Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Doch doch, die hat Spaß. Die kennt das bon Anfang an. Und ihr Lieblingswort ist schneller. Und wenn du ein Problem mit Kindern hast musst du ja nicht mit ihr spielen:wink:

Zitat cbhagen: "Der dauerhafte "Lärmpegel" störte mich selber auch nachts, wenn ich nach Hause kam und unser Sohnemann wieder senkrecht im Bett stand."

Muss ich doch noch mal klarstellen, dass ich nicht der einzige bin, der an das akustische Wohl des Kindes denkt und nicht an sein eigenes!"

Wenn Du allerdings eine Originalanlage unter Deinem Ferri hast, waren meine vorsorgenden Gedanken umsonst. Bin am Gardasee mal hinter einem F355 mit offenen Klappen gefahren. War selbst mir zu laut!

Grüße,

Thomas

Termin vom 16.05. - 18.05.2014

Nur sowenige, bei soviele 348 fahrer im Forum, was ist los.

Guter Hinweis. Gibt es eigentlich viele 348-Fahrer im Forum? Hat da jemand detailliertere Informationen?

Bei R-O-T sind wir übrigens auch nur zu viert. Theoretisch. Praktisch nie mehr als 3, da nicht alle zu den Terminen kommen können. Ist die 348-Welle vorbei? Vielleicht schwindet mit der Ersatzteillage auch die Modellreihe? Viele sind deshalb auf 360 ausgewichen oder sympathisieren mit einem Wechsel. :wink:

Naja, wäre wohl ein eigener Forums-Thread... :???:

Seitens CP kann man sagen, dass die 348er eine der größten Gruppe auf dieser Plattform sind. Denke wenn der Termin steht - und fix im CP-Kalender steht - solltet ihr mindestens 20 Fahrzeuge werden.

Hallo,

damit sich vielleicht noch mehr 348-Fahrer aus der Deckung wagen habe ich den Termin jetzt auf den 16.05-18.05 gelegt und im Kalender eingetragen,

Jetzt hoffe ich, dass Roland Recht hat und sich wirklich noch einige Teilnehmer dazugesellen. 20 Fahrzeuge wäre schon der Hammer:-))!, aber mit 10 wäre ich auch schon zufrieden :-))!.

Mein Freund und "Odenwaldspezi" Jürgen hat sich schon mal auf die Hotelsuche begeben bzw. gestern mit dem Mopped einige aufgesucht. Leider mit wenig Erfolg. Ein Hotel ist bereits ausgebucht, eins akzetiert nur mindestens zwei Übernachtungen und eins will bei einer Stornierung bis drei Monate vor dem Termin bereits 80 % der Gesamtsumme kassieren.

Die Hotelauswahl hatte ich mir leichter vorgestellt :(, aber es ist ja noch Zeit. Um so wichtiger ist jetzt, dass sich noch mehr - besser alle ! - zu ihren Übernachtungsvorstellungen äußern und damit die Suche bzw. Auswahl erleichtern.

Wichtig ist mir bei der Auswahl der Unterkunft, dass die Fahrzeuge auf einem separaten Parkplatz stehen und die Stornoquote möglichst niedrig ausfällt, falls das Wetter tatsächlich nicht mitspielt und das Treffen worst-case abgesagt bzw. verschoben werden müßte. Denken wir mal positiv und das Wetter ist mit uns O:-)

Mein Plan ist hier im Thread die ausgewählte Unterkunft zu posten und Euch um die individuelle Zimmerbuchung zu bitten. Sollten sich ggfs. kurz vor dem Treffen noch weitere Teinehmer finden müßten sich diese ggfs. selbst um eine Unterkunft bemühen, falls die ausgewählte bereits ausgebucht sein sollte.

So Schritt 1 - Terminfindung - ist abgeschlossen. Es geht voran, jetzt ist die 348 Community am Zug.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Seitens CP kann man sagen, dass die 348er eine der größten Gruppe auf dieser Plattform sind. Denke wenn der Termin steht - und fix im CP-Kalender steht - solltet ihr mindestens 20 Fahrzeuge werden.

Untersteht das dem Datenschutz oder kannst Du uns die genaue Zahl nennen? Relativ genau zumindest. 50? 100? Wäre ja mal interessant. Sollte die Zahl bei CP geheim bleiben, müsste ich ansonsten mal bei der NSA nachfragen. Da bekäme ich bestimmt sogar die Kfz-Kennzeichen. :wink:

1) Wichtig ist mir bei der Auswahl der Unterkunft, dass die Fahrzeuge auf einem separaten Parkplatz stehen und die Stornoquote möglichst niedrig ausfällt, falls das Wetter tatsächlich nicht mitspielt und das Treffen worst-case abgesagt bzw. verschoben werden müßte. Denken wir mal positiv und das Wetter ist mit uns O:-)

2) Mein Plan ist hier im Thread die ausgewählte Unterkunft zu posten und Euch um die individuelle Zimmerbuchung zu bitten. Sollten sich ggfs. kurz vor dem Treffen noch weitere Teinehmer finden müßten sich diese ggfs. selbst um eine Unterkunft bemühen, falls die ausgewählte bereits ausgebucht sein sollte.

ad 1) Oha, wer hat denn die Parkplätze vom Hotel am Kalterer See ausgesucht? Jürgen ("unser" TB-Jürgen?) oder Du? Sag rechtzeitig Bescheid, ob wir mit dem 348 oder dem Geländewagen kommen müssen! Will nicht schon wieder im Dauerregen parken müssen! :cry:

ad 2) Finde ich auch besser, die Buchungsverantwortung nicht zu übernehmen. Sonst hast du anschließend noch Ärger mit den Hotels! :-))! Wird Zeit jetzt mal zu schauen, wo der Odenwald ist! :???:

Hallo 348er Gemeinde,

ich geselle mich gerne mit dazu. Damit hätten wir:

MVThomas,

Jürgen,

Zeti,

Spyderman,

Max A8,

SManuel, 17.05.

Holgi348ts,

Februari (aus München - gerne gemeinsame Anreise mit weiteren Teilnehmern aus der Gegend)

Sorry Biggi, wir werden dich wohl übertreffen - sofern wir die Hänger mitzählen dürfen ;-)

Grüße

Rainer

Sorry Biggi, wir werden dich wohl übertreffen - sofern wir die Hänger mitzählen dürfen ;-)

Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

das würde mich freuen :lol:

(Ihr dürft auch Hänger mitzählen :D)

Als Organisator ist es immer toll, wenn ein Vorschlag zum Treffen angenommen wird - in diesem Sinn weiterhin viel Erfolg und Anmeldungen :wink:

Viele Grüße Biggi

Sind auch dabei!

348er Treffen im Odenwald, 16.05. - 18.05.2014

Damit hätten wir:

MVThomas, DZ

Jürgen, DZ

Zeti, DZ

Spyderman

Max A8

SManuel, 17.05.

Holgi348ts

Februari

CoreForce, DZ, Fr-So

Bzgl. Hotel würde ich mich als Organisator nicht auf ein Storno einlassen, insbesondere nicht wenn in einem "anonymen" Forum und ohne Vorkasse organisiert wird. Das macht die Suche zugegebenermassen nicht einfacher. So unattraktiv Business-Ketten-Hotels in ihrem Flair sind, oft sind diese dann fast die einzige Wahl (in der Regel kostenfreies Storno bis 18 Uhr Anreisetag möglich). Falls die Region etwas eingegrenzt wird kann ich evtl. bei ein paar Hotel-Tips helfen, gerne per Privat Nachricht. Alternative ist Vorkasse zu erheben, das erspart aus Erfahrung auch die Enttäuschung durch kommentarlose No-Shows, wie sie sonst immer zu beobachten sind.

Um die 348er zu mobilisieren würde ich empfehlen direkt im 348er Forum (http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/) einen Hinweis auf diesen Thread zu platzieren. Mir ging es am Anfang so dass ich eigentlich nur in das 448er Forum hinein geschaut habe und den Ferrari-Treffen oder den CP-Events-Bereich gar nicht wahr genommen hatte. Diese Bereiche haben sich mir erst später und nur durch lange Recherche und Studium erschlossen.

Wir freuen uns drauf!

ad 1) Oha, wer hat denn die Parkplätze vom Hotel am Kalterer See ausgesucht? Jürgen ("unser" TB-Jürgen?) oder Du? Sag rechtzeitig Bescheid, ob wir mit dem 348 oder dem Geländewagen kommen müssen! Will nicht schon wieder im Dauerregen parken müssen! :cry:

ad 2) Finde ich auch besser, die Buchungsverantwortung nicht zu übernehmen. Sonst hast du anschließend noch Ärger mit den Hotels! :-))! Wird Zeit jetzt mal zu schauen, wo der Odenwald ist! :???:

Moin Thomas,

zu 1.), das war wohl mein Mißgeschick :oops:, wenngleich....

wir haben uns am WE unsere Videoaufnahmen vom Urlaub angesehen, Dein Spider ist zu tief !!!

zu 2.) sehe ich genauso.

@ Kalli und @ Rainer, super, freut mich, auf Ihr Münchner bzw. Bayern, schließt Euch zusammen :-))!.

Grüße

Thomas

Dein Spider ist zu tief !!!

Er war bei unserem 1. Gardasee-Trip so tief, dass ich auf unserem Pass-Slalom laufend aufgesetzt habe. Das stimmt. Habe ihn aber für den 2. Trip HÖHERLEGEN LASSEN!!! War auch besser für die Stoßdämpfer! O:-)

Aber jetzt noch höher? Dann wechsle ich ins SUV-Forum!!! :-(((°

Hallo und guten Morgen,

unser Treffen schreitet voran :-))!

F40org war so nett einen Link unter Ferrari 308 /328 /348, ganz oben als "wichtiges Thema" einzustellen.

Ich führe zwar eine manuelle, persönliche Liste aller sicheren bzw. noch unentschlossenen, aber interessierten User, bitte Euch trotzdem, den Link zu nutzen und Euch im Kalender einzutragen.

Ergänzend bitte ich alle sicheren bzw. noch unentschlossenen Teilnehmer Werbung im Bekanntenkreis für das Treffen zu machen, da ich nur die mir bekannten 348-Fahrer in CP kontaktieren kann. Es gibt bestimmt noch einige die nicht in CP vertreten sind.

Danke und Grüße

Thomas

Hallo,

Jürgen hat das WE genutzt und weitere, idyllisch gelegene, Hotels aufgesucht, leider erneut ohne Erfolg :oops:, das habe ich mir leichter vorgestellt....

Ich hoffe, dass wir bald bessere Nachrichten verbreiten können.

@ lamb, schön, dass Du teilnehmen willst. Der Termin steht mit 16.05 - 18.05, würdest Du Dich bitte in der Liste eintragen, das erleichtert mir/uns die weitere Planung, danke.

Grüße

Thomas

hi zusammen! Muss es denn der Odenwald sein? hab heute mal gegoogelt, wo der überhaupt ist.

Da ist ja wirklich nichts los. Kein Wunder, dass Ihr da kein Hotel findet!

Sollten wir mal über Alternativen nachdenken??? :???:

Der Odenwald bietet halt traumhafte Strecken, das ist schon klasse und macht viel Spaß.

@Thomas

Kennt Ihr das hier? Wir waren 2013 dort mit ner Z4-Truppe essen und es war nicht verkehrt und ist mir in guter Erinnerung geblieben. Ausreichend großer Parkplatz ist auch vorhanden, auch wenn ich die Leistung vom Hotel nicht beurteilen kann - sollte man sich also vor Ort von überzeugen.

http://www.gasthof-schmucker.de/index.htm

Viele Grüße

Max

Moin,

@spyderman, Thomas, Du hast mein Motiv für das Treffens noch nicht verinnerlicht O:-); ich wollte bzw. will keine Party feiern, sondern die 348er-Fahrer kennenlernen und nebenbei eine schöne Ausfahrt untenehmen. Dazu bietet der Odenwald ausreichend schöne Strecken, lass Dich überraschen...

@ Max A8, mein Freund Jürgen kennt den Odenwald sehr gut, die Schmucker- Brauerei liegt im Mossautal. Jetzt geht es zunächst um die Hotelauswahl, die Strecke und die Lokalitäten sind das kleinere Problem, aber danke für den Hinweis.

Grüße

Thomas

Moin,

@spyderman, Thomas, Du hast mein Motiv für das Treffens noch nicht verinnerlicht O:-); ich wollte bzw. will keine Party feiern, sondern die 348er-Fahrer kennenlernen und nebenbei eine schöne Ausfahrt untenehmen. Dazu bietet der Odenwald ausreichend schöne Strecken, lass Dich überraschen...

Jetzt hast Du mich aber missverstanden! :wink:

Ich meinte mit meiner Aussage, dass ich im Odenwald nach Hotels, Gaststätten und Sehenswürdigkeiten geschaut habe. Aber google hat mir da wirklich nicht viel angeboten. Könnte also auch ein guter Bundeswehr-Standort sein! :D

Ich lass mich überraschen! :-o

Noch was: ein Bekannter von mir hat mir heute mitgeteilt, dass er seinen 348 TS verkauft hat. Kaum zu glauben... :-(((°

:wink:

Hallo und guten Morgen,

nachdem einige 348er Fahrer Interesse an dem Treffen bekundet haben und der Termin gewählt wurde haben wir jetzt auch ein geeignetes Hotel gefunden.

Die Suche nach einem idyllisch gelegenen Hotel war leider aus verschiedenen Gründen nicht erfolgreich, aber wir haben uns jetzt für das Best Western Hotel in Bensheim-Auerbach entschieden.

http://www.bestwestern.de/hotels/Bensheim/BEST-WESTERN-Parkhotel-Krone

Es ist über die BAB A 5 leicht und schnell zu erreichen, bietet ausreichend Zimmer und einen eigenen, großen und nicht von der Hauptstrasse einsehbaren Parkplatz. Wir haben uns einige Zimmer angesehen und sind der Meinung, das auch diese für unser Treffen vollkommen ausreichen. Nach nur einigen 100 Metern sind wir schon im Odenwälder Kurveneldorado :wink:.

Wir werden rund 10 DZ und 3 EZ bis zum 15.04 blocken. Der Preis für das DZ mit Frühstück berägt je nach Größe bis zu € 85,00 die Nacht. Zimmer, die nicht bis zum 15.04 gebucht werden "verfallen" wieder, da bis zu diesem Zeitpunkt keine Stornokosten anfallen. Spätbucher müssen sich dann individuell um die Buchung kümmern.

Sobald ich die schriftliche Bestätigung vom Hotel habe gibt es die finalen Infos.

Jetzt hoffe ich auf eine rege Teilnahme und natürlich gutes Wetter. Jürgen hat schon diverse Strecken ausgesucht bzw. geplant, das wird klasse :-))!.

Grüße

Thomas

Servus Jungs,

nehmt Ihr nur 348 mit :)

Sofern Ihr flexibel seid, würde ich mich freuen, für einen Tag mal mit meinem 328 hinter Euch her zu fahren. Da ich aus DA komme, brauche ich kein Hotelzimmer und würde dann am Abend wieder heim fahren.

Wenn es aber ausschließlich die 348 sein sollen, kann ich das auch gut verstehen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...