Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst wünsche ich allen 348er-Fahrern, denen, die es noch werden (wollen) und natürlich auch allen restlichen CPlern alles Gute für 2014.

Inspiriert durch die beiden von biggi512tr organisierten Testarossa-Treffen kam mir die Idee eines 348er-Treffens.

In meinem Bekanntenkreis sind noch einige 348er-Fahrer, die schon ihr Interesse bekundet haben. Stattfinden soll das Treffen in der Mitte Deutschlands im schönen Odenwald. Hier kennen wir uns recht gut aus und können eine interessante und abwechslungsreiche Tour organisieren.

Ich dachte, dass wir uns Freitags gegen Nachmittag bis Abend treffen, einen schönen Kennenlernabend verbringen und Samstags nach dem Frühstück eine Ausfahrt mit kulinarischen Pausen unternehmen. Gegen Abend wieder Einkehr in die Pension bzw. das Hotel und gemeinsam den Abend verbringen. Sonntags evtl. noch eine kleine Abschlusstour bzw. die Heimreise für diejenigen die einen weiteren Weg vor sich haben, also individuelle Gestaltung.

Folgende Punkte sind zu klären:

1. Interessenten/Teinehmer

2. Termin

3. Unterkunft

Zu Punkt 1 habe ich schon einige Kontakte geknüpft. Bisher habe ich drei Zusagen, d.h wir wären schon zu viert. Zu Punkt 2 haben wir folgende zwei Vorschläge: 16.05 - 18.05 und 30.05 - 01.06. Punkt 3 wird erst zu klären sein, wenn die Anzahl der benötigten Zimmer feststeht.

Grundsätzlich soll die Ausfahrt ohne BAB auf kurvenreichen Landstrassen stattfinden; es soll nicht gerast, aber auch nicht geschlichen werden. Die Teilnahme der jeweiligen Partner ist keine Bedingung, aber gewünscht.

Selbstverständlich wäre es auch o.k., wenn jemand nur eine Übernachtung buchen oder sogar nur an der Ausfahrt teilnehmen möchte.

Wer hat/hätte denn Lust und Zeit teilzunehmen ?

Grüße

Thomas

PS beim Testarossa/Treffen 2013 waren 13 Fahrzeuge, die Messlatte haengt also hoch...

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Thomas,

suuuper Idee, bin sofort wieder mit dabei.

Wird bestimmt wieder so toll wie die Ausfahrten letztes Jahr.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Tolle nette Leute und viel Spaß.

Mit nettem Gruß Dieter

Hallo Dieter,

hoffentlich schaffen wir es ein Treffen auf die Beine zu stellen. Es ist ja noch ein wenig Zeit und ich werde dank eines anonymen Tips - danke biggi :-))! - die mir bekannten 348er Fahrer persönlich kontaktieren, da das Thema systembedingt immer wieder in den "CP-Katakomben versinkt" :-(((°.

Jürgen hat schon einige Übernachtungsmöglichkeiten eruiert, die wir im Frühjahr mal auskundschaften wollen/werden.

Grüße und bis demnächst

Thomas

Wir (d.h. mein Vater und ich) hätten auch grundsätzlich Interesse an einem 348er Treffen. Da wir nicht ganz so weit vom Odenwald weg sind, würde es sich aber anbieten, dass wir nach der Ausfahrt wieder nach Hause fahren, also das Treffen ohne Übernachtung "buchen".

Viele Grüße

Max

Hallo Thomas,

das finde ich mal eine ganz gute Idee, aber ich darf ja leider nicht mitmachen :(

Ich werde aber mal meine mir bekannten 348er Fahrer anquatschen und es Ihnen vorschlagen. Allerdings geht bei denen definitiv der 30.5.-1.6. nicht, da sie dort schon verplant sind.

Ich wünsch Euch viel Erfolg mit und viel Spaß bei der Ausfahrt. So wie es aussieht und ich Euch kenne, werdet Ihr das aber haben !

Viele Grüße

Dirk

Hallo,

@ Thomas, wir zählen auf Dich :-))!

@ Max, wie bereits geschrieben sehe ich darin kein Problem. Die Ausfahrt soll neben dem "Kennenlernen" das highlight werden, vlt. könntet bzw. würdet Ihr uns ja abends noch Gesellschaft leisten wenn Ihr eine "kurze" Heimfahrt habt.

@ Dirk, danke für die "Werbung", wir werden uns in 2014 bestimmt im Rahmen eines typenunabhängigen Treffens sehen.

Grüße

Thomas

348-Treffen finde ich gut. Aber dürfen dann andere Modelle nicht mitkommen?

Was ist, wenn ich jetzt plötzlich 458 spider fahre? ;-)

Schade, dass unsere "alte Scuderia di Garda" (wie jetzt dxdream) dann nicht mitdarf.

Naja, Du bist "Veranstalter" und entscheidest natürlich...:wink:

348-Treffen finde ich gut. Aber dürfen dann andere Modelle nicht mitkommen?

Was ist, wenn ich jetzt plötzlich 458 spider fahre? ;-)

..dann machen wir natürlich eine Ausnahme :D

Grüße

Thomas

Hallo,

@ Max, wie bereits geschrieben sehe ich darin kein Problem. Die Ausfahrt soll neben dem "Kennenlernen" das highlight werden, vlt. könntet bzw. würdet Ihr uns ja abends noch Gesellschaft leisten wenn Ihr eine "kurze" Heimfahrt habt.

Grüße

Thomas

Hi Thomas,

das lässt sich sicherlich einrichten. Wir freuen uns jedenfalls schon drauf!

Viele Grüße

Max

Hallo Thomas,

super Idee :D

Nachdem ich meinen TR gekauft hatte, war es immer eine "Vision" ein Typeigenes Treffen zu organisieren - hat bislang 2 x super funktioniert (obwohl das Wetter nicht immer Testarossafan war) :lol:

Wünsche Dir viel Erfolg und eine rege Teilnahme zum 1. Treffen der 348'ger :-))!

Bei einem Typgebundenen Treffen ist der "Geist" ein anderer als bei einem offenen Ferraritreffen - beides ist toll aber unterschiedlich :lol:

Freue mich wenn Du mehr Fahrzeuge als bei den TR-Treffen zusammen bekommst - wenn 10 oder noch mehr gleiche Fahrzeuge zusammen oder hintereinander stehen ist das einfach nur KLASSE :-))!

Nochmals viel Erfolg wünscht Dir

Biggi

  • Gefällt mir 1

Ich bin ja gerne mit dabei, aber ich finde es schade es als Typentreffen zu organisieren! Warum die ganze Arbeit und den Aufwand un dann lässt man andere nette motivierte Leute außen vor. Das stört mich ein wenig an der Sache. Es geht doch weniger darum was ich nun fahre sondern um die Leidenschaft die man teilt.

Es geht doch weniger darum was ich nun fahre sondern um die Leidenschaft die man teilt.

Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen Recht und viele Bekanntschaften beruhen auf der gemeinsamen "Passione Ferrari". Aber es gibt eben auch andere, die Ferrari fahren, weil sie mit ihrem vielen Geld sonst nichts anfangen können. So musste ich mir mal von einem 458spider-Fahrer anhören, dass man keinen Ferrari fahren sollte, wenn man nicht "eben mal 25.000,- in der Portokasse hat". Ein anderer war verwundert, dass man für unter 15.000,- überhaupt eine Woche in Urlaub fahren kann. Jetzt ist ein 348 auch nicht gerade ein "Arme-Leute-Auto", aber man trifft doch in solchen Kreisen eher auf echte Enthusiasten, die auch die gleichen Probleme und Erfahrungen mit ihren modellgleichen Schätzchen haben. Und "Gleich und gleich gesellt sich halt gern".

Natürlich gibt es auch genügend echte Ferraristi bei anderen Modellen, nicht dass ich jetzt hier falsch verstanden werde! Es gibt hier genügend Pos(t)er, die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen, aber ich denke Du weißt, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Freue mich wenn Du mehr Fahrzeuge als bei den TR-Treffen zusammen bekommst - wenn 10 oder noch mehr gleiche Fahrzeuge zusammen oder hintereinander stehen ist das einfach nur KLASSE :-))!

MVThomas schaffte es locker, mal eben mehr als 10 Ferraris zu einer Gardasee-Tour zusammenzubringen. Da wird es für den Odenwald (muss erst mal schauen, wo der ist. Irgendwo in den neuen Bundesländern, oder?) vielleicht eine rekordverdächtige Zahl geben? ;-)

Hallo Thomas,

super Idee!!! :-))!

Wenn ich meinen 348 bis da hin noch habe und wenn es vom Termin her passt, bin ich gerne dabei!!!

Ich versuche ihn zu verkaufen um auf den 355 zu wechseln. Natürlich nur wenn der Preis stimmt, sonst behalte ich ihn. Falls jemand einen ehrlichen 348ts sucht und für mich am Treffen teil nehmen will, einfach PN.

Näheres bitte nur als PN und nicht in diesem Thread!!!

Gruß Jürgen

Hi @ all,

danke schonmal für die aktiver werdende Thread-Teilnahme. Ich hoffe, dass nicht nur die Idee an sich von den meisten akzeptiert wird, sondern auch die aktive Teilnahme erfolgt.

@ Thomas, danke für die Blumen für unsere Gardaseetour in 2010, aber ich habe eigentlich nur den Anstoß geliefert. Stephan hat sich primär um die Hotelauswahl bemüht und alle anderen haben auch ihren Teil zum gelungenen Urlaub beigetragen. Ich denke immer wieder gerne an die Zeit zurück und schaue mir regelmäßig Dirks "Wahnsinns-Urlaubs-DVD" an :-))!.

@ tollewurst, soweit ich informiert bin verfügst Du ja über das Fahrzeug, das zur Teilnahmne berechtigt O:-), es wäre echt klasse, wenn Du auch den "weiteren" Weg in Kauf nehmen würdest. Wenn das Treffen klappt und reibungslos abläuft kann man sicherlich auch über ein typenunabhängiges Treffen nachdenken.

Stein des Anstoßes war für mich das tr-Treffen von Biggi. Bei einem größeren Treffen ist auch die Orga ungleich schwieriger. Mein "Odenwald-Spezi" Jürgen sucht schon Hotels, was auch nicht leicht ist. Die Ausfahrt wird sicherlich das kleinste Problem, im Idealfall - mehr als 10 Teilnehmer - würden wir zwei Gruppen bilden.

Ich schreibe weiter sukzessive 348-Fahrer aus CP privat an; unabhängig davon bitte ich Euch um "Mundpropaganda" und direkte Ansprache weiterer 348-Fahrer aus Eurem privaten Umfeld. Dann werden vlt. auch Interessenten mit einer etwas weiteren und gemeinsamen Anfahrt zur Teilnahme motiviert.

Leider bin ich nicht so der EDV-Junkie, vlt. kann mir jemand aushelfen und eine forzuschreibende Teilnehmerliste in Tabellenform erstellen. Dazu wären m.E. folgende Spalten erforderlich:

User; ZR 16.05-18.05 und 30.05-01.06 (mit x zu kennzeichnen); Zimmerwunsch (EZ/DZ) und Bemerkungen wie z.B. nur 1 Nacht.

Schonmal danke im voraus.

Grüße

Thomas

Hallo Manuel,

s. Post 1 :-))!; Auswahltermine: 16.05-18.05 bzw. 30.05-01.06.

Treffpunkt wird die noch nicht gefundene Übernachtungsstätte sein. Wahrscheinlich im Raum Michelstadt/Reichelsheim +/- 20 km.

Erreichbar ü/BAB A 5, dann z.B. Abfahrt Bensheim oder DA-Eberstadt, je nach Herkunft...

Grüße

Thomas

Ende Mai war immer Regen und möglich das es auch in diesem Jahr so sein wird.

Ich wäre für Anfang Mai vom 02.05. - 04.05. oder 09.05. - 11.05. oder gibt es da einen Grund für den Auswahltermine vom 16.05-18.05 bzw. 30.05-01.06 ??

Ende Mai war immer Regen und möglich das es auch in diesem Jahr so sein wird.

Ich wäre für Anfang Mai vom 02.05. - 04.05. oder 09.05. - 11.05. oder gibt es da einen Grund für den Auswahltermine vom 16.05-18.05 bzw. 30.05-01.06 ??

da wäre ich vorsichtig, letztes Jahr hats glatt Anfang Mai auch geregnet.

Auch oft am späten Nachmittag

Willst etwa auf eigener Achse anreisen :???:

  • Gefällt mir 2
Ende Mai war immer Regen und möglich das es auch in diesem Jahr so sein wird.

Ich wäre für Anfang Mai vom 02.05. - 04.05. oder 09.05. - 11.05. oder gibt es da einen Grund für den Auswahltermine vom 16.05-18.05 bzw. 30.05-01.06 ??

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ist das nicht ohnehin zu weit für Dich?

Ich habe doch irgendwo mal gelesen, dass Du Deinen Ferri in 3 Jahren nur 70km bewegt hast???

:-o:wink:

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...