Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach dem Sauger Ferrari 458 nun 488 - eure Erfahrungen?


peter763

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von einem 458 auf einen 488 gewechselt ist und wie eure Erfahrungen sind.

 

Abgesehen von der Beschleunigung und dem Sound - wie seht ihr den 488 grundsätzlich? 
 

Wie fährt sich der 488 bei Nässe oder gar auf Schnee? 

 

Wollte euch um eure Meinung und Erfahrung fragen bez. Sicherheit: Als unerfahrener Fahrer und bei nassem Wetter kann man auf einer Landstraße so beschleunigen, dass der 488 ausbricht.

Was mich aber interessiert ist, wie wahrscheinlich es ist, wenn die Straße trocken ist (und die Reifen ok), dass ein 488 er ins Schleudern kommt, wenn man relativ intensiv beschleunigt.

 

Bei McLaren 720 passiert das Ausbrechen ab und zu - wie ist das aber beim 488?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich lässt sich ein 488 sehr entspannt fahren, wer unsicher ist kann auf der Wet Einstellung auf Nummer sicher gehen.

 

Klar, man kann fast jedes Auto zum ausbrechen bringen, wer aber normal fährt wird damit kein Problem haben.

 

Ein Original 488 wird dir beim gerade Beschleunigen nicht ausbrechen.

 

Beim Pista oder Leistungsgesteigerten Modellen kommt mit fehlenden Reifentemperaturen auch ein erhöhter Wheelspinn dazu, da sollte man dann schon wissen was man macht.

 

Ich persönlich finde die Autos zu schade  um damit im Winter zu fahren.

 

LG.Martin 

 

  • Gefällt mir 6

Schliesse mich dem Zitat von eisenwalter komplett an.

 

"der 488 kann alles besser, habe es nie bereut, für den mehr als ausreichenden Sound habe ich so eine kleine Fernbedienung"😉

 

  • Gefällt mir 3

Der 488 ist schon vom Design her eine Verschlimmbesserung des 458 und damit bereits durchgefallen 😈

 

Auf die 100-Mehr PS kann ich verzichten wenn dafür 90% Emotion geopfert wird. 
 

Bei Kälte, Nässe und noch schlimmer Schnee würde nur ein Tor so ein Auto schnell bewegen. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Um an die Fahrleistung vom 488 oder F8 ranzukommen, muss der 458 sich ganz anders anstrengen und dabei entsteht das große Erlebnis. Die Turbos sind nicht nur leiser, sie holen auch alles aus dem tiefen Keller und brauchen die vergleichbaren Drehzahlen nicht, wenn man den Führerschein behalten will. Noch ne Nummer gewaltiger ist der 296!

  • Gefällt mir 2

Als ich damals von der 488 Probefahrt in meinen 458 eingestiegen und los gefahren bin, dachte ich : Viel Lärm um nichts. Emotionen gibt es bei der besseren Performance zu genüge. Und ich hatte nie bereut, gewechselt zu haben.

 

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Der 488 ist schon vom Design her eine Verschlimmbesserung des 458 und damit bereits durchgefallen 😈

Stimmt!

Selbst mit neuem Navi hatte der 488 mich optisch nicht so gereizt. :D 

 

Den 488 habe ich schon auf Eis & Schnee bewegt. Das geht so gut/so schlecht wie mit dem 458 auch. Vielleicht nicht so feinfühlig im 488 wie beim 458, aber das kann auch Einbildung sein. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das wichtigste in Deutsch 😇

 

Es überrascht nicht, dass der 488 dank all dieser zusätzlichen Schubkraft in der Lage ist, die Rennstrecke von Anglesey im Vereinigten Königreich schneller zu umrunden als sein Geschwistermodell mit Saugmotor. Aber vernachlässigen Sie den Speciale nicht, er ist immer noch eines der tollsten Fahrerautos, die wir je sehen werden.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Besonders im heiklen Kurvengewutsel liegt der 488 wesentlich stabiler und darauf kommt es bei solchen Boliden bei Nässe etc. einfach an - hoher mechanischer Grip und durch die Nachfolgegeneration etwas bessere CPU beim ESP/ABS. Bringt mehr Vertrauen in die Leistung, nicht zu verachtender Vorteil ;) 

  • Gefällt mir 2
vor 21 Minuten schrieb Andreas.:

Das Video einfach mal setzen lassen für sich - auch wenn der Speciale nochmal „Top-notch“ ist. Als Vergleich durchaus interessant 

https://www.roadandtrack.com/new-cars/car-comparison-tests/videos/a32515/ferrari-488-458-speciale-track-battle/

 

Grundsätzlich ein hirnrissiger Vergleich! Ein "trackoptimiertes" Auto gegen Serie. Wenn dann bitte Speciale gegen Pista. Und da würde da Urteil vernichtend für den Speciale ausfallen. ABER ... der Speciale ist dennoch ein endgeiles Auto!

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Grundsätzlich ein hirnrissiger Vergleich! Ein "trackoptimiertes" Auto gegen Serie. Wenn dann bitte Speciale gegen Pista. Und da würde da Urteil vernichtend für den Speciale ausfallen. ABER ... der Speciale ist dennoch ein endgeiles Auto!

Und ? Dann wäre der Abstand noch größer 😜

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Das Video einfach mal setzen lassen für sich - auch wenn der Speciale nochmal „Top-notch“ ist. Als Vergleich durchaus interessant 

https://www.roadandtrack.com/new-cars/car-comparison-tests/videos/a32515/ferrari-488-458-speciale-track-battle/

 

Video https://youtu.be/LWKVZdc8fO0

 

 

Der Sound kommt jedenfalls nur von einer Seite :D

 

Speciale vs 488: Da würde ich nicht eine Sekunde nachdenken 😎

  • Gefällt mir 4
  • 6 Monate später...

Bin gerade aufs Thema gestoßen. 

Aaaalllllsooo : 458 gegen 488 

Ganz klar 458 behalten und etwas abwarten und dann auf F8 umsteigen.

Bei Interesse hätte ich den da .. Hab irgendwie keine Lust mehr drauf . 

Super Wagen ja ja ja .. denke werde zu alt . 😬

Der Youtuber Damian Butt von The Car Guys besaß beide und vergleicht sie hier. Er votiert für den 458. Den hat er auch behalten und den 488 verkauft.

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 36 Minuten schrieb Il Grigio:

Der Youtuber Damian Butt von The Car Guys besaß beide und vergleicht sie hier. Er votiert für den 458. Den hat er auch behalten und den 488 verkauft.

Hi Michael, ein schönes und informatives Video, wie ich finde. Man hat allerdings die Gewichtung in Richtung 458 von Anfang an gespürt, in fast jedem Satz, der gesprochen wurde. So 100%ig neutral ist das nicht… 😉 Warum allerdings die Scheibe geplatzt ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Das Video macht meine persönliche Entscheidungsfindung nicht wirklich leichter 🙈 LG Andreas 

 

@michael308

Ich weiß, was Du denkst und wahrscheinlich auch gleich schreiben wirst 🙈

  • Gefällt mir 2

Die Scheibe wurde wohl durch einen entgegenkommenden Landrover (?) beschädigt. Der hat den seitlich wohl mit überstehender Ladung touchiert. Sind manchmal scheiß eng, die englischen Landstraßen.

  • Gefällt mir 1

Es ist halt so, dass der 488 halt alles besser kann als der 458. auch das Design ist moderner und frischer.

Desweiteren hat er nicht mehr die sauteuren Kinderkrankheiten mit dem Getriebe und den Stoßdämpfern.

 

Aus diesen Gründen habe ich auch meinen 458 verkauft. Nur schwanke ich gerade zwischen 488 Spider, Pista oder einem 296. Mal schauen was mir über den Weg läuft 😅

  • Gefällt mir 4
vor 19 Minuten schrieb poldi99:

Nur schwanke ich gerade zwischen 488 Spider, Pista oder einem 296.

Klares Votum: Pista oder Pista Spider! Deutlich emotionaler und mehr Fun als die beiden anderen. Und Wertverlust wirst du mit einem Pista vermutlich auch keinen haben!

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...