Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Wir brauchen mal einen Thread in dem alle notorischen „Zu-Fuß-Geher‘ sich über die Preise beklagen und gegenseitig auf die Schulter klopfen können dass alles viel zu teuer ist. Möglicher Titel: „Der Fußgänger-Thread“. Da können sich dann auch alle Verkäufer vorab prima informieren wo sie ihre Zeit besser nicht investieren sollten :D

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber hey....er hat keine Karbonbremse....also ist er bei den Verschleißteilen schon mal günstiger. :D

 

Wobei...der würde sogar als SUV durchgehen, so hoch wie der steht.

 

Also doch nen Schnapper bei den vielen Eigenschaften.:D

  • Haha 2

Ferrariverkäufer egal ob Händler oder Privat haben schon ein sonniges/einfaches Gemüt bzgl. Wahrheitsgehalt ectr..

Ferrarikäufer wahrscheinlich auch, denn sonst könnten doch diese Verkäufer nicht so agieren.

Bin selbst mittlerweile vom Kauf eines Ferraris wieder abgekommen da es saubere Ferraris äußerst selten gibt.

Bin aber weiter dabei, evtl. kommt ja noch mal was :-))!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Deshalb gilt:

 

die guten gehen

die schlechten stehen.

 

Bin auch traumatisiert, hab vor 2 Jahren beim Labhorghini/Ferrari Vertragshändler einen Balboni angeschaut.

War am Telefon noch unfallfrei, 30 min später:

der hatte vorne links an der Tür und hinten einen "kleinen" Schaden.

 

Gott sei Dank nur 12 Km bzw. 15 Min Anfahrt:angry: 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb corniche:

da es saubere Ferraris äußerst selten gibt. (...) Bin aber weiter dabei,

Wir haben hier doch jemanden sehr umgänglichen - dem würde ich glattweg zutrauen, etwas sauberes für Dich zu finden. *hüstel* PAF *hüstel* ;)


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Wie Luimex schon sagt, niemand zahlt diesen Preis (und auch andere nicht). Das Problem mit den ganzen Autos bei Mobile u.a. Portalen ist, dass die Qualitätsunterschiede extrem sind, ein "Preisniveau" lässt sich daher nur schwer bis gar nicht ableiten. Ich war auch mal an den Scuderias dran, habe mir auch welche angesehen, weil sie in der Gegend waren, oder Anbieter von Fahrzeugen kontaktiert, die weiter entfernt lagen. Steinschläge sind für mich ja was Normales und ein wenig benutzt dürfen die auch gerne aussehen. Meine Erfahrungen: Keine dokumentierte oder auch nicht dokumentierte Wartung, Unfallfreiheit wird nicht vertraglich zugesichert, steht auch nicht in der Anzeige, wird aber mündlich solange behauptet, bis man nachhakt, uralte Reifen, ungeklärte Aufenthalte in irgendwelchen EU-Beitrittskandidaten-Ländern, zweifelhafte Kilometerstände, unvollständige Unterlagen, dubiose Anbieter, die keine Ahnung vom Auto oder vom Vorbesitzer haben usw- usw. Das war Ende 2014, als die Apparate noch ca. TEUR 120 gekostet haben. Ein nach der Papierform, den Bildern und dem Kontakt mit dem Verkäufer guter Scuderia ist damals auch dafür weggegangen. Als ich den anrief, war ich leider zu spät. Dann gingen die Preise auf einmal ab und ich habe mir einen der letzten neuen 458 Speciale gekauft, das war auf einmal kaufmännisch sinnvoller und ist auch aus jetziger Sicht immer noch eine gute Entscheidung gewesen.

Tatsache ist, dass man das preisliche Tal immer nur zufällig trifft und die Diskussionen in diesem wie auch in anderen Threads immer wieder von denen dominiert werden, die gute Autos haben vorbeiziehen lassen, weil sie hofften, dass sie diese noch günstiger bekommen würden, und dann später das Thema totdiskutieren. Um mal die Schleife zu einem anderen Thread zu ziehen, der zur Zeit ein Dauerbrenner mit einem gewissen Unterhaltungswert auf Carpassion ist. Wenn ich ernsthaft darüber diskutiere, ob dieser oder jener Ferrari 348 TEUR 70-80 wert ist (vor 2-3 Jahren standen die sich noch für TEUR 35-40 die Reifen platt)  dann darf ein Scuderia in meinen Augen gerne TEUR 180 kosten. Das wäre dann aus Sicht dessen, der beide Autos mal gefahren ist, vergleichsweise preiswert.;)

  • Gefällt mir 12
vor 22 Stunden schrieb corniche:

Ferrariverkäufer egal ob Händler oder Privat haben schon ein sonniges/einfaches Gemüt bzgl. Wahrheitsgehalt ectr..

Ferrarikäufer wahrscheinlich auch, denn sonst könnten doch diese Verkäufer nicht so agieren.

Bin selbst mittlerweile vom Kauf eines Ferraris wieder abgekommen da es saubere Ferraris äußerst selten gibt.

Bin aber weiter dabei, evtl. kommt ja noch mal was :-))!

Ich denke das reduziert sich nicht nur auf Ferrariverkäufer sondern gilt für die ganze Branche. Je nachdem Auf wen man trifft. Autohandel kann zuweilen sehr spannend sein, für beide Seiten. 

vor 15 Stunden schrieb Stocker85:

Ich frag mich wie er darauf kommt? Klar kann jeder seinen Preis aufrufen aber ich find es komisch. 

Der will doch nur selber fahren und hat kein Interesse an einem Verkauf. :D

Ich würde mich nie auf ein solches Inserat melden. Einerseits ist das Auto per se uninteressant, ist ja kein Scuderia, sondern ein eher geschmacklos gepimpter 430. Andererseits hast Du bei solchen Kandidaten immer nur zwei alternative Reaktionen. Entweder der weiß, was er tut, dann will er Dich besch...., oder er ist total bescheu..... und hat, wie häufig anzutreffen, keine Ahnung von den Unterschieden eines Scuderias zu einem normalen F 430. Beide Verkäufertypen sind im Umgang anstrengend und die reine Zeitverschwendung.

Für mich macht es jetzt auch wenig Sinn irgendwelche Anzeigen anzuschreiben oder anzurufen, wenn ich dem nur sagen will was er für einen Eimer zum Verkauf hat und in keinster weise Kaufinteresse habe. Man muss sich oft nicht wundern, dass die Verkäufer abstumpfen. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...