Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe keinen Preis verhandelt, sondern will nur die Preisentwicklung beobachten. Wenn nicht einmal die Zehn Preiswertesten  verkauft werden, hier sollte sich eigentlich einmal jemand finden,der zu seinen Vorstellungen kauft, ist davon auszugehen, dass es keine Interessenten gibt.

Ich weiß seit Oktober 2017 drei SCUDERIAs die den Besitzer zu vernünftigen Preisen - Käufer und Verkäufer waren zufrieden - gewechselt haben. Alle drei Autos waren nie auf irgendeiner online-Börse zu finden. 

 

Manche Inserate in mobile.de etc. sind einfach nur geschaltet um nachzuweisen, dass man sein Auto zum Verkauf angeboten hat ...... und dies über einen langen Zeitraum. Wer ernsthaft einen SCUD sucht, der quält sich doch nicht durch mobile etc., oder bin ich da jetzt schon wieder komplett daneben??? 

 

  • Gefällt mir 1

@F40org mich würde mal interessieren was ein vernünftiger Preis für einen Scuderia ist. Würdest du mir bitte verraten welcher Preis vernünftig ist?

 

ich für mich schaue schon in den Börsen und Vergleiche.  Es gibt ja dort auch den ein oder anderen privaten der verkauft. 

vor 1 Stunde schrieb Doc Hollywood:

 Ich habe seit zwei Jahren eine Suche gespeichert. Ebenso einige Fahrzeuge geparkt. Das alles bei mobile.de. Es gibt überhaupt keine Bewegung. Einige Fahrzeuge verschwinden, um kurze Zeit später als neu eingestellt wieder aufzutauchen. 

Liegt daran das gute Autos nicht (und wenn sehr selten) über Plattformen verkauft werden.

  • Gefällt mir 3
vor 13 Minuten schrieb Stocker85:

Würdest du mir bitte verraten welcher Preis vernünftig ist?

Zwischen 160 und 195 / ~10 bis 25T km

 

Alles Original-Fahrzeuge, keine Bastelbuden, alle mit Streifen, 1x rosso scuderia, 2x giallo. 1x 2. Hand, 2x 1. Hand

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 24 Minuten schrieb tollewurst:

Liegt daran das gute Autos nicht (und wenn sehr selten) über Plattformen verkauft werden.

Auch wenn das so sein sollte, spiegeln die Börsen den Markt und der bewegt sich nicht. 

Was heisst den bei euch den Markt beobachten?

In den letzten Monaten sind einige Scuderia verkauft bzw. versteigert worden.

 

Bin im Herbst den Scuderia aufgrund ernsthaftem Kaufinteresse ausgiebig probegefahren.

Ein in jeder Hinsicht faszinierender Ferrari, wer bei den aktuellen Preisen nicht kauft ist selber SchuldX-) 

  • Gefällt mir 2
vor 48 Minuten schrieb F40org:

Alle drei Autos waren nie auf irgendeiner online-Börse zu finden. 

Nun sitzt aber nicht jeder von uns täglich bei "Don Corleones" Pizzeria herum mit 50 weiteren Ferraristi

und bekommt unter dem Tisch oder auf der Herrentoilette den ein oder anderen Scuderia/F 40/ 430 oder sonst was angeboten.

Da müssen wir Provinzler doch schon ab und an den Kleinanzeigen Teil bemühen.:wink:

vor 11 Minuten schrieb GT 40 101:

wer bei den aktuellen Preisen nicht kauft ist selber SchuldX-) 

 

oder vorausschauend schlauer.:D

 

S.R.

  • Gefällt mir 6

Alleine die rege Beteiligung an dieser Diskussion spiegelt doch das große Interesse an den Scuderias wieder!!

Damit ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder jmd schwach wird und ein ordentliches Auto auch einen Käufer findet.

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb san remo:

wer bei den aktuellen Preisen nicht kauft ist selber SchuldX-) 

 

 

vor 28 Minuten schrieb san remo:

oder vorausschauend schlauer.:D

 

Falsche Antwort, einen Scuderia kauft man weil er einen faszinierd und begeistert, und nicht weil er 20.000,- mehr oder weniger kostet.

Das mag ein Aspekt sein wenn ich mich zwischen einem T-Modell oder 5er Kombi entscheide!

 

  • Gefällt mir 2

Die lagen neu damals so um die 200k warum soll jemand für einen gebrauchten 190k zahlen? Aus Prinzip nicht, eher dann einen neuen 488 für 250 bei dem sich die Steuer ziehen lässt und man Garantie und Wartung bekommt. Die schönen Rennsitze und das led Lenkrad bekommt man da auch. 

Also egal ob Händler oder von privat. Preislich geht hin und wieder schon was, aber meistens nicht genug. Da kommeb immer wieder die Sätze: "Schauen Sie auf mobile.de. Für seinen Zustand ist er im Vergleich ja schon günstig." Da muss ich immer lachen. 

 

Die 10 günstigsten Autos haben meistens einen Haken. Die Guten sind im Moment zu teuer. 

vor 38 Minuten schrieb au0n0m:

 

Die lagen neu damals so um die 200k warum soll jemand für einen gebrauchten 190k zahlen? Aus Prinzip nicht, eher dann einen neuen 488 für 250 bei dem sich die Steuer ziehen lässt und man Garantie und Wartung bekommt. Die schönen Rennsitze und das led Lenkrad bekommt man da auch. 

 

Aus Prinzip nicht über Neupreis zahlen? Komisches Argument, wenn es um Sammlerautos geht.....

Bei gebrauchten Ferraris soll es tatsächlich Exemplare geben, für die tatsächlich mehr als der Neupreis gezahlt wird ( z. Bsp. das 500fache des Neupreises) , sogar ohne jegliche Garantie und ohne inkludierte Wartung.

Umgerechnet auf einen Scuderia wären das immerhin 100 Millionen Euro....?

Somit ist ein Scuderia doch noch wirklich günstig.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
vor 54 Minuten schrieb san remo:

Genau was sind schon 20 oder 40000,- mehr oder weniger,

20.000,- nicht 40.000,-, du übertreibst gleich wieder

vor 54 Minuten schrieb san remo:

Nicht nach einem Scuderia suchende Grüße

Wenn du groß bist kaufst du dir auch mal nen richtigen Ferrari, glaubs mir:P:D:D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Gilt hier nicht das Gesetz des freien Marktes? Angebot und Nachfrage? 

Oder sind z.B. Lebensmittel- und Luxusgüterpreise nicht den gleichen Spielregeln unterworfen?

 

Kann man in diesem freien Markt tatsächlich etwas langfristig teuer anbieten, ohne das eine Nachfrage diesen Preis rechtfertigt?

Spielen da eventuell manche Leute nicht nach den Spielregeln des so freien und unregulierten Gebrauchtwarenmarktes?

 

O:-) 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...