Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 Speciale bzw. GTO?


DKG

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2017 um 17:17 schrieb F40org:

So wie es aussieht, wird das Auto Samstag im kleinen Kreise im Werk vorgestellt. Danach wissen wir - vermutlich - etwas mehr über Stückzahl, limitiert ja/nein und Leistung etc.

 

Ist ja nur noch 2x schlafen. :P

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? :D

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So wie es aussieht, wird das Auto Samstag im kleinen Kreise im Werk vorgestellt. 

 

Ob das so ist, weiß man heute abends oder morgen. Die Eingeladenen wurden nicht über den Grund informiert, vermuten nur, dass es um den 488 Speciale geht. 

Am 25.11.2017 um 09:19 schrieb F40org:

So wie es aussieht, wird das Auto Samstag im kleinen Kreise im Werk vorgestellt. 

 

Ob das so ist, weiß man heute abends oder morgen. Die Eingeladenen wurden nicht über den Grund informiert, vermuten nur, dass es um den 488 Speciale geht. 

Nun mach es doch nicht so spannend!! :P;)

Auto wurde wohl gezeigt - aber nur spärliche Infos und niemand sagt was - waren wohl bloß eine Hand voll Leute und somit schnell nachvollziehbar wer "geplaudert" hat. 

 

Aber wenn mir doch was zu Ohren kommt, mach ich Meldung.

 

Sieht aber im Vergleich zum 488 GTB mehr nach Racing aus, sickerte durch.

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb F40org:

Auto wurde wohl gezeigt - aber nur spärliche Infos und niemand sagt was - waren wohl bloß eine Hand voll Leute und somit schnell nachvollziehbar wer "geplaudert" hat. 

 

Aber wenn mir doch was zu Ohren kommt, mach ich Meldung.

 

Sieht aber im Vergleich zum 488 GTB mehr nach Racing aus, sickerte durch.

Vielen Dank für die Info!:-))!

 

Hast du das selber gelesen, oder von jemanden gehört der da war?

 

Mal noch ne andere Frage von mir: Wie kommt es denn, dass Ferrari ne Handvoll Kunden einläd und denen das "fertige" Auto zeigt? Welchen Sinn hat das?

 

Selbst wenn es die besten Kunden von Ferrari sind (wobei man dann mega wichtig sein müsste....also Clienti Kunden etc.)...sind es doch sehr wenige und die Händler tappen weiter im Dunkeln?

 

Für ne Art von Kundenbefragung sind es dann doch zu wenige Kunden gewesen.....

vor 1 Stunde schrieb stelli:

Wie kommt es denn, dass Ferrari ne Handvoll Kunden einläd und denen das "fertige" Auto zeigt? Welchen Sinn hat das?

 

wem, wann was gezeigt wurde ... ist ja laut Rolando völlig unklar - (und ob überhaupt :wink:)

 

entsprechend gilt: 

 

vor 18 Stunden schrieb F40org:

wenn mir doch was zu Ohren kommt, mach ich Meldung.

 

nur soviel:

falls Du Dich für einen 488 GTO/Speciale/Stradale/Strada/LaSpeciale ...  interessierst - der dann 2019 - geliefert wird, 

würde ich schauen, dass eine  evtl. in Kürze anstehende Fahrzeug-Lieferung auf 488 GTB, gerne auch GTC4Lusso lautet

:wink:

  

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1
vor 38 Minuten schrieb me308:

nur soviel:

falls Du Dich für einen 488 GTO/Speciale/Stradale/Strada/LaSpeciale ...  interessierst - der dann 2019 - geliefert wird, 

würde ich schauen, dass eine  evtl. in Kürze anstehende Fahrzeug-Lieferung auf 488 GTB, gerne auch GTC4Lusso lautet

:wink:

:-))!...oder 10 - 20 Stck. Levante.....

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 4 Stunden schrieb me308:

nur soviel:

falls Du Dich für einen 488 GTO/Speciale/Stradale/Strada/LaSpeciale ...  interessierst - der dann 2019 - geliefert wird, 

würde ich schauen, dass eine  evtl. in Kürze anstehende Fahrzeug-Lieferung auf 488 GTB, gerne auch GTC4Lusso lautet

:wink:

  

Gruß aus MUC

Michael

Vollkommen richtig ?

 

Also, ohne eines dieser Fahrzeuge bereits gekauft zu haben braucht man sicher nicht daran glauben, in 2019 ein Fahrzeug zu bekommen.... 

 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DKG,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich passe eh nicht mit Helm anständig rein. Und was soll ich mit so einem Geschoss ohne nen Helm tragen zu können? Auf der Rennstrecke herrscht Helmpflicht. :D

 

Aber zwei Freunde von mir bekommen bestimmt einen in 2018. Einer hat mehrere aktuelle Ferraris bestellt oder besitzt sie schon (488, Speciale, 16M, der 812 kommt 2Q 2018...in nuovo rosso :-))! )...der andere hatte den Speciale, jetzt Cali T und im 2Q 2018 den 812 in rosso 70 anni.

Und die sind heiss wie Frittenfett auf Infos..... :D

Sieht so aus - reine Mutmaßung meinerseits natürlich nur - dass die Händler nur bedingt Einfluss auf die "Verteilung" haben - egal ob die Kunden schon eine Pre-Order samt Deposit gezeichnet haben. Wie gesagt, nur Mutmaßungen.

  • Gefällt mir 2

Marchionne sagte dass alle Ferraris: "sold from 2019 will have some hybrid elements.”

 

quelle: http://www.autonews.com/article/20161108/COPY01/311089914/marchionne-sees-hybrid-tech-as-way-to-boost-ferraris-volume

 

bei den 488 Erlkönigen ist auch immer die Heckscheibe verklebt. (Aber gut - könnte auch sein weil es bei den Erlkönigen im Motorraum  nicht wirklich zusammengeräumt aussieht...) 

 

Dass Porsche mit den GT Modellen und nach dem MissionE - Hybrid Technik beim 992 mit anbieten wird - traue ich mir zu behaupten.

Bei McL das gleiche mit der nächsten Sports und Super Series - wie schön würde es sein wenn man 50km rein Elektrisch fahren könnte - sowie beim 918 - und somit in Ö zB 0% (anstatt 32%) NoVA bezahlt. Weiters hilft es sicher dem Flottenverbrauch... gerade bei F und McL ein Thema.

 

Dass der GTO mehr nach Racing aussehen wird - ist natürlich gut. Aber auch iwie klar. Die Frage für mich ist mit oder ohne Flügel. Des wäre was besonderes und sicher auch nützlich.

 

Hybrid ja oder nein?

Basierend auf Marchionnes Aussage...

Wird zwar 2018 vorgestellt aber gewiss zum Großteil auch 2019 gebaut.

Auf der anderen Seite wird ein 812 auch noch 2019 gebaut oder? und hat kein Hybrid...

Hybrid - na wenn schon dem Turbo im unterem Drehzahlband Leistung genommen wird... wie beim 488GTB zugunsten der Sauger Charakteristik. Dann seh ich kein Problem mit einer freieren Turbo-Abstimmung und erneuten hinzufügen von E Power im oberen/benötigtem Bereich zB. 

Bitte für mich im Getriebe/im Antriebsstrang und nicht an der Vorderachse.

 

 

Ich bin Flügel (und Racing Optik) Freund :vollgas:

ferrari-488-gt3-c561426052017203400_1.jpg

ferrari-488-gt3-c561426052017203400_8.jpg

Ferrari-488-GTB-Track-Car.jpg

vor 16 Stunden schrieb jo_ker:

Hybrid ja oder nein?

Bitte, bitte, bitte, entweder "richtig", also nur elektrisch, oder ein schöner Hochdrehzahlsauger. 

Aber wer hört schon auf mich......  :(

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Bitte, bitte, bitte, entweder "richtig", also nur elektrisch, oder ein schöner Hochdrehzahlsauger. 

Aber wer hört schon auf mich......  :(

Was findest du so schlecht an einem Hybrid-Sauger-Ferrari? Das wäre ja noch ein realistischer Kompromiss um die Strafsteuern in China zu umgehen. Des Weiteren hat man noch den wundervollen Klang und kann bei Bedarf ganz still und heimlich nach Hause fahren oder wegfahren.

 

Der 488 Turbo gefällt mir von der Charakteristik nicht und ein Turbo-Hybrid will ich auch nicht. Also Ferrari, entweder ein Sauger oder Hybrid-Sauger. Komplett Elektrisch ist bei Ferrari zu früh. Ferrari kann einsteigen, wenn es genügend Ladestationen gibt.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb BMWUser5:

Das wäre ja noch ein realistischer Kompromiss um die Strafsteuern in China zu umgehen.

Das ist halt nicht was gewollt ist, sondern den Vorgaben entspricht.

Ausserdem stelle ich mir den Unterhalt einer solch aufwendige Technik in einigen Jahren, oder gar als Oldtimer, extrem schwer vor.

vor 4 Minuten schrieb BMWUser5:

Komplett Elektrisch ist bei Ferrari zu früh. Ferrari kann einsteigen, wenn es genügend Ladestationen gibt.

Sehe ich auch so, aber bitte nicht den Zug verpassen. 

vor 49 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das ist halt nicht was gewollt ist, sondern den Vorgaben entspricht.

Ausserdem stelle ich mir den Unterhalt einer solch aufwendige Technik in einigen Jahren, oder gar als Oldtimer, extrem schwer vor.

Stimmt natürlich auch wieder! Aber das Oldtimer-Argument kann man ja wohl nicht aufzählen. Wie lange ist die durchschnittliche Haltedauer eines Ferrari-Sportwagens? Die allerwenigsten haben noch ihren ersten Ferrari. Der Unterhalt kann schon teurer werden, aber das ist doch Ferrari egal bzw. für die Werkstätten ein Bonus.

Interessant wäre doch eine Kombi wie sie im Moment im Audi TT RS CUp verwendet wird. Hier wird ein Abgasturbolader mit nem Elektrolader verbunden. Kein Turboloch mehr nix. Allerdings hätte ich nie gedacht das ich das bei der Marke Ferrari sage. Aber nun müssen sie am Sound arbeiten. Der F488 klingt einfach "langweillig". 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...