Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo

einmal ein WE an dem was ist und ich bin sogar im Land :-))!:-))! :cry:

NUR....wo bekomme ich jetzt auf die schnelle einen 348 ?? :DO:-)O:-)

Wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wünsche euch viel Spass und gute Fahrt.

Wetterrisiko und Distanz in den Odenwald passen leider nicht.

Schwarzwald z.B. wieder ab VS (oder so) wäre mal wieder was für ein

CP Ferrari Open oder ev. auch wieder mit R8, AMG, Corvette etc. :-))!

LG

Marco

Soooo...

da der Termin langsam näher rückt, frage ich mal stellvertretend für die Teilnehmer, die nicht übernachten werden...

Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag, 17.05., ist der Parkplatz vom Hotel um 9.30 Uhr ?

Adresse für Navi ist

Darmstädter Strasse 168, 64625 Bensheim

Ist das so richtig ?

VG,

Holgi.

So habe ich es auch verstanden.

Wir werden voraussichtlich pünktlich vor der Abfahrt da sein, am Sonntag sind wir aber aufgrund weiterer (Reise-) Planungen leider nicht mehr dabei.

Viele Grüße

Max

Soooo...

Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag, 17.05., ist der Parkplatz vom Hotel um 9.30 Uhr ?

Adresse für Navi ist

Darmstädter Strasse 168, 64625 Bensheim

Ist das so richtig ?

VG,

Holgi.

Hallo Holgi,

ja das ist korrekt :-))!

Wir fahren insgesamt eine Strecke von ca. 200 bis maximal 250 km. Das hängt von der Dauer der Pausen und natürlich dem Wetter ab. Daher die Bitte an alle Teilnehmer: sorgt für einen ausreichend gefüllten Tank.

In Bensheim findet in diesem Jahr der Hessentag statt und die Strassen - u.a. vor dem Hotel - werden "aufgehübscht". Wir chequen das nochmal und geben dann eine Info, welche BAB-Ausfahrt ihr nehmen müßt, da die Strasse vor bzw. zum Hotelparkplatz evtl. nur in eine Richtung befahrbar ist.

Übrigens habe ich erst jetzt bemerkt, dass abends das DFB-Pokalendspiel stattfindet. Hoffentlich spaltet das die Gruppe nicht :oops:O:-).

Grüße

Thomas

Übrigens habe ich erst jetzt bemerkt, dass abends das DFB-Pokalendspiel stattfindet. Hoffentlich spaltet das die Gruppe nicht :oops:O:-).

Bietet sich eine extra-Abendrunde an, die Strassen sind dann so schön leer. :D

Hallo an alle hier,

also mich stoert das Endspiel ueberhaupt nicht, solange mir keiner nen Fussball auf den Ferri knallt.

Viel mehr hab ich bisschen Bammel vor dem Hessentag, wenn da nachts high life ist und besoffene durch die Strassen ziehen. Ist der Hessentag genau an dem WE???

Lg bernd

Viel mehr hab ich bisschen Bammel vor dem Hessentag, wenn da nachts high life ist und besoffene durch die Strassen ziehen. Ist der Hessentag genau an dem WE???

Lg bernd

Hallo Bernd,

nein, keine Sorge, das Fest findet im Juni statt.

Ich muss leider absagen. Wünsche euch viel Spass, gutes Wetter und tolle Ausfarten.

Hallo günzi,

schade, vlt. klappt es ein beim nächsten Mal (falls es eine Wiederholung gibt)

@ all,

wir sind die Strecke heute mal abgefahren. Das wird super, zumal die Wettervorhersage im Moment Kaiserwetter verspricht - 26 - 28 Grad, null % Regenwahrscheinlichleit.

Ich empfehle Euch vor der Ausfahrt die Oberarme zu trainieren, da wir Kurven ohne Ende fahren werden :-))!. Nebenbei bermerkt: null Autobahnmeter :wink:.

Zum Hotel müßt Ihr zwingend die Ausfahrt Bensheim Nr. 30 auf der A 5 nehmen und Euch dann Richtung Bensheim-Auerbach zum Hotel orientieren, da die Baustelle noch besteht; die hat aber keinen Einfluss auf das Hotel bzw.den Parkplatz.

Unser "Mittagspausenitaliener" freut sich schon und separiert Parkplätze für uns. Ich hoffe, es gibt keine weiteren Absagen, Zusagen sind immer noch erwünscht :-))!.

Grüße

Thomas

Hallo guenzi,

das ist schade, hatte mich schon gefreut dich kennenzulernen. Hab gestern mit Wolfgang aus Wien telefoniert und er sagte mir dass ihr euch auf dem CND getroffen habt. Wir fahren zusammen an den Gardasee. Na wird schon mal klappen mit nem Treffen.

Lg Bernd

@MVThomas: Deine Wettervorhersage in allen Ehren (und Hoffnungen), aber wie schaut es mit der Realität aus?

Wann wird entschieden, ob das Treffen nun letztendlich stattfinden wird?

Aus Dir bekannten (und verursachten!) Gründen, ist mir eine Teilnahme bei Regen nicht möglich! Ich weiß nicht, ob andere auch bei Regen fahren? Wir sollten das also noch mal kurz vor dem Treffen klären - spätestens Donnerstag!

Natürlich hoffe ich auch auf bestes Wetter! :-))!

Grüße,

Thomas

Die momentane Trendprognose des DWD (die angesichts des derzeitigen Wetters jedoch durchaus realistisch erscheint) sagt für ganz Deutschland unbeständiges Wetter mit einzelnen Schauern und Gewittern und Temperaturen von mehr als 21 Grad voraus.

In der Regel ist es doch so, dass es nie den gesamten Tag regnet - in so einem Fall würden wir auch nicht fahren, weil es dann einfach keinen Spaß macht. Aber bei einer Strecke von über 200 Kilometern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich ab und zu die Sonne blicken lässt. Und dann wäre es schade, wenn das Treffen abgesagt wird, zumal man an einem späteren Termin ebensowenig sicher sein kann, ob das Wetter dann "stimmt". Das ist eben so in Deutschland.

Viele Grüße und bis (übernächsten) Samstag X-):-))!

Max

Hallo,

tja das Wetter, die große Unbekannte :oops:

Meine Euphorie mit dem "Kaiserwetter" aus der 16 Tage Vorhersage war wohl zu groß. Mittlerweile ändern sich die "Langzeitprognosen" beinahe täglich stark.

Ich denke auch, dass wir das Treffen nur absagen sollten, falls es das ganze WE durchregnen soll. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen über die Teilnahme zu entscheiden, aber neben der gemeinsamen Ausfahrt war bzw. ist mein Ur-Ansatz des Treffens auch das Kennenlernen weiterer CP-User und der Erfahrungsaustausch.

Hoffen wir mal das Beste und gehen von zumindest trockenen Bedingungen aus.

@ Spyderman, vlt. kommt ja noch ein 348 Spider und es gibt einen "Austausch" zum Thema Dachdichtigkeit :D.

Grüße

Thomas

Bei meinem letzten Stammtisch-Ausflug waren wir 3 Spider. Nun, die fahren halt bei Regen nicht! :D

Ich bin bis zum Kälterer See auch bei Regen gefahren, aber die Nacht im Sturm hat der Dichtung wohl den Rest gegeben. :-(((°

Ab und zu mal Sonne auf einer Strecke über 200 km ist mir bei weitem nicht genug. Dazu kommt, dass der Wagen nachts auch draußen steht... :-(((°

Derzeit habe ich in der Vorhersage gesehen, dass es wieder gut ausschaut...:???:

Ich befürchte, dass ich meine Teilnahme erst am Donnerstag entscheiden kann.

Saublöd, dieses Regenland... und die ET-Versorgung bei Ferrari...:wink:

Hallo hier zusammen.

Also mein ts ist auch nicht wirklich dicht und hab mir desswegen ne Halbgarage passend gemacht.

Soll zumindest nachts den Regen vom Innenraum fernhalten, mal sehen. Waere schon schade wenn das Treffen im wahrsten Sinne ins Wasser fallen wuerde.

Werde mal die Aussagen von euch am Donnerstag abwarten.

Lg Bernd

Hallo hier zusammen.

Also mein ts ist auch nicht wirklich dicht und hab mir desswegen ne Halbgarage passend gemacht.

Lg Bernd

Hallo Bernd,

da bin ich ja beruhigt, mein Targadach war auch noch nie so richtig dicht, offensichtlich war das von Verkausbeginn ein Problem :oops:.

Ich fände es auch schade, wenn das Treffen wetterbedingt ausfallen würde, zumal wir echt viel Zeit in die Orga investiert haben.

Alle "tb" müssen schonmal kommen :-))!, für die "ts"-Fraktion muss ggfs. die Halbgarage herhalten, es ist bei aller Liebe ein Auto, das bei ein wenig Regen nicht dahinrosten wird.

Die Reinigung hinterher ist zwar aufwändig, macht aber - zumindest mir - auch Spaß.

Grüße

Thomas

PS aktuell werden um die 20 Grad und 0 % Regen prognostiziert :-))!

Vielleicht sollten wir überlegen, für ein paar Quadratmeter wasserdichte Zeltplane zusammenzulegen, Thomas, ist dort zufällig ein Campingausrüster in der Nähe? X-)

Unser tb ist glücklicherweise dicht und Reinigungsprobleme haben wir insoweit auch nicht - wir sind in der darauffolgenden Woche sowieso über 2000 Kilometer unterwegs, bei Wind und Wetter. Danach lohnt sich dann die Wäsche wenigstens. O:-)

Vorfreudige Grüße

Max :-))!

Hallo Thomas

Sehe ich genauso. Bin auch nicht heiss drauf im Regen zu fahren, aber fuer ein Treffen muss er schon mal bisschen Wasser abkoennen.

Aber die Aussage von Spiderman ist fuer mich fuer meinen naechsten schon ein Entscheidungskriterium, es wird wahrscheinlich wieder ein GTS und kein Spider.

Also wenns keine Hunde und Katzen regnet sind wir jedenfalls dabei.

Lg Bernd

Tja, ich kann verstehen, dass die Dichtigkeitsprobleme vom Spider-Kauf abhalten. :wink:

Allerdings finde ich das Spider-Design schöner als das vom GTS und die lange Prozedur zum Dachverstauen mit anschließender Innenraumverkleinerung und die hohe Produktionszahl haben mich vom kleineren Dichtigkeitsproblem des GTS abgehalten.

Dachabdeckung habe ich natürlich auch. Kann man sich allerdings bei starkem Regen auch sparen - Kalterer See-Erfahrung. :-(((°

Aber: der Wetterbericht lässt hoffen!

Übrigens: die italienischen Cabrios sind alle nicht dicht. In Italien regnet es auch weniger! :D

Also ganz ehrlich, ich hab noch keinen 348 Spider in natura gesehn, darum freu ich mich auf das Treffen um so einen mal ganz genau zu betrachten. Bin gespannt wie sich das Verdeck oeffnen und schliessen laesst. Kenne nur die 355 Mechanik und die macht wohl sehr gerne zicken. Na mal sehen.

Lg Bernd

Ich fände es auch schade, wenn das Treffen wetterbedingt ausfallen würde, zumal wir echt viel Zeit in die Orga investiert haben

Ich hoffe für Euch, dass dieses Treffen auch wirklich stattfindet. Wäre gerne dabei, mangelt aber am Auto :wink: Vergesst Eure Fotoapparate, Digi-Cams etc. nicht.

LG Andreas

Die momentane Trendprognose des DWD

Als Hobby-Metereologe, jahrzehntelanger Roadster-Fahrer sowie kurzzeitiger IT-Berater des DWD kann ich von deren Prognosen nur wärmsten abraten. Diese taugen oftmals nicht mal für eine 2-Tages-Prognose.

Meine Vorhersage: Mitte Woche lässt die Schauer-Neigung nach und es gibt Sonne satt mit Wölkchen. Alles bei so um die 20°. Perfektes Ausflugwetter! Am Montag zieht es wieder zu. Wenn sich dieses System noch beschleunigt kann es allenfalls gegen Sonntag Nachmittag/Abend etwas ungemütlich werden.

Schaun mer mal wer Recht behält. :)

Unsere Dach ist jedenfalls dicht, der Wasserkühler jetzt wohl auch wieder, so dass bei uns alle Zeichen auf Go stehen.

Als Hobby-Metereologe, jahrzehntelanger Roadster-Fahrer sowie kurzzeitiger IT-Berater des DWD kann ich von deren Prognosen nur wärmsten abraten. Diese taugen oftmals nicht mal für eine 2-Tages-Prognose.

Schade, und ich hatte immer noch gehofft, dass man abseits von Wetter-Apps, Wetter.com und wie sie alle heißen wenigstens einer Quelle noch im weitesten Sinne "vertrauen" könnte, aber die schreiben wahrscheinlich eh alle voneinander ab. :???:

Meine Vorhersage: Mitte Woche lässt die Schauer-Neigung nach und es gibt Sonne satt mit Wölkchen. Alles bei so um die 20°. Perfektes Ausflugwetter! Am Montag zieht es wieder zu. Wenn sich dieses System noch beschleunigt kann es allenfalls gegen Sonntag Nachmittag/Abend etwas ungemütlich werden.

So oder so ähnlich lautet aber auch die aktuelle Vorhersage des DWD X-)O:-)

Ach egal, Hauptsache es ist "gutes" Wetter. "Gut" ist ja glücklicherweise ein dehnbarer Begriff. 8-):D

Jetzt hoffe ich nur, dass unser 348er rechtzeitig fertig wird...haben sicherheitshalber noch kurzfristig einen Ölwechsel in Auftrag gegeben...:oops:

Hallo Bernd,

da bin ich ja beruhigt, mein Targadach war auch noch nie so richtig dicht, offensichtlich war das von Verkausbeginn ein Problem :oops:.

Ich fände es auch schade, wenn das Treffen wetterbedingt ausfallen würde, zumal wir echt viel Zeit in die Orga investiert haben.

Alle "tb" müssen schonmal kommen :-))!, für die "ts"-Fraktion muss ggfs. die Halbgarage herhalten, es ist bei aller Liebe ein Auto, das bei ein wenig Regen nicht dahinrosten wird.

Die Reinigung hinterher ist zwar aufwändig, macht aber - zumindest mir - auch Spaß.

Grüße

Thomas

PS aktuell werden um die 20 Grad und 0 % Regen prognostiziert :-))!

Dann muss das Treffen stattfinden, dann zeige ich euch wie man das Dach dicht bekommt...Grins! O:-)

Warten wir doch Mittwoch oder Donnerstag ab, dann haben wir eine Wetterprognose mit hoher Zuverlässigkeit.

Ein bißchen Wasser macht mir nix, Fahren im strömenden Regen macht nicht wirklich Spaß...

Ich bin sehr optimistisch und freue mich drauf.:-))!

Holgi.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...