Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolls-Royce SUV Cullinan für 2018 bestätigt


F40org

Empfohlene Beiträge

Weist Roman, Dein Superleggera kann ja auch das wofür er gebaut wurde, unabhängig davon, ob Du oder ich das Potential voll ausnutzen könnten, aber kann der RR SUV auch was im Gelände? Es geht mir hier primär darum, ob der Wagen das auch liefern kann, was er darstellt, nicht ob der Fahrer es drauf hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Weist Roman, Dein Superleggera kann ja auch das wofür er gebaut wurde, unabhängig davon, ob Du oder ich das Potential voll ausnutzen könnten, aber kann der RR SUV auch was im Gelände? Es geht mir hier primär darum, ob der Wagen das auch liefern kann, was er darstellt, nicht ob der Fahrer es drauf hat.

 

Da hast du recht, aber wie definiert man "können".

 

Der Cullinan "kann" sicher ins Gelände, die Frage ist wie gut und wie extrem.

 

Der Superleggera "kann" auch auf die Rennstrecke, aber wie gut? Wenn ich vergleiche mit dem 997 Cup, den ich auf der Rennstrecke fahren durfte (Du kennst dich ja auf Rennstrecken auch aus) dann sind das Welten zum Superleggera. Was ja aber auch absolut klar sein dürfte und auch legitim ist. Das Eine ist ein Rennfahrzeug, das Andere ein Sportwagen.

 

Somit stellt der Superleggera ein Sportwagen dar, welcher auch auf die Rennstrecke "kann".

 

Ich schätze mal, der Cullinan stellt ein SUV dar, welcher auch ins Gelände "kann".

 

Will ich aber das pendant zum 997 Cup im Gelände, brauche ich wohl einen Land Rover oder G (kenn mich nicht aus, welches die ultimativen, echten Geländewagen sind) oder natürlich Kai's Panda 4x4 :lol:

 

 

 

Auch wenn ich ebenfalls ein Nicht-Versteher von SUV's bin, die Geschichte mit dem Gelände halte ich für weniger Relevant...

 

 

Gruss

 

 

Roman

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hier, so wie im Video von Shmee, fällt kein Wort über die Geländeperformance oder sonst ein typisches SUV Thema. 

Wieder nur eine reine Show&Shine Karre für den über motorisierten Einsatz in der Stadt?

Ja, aber es fragt sich worin der Unterschied zwischen einer echten "Show/Shine-Karre" besteht und einem aktuellen Range Rover, der richtig was kann, aber ausschließlich zu Show/Shine-Einsätzen benutzt wird.

 

Für das eine Promille das übrigbleibt gibt es zur Abhilfe auch noch http://www.sprayonmud.de/

540 Millimeter Wattiefe in der höchsten Fahrwerkseinstellung - viel mehr findet man zum Thema Offroad-Fähigkeiten leider auch im Pressetext nicht, aber mit dem Wert ist er zumindest mal nicht zu schlecht bei der Musik.

  • Gefällt mir 1

Ich sehe den Cullinan bei Leuten die viel Platz und Privatsphäre haben möchten. Zudem hat das Auto entgegen dem Phantom und dem Ghost Allradantrieb. 

Die wenigsten werden wohl das Auto selber fahren und einen Parkplatz suchen müssen.

Man kann den Platz hinten schon erahnen, wenn man die Seitenansicht sieht.

Vielleicht hätte RR das Auto aussen optisch gefälliger gestalten können, aber dann wäre sicher der Einstieg nach hinten enger geworden.

Und wenn man erst mal im Auto sitzt, ist aussen ziemlich egal.

Auf jeden Fall finde ich ihn innen gelungen.

831F2DE6-F94E-4871-9443-AD2FA91A6958.jpeg

8612896B-EB8C-4189-AA3D-E89168C423B8.jpeg

4387112D-497F-4BA4-88B5-F13CE05ABF01.jpeg

596C9575-4F63-45A0-B42D-8FD22AE94BE0.jpeg

D038DE49-11FD-4C5B-B2A2-075FF36439DF.jpeg

E8467C85-E87C-4E27-9A33-944E9CFCD46A.jpeg

1D94EAB8-D658-41B4-B8F7-07AF3C45376A.jpeg

  • Gefällt mir 3

Ja, dieser Innenraum ist schöner als beim Exemplar im Video.

OK, um diese blöden Digitalinstrumente kommt man anscheinend heutzutage nicht mehr herum.

 

Gruß

Markus

Naja, ich kenne zu viele die nen SUV haben und noch nie im Gelände damit waren...bzw. eine Waldweg schon als Offroad ansehen :D 

 

Die meisten fahren das Fahrzeug doch wegen der Optik, was ja auch nichts verwerfliches ist. Es ist doch wie mit den ganzen Sportmodellen von Lambo und Co... die werden doch zum grössten Teil nur wegen der Optik gekauft... Die meisten werden die Optimierte Aerodynamik oder die Zusatzleistung  eines Performante und Co nie auf auf dem Track erfahren oder in Rundenzeiten die den Fahrzeugen würdig sind. 

 

Ich kann mich langsam damit abfinden auch wenn ich wohl noch zu "jung" bin um die Logik zu verstehen. 

 

Immerhin ist der Interieur wirklich schön...um mal was positives beizusteuern :D

  • Gefällt mir 1

Was für ein unnützes Gefährt, ich muss mich schon regelmäßig übergeben wenn ich dieses Bentley Geschwür sehe und nun noch dies. Da wird immerhin der Phantom plötzlich massiv attraktiver!

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Also absolut im normalen Rahmen.

Der hier in den letzten Tagen gerne gelobte Range Rover der 3. Generation (den auch ich gut finde, nicht, dass wir uns da falsch verstehen) war schwerer.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Markus Berzborn:

 

Natürlich nicht unbedingt notwendig, aber für meine Begriffe immer noch besser als SUVs

 

Eigentlich eklig, aber da ist was wahres dran. Suvs von (eigentlich)Sportwagenbauern sind tatsächlich noch unanständiger und verwerflicher. Ähnlich wie wenn Kinderorgane von der Mafia verkauft werden oder von Pfarrern. Gleiches Verbrechen, aber bei letzterer Berufsgruppe ist man irgendwie unangenehmer berührt. 

  • Gefällt mir 2
  1. https://www.nationalgeographic.com/rollsroycecullinan/?utm_source=facebook&utm_medium=cpv&utm_campaign=natgeocullinan&utm_content=watchmoreDE

Vielleicht interessiert es ja jemanden - der Cullinan "auf den Prachtstraßen dieser Welt". :D

 

Daher sage ich noch einmal: es handelt sich im Wesentlichen nur um einen nochmals luxuriöseren "Range Rover".

Und unter dem Aspekt ergibt der Wagen auch einen Sinn.

Natürlich ist es kein Abenteurer-Auto, um wie ein Land Rover oder Landcruiser in unwegsamen Gebieten Afrikas herumzugurken.

Aber für einen reichen Russen, Chinesen oder Inder, der in der Stadt wohnt, aber auch mal auf komfortable Weise aufs Land fahren will, wo in den genannten Ländern die Infrastruktur noch weit von dem entfernt ist, was wir hier kennen, ist es nahezu ein ideales Fahrzeug.

 

Gruß

Markus

Und ich muss auch sagen, hinter dem Monteverdi Safari ist dieser Cullinan für mich das schönste Fahrzeug dieser (wie gesagt mich nicht sonderlich interessierenden) Kategorie.

Denn die Linienführung ist sehr konservativ.

Und ich bin ein ziemlich konservativer Mensch. :)

Für mich hätte eigentlich 1980 die Welt stehen bleiben können mehr oder weniger.

 

Gruß

Markus

vor 19 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Also absolut im normalen Rahmen.

Der hier in den letzten Tagen gerne gelobte Range Rover der 3. Generation (den auch ich gut finde, nicht, dass wir uns da falsch verstehen) war schwerer.

Ein mögliches hohes Gewicht ist sicher kein Kritikpunkt. Daß die Generation 3 des Range Rover ebenfalls sehr schwer war hatte aber etwas mit anderen Themen und nicht mit besonderen Außenmaßen zu tun. Wir haben schon länger einen dunkelgrünen Gen. 3 mit BM V8 in der Familie, der hat nicht mehr Standfläche als eine aktuelle Mittelklasse-Limousine.

 

 

Beim Gen. 3 geht sehr viel Gewichtsanteil auf die Stahlkarosserie. Auch die sehr schweren Sitze spielen eine Rolle - selbst die Teile der Rückbank sind mörderisch schwer. Damals hat man einfach noch keine Hightech-Materialien bei den Sitzen verbaut, und im Antriebs- und Fahrwerksbereich sieht das alles sehr nach "heavy duty" aus. Unser Exemplar hat heute mehr als 300.000 problemlose Kilometer auf der Uhr, die Rückbank ist meistens zu Ladezwecken umgeklappt. Mechanisch wirkt an dem Wagen alles wie "aus dem vollen gefräst".

 

Aber es gibt kein Glitzer und keine blütenweissen Teppiche. 8-)

 

 

vor einer Stunde schrieb Markus Berzborn:

Dich stören ernsthaft das bisschen Chrom und die Rolls Royce-üblichen hochwertigen Teppiche?

Die Teppiche bezogen sich eher auf nachfolgende Range Rover Generationen, und es geht nicht um "hochwertig". Die früheren Range Rover sind teure, aber letzten Endes Gebrauchsfahrzeuge. Die neueren, und nun auch der Cullinan sind reine Repräsentationsfahrzeuge. Vielleicht technisch tolle, aber doch reine Repräsentationsfahrzeuge. Wer sich einen Range Rover mit blütenweissen Teppichen kauft und dann etwas davon faselt daß die Geländetauglichkeit ja unübertroffen sei macht sich einfach lächerlich. Ja, ich bin sicher, irgend jemand wird einen Kunden nennen können der einen aktuellen Range Rover ohne Niederquerschnittsbereifung & Co. bestellt hat. Aber für diesen Kunden wird der Range Rover nicht gestaltet und deshalb hat man dann auch Ausstattungslinien mit dem Namen "Vogue".

 

In gewisser Weise hat Mercedes das besser gelöst. Man kann sich einen G500 in funktionaler Ausstattung bestellen und dabei sogar das V8-Emblem loswerden - oder beschließen neureicher Russe zu sein (das musste jetzt sein) und eine AMG G-Klasse mit verchromter Ersatzradverkleidung ordern. 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...