Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

800 EUR für Inspektion Maranello mit Zahnriemen


DiabloVT

Empfohlene Beiträge

Hat er nicht!!!!!

Der thread wurde geteilt und ohne mein Wissen & Zustimmung war ich on top von diesem ********* (darf ich nicht schreiben, sonst flippt der Mod völlig aus) thread.

Doch , Du bist ein böser Bube. Bringst hier Alles und Jeden durcheinander. Du bekommst keinen Essopresso mehr bei mir. Wir kannst Du nur die Inspektionskosten anzweifeln. TzzTzzz

Der Weihnachtsmann bringt Dir nichts!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Doch , Du bist ein böser Bube. Bringst hier Alles und Jeden durcheinander. Du bekommst keinen Essopresso mehr bei mir. Wir kannst Du nur die Inspektionskosten anzweifeln. TzzTzzz

Der Weihnachtsmann bringt Dir nichts!

Espresso schmerzt, aber KEIN PFÄLZER WEIN dieses Jahr von Dir?????

Ralph, das wäre die Höchststrafe für mich:(

Wenn ein Hersteller gewisse Wartungsintervalle vorschreibt, hat das ganz sicher eine Begründung. Hier mit dem Argument zu kommen, das sei alles nur Geldmacherei, ist hahnebüchener Unsinn.

Toni, ich verstehe deinen Standpunkt....aus deiner Sicht.

Dein Arbeitgeber lebt doch wie so viele in der Branche schon lange nicht mehr in erster Linie vom Verkauf, sondern mindestens so sehr von Dienstleistungen rund ums Auto.

Die Wartungsintervalle sind TEIWEISE reine Abzocke!

Beim 308er war der Zahnriemenwechsel (usw.) 2 jährig vorgeschrieben, das ist ein absoluter Witz.

Das "Material" altert ist mir bekannt, das merke ich täglich, an mir z.B..

Das ist für mich allerdings kein Grund, intakte oder neuwertige Teile zu tauschen, hinter den Vorgaben steckt schon ein gutes Stück Marketing.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Naja,das mit den Wartungsintervallen,bezogen auf alle Fahrzeuge,sehe ich ein wenig anders.

Während man in den 80er Jahren noch alle 5-10 tkm zum Service musste,haben wir heute Wartungsintervalle von 30-35 tkm.Die goldenen Zeiten für Werkstätten waren einmal.

Leider werden diese Einbußen nun mit dem verkauf von unsinnigen Zusatzarbeiten oder Verkauf von Schmiermittelchen etc.versucht aufzufangen.

  • Gefällt mir 1

Dann lies bitte noch mal genau....ich hab geschrieben,bezogen auf alle Fahrzeuge,damit meine ich nicht nur Ferrari,sondern auch Allerweltsmarken wie Bmw und Mercedes.Damit wollte ich eigentlich verdeutlichen dass Wartungsintervalle,unter anderem durch stetige Entwicklung von Motorölen,weiter verlängert werden,was den meisten Vertragshändlern enorm zusetzt.

Edit,danke dass du den zweiten Satz nachträglich noch eingefügt hast... ;-)

Mir ging es hier nur um das generelle Thema,Wartungsintervalle....was gerade aufgekommen ist.

Es tut mir leid dass ich mich nicht wie mittlerweile das halbe Forum nur und ausschließlich mit Tims Ferrari's beschäftige....

  • Gefällt mir 2

Schade, daß es weiter oben nicht etwas sachlicher ging.

Zur Kontroverse:

Wenn schon Castrol, dann hätte ich das TWS eingefüllt, nicht das Edge.

Bei den Spannrollen hätte ich ggfs. bei Hill bestellt, sofern die Vorgeschichte der Rollen beim Gebrauchtwagen unklar ist.

Nur wenn ich die km und Kalenderjahre selber draufspule, kann ich überlegen sie drin zu lassen.

Etwas Schwitzen an den Ventildeckeldichtungen von "Standuhren" fügt sich mitunter wenn man regelmäßiger fährt. Das Thema darf man getrost auf Wiedervorlage legen.

  • Gefällt mir 1

Worin siehst Du den Vorteil zum Castrol TWS?

Ich war früher immer so ein Fan vom Mobil 1.

Wen meinst Du mit Hill?

War am überlegen noch die beiden Lager per Express nach zubestellen, die Überprüfung ergab das die noch OK sind.

Viele Teile wie Luftfilter und Kerzen altern nicht durch das Stehen.

Ich würde somit nach 2 Jahren einen Motor-Ölwechsel an der Tankstelle/Werkstatt um die Ecke machen lassen, wenn man nur 3000km pro Jahr fährt. Nur darauf Achten das das Öl auch aus dem Trockensumpfbehälter abgelassen wird. Dazu halt über den Winter den Scheibenfrostschutz selber auf füllen und 3,5 Bar in die Reifen.

Nach 4 Jahren die Inspektion machen lassen.

Man kann ein Auto auch kaputt warten.....

Wo ich damals bei Jaguar war, hatten wir einen Proffessor als Jaguar XJS V12 Kunde, der eine eigene Klinik hatte. Der war hoch sensibel und hat immer einen Neuen Jaguar nach der ersten großen Inspektion gekauft, weil er der Meinung war, das der Jaguar nach der Ersten Inspektion nicht mehr so gut lief wie davor....:D

Wichtig ist bei einem 12 Zylinder den möglichst oft zu bewegen, auch wenn es nur die Fahrt zur Post ist. Das tut allen Dichtringen und Reifen etc. gut.

LG

Tim

Schon richtig.noch besser ist allerdings ihn stets auf Betriebstemperatur zu bringen.Was meinst du denn wie lange die gesamte Ölmenge bei einer Trockensumpfschmierung braucht um warm zu werden und alle Schmierstellennzu erreichen.Kurzstrecken sind tödlich für solche Motoren.Dann lieber etwas länger stehen lassen und längere Touren fahren,anstatt ihn als Brötchen****nzu missbrauchen

Edit: lustig,dass meine etwa rüde Formulierung direkt mit Sternen versehen wurde...gutes Forum...:-)

wie viele 12 Zylinder hattest Du schon?

Ein Freund von mir hat damals einen paar Jahre alten Diablo gekauft mit nur 1000km.

Ein Disaster. Alle Dichtringe und Dichtungen sind kaputt gegangen. Der ganze Motor musste neu abgedichtet werden. Seit dem fährt der seinen Diablo im Winter regelmässig auf seinem eigenen Leistungsprüfstand (ist ein Chip Tuner) um das wieder Undicht werden zu verhindern.

Müssen ist immer relativ.Es muss niemand einen 12 Zylinder fahren.Und ich kann aus Erfahrung berichten dass einige "Unglücke" auf eigenem Verschulden basieren.

Und wenn du meinst du müsstest mit einem V12 zur Post um die Ecke fahren,ist das für mich schon ein Indiz für den unsachgemäßen Gebrauch eines großvolumigen Motors.

Aber Hallo...

klar musst Du als richtiger Mann schon einmal einen 12 Zylinder gefahren haben und auch einen Baum gepflanzt und Sohn gezeugt haben....

Scheisse einen Baum habe ich noch nicht gepflanzt, immer nur abgesägt!

Ich hatte meine ersten V12 mit 19 Jahren... war zwar ein Jag mit Motorschaden aber egal...

Jetzt weiss ich immer noch nicht bei welcher Marke Du soviele 12 Zylinder Motorschäden hattest!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...