Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

"final Informations":

- wenn wir heute Abend in ein Lokal gehen, werden wir eine entsprechende Info an der Hotelrezeption für die "Spätanreisenden" hinterlassen

- an der Rezeption werden wir auch Kontaktdaten (Handy-Nr.) hinterlegen

für die Samstagsanreisenden:

- bitte fordert ggfs. Kontaktdaten noch über PN an

- falls es jemand z.B. staubedingt bis 9.30 nicht schafft, liegen das Infoblatt sowie eine Karte unserer Route an der Rezeption bereit; worst case könnt Ihr dann an verschiedenen Punkten (Pausenparkplätze bzw. Lokale) zu uns stossen

Ich hoffe, dass alle eine gute und trockene Anreise haben und wir gemeinsam ein schönes WE verbringen bzw. eine schöne gemeinsame Ausfahrt am Samstag haben.

So long, Grüße

Thomas

PS nicht vergessen: vAkkus Handy, Foto, Camcorder laden:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soooo, wir sind schon wieder zurück vom "Haupttag" des 348er Treffens.

Es war - um es kurz zu machen - fantastisch! Ein großes Danke an @MVThomas und seine "Crew" für eine ganz ganz herzliche Aufnahme, eine klasse Organisation mit tollen Strecken, netten Menschen, gutem Essen und schönen Gesprächen. Eure Mühen haben sich definitiv gelohnt!

Wir hatten riesig Spaß mit Euch und wiederholen es gerne demnächst. Bilder gibt's von mir leider vorerst keine, dafür aber einiges an Videomaterial, das ich aber erstmal "sichten" muss...X-):-))!

Viele Grüße und bis bald

Max

Hier mal die ersten Fotos

von unserem gestrigen F 348 Treffen im Odenwald......

Das Wetter war so gut, besser ging es garnicht, angenehme 23 Grad, null Regen

Die Fahrzeuge alle auf Hochglanz´polliert.

Vor allem was mich begeistert hat ,an jedem 348 ,wirklich abslut an jedem steckte die persöhnliche Note drin.Alles 1a super Top gepflegte Wagen wie man diese nur selten zu sehen bekommt. Tolle Sitze, super Felgen kobinationen.

Was das wichtigste war, alles sehr sehr nette und sympathische Teams.

Und dann der Thomas mit Andrea (MV Thomas) und der Jürgen mit der Petra die will ich hier mal

als herrausragendes Orga Team sehr LOBEN !

Die haben das so super gemacht mit sehr viel LIEBE und persöhnlichem Einsatz.

Besser ging es garnicht.

Also an Euch 4 ....2015 sind wir alle bestimmt wieder gerne dabei.

Die Strecke bin ich heute Nacht im schlaf gleich nochmal gefahren.

Vielen Dank an Alle

Mit lieben Gruß Dieter und Gaby

post-84714-14435436447769_thumb.jpg

post-84714-14435436449279_thumb.jpg

post-84714-14435436450301_thumb.jpg

tja, Anfang der 90ger Jahre gabs bei Ferrari eben nur rot. Das belegen die sehr schönen Panoramastyle Bilder ja ganz deutlich. Kann mir gut vorstellen, dass das ein Top Event war, da ja auch die Anzahl der Fahrzeuge für eine Ausfahrt genau richtig war.

Vielen Dank an das Orga-Team !

Ein wunderschöner Tag, super-Strecke, die richtigen Zwischenstopps...

Ein Dank auch an alle Teilnehmer, es war eine sehr sympathische Runde und vernünftiges und dennoch sportliches Fahren...

Ein Extra-Dank für Rat und tatkräftige Unterstützung bei meinen Start-Problemen...O:-)

Viele Grüsse,

Holgi.

@tollewurst:

Die erste Frage kann wohl ausser ihm selbst keiner beantworten...O:-)

War aber kein Problem...wir haben halt eine Viertelstunde länger gewartet und sind dann mit 12 ausschliesslich roten 348ern aller Typen, sprich Berlinettas, Targas und Spider, ohne SManuel gestartet.

Zum Thema Sitze...

Ich denke es waren meine Recaros gemeint...:D

Und die Spider hatten zumindest bzgl. der Kopfstützen andere Sitze.

Grüsse,

Holgi.

Hallo Holgi,

stimmt ....es waren Deine Recaros gemeint.

Die haben mir sehr gut gefallen.

Hätte mich gerne mal rein gesetzt, bin aber zu feige gewesen mal zu fragen.

Würdest Du mir eventuell mal den Preis verraten und wo man die bekommt ?

Mit nettem Gruß Dieter

Hallo Dieter,

wäre doch kein Thema gewesen...der Kollege aus Regensburg (sry, ich konnte mir die Namen alle nicht merken:oops:) hat doch auch probegesessen.

Es sind handelsübliche Recaros. Ich schaue mal, ob ich noch irgendwelche Unterlagen finde. Auf der aktuellen Webseite von Recaro sind die allerdings nicht mehr drauf.:???:

Ich erinnere mich noch, daß es damals knapp wurde wegen der Einbaubreite. Und es gibt keine Konsole, die wurden von meiner Werkstatt individuell angefertigt.

VG,

Holgi.

Vom Treffen der 12 Ferrari 348 ts, tb, und dem einen ohne Dach

Am Freitag Abend haben sich die ersten 348er Teams im Best Western Hotel in Bensheim

getroffen und schon mal miteinander bekannt gemacht.

Am Samstag Morgen so gegen 9:00 Uhr kamen dann weitere mit dazu, so das wir gegen 9:30 dann alle komplett waren . Nach kurzem bekannt machen und den ersten neugierigen Blicken was denn so in den anderen 348 unbekanntes und neues gibt, teilte Jürgen die Roadmap aus, und Thomas

stellte den Convoi aus 12 Fahrzeugen zusammen.

Vorne solten zuerst die gelben und schwarzen 348 fahren :))) danach die roten.

Es ging pünklich los.

Es ging in vielen Kurven durch das Modautal durch Richtung Lichtenberg.

Da gibt es ein sehr schönes Renaissanceschloß.

Die erste Strecke dauerte ca. 1 Std. dann folge die erste Pause.

10:50 war dann die weiterfahrt, Richtung Gorxheim zu unserem Italiener zum Mittagsessen.

Die Strecke war sehr abwechslungsreich, Wald,Wiesen,Kurven usw.

Mit dem Verkehr hatten wir sehr viel Glück da die anderen Verkehrsteilnehmer so begeistert waren und uns sehr oft frei fahrt gewährten, und so der ganze Trupp zusammen bleiben konnte.

Als wir beim Italien an kamen, wurden wir begeistert empfangen.

Die ersten Panorama Fotos zeigen wie der ganze Hof voll mit den 348 er steht.

Ein toller Anblick !

Das Essen ging nach Karte und war sehr preisgünstig und gut.

13:15 war dann die weiterfahrt.

Wieder ging es durch die Täler und Kuppen vom Odenwald.

Für Spyderman hat leider der eine oder andere Tunnel gefehlt.

Aber man hat Ihn auch so immer gehört auch wenn er nicht unbedingt zu sehen war. :-)))

14:15 war dann mal wieder eine kurze Pause angesagt, unter einem Galgen.

Dort waren kühle Getränke von Andrea und Thomas vorbereitet.

Danach zogen wir weiter Richtung Kuchen, Kaffe ,Eis und Sahne.

Die position der Fahrzeuge änderte sich öfters mal so das jeder mal in den Genuß eines anderen Vordermanns kommen konnte.

Die Strecke war ca. 200 Km lang.

17:30 war dann das Eintreffen im Hotel in Bensheim.

Nach ca. 15 Minuten zur freien Verfügung,wurde das Abendessen eingeleitet.

Nachdem alle satt waren gab es noch ein gemütliches zusammen sein.

Der eine oder andere so wie ich, verabschiedeten sich und es ging Heim.

Die im Hotel eingebucht waren haben sich dann am Sonntag Morgen so langsam auf den Weg gemacht, und die Ereignisse ausklingen lassen.

Das war ein sehr schönes Wochende mit unseren Spielzeugen.

Es wurde hier nicht alles genau aufgezählt, vielleicht mag ja der eine oder andere

auch noch etwas dazu beitragen..

post-84714-14435436452275_thumb.jpg

post-84714-14435436455672_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die Organisation. War ´ne super Strecke.

Danke an den Rest der Truppe, dass sich jeder super diszipliniert verhalten hat. Wir waren noch nie bei einem größeren Treffen dabei, wo die Fahrzeuge eigentlich die ganze Tour zusammen waren. Hat schon richtig toll ausgesehen.

viele Grüße

Kerstin u. Bernhard

Wir sind auch gut wieder daheim angekommen.

Bzgl. der Bewertung und dem Dank können wir nicht anders als uns der Vorschreibern anschliessen: Super! Es hat echt Laune gemacht. Zum einen so viele Wagen eines Modells beisammen durch die Kurven flitzen zu sehen. Zum anderen die Leute, das hat einfach gepasst.

Bei der Doku der Tour möchte ich noch die herzlichen Begegnungen mit den zwei Ferraristi unterwegs hinzufügen. Wobei sich einer der zwei begegneten 355er am Sonntag morgen sogar noch zu uns in das Hotel gesellte - sehr cool! Und wie sich dann sogar als Schmankerl sein Ferrari als im Herzen ein 348 herausstellte hat's erst recht gepasst.

Herzliche Grüsse vom Cheffe-Parkplatz

Stephi und Falk

post-88553-14435436459499_thumb.jpg

Hallo zusammen,

Koennen uns den Kommentaren nur anschließen und uns ganz herzlich bei den Organisatoren fuer das absolut super geile Wochenende bedanken.

Die Ausfahrt am Samstag war einfach genial organisiert und das sommerliche Wetter komplettierte das ganze Event.

Wir fuer unseren Teil lebten am Samstag intensiv den Mythos Ferrari bis zum Schluß und nahmen sehr viele positive Eindruecke mit nach Hause.

Ein toller Haufen von Ferraristi der sich auf Anhieb total gut verstand und viel Spaß zusammen hatte.

Nochmals vielen Dank an jeden von Euch fuer die schoene Zeit.

Ach ja, Auto verkauft, jetzt beginnt die Suche.

Lg Bernd und Claudi

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren herzlich für die hervorragende Umsetzung einer guten Idee bedanken: dem 1. 348-Treffen Deutschlands! :-))!

Tolle Strecken und nette Ferraristi bei Sonnenschein - was will man mehr?

Naja, wie Zeti korrekt schrieb, vielleicht ein paar Tunnel wären nett gewesen! :D

Auf ein Wiedersehen - irgendwann, irgendwo! :-))!

Man hört sich... O:-)

Moin, moin,

nachdem sich die ersten Eindrücke gesetzt haben und ich eine Nacht geschlafen habe, gebe ich auch meinen Senf zu unserem ersten 348er Treffen ab. Vorab: meine Befürchtungen, Ängste und Sorgen (Wetter, Anzahl der Teilnehmer, Hotelauswahl, Pannen etc.) haben sich in Luft aufgelöst :-))!.

Zunächst vielen Dank für die Blumen für die Orga :oops:, die ich sehr gerne an unsere Damen und an Jürgen, dem Streckenkoordionator, weitergebe. Es hat uns bereits im Vorfeld viel Spaß gemacht und letztendlich hat es sich – glaube ich – für alle Teilnehmer gelohnt. Ich arbeite weiter daran, dass Jürgen sich in CP anmeldet; das wird viel Arbeit, aber ich bin zäh und bleibe am Ball :wink:.

Tja, was soll man sagen, es hat - fast alles (ausser Schwarzbier und Pommes :cry:) - nahezu perfekt geklappt. Neben der Orga und dem Wetter 8-) steht und fällt der Erfolg einer derartigen Veranstaltung natürlich mit den Teilnehmern und unseren Fahrzeugen. Die 348er haben sich wieder als robust und zuverlässig herausgestellt und uns das bewiesen, was sie am besten können: puristisches Fahren auf kurvenreichen Landstrassen. Aus meiner Sicht ist das die Domäne unserer Autos.

Na ja mit den Teilnehmern….war alles super O:-). Ich finde es immer klasse, wenn man die realen Personen, die sich hinter den bekannten CP-nicknames verbergen, kennenlernt. Es wurden Kontakte geknöpft, Adressen ausgetauscht und ich gehe stark davon aus, dass wir uns bei passender Gelegenheit – 348er Treffen 2015 ? –wiedersehen, würde mich jedenfalls sehr freuen.

Dieter hat ja schon einiges zum Ablauf der Tour am Samstag gepostet: dazu noch kleine Anmerkungen bzw. Richtigstellungen: wir waren erst gegen 18.30 im Hotel und gegessen haben wir nicht vor 19.30, eher später. Die Benzingespräche und - leider – die Verabschiedung der „Heimfahrer“ haben zur lockeren Abendgestaltung bzw. deren „Verzögerung“ beigetragen. Obwohl wir hochrangiges Personal der BW unter uns hatten, lief alles - von Jürgens Trillerpfeife abgesehen – recht locker.

Meine Sorge, dass wir „nur“ zehn Fahrzeuge werden, hat sich zum Glück durch 2-3 überraschende Teilnehmer - dafür nochmal herzlichen Dank - nicht bewahrheitet. Wir waren ein Dutzend 348er mit überwiegend doppelter Besatzung und internationaler Herkunft: Schweizer, Bayern und Deutsche O:-).

Fast wäre nach der Mittagspause noch eine nette Dame in den Spider zugestiegen, aber das ist eine andere Geschichte.

Es waren nur rote Fahrzeuge, wobei ich zugeben muss, dass ich auf ein schwarzes Exemplar mit Beitzer besonders gespannt war, aber jetzt gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils (physichen Sichtung O:-)) von einem „Phantom-User“ aus.

Dazu noch eine grundsätzliche Anmerkung meinerseits zu den überwiegend von Privatpersonen organisierten CP-Treffen: ungeachtet der Kosten und des Zeitaufwandes der Planung und Umsetzung eines solchen Events fände ich es klasse, wenn sich angemeldete User - egal ob vlt. oder fest zugesagt - rechtzeitig vor dem Treffen melden und worst case absagen. Eine Absage ist zwar ärgerlich, aber verständlich, schließlich kann jeder selbst über seine Teilnahme entscheiden. Für die Planung (z.B. der Lokalitäten, Pausen, Parkplätze usw.) ist es aber nicht besonders glücklich, wenn man bis zum Beginn des Treffens nicht weiß, wieviele Teilnehmer es gibt.

So: ich habe fertig.

Grüße

Thomas

PS Bilder, je mehr desto besser :-))!, sind m.E. willkommen; ich versuche es auch noch, benötige aber bestimmt wieder technischen Support :-(((°.

Hi Thomas, Jürgen und die restlichen 348er Fahrer,

ich gratuliere Euch zum Erfolg des 1. 348er Treffen und freue mich, dass alles bestens geklappt hat !

Ich hab extra für Euch meinen guten Draht zum Wettergott spielen lassen, damit Ihr das perfekte Wetter für die Veranstaltung hattet :wink:

LG

Dirk

PS: Ich will mehr Bilder !!!

Hallo,

das ist ja ein tolles Treffen gewesen und dazu noch bestes Wetter, perfekt.:-))!

Leider hat es bei mir nicht gepasst, wäre sehr gerne mit einem weiteren roten 348 dabeigewesen.

Schöne Grüße, Georg

Das sieht ja nach einem TOP-TREFFEN aus :-))!

Glückwunsch an die Organisatoren und Teilnehmer - nur zusammen ergibt es ein tolles Treffen das sicher nach Wiederholung "schreit" :)

Klasse Bilder - gerne mehr ?

...ein paar Gedanken dazu...

Untereinander wäre es schön, wenn die Teilnehmer Filme und Pics austauschen können.:lol:

Für das Forum sind sicherlich auch ein paar schöne Bilder interessant und gehören unbedingt gepostet...

Da das Internet aber nie vergisst (trotz Google-UrteilO:-)), bitte ich zu überdenken, ob man Kfz-Kennzeichen bei Postings nicht besser unkenntlich macht...8-)

Sicherlich sind aber auch nicht alle Pics oder Bilder für die ganz grosse Öffentlichkeit geeignet oder dort erwünscht...X-)

Für den Austausch untereinander werde ich mal meinen Beifahrer fragen, ob er uns vorübergehend etwas Webspace zur Verfügung stellen kann.

Dort könnte man ggf. die Bilder und Filme, die man den anderen Teilnehmern zur Verfügung stellen möchte, hochladen und alle Teilnehmer (Zugangsdaten verteilen nur an die Teilnehmer evtl. über MVThomas ???) dies entsprechend mit temporärem Login für den Eigenbedarf herunterladen...

Mit der Bitte um Feedback...

VG,

Holgi.

Das sieht ja nach einem TOP-TREFFEN aus :-))!

Glückwunsch an die Organisatoren und Teilnehmer - nur zusammen ergibt es ein tolles Treffen das sicher nach Wiederholung "schreit" :)

Klasse Bilder - gerne mehr ?

War es auch, auch wenn wir mit 12 348ern deine Messlatte knapp verfehlt haben, aber alle waren rot...

War es auch, auch wenn wir mit 12 348ern deine Messlatte knapp verfehlt haben, aber alle waren rot...

Das war mein erstes modellspezifisches Treffen und gleichzeitig auch das erste Treffen ohne Fehlfarben!

Das hatte schon was, vor und hinter sich alles rote 348 zu sehen. :-))!

Ich fand das sogar so gut, dass wir das beim nächsten Treffen zur Auflage machen sollten! O:-)

:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...