Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

800 EUR für Inspektion Maranello mit Zahnriemen


DiabloVT

Empfohlene Beiträge

Schüttelbüchsen die man fährt gehören für mich auf die Strasse. Evtl noch unters Carport. Wer will schon sein Schätzchen nach einer Ausfahrt in so eine triste belüftete Betongarage einsperren als Dank für die Ausfahrt ohne Panne?

Klar träume ich gerne einmal auch von einer Traumgarage wenn ich in meinen beiden Büchern Traumgaragen Deutschland 1.0 und 2.0 blättere. Ich bin aber nur ein Armer Spüler mit 3 Kindern, Hund und Katze. Eine solche Garage kostet schnell mehr wie ein Haus. Sollte möglichst eine Hebebühne rein passen usw. Schnell würden die Leute bei mir Schlange stehen zum Getriebe spülen....

https://www.shop.fritzclassics.de/

Naja ein Auto steht bei mir in einem beheiztem Raum( mein Büro) OK die Reste davon...:D

post-55043-14435445400639_thumb.jpg

post-55043-14435445402046_thumb.jpg

post-55043-14435445405214_thumb.jpg

post-55043-14435445624661_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du wirst es niemals lernen, einen gut gemeinten Rat anderer Menschen anzunehmen!

Was denkst Du nur, wie diese Bilder (wenn man sie genauer betrachtet) wirken?

Schüttelbüchsen die man fährt gehören für mich auf die Strasse. Evtl noch unters Carport. Wer will schon sein Schätzchen nach einer Ausfahrt in so eine triste belüftete Betongarage einsperren als Dank für die Ausfahrt ohne Panne?

Klar träume ich gerne einmal auch von einer Traumgarage wenn ich in meinen beiden Büchern Traumgaragen Deutschland 1.0 und 2.0 blättere. Ich bin aber nur ein Armer Spüler mit 3 Kindern, Hund und Katze. Eine solche Garage kostet schnell mehr wie ein Haus. Sollte möglichst eine Hebebühne rein passen usw. Schnell würden die Leute bei mir Schlange stehen zum Getriebe spülen....

https://www.shop.fritzclassics.de/

Naja ein Auto steht bei mir in einem beheiztem Raum( mein Büro) OK die Reste davon...:D

Lieber Slotter,

bei dem Nummernschild ging es darum wie man keine leichte Front ab 250km/h bekommt. Es war der Vorschlag des Ferrari Meisters. Wer liest gewinnt!

Viele schöne Exoten sind zum Fahren ein Alptraum. Ferrari ist da noch eine Ausnahme. Hahre erst mal mit so einem Auto und Du erwachst aus den Träumen.

Ferrari besitzen ist nicht eine Frage des Geldes, sondern der Umgang mit Geld. Mein Freund der mehrere Ferraris und Porsche, Rally Golfs usw. hat fährt im Alltag einen alten Golf 2 und eben keinen Neuen Golf für 35.000€

Jeder Arbeiter der ein bischen mit Geld umgehen kann kann sich einen älteren Ferri leisten.

Ferraris gibt es schon ab 15.000 nur braucht man dafür echte Leidenschaft, Mut und muß Ideenreich bei der Wartung etc. sein. Einen kleinen Hinweis wie das geht wollte ich hier mal geben.

Liebes Hugolein:

Wozu muss Bitte eine Garage beheizt werden. Frieren die Autos sonst???

Erstens ist der Ferrari meist mit einer Ganzjahrespersening im Winter nun abgedeckt und zweitens kannst Du ja mal versuchen auf einen abgehängten PKW-Anhänger rauf oder runter zu fahren!!!!!

Hast Du überhaupt einen Führerschein?????

Wenn ich wo weiter weg fahren will nehme ich einfach mal den Ferri mit. Wird sonst langweilig immer nur hier in der Gegen rum zufahren.

Irgendwelche echte Bilder von Dir und Deinen Autos habe ich hier noch nie gesehen.

Du bist einfach nur eine typische Internet Luftnummer der sich daran aufgeilt andere auf zumischen. OK viele andere haben mich vor Dir gewarnt.

Im AMG-Forum gab es mal ein Mitglied der sich mega mässig gut aus kannte. War wie ein auswendig gelerntes Lexikon. Kannte alle Ausstattungsbestellnummern auswendig. Zu AMG Treffen kam der immer zu Fuss, weil gerade sein AMG in der Inspektion war.

Wenn es um die Jahresmeldungen ging wer wieviel mit welchem Auto gefahren war kam immer sein ganzer Fuhrpark zur Meldung. Der muss nur Auto gefahren sein. Über Google Earth fanden wir sein Reihenhaus. Das musste wohl eine mehrstöckig Kellergarage gehabt habe. Ich traf den auch im Bentleyforum, im Lagondaforum....überall war das arme Würmchen voll vorne dabei.

Das Internet mit anonymen Nicknamen macht alle Träume möglich....:)

  • Gefällt mir 1

Ungefragte Gutgemeinte Ratschläge kommen schon von meinen Schwiegereltern!

Die wollen für Ihr Selbstbewusstsein wichtig genommen werden. Wenn ich Rat brauche frage ich jemand der meiner Meinung nach auch Ahnung hat....

Klar Tommi Unkraut vor der Garage jäten lassen und ein Ferrari Emblem auf das Garagentor auflackieren. Da kann man gleich drauf schreiben hier ist ein Ferrari der geklaut werden will!

  • Gefällt mir 1

Wieso gibt man sich hier mit manchen Mitmenschen so ab ?

Wäre mir zu doof und würde sagen/denken: "Lass es einfach" !

PS: damit ich auch mein Senf dazu gebe:

Habe eine "nicht beheizte" Garage und fahre den Ferrari auch durch die Waschstraße, denn mit Hand putz ich nur mich und kein ersetzbares Blech :D

Lieber RR68,

bei dem Nummernschild ging es darum wie man keine leichte Front ab 250km/h bekommt. Es war der Vorschlag des Ferrari Meisters. Wer liest gewinnt!
...ich habe gelesen, es ging mir um deine charmante Art zum Ausdruck zu bringen das genau diese Art, dass GENAU SO das Nummernschild optimal montiert ist...

Viele schöne Exoten sind zum Fahren ein Alptraum. Ferrari ist da noch eine Ausnahme. Hahre erst mal mit so einem Auto und Du erwachst aus den Träumen.
...ich gehe davon aus das Hahre soll "fahre" bedeuten....hab ich schon, sogar einige verschiedene und auch über längere Strecken. Nur weil ich keinen besitze heisst es nicht das ich noch keinen gefahren bin.

Ansonsten werde ich es jetzt wieder so halten wie von Allgoier geschrieben und wie es hier bei manchen Menschen einfach mehr Sinn macht...

Wäre mir zu doof und würde sagen/denken: "Lass es einfach" !
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DiabloVT,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dieser Thread war auf besondere Weise ausgesprochen unterhaltsam, aber da wie es scheint keine inhaltliche Bewegung zu egal welchem Nebenthema möglich ist, sollte man vielleicht aufhören wenn es am Schönsten ist und ein Schloss anbringen. :)

Du bist einfach nur eine typische Internet Luftnummer der sich daran aufgeilt andere auf zumischen.

Luftnummer.

"Sich aufg**len".

Interessante Aussage von jemandem, der sich nicht entblödet so ein Bild zu posten:

71833d1418291634-800-eur-fuer-inspektion-maranello-zahnriemen-haus.jpg

Zum Stil der Debatte:

Meine Güte, Moderatoren, schlüpft endlich mal aus Eurem Winterschlaf und schiebt hier einen Riegel vor. Oder glaubt Ihr tatsächlich, daß diese unsägliche Veranstaltung hier den Ruf von Carpassion als seriöses und ernst zu nehmendes Forum etwa doch noch rettet?

Was war Carpassion vor ein paar Jahren noch eine freundliche und freundschaftliche Plattform, auf der man nette Menschen "treffen" konnte. Diese Zeiten sind wahrlich "past times".

  • Gefällt mir 6
Luftnummer.

"Sich aufg**len".

Interessante Aussage von jemandem, der sich nicht entblödet so ein Bild zu posten:

Bei mir vor der Haustür bekäme ich ein Knöllchen oder das Auto würde zerkratzt, wenn ich den Gehweg so zuparken würde...

Liebes Hugolein:

(...)

Hast Du überhaupt einen Führerschein?????

Wenn ich wo weiter weg fahren will nehme ich einfach mal den Ferri mit. Wird sonst langweilig immer nur hier in der Gegen rum zufahren.

Irgendwelche echte Bilder von Dir und Deinen Autos habe ich hier noch nie gesehen.

Du bist einfach nur eine typische Internet Luftnummer der sich daran aufgeilt andere auf zumischen. OK viele andere haben mich vor Dir gewarnt.

(...)

Das Internet mit anonymen Nicknamen macht alle Träume möglich....:)

Tim, doch, ja, ich habe einen Führerschein, mehrere sogar... O:-)

Und meine Fahrzeuge kannst Du sehen, wenn Du links oben das Wort "Fuhrpark" anklickst.

Andere Fahrzeuge zu besitzen, habe ich nie behauptet.

Darf nur ab und zu 'mal welche fahren...

Aber träumen darf ich doch, daß ich irgendwann, wenn ich einmal groß bin, auch so tolle Autos habe wie Du, oder?

Also laß mich doch mitspielen!

Luftige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Lieber Tim,

eigentlich wollte ich nicht mehr viel zu diesen Themen schreiben. Ich finde beide Seiten hier kindisch und unnötig. Aber offenbar gibt es statt eines Sommer- hier ein Winterloch, was irgendwie gefüllt werden muss. Die einen sind offenbar Depressiv, ob ihrer Saisonkennzeichen die anderen noch nicht glücklich, da kein Eis zum driften da ist.

So oder so. Am Anfang fand ich Deine Art "mal etwas anderes" und irgendwie auch humorvoll. Vor allem bist Du auch humorvoll mit Anfeindungen umgegangen, was schwierig ist. Das hat mir persönlich gefallen. Das Du ein Paradiesvogel unter den Auto-Passionisten bist ist ja mit den ersten Posts schon klar gewesen. Aber Dein Stil hat sich gewandelt. Du schreibst tatsächlich herablassend und aus den kleinen provozierten Sticheleien sind mittlerweile große Stiche geworden, die Du verteilst.

Das, was Du mit Deinen AMG-Forum-Erfahrungen schreibst erleben wir hier in einer anderen Form. Du "protzt" mit den Sachen, die Deine Freunde, gute Geschäftspartner oder Kumpels erlebt oder erledigt haben. Natürlich fährst Du Ferrari und Rolls Royce und auch alles andere, was Du Dir offenbar hart erarbeitest hast, sei Dir gegönnt. Du bist Deinen Weg gegangen und der war erfolgreich.

Aber Du bist hier in ein Forum gekommen, wo es schon Mitglieder gibt. Du hast es nicht mit begründet, sondern bist hier zunächst mal als Gast unter "Alteingesessenen". Im beruflichen Leben mag Dir Deine harsche und überschwängliche Art genug Kunden zuspielen. Hier verbringen die Leute aber ihre Freizeit und wollen über ihr Hobby sprechen. Das bedeutet, dass es sich hier nicht um Geld oder um Effizienz handelt, sondern um einen schönen Zeitvertreib, der Spaß machen soll.

Du bist quasi mit dem ***** voran in den Whirlpool der relaxten Hobbyisten gesprungen und hast laut geschrien "Hier bin ich, findet mich toll oder leckt mich am *****". Einige sind daraufhin aus dem Pool herausgestiegen und andere haben sich gegen so eine Art in ihrem Pool beschwert und haben Dich angegangen.

Ich finde, wenn man sich in einer privaten Gesellschaft einfinden will, sollte man vielleicht erstmal zuhören und schauen, wie die Umgangsformen sind, bevor man versucht die anderen davon zu überzeugen, das man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Selbst wenn es so wäre, wäre es doch viel schöner, wenn Du Deine Weisheit hier niederschreibst als ständig Andeutungen zu machen wie "wenn ihr wüsstet, was ich schon hier und da an Autos geschraubt habe". Warum machst Du keinen Bilderthread mit Deinen Schrauberversuchen? Das fände ich viel interessanter, als unkonkrete Aussagen über irgendwas.

Bitte habe ein gewissen Respekt vor den alteingesessenen Benutzern, die Du auch mit Deiner Benutzernamen-Verballhornung nicht gerade so behandelst. Du kannst nicht erwarten, nur weil Du einen Ferrari und einen Rolls Royce zeigst, dass man Dir gleich den großen Zampano abnimmt. Gerade in einem Forum verschafft man sich durch Wissen viel mehr Standing, als durch "gepose". Es gibt hier Leute, die schreiben eine Handvoll mal im Jahr und die Beiträge schlagen ein, wie eine Bombe. Und es gibt Leute, die schreiben jeden Tag 10 Beiträge mit dem Inhalt einer leeren Einkaufstüte.

So long, ich hoffe ALLE Beteiligten kriegen sich wieder ein und man kann hier wieder ordentlich miteinander umgehen. Auch wenn die Threads sicherlich eine gewisse Unterhaltung bieten sind sie weder für alte, noch für potentiell neue Mitglieder in irgendeiner weise einladen und hoffentlich auch nicht repräsentativ für den aktuellen Zustand der Diskussionskultur bei Carpassion.

  • Gefällt mir 8

schon total blöd einen parkenden Ferri und RR vor seinem Haus in einem Ferri Forum zu zeigen...

Was ist mein Verbrechen? das ich mir nicht von Golf, Corsa und ein paar Ferrari Besitzern vorschreiben lasse wie und wann ich das Heiligtum zu bewegen darf und mir auch noch von Hobbyschraubern als Kfz-Meister erklären lassen sool wie ich meine Autos warten darf.

Ja ich gehe meinen eigenen Weg und habe gelernt den eigenen Überzeugungen zu folgen. Was haben die Getriebe und Fahrzeughersteller gegen mich gezedert...

Bin mittlerweile längst Lieferant bei der Daimler AG/AMG und ZF Friedrichshafen und vielen mehr mit meinen selbst entwickelten Geräten.

Bin da auch ganz einsam mit meinen vielen Kunden.... Gibt auch nur 429.000 Hits über meine Verbrechen bei Google

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Tim+Eckart

Habe ganz viele Freunde bei Motor-Talk die mir sehr Dankbar sind.

Diese absolute Neiddiskussion hätte ich hier nie erwartet.

Meine Kunden gönnen mir meine alten Autos denn die habe ich mir hart erarbeitet.

Mir ging es einfach mal aufzuzeigen das es auch mit weniger Geld geht.

LG

Tim

Da es wohl zum eigentlichen Thema wohl nichts mehr zu sagen gibt, sperren wir hier erst einmal zu. Falls doch noch Jemand etwas zum Inspektionsthema zu sagen hat, einfach PN an mich oder einen der Mods und wir sperren wieder auf.

Noch ein Hinweis: Beleidigungen, Anfeindungen und Stichelein haben in einem Forum nichts zu suchen. :wink: Dieser Hinweis richtet sich an alle Parteien. Danke!

  • Gefällt mir 3
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...