Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW XM - der SUV von BMW M

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Minuten schrieb Jarama:

Der ist so schön dezent, bescheiden und totales Understatement.Grinsen.gifHeiligenschein.gif.0d00f062399870eb38d157399597790b.gif

Das ist halt überhaupt nicht mehr gefragt, zumindest bei den avisierten Klientel nicht. Da zählt wohl nur billige, dominante, protzige, bling-bling Formensprache. Design möchte ich das nicht nennen. Niveau ist da ganz sicher sicher ein unaussprechliches Fremdwort. Naja, das kann man halt auch nicht für noch so viel Geld nicht kaufen, steht auf keiner Optonenliste.

• Gefällt mir 8

Einer der Erlkönige ist mir vor ein paar Tagen glaube ich noch am Ring begegnet.

Das Auto an sich interessiert mich nicht, aber der Sound war schon ganz nett ...

WhatsApp Image 2022-05-11 at 10.02.02.jpeg

Fährt bei uns in der Gegend herum mit weiteren Flottengeschwistern - schlimme Penisprothese, trotz Folierung :P Das Gerät mag das Tollste ever sein, es sieht einfach nur potthässlich aus - sorry.

• Gefällt mir 7

Einen SUV muss man mögen, erst Recht im Kleid der M GmbH. Aber ich finde das der Wagen der letzte Nagel im Sarg der "M steht für Motorsport"-Aussage ist. Wenn man schon damit wirbt, dass das der erste "echte M" und M-only Wagen seit dem M1 ist und dann einen SUV rausbringt... dann kann man nicht gleichzeitig behaupten, dass die Firma/Abteilung noch irgendwas mit Motorsport zu tun hat. Da kann man noch so viele M3/M4 Derivate bringen wie den GT3 oder auch den CSL oder den vermeintlichen Hommage-M4, den einige voraussehen. Aber wenn der Nachfolger des M1 ein SUV ist, dann steht eben M für Marketing und für nichts anderes.

Ich möchte den XM auch gar nicht schlecht reden, vielleicht wird er sogar der beste Sport-SUV der ganzen Konkurrenz (Urus, Cayenne Turbo Coupé etc.) und ist mit Sicherheit ein ordentliches Auto. Aber im Grund ist das ein zusammensetzen von AG-Teilen aus X5 und X7 mit einem neuen M-Motor, der im nächsten M5 und M8 sicherlich genauso kommt - für mich persönlich zu wenig, um das als "M-only" Fahrzeug zu deklarieren. Trotzdem hoffe ich, dass der Wagen sich sehr gut verkauft. Porsche hat damals ein SUV gerettet und wenn der XM dafür sorgt, dass auch weiterhin M2, M3 und so weiter gebaut werden und dabei ggf. nicht unbedingt auf Gewinn geschaut werden muss, dann freut mich das.

• Gefällt mir 9

• 1 Monat später...

Also der fährt jetzt ja recht viel in der Münchner Gegend rum, noch getarnt. Ehrlich - ich bin ja hartgesottener BMW Fan, aber jetzt hört es wirklich auf. Wie kann man in der heutigen Zeit noch einen dicken Verbrenner mit a bisserl Hybrid und >2,5 Tonnen als "the hottest shit in town since the M1" von der M GmbH verkaufen? 

• Gefällt mir 5

• 5 Monate später...

Letzte Woche zum ersten Mal ungetarnt auf der Strasse gesehen. 

Wer mich kennt: Ich bin mir ja für keine Peinlichkeit zu schade... aber ganz ehrlich: Mit dem Monstrum will ich mich echt nicht blicken lassen.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2

Drei Dörfchen von mir entfernt ist eine Firma ansässig, die sich spezialisiert hat auf Antriebsprüfung/Betriebsstoffprüfung/Abgaswertprüfung. Scheinbar genießt diese Firma bei vielen Automobilherstellern einen sehr guten Ruf. Denn gefühlt fahren hier in der Region mehr Erlkönige herum als auf der Nordschleife und die Fahrzeuge fahren alle von dieser Firma vom Hof bzw. drehen hier ihre Runden. Ich empfinde das aber für sehr angenehm und es macht mir Spaß die vielen getarnten Fahrzeuge hier herumgeistern zu sehen. Deswegen fiel mir bereits vor einem halben Jahr auch dieses Monstrum von BMW auf. Dem Wagen bin ich 3-4x begegnet. Die Ausmaße sind wirklich extrem, der XM wirkt sehr martialisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Auto auf öffentlichen Straßen nicht unbedingt nur Freude hervorruft. Aber wie immer ist das alles Geschmackssache. Wem es gefällt, warum also nicht?!

vor 1 Stunde schrieb JeffG:

Was für eine Meisterleistung: 2,8t und dann 520l Kofferraum bei einem 5,1m langen SUV. 🤣🤣🤣

Der neue S63, 305 l Kofferraum bei 5,33 m Länge.

Da waren Dumm und Dümmer die Chefentwickler.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Traurig 1

vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Drei Dörfchen von mir entfernt ist eine Firma ansässig, die sich spezialisiert hat auf Antriebsprüfung/Betriebsstoffprüfung/Abgaswertprüfung. Scheinbar genießt diese Firma bei vielen Automobilherstellern einen sehr guten Ruf. Denn gefühlt fahren hier in der Region mehr Erlkönige herum als auf der Nordschleife und die Fahrzeuge fahren alle von dieser Firma vom Hof bzw. drehen hier ihre Runden. Ich empfinde das aber für sehr angenehm und es macht mir Spaß die vielen getarnten Fahrzeuge hier herumgeistern zu sehen. Deswegen fiel mir bereits vor einem halben Jahr auch dieses Monstrum von BMW auf. Dem Wagen bin ich 3-4x begegnet. Die Ausmaße sind wirklich extrem, der XM wirkt sehr martialisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Auto auf öffentlichen Straßen nicht unbedingt nur Freude hervorruft. Aber wie immer ist das alles Geschmackssache. Wem es gefällt, warum also nicht?!

Moin

Dann mach doch mal ein paar Bildchen, vielleicht ja interessant.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 2

vor 30 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Dann mach doch mal ein paar Bildchen, vielleicht ja interessant.

MfG Ulf.

Ich bin jetzt nicht so die Carspotterin. Aber wenn es sich anbietet halte ich vielleicht wirklich mal drauf mit dem Handy und lade es hier hoch. In der Region fahren viele Porsche, Audi und Lamborghini rum. Teilweise haben die Erlkönige hinten so komische Staubsauger an der Abgasanlage hängen. Sieht schon komisch aus, vielleicht irgendwas mit Abgasmessung oder so.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...