Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolls-Royce SUV Cullinan für 2018 bestätigt


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja schöne neue Welt. In dieser gilt natürlich unvermindert das Automobil als sozialer Indikator. 

Insofern wäre es schon mal ein sehr lustiges Experiment, wenn man eine Tochter aus gutem Hause zu einem Abend in der Oper einlädt und sie mit einem Suff von Rolls-Royce abholt :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ich bin ja mal "gespannt" wann davon das Face Lift rauskommt dann kriegt man den gebraucht billijer, nicht jeder ist so reich oder wohl habend dass man sich den "Neu" kaufen kann. Der normal Bürger würd auch gern mal Rolls fahren und den kann man sich erst gebraucht  holen, wenn ein Modelwechsel stattgefunden hat.

vor 8 Minuten schrieb Kauder:

Ich bin ja mal "gespannt" wann davon das Face Lift rauskommt dann kriegt man den gebraucht billijer, nicht jeder ist so reich oder wohl habend dass man sich den "Neu" kaufen kann. Der normal Bürger würd auch gern mal Rolls fahren und den kann man sich erst gebraucht  holen, wenn ein Modelwechsel stattgefunden hat.


ENDLICH! 

 

Ich hab rausgefunden wer Kauder ist: ROLF EDEN.

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Nur groß macht nicht wirklich schön!

 

Aber der russische und arabische Markt wird ihn kaufen und somit hat dann RR wieder alles richtig gemacht.

 

So ist dann der X7 quasi auch schon "auf die Räder gestellt."

IMG_3172.JPG

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Zu Rolls-Royce passt ein solches Fahrzeug besser als zu Bentley, Maserati, Lamborghini etc. meiner Meinung nach.

 

Wenn er so herauskommen sollte wie auf dem Bild, würde mir das sogar ganz gut gefallen. Klassische, klare Linie. Hätte auch vor 40 Jahren so präsentiert werden können mehr oder weniger.

Erinnert mich ein bisschen an die Bentley SUV-Spezialanfertigungen für Brunei.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2

Ich finde auch, dass zu Bentley und zu Rolls-Royce eigentlich noch recht gut ein Luxus-SUV passt. Ganz im Gegensatz zu Lamborghini, Porsche und bald auch Ferrari. Wobei man sich (leider) an den Porsche-SUV bereits gewöhnt hat.

Bei Aston Martin (DBX oder vermutliche "Varekai") bin ich mir noch nicht so sicher, ob das passen wird. 

 

Auf alle Fälle ist es für traditionsstarke Sportwagenhersteller jedoch einfacher, mit einem SUV in das unumgängliche Elektrosegment einzusteigen. Mir ginge es nämlich auch so, ich hätte weniger Mühe, einen Elektro-SUV zu fahren als einen Sportwagen.

Toll finde ich aber trotzdem, dass es mit Bentayga, G65-AMG sowie dem Cullinan nach wie vor 12-Zylinder-SUV's gibt.

  • Gefällt mir 1

Ich halte Elektroautos für Quatsch, obwohl es der Zeitgeist ist.

Aber ich lag eigentlich schon mein ganzes Leben in den meisten Bereichen quer zum Zeitgeist, insofern ist das für mich nichts neues. :)

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Heute war der Cullinan in München eine Weile vor und neben mir. Auch wenn er noch die "Kringelbeklebung" hatte, irgendwie kommt das Ding ganz gut. Aber groß ist er - verdammt groß. Er hat schon die Dimensionen der US-SUVs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...