Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 Speciale bzw. GTO?


DKG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Caremotion:

Darf man die 488 GTO nun mit dem Performante vergleichen? Fällt mir persönlich recht schwer. Alleine schon wegen dem PS Plus des GTO. Was meint ihr?

Gibt es denn schon über Mutmaßungen hinausgehende, belastbare Aussagen zu den Specs? 

Mit was kann man den die Kiste vergleichen? Mir will kein Fahrzeug einfallen das nicht Limitiert ist. 

vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Gibt es denn schon über Mutmaßungen hinausgehende, belastbare Aussagen zu den Specs? 

Ich hab nur gehört ca 700 + PS.  Mal sehen was dann tatsächlich fakt ist.

 

vor 53 Minuten schrieb Caremotion:

Ich hab nur gehört ca 700 + PS.  Mal sehen was dann tatsächlich fakt ist.

 

Du sollst die Kiste nicht vergleichen, sondern die Emotionen beim Fahren spüren. Oder sind wir hier auch schon im Thema: "when moon sir?" Die PS Anzahl ist doch sowas von zweitrangig. Das Gesamtpaket und zwar für jeden Einzelnen muss stimmen.

 

Für dein Autoquarttet vielleicht interessant, aber sonst sinnlos.

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb Caremotion:

Mit was kann man den die Kiste vergleichen? Mir will kein Fahrzeug einfallen das nicht Limitiert ist. 

Ich kann diese seltsame Frage nicht nachvollziehen. Mir will nicht einfallen warum jemand solche Gedankengänge hat. 

Irgendwie bin ich Irritiert. Jedes Fahrzeug wird seit jeher mit einem anderen Verglichen. Wie oft wurde der Gallardo schon mit nem 430er oder was auch immer verglichen??? Porsche mit irgendwas anderem?? Was soll an meiner Frage bitte seltsam sein? Nur weil die meisten Warmduscher die Kisten nur durch die City fahren anstatt auf dem Track wo der GTO, Performante und wie sie auch alle heissen mögen hingehören... bzw. immerhin mal ernsthaft in ihrem Autoleben mal bewegt werden sollten. Und kommt mir jetzt nicht mit "oh schade ums Auto..ist ein Investment bla bla bla"... 

 

Aber damit  hier die emotionalen Blechkuschler nicht direkt nen Anfall bekommen weil sich die Welt nicht so dreht wie sie es sich wohl gewohnt sind. Ich habe mir die Frage des Konkurrenten gestellt. Nicht wegen den Emotionen oder was weiss ich. Sondern rein von der Leistung, Kaufpreis etc. Es geht auch nicht um ein Kaufkriterium. Sonder GANZ einfach, welches Fahrzeug wäre aktuell das Konkurrenz Produkt.

vor 6 Stunden schrieb Caremotion:

Nur weil die meisten Warmduscher die Kisten nur durch die City fahren anstatt auf dem Track wo der GTO, Performante und wie sie auch alle heissen mögen hingehören... bzw. immerhin mal ernsthaft in ihrem Autoleben mal bewegt werden sollten. Und kommt mir jetzt nicht mit "oh schade ums Auto..ist ein Investment bla bla bla"... 

 

Aber damit  hier die emotionalen Blechkuschler nicht direkt nen Anfall bekommen weil sich die Welt nicht so dreht wie sie es sich wohl gewohnt sind.

Immer wenn ich solche Sprüche lese frage ich mich:

"Mit welchem Fahrzeug fährst diese harte Sau denn selbst durch die Stadt und im Besonderen, ohne Angst vor Wertverlust, auf dem Track?"

 

Bei dieser Ausdrucksweise erwarte ich einen ganzen, exklusiven Supersportwagenfahrzeugpark, reichlich eigene Erfahrung im Motorsport und ausreichend finanzielle Mittel um ein, zwei Fahrzeuge im Jahr mal von der Strecke zu schmeissen. 

O:-) 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DKG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 25.1.2018 um 07:25 schrieb Thorsten0815:

Immer wenn ich solche Sprüche lese frage ich mich:

"Mit welchem Fahrzeug fährst diese harte Sau denn selbst durch die Stadt und im Besonderen, ohne Angst vor Wertverlust, auf dem Track?"

 

Bei dieser Ausdrucksweise erwarte ich einen ganzen, exklusiven Supersportwagenfahrzeugpark, reichlich eigene Erfahrung im Motorsport und ausreichend finanzielle Mittel um ein, zwei Fahrzeuge im Jahr mal von der Strecke zu schmeissen. 

O:-) 


Zu dem Thema habe ich kürzlich etwas sehr treffendes auf Fchat gelesen:

 

People who race... think people who track are wasting their time.
People who track... think people who do spirited drives are wasting their time.
People who do spirited driving... think people who go to cars and coffee are wasting their time.
People who go to cars and coffee... think people who don't use their cars are wasting their time.

 

Also lasst doch den Käufern eines Performante, Speciale, GT-Porsche etc. ihr Vergnügen und sie ihre Autos so nutzen, wie sie es für richtig halten. Vielleicht mal abgesehen von den Gehirnamputierten, die innerorts einen auf dicke Hose und Krawall machen.

Die heutigen Sportversionen der Straßensportwagen sind voll alltagstauglich und es gibt überhaupt keinen Grund, diese Fahrzeuge nicht im Alltag zu bewegen. Ganz egal, ob man jetzt über die Landstraße räubert oder durch die City cruist (irgendwie muss man ja auch erst mal zu Landstraße kommen...).

Und jeder Cup-Cayman mit halb so viel PS und für die Hälfte des Geldes würde die hochgelobten Sportversionen sowieso in Grund und Boden fahren, daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn in diesem Zusammenhang hier immer wieder irgendein Track überstrapaziert wird.

  • Gefällt mir 7
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Mit welchem Fahrzeug fährst diese harte Sau

Thorsten, er hat dir schon das letzte Mal keine Antwort gegeben, was er für eine fährt. :D Dann wird er wohl jetzt aucht nicht...:lol2:

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Ist denn wenigstens ein Name (GTO?, Speciale? Scuderia Speciale? ...) schon bestätigt?


Ich hab was läuten gehört von 488 MCC - Marchione Cash Cow. O:-)

  • Gefällt mir 1

Im Werk wurde er den Händlern als "488 speciale lightweight" vorgestellt - dies ist aber wohl nicht der endgültige Namen.


Laut meinem Händler, wird er nur ca 1/4 der Bestellungen bedienen können, der Rest geht leider leer aus.

 

Hoffe meine noch sehr junge Ferrari-Historie reicht aus...

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb F430Matze:

Im Werk wurde er den Händlern als "488 speciale lightweight" vorgestellt - dies ist aber wohl nicht der endgültige Namen.


Laut meinem Händler, wird er nur ca 1/4 der Bestellungen bedienen können, der Rest geht leider leer aus.

 

Hoffe meine noch sehr junge Ferrari-Historie reicht aus...

Viel Glück! :-))!

  • Gefällt mir 1

Dann wäre ich ja Criteria 1... 488 GTB vor 1 Jahr bestellt und der 458 gehört mir noch .. oder muss der 488 schon ausgeliefert sein?
 

Edit... gerade Antwort bekommen, laufe unter 2 Kriterien. :-))!
Wenn ich einen bekomme, feiere ich einen zweiten Geburtstag. 

  • Gefällt mir 2
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...