Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb F1 Bernd:

Muß aber gestehen, daß ich ihn nur mit der Nasstellung am Manettino fahre, da er in dieser Stellung weicher ist und auch langsamer und schonender schaltet.

Mit Stellung Race + Taste Stoßdämpfer auf weich geht das auch und die Zahl der Bremseingriffe ist viel geringer. Ob das Schalten in Nass soviel schonender ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls viel Spass mit dem Scuderia, ist ein dolles Teil.

Und wertstabil, um beim Thema zu bleiben

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

also im Racemodus geht weicher auch, leider nicht im Sportmodus und die Schaltzeit ist nur im Nassmodus länger. Die 60 Millisekunden Schaltzeit fühlt sich an als wenn dir einer hinten einer mit dem Hammer den Gang reinhämmert. Ist mir pers. zu hart. 

Mein Scudi hatte beim Kauf 27k km gelaufen und 17% Bremsverschleiß. Mein 458 hat jetzt 17k km gelaufen und 3% Bremsverschleiß. Bin eben ein devensiver Fahrer der sehr behutsam und schonend mit der Technik umgeht.

LG Bernd

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Meinen Glückwunsch einfach traumhafter Ferrari. 

willst du uns etwas über die Historie deines Scuderia berichten. 
 

Servus Stocker,

kann es möglich sein, daß wir uns vom Weißwurstfrühstück kennen, oder verwechsel ich da was?

LG Bernd

vor 3 Stunden schrieb Stocker85:

Meinen Glückwunsch einfach traumhafter Ferrari. 

willst du uns etwas über die Historie deines Scuderia berichten. 
 

Servus Stocker,

kann es möglich sein, daß wir uns vom Weißwurstfrühstück kennen, oder verwechsel ich da was?

LG Bernd

 

vor 10 Minuten schrieb F1 Bernd:

Servus Stocker,

kann es möglich sein, daß wir uns vom Weißwurstfrühstück kennen, oder verwechsel ich da was?

LG Bernd

 

Hallo Bernd ich war einmal beim WWF aber das war etwas länger her. Ich glaub du verwechselt mich. Bin aber großer Scuderia Fan. LG Kai 

vor 57 Minuten schrieb henry1:

Für mich neu. Wie kann man den Bremsverschleiss beim 458 so präzise ermitteln? Ich dachte, dazu muss man die Bremsscheibe wiegen. Bei den Belägen schätzen. 

Henry und das ist genau der Punkt.

Jeder meint nur bei Ferrari wird ordentlich gearbeitet, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Es wird genauso gearbeitet wie überall, nur daß die ganze Aktion min doppelt so teuer ist, als bei einem freien bekannten Schrauber. Ja klar der Stempel mit dem Pferd ist das wichtige. Sobald die Maintenance bei meinem 458 vorbei ist, wird er, solange er bei mir ist keine Ferrari Vertragswerkstatt mehr von innen sehen. Das ist sicher und jeder der bisschen Ahnung hat, wird mir recht geben. Es gibt sehr sehr gute und bekannte Schrauber denen ich mehr zutraue als den Freundlichen.

LG Bernd

vor 29 Minuten schrieb Stocker85:

Hallo Bernd ich war einmal beim WWF aber das war etwas länger her. Ich glaub du verwechselt mich. Bin aber großer Scuderia Fan. LG Kai 

Na vielleicht trifft man sich irgendwann mal. ?

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb F1 Bernd:

Servus Henry,

wird bei jedem Kundendienst von Ferrari ausgelesen.

Genauso ist es, 

bei meiner letzten Maintenance beim Wolfi Isert im September 2019 hatte ich 9% Verschleiß hinten und 14% Verschleiß vorne dokumentiert, also noch genügend „Luft“

LG Andreas 

Die Werte sind aber genauso errechnet wie der Verschleiß der Kupplung beim F430. Zudem betrifft das die Scheiben, nicht die Beläge. Die Oberflächenbeschaffenheit der Scheiben kann der Wert auch nicht beurteilen. Letztlich schützt der Wert einen auch nur bedingt vor Überraschungen. 

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

Letztendlich muß das Gesamtpaket stimmen.

Preis, Laufleistung, Servicehistory aber vor allem der Zustand des Wagens ist mir persönlich am wichtigsten. Würde auch nie einen Ferrari mit Winterreifen kaufen. Es muß einfach passen. 

  • Gefällt mir 5
Am 5.8.2019 um 17:17 schrieb F40org:

SCUDs sind immer schon stabiler im Wert gewesen. 

 

Ich weiss aktuell eigentlich nur einen SCUD in Topzustand der ernsthaft verkauft werden soll, weil die Sammlung etwas „umgestaltet“ wird. Hier ist der Verkäufer bereit bei ernsthaften Interesse im Preis entgegen zu kommen. Ansonsten wird sich beim SCUD-Preis bei Topautos preislich wenig tun, soweit ich das aus meinem persönlichen Blickwinkel beurteilen kann.

Servus F40org,

ist der von Dir im Aug. 2019 beschriebene SCUD noch vakant? Falls ja, würde ich mich über nähere Infos hierzu freuen. Gerne auch über PN. DANKE!

 

  • Gefällt mir 1
Am 15.12.2019 um 15:05 schrieb F1 Bernd:

20190804_190420.jpg

Servus Bernd, 

MEGA-Teil, zu dem ich Dir ganz herzlich gratulieren möchte und allzeit emotionsgeladene Momente wünsche! Wow, wirklich sehr, sehr chic! Darf ich nach den Parametern und den Preis fragen?

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo bin schon seit längerem auf de Suche nach einen 430 Scuderia. In der Farbe Rosso Scuderia mit Streifen. 

Habe nun 4 Autos konkret angeschaut mit 15'000 km bis zu 40'000 km. Alle in der geichen Preis Region zwischen 152'000 und 160'000. Wobei der mit am wenigsten km am günstigsten ist und die anderen sind bei 160 TCHF. Was haltet Ihr davon?

Alle ab Service mit neuen Pneus usw. Alle Unfallfrei, Stossstange wurde bei den meisten schon mal nach lackiert. 

 

Mir gefällt der Scud. mit 40'000 km am besten, Verkäufer sehr sympatisch und freundlich. Aber fü 8'000 weniger hätte ich ein Scud mit weniger als die hälfte der km.

Was haltet Ihr davon? 

 

Grüsse CSL

 

 

 

  • Mitglieder
vor 1 Minute schrieb AStrauß:

Tut mir echt leid -> Blödsinn. 

Danke, dass du es geschrieben hast, ich habe immer noch an der sozialverträglichen Antwort gearbeitet....... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...