubeliowka Chaussee. Und da paßt es auch hin.

The Ultimate in bad Taste..

 

Die Welt verändert sich eben doch erheblich und selbst Westdeutsche Intellektuelle verfallen dem Reiz einer Oligarchie ohne zu erkennen, daß die Symbole keine anderen sind als die, denen schon Furtwängler und Gründgens auf den Leim gegangen sind.

Und schwadronieren über die scheinbar überflüssige EU, die AfD und anderen Unfug. Und halten sich dabei für Avantgarde, sind aber nur steckengebliebene Claqueure eines völkisch aufgestellten Haufen von Pleitiers, Asozialen und schlecht gekleideten Berufsbeamten.

Da ist die Bewunderung für so eine Mißgeburt aus Spott und Feuer nicht verwunderlich, ist es doch die Neuinterpretation nicht etwa des Rolls Royce von Laurenz von Arabien, sondern des 770 K des Gefreiten aus Braunnau.

 

Seltsam irritierte Grüße, Hugo.

 

P.S.

Der Range Rover mag billiger als der RR SUV sein.

Aber es gibt Menschen, die ihren Range Rover schon fuhren, als Putin noch Geheimdienstchef in Ostdeutschland war und die sicher niemals einen Rolls Royce Suff fahren würden... Aber das ist eher das großstädtische Milieu...

 

Verständnislose Grüße, Hugo,

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Mehr platte US-gesteuerte Vorurteile aus Springer-Presse, FAZ, Süddeutsche und Zeit lassen sich wohl nicht unterbringen auf diesem kleinen Raum? :)

 

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass dies der schönste Rolls-Royce ist.

Sondern dass es in dieser von mir ohnehin nicht sonderlich geschätzten Fahrzeugkategorie aktuell das schönste Modell ist für mein Empfinden.

Zumindest seit Einstellung des Monteverdi Safari.

 

Natürlich würde ich mir niemals dieses Auto kaufen. Denn erstens habe ich soviel Geld nicht übrig und wenn, würde ich es für mehrere ältere Rolls-Royce, Bentley usw. ausgeben. Da käme nämlich für den Preis dieses Fahrzeugs - ich schätze mal ca. 350.000 - schon so einiges interessantes zusammen. 

 

Gruß

Markus

"Mehr platte, US-gesteuerte Vorurteile aus Springer-Presse, FAZ, Süddeutsche und Zeit lassen sich wohl nicht unterbringen auf diesem kleinen Raum?"

 

Ich sag ja, eher Rubeliowka Chaussee, und abkürzen könntest Du Deinen Beitrag durch die Verwendung des gerne genutzten Begriffs "Lügenpresse".

Im Übrigen bin ich durchaus in der Lage, mir meine Meinung ohne Mitwirkung sinistrer, transatlantischer Mächte zu bilden und bevorzuge die NZZ.

 

Aber zurück zum Thema, alleine die Vorstellung, einen als Rolls Royce umgelabelten BMW X5, einen als Bentley oder Lamborghini aufgeputzten Audi Q7 oder einen als Maserati verkleideten Jeep zu fahren, ist von solcher vollständigen Absurdität, daß ich mich hier höflich verabschiede und lieber von Herrn Remo gepostete Bilder von Frauen im, auf und neben dem Ferrari anschaue, das ist amüsanter!

 

NSA-infiltrierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Die NZZ kann man inzwischen auch vergessen (siehe neulich Bericht zum Marx-Jubiläum), aus der Schweiz ist nur noch die Weltwoche akzeptabel.

 

Davon abgesehen kann man nicht von einem umgelabelten X5 sprechen. Sonst müsste man den Phantom auch als umgelabelten 7er bezeichnen.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2

Wie in Konzernen generell üblich.

Mit dem Argument müsste man ja auch die Marken Audi, Skoda und Seat (und inzwischen auch Porsche) rundheraus ablehnen und verlangen, dass alles nur noch als "Volkswagen" bezeichnet wird.

 

So gesehen hat dieser Rolls Royce-SUV mehr technische Eigenständigkeit als beispielsweise seinerzeit ein Monteverdi Safari, bei dem die gesamte Allradantriebstechnik und das Fahrwerk vom IHC Scout stammte. Ohne dass sich jemand groß darüber aufgeregt hat.

 

Gruß

Markus

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier noch mal der Bentley Dominator zur Erinnerung.

Die Stilparallelen scheinen mir eindeutig.

Übrigens wurde dafür seinerzeit Range Rover-Technik herangezogen.

 

Gruß

Markus

bentleys-first-suv-built-in-1994-for-a-sultan.jpg

Warum so kompliziert und Stilparallelen suchen (außer dass es vielleicht Spass macht ;))? Auf den Punkt gebracht ist es doch einfach ein Phantom in hoch und ohne Stufenheck, also genau das, was man zu 99% erwarten durfte, Überraschungseffekt gleich Null.

Genau, Überraschungseffekt gleich null.

 

Und das verzeichne ich als grundsätzlich konservativer Mensch erst einmal positiv. :)

 

Denn so sehr ich auch prinzipiell Überraschungen liebe, in der heutigen Zeit sind es meist schlechte.

 

Gruß

Markus

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Stimmt, der ist auch rot, häßlich und hat vier Räder...

 

Das gilt doch für praktisch alle aktuellen Autos, die in roter Farbe bestellt werden.

 

Gruß

Markus

vor 14 Stunden schrieb hugoservatius:

Ich fürchte, daß so ein Auto eher selten in der Wüste anzutreffen sein wird, eher auf der Rubeliowka Chaussee. Und da paßt es auch hin.

Wie meine Frau mir gerade sagte, ist davon eher nicht auszugehen. Die Fahrzeuge werden eher in den arabischen Raum gehen.

 

Gruß

Markus

vor 10 Stunden schrieb Markus Berzborn:

 

 

Davon abgesehen kann man nicht von einem umgelabelten X5 sprechen. Sonst müsste man den Phantom auch als umgelabelten 7er bezeichnen.

 

Gruß

Markus

Ist er ja auch 

geht bei BMW zum Service, mit dem Tester vom 7er werden die Fehler ausgelesen und die Ersatzteile sind oft auch vom 7er leider von der ganz alten Generation 

vor 5 Stunden schrieb F40org:

@F40org

Musste das sein ?

  • Gefällt mir 1

Deswegen ist es trotzdem keine umgelabelte 7er-Reihe.

Er verwendet nur einzelne Komponenten daraus.

Was aber auch jedem klar sein müsste, der sich das Fahrzeug auch nur grob anschaut.

Unter einem umgelabelten Fahrzeug verstehe ich, dass zumindest Radstand und Fahrwerk identisch sind.

 

In etlichen Kleinserienfahrzeugen waren auch früher schon massenhaft Großserienteile. Sie hätten auch sonst gar nicht auf die Räder gestellt werden können.

 

Trotzdem hat seinerzeit niemand einen ISO Grifo als umgelabelte Corvette, einen Jensen Interceptor als umgelabelten Chrysler New Yorker oder einen De Tomaso Pantera als umgelabelten Ford Mustang bezeichnet.

So bescheuert ist man offenbar erst heute.

 

Gruß

Markus

 

 

Nein aber man fühlt sich heute mehr versrscht 

egal ob du in deinem lambo die Lichtmaschine vom alten a8 hast oder die Peinigung hast für einen dB7 dir die Heckleuchte vom 323f beim Mazda Händler einbauen zulassen weil Aston zu doof ist dir teile zu verkaufen. 

Ich habe grundsätzlich erst mal nichts gegen Mazda-Händler.

 

Früher wurden in exotischen Fahrzeugen übrigens gerne Leuchten aus den Fiat-Regalen verbaut. Alles nichts neues.

 

Davon abgesehen handelt es sich ja auch bei den billigeren Konzernfahrzeugen meist schon um Teile von Zulieferern.

 

Gruß

Markus

Man muß zwischen Badge Engeneering und Nutzung von Gleichteilen oder Plattformen unterscheiden.

Dazu empfehle ich den Vergleich zwischen Lancia Thema und Chrysler 300c, Citroen C1 und Toyota Aygo, Cayenne E3 und Touareg und Q7. Und dann BMW 7er und aktuelle Rolls Royce (Wraith).

Vielleicht kommt ihr dann drauf.

 

Hier, so wie im Video von Shmee, fällt kein Wort über die Geländeperformance oder sonst ein typisches SUV Thema. 

Wieder nur eine reine Show&Shine Karre für den über motorisierten Einsatz in der Stadt?

 

Eventuell noch um den Pferdeanhänger zu ziehen halbwegs artgerecht einsetzbar zu verwenden?

Da ist es doch egal aus welchem Baukasten dieses dicke, hässliche Auto stammt. 

  • Gefällt mir 3

Werden denn diese Autos, ausserhalb des Stammtisches und von Internetforen, überhaupt im Gelände bewegt? Und wenn Ja - weshalb?

 

Mit Gelände meine ich keine verschneiten Strassen oder Parken auf einer Wiese, denn das kann ich mit dem Mercedes Kombi auch...

 

Somit stellt sich mir die Frage: Geht es bei SUV's um die Möglichkeit, im Gelände zu fahren?

Oder geht es vielmehr um die bessere Übersicht (das seh ich als grössten Vorteil), den Platz (wobei hier ein Van a la Mercedes V-Klasse besser ist...) und das Prestige?

Ich tippe eher auf Zweiteres, sehe aber nicht viel verwerfliches daran.

 

Dasselbe kann man nämlich bei Sportwagen auch Fragen, besonders bei den "Track" Sondermodellen. Weshalb werden die gekauft? Wegen dem Fahren auf der Rennstrecke oder eher aus Spass, Optik, Prestige?

 

Bei den meisten tippe ich abermals auf Zweiteres, mich eingeschlossen.

Wir waren mit dem Superleggera auch schon auf der Rennstrecke, aber nur aus Spass und nicht am Limit auf Zeitenjagd. Weshalb also der Superleggera? Weil uns dieser einfach besser gefällt und uns mehr "Sportwagenfeeling" gibt mit den Schalensitzen, den Renngurten etc.

 

 

Wer jetzt also ein echt luxuriöses Auto mit Übersicht sucht, weshalb nicht einen RR SUV?

 

 

Gruss

 

 

Roman

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...