Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühlingsfest 2013


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    11

  • docecclestone

    9

  • 110

    6

  • 806

    4

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    ts-bonn 11 Beiträge

  • docecclestone

    docecclestone 9 Beiträge

  • 110

    110 6 Beiträge

  • 806

    806 4 Beiträge

Auszug aus wiesmann.com

http://www.wiesmann.com/de/wiesmann-erleben/wiesmann-events/fruehlingsfest

"...An beiden Tagen gibt es in und rund um den Gecko viel zu entdecken: Neben Live-Musik und einem vielfältigen kulinarischen Angebot können Besucher des Frühlingsfestes über die Galerie einen direkten Blick in die Produktionsstätte der handgemachten Sportwagen werfen. Zudem fliegt ein Hubschrauber unsere Gäste über die Manufaktur und über die Dächer Dülmens. Darüber hinaus präsentieren sich ausgewählte Partner unseres Unternehmens auf dem Freigelände."

Vielfältiges kulinarisches Angebot = Würste vom Grill und Waffeln (man vergleiche die Bilder auf der Website....)

Ausgewählte Partner = Felgenhersteller BBS und OZ-Racing, Heinz Bauer (Lederjacken) sowie ein Herrenbekleidungsgeschäft ohne erkennbaren Bezug zu Wiesmann.

"Im Rahmen des Frühlingsfestes zeigen wir die gesamte gegenwärtige Modellpalette, Entwicklungen aus der 25-jährigen-Unternehmensgeschichte und zahlreiche Innovationen."

Zahlreiche Innovationen = Carbondach und elektrisches Verdeck.

Unter "zahlreich" verstehe ich dann schon etwas mehr.

Mein Fazit: Der vollmundigen Ankündigung blieb man vieles schuldig. :-(((° :-(((° :-(((°

Ich bin enttäuscht.

Die grösste Attraktion waren mit Abstand die angereisten Wiesmänner. Umgekehrt muss ich dafür nicht 1400 km fahren. Ich hätt's wissen müssen.

Dafür hat das Treffen vieler bekannter Gesichter Freude gemacht. Und der Spass, den GT auf der freien Autobahn in Deutschland artgerecht zu bewegen, entschädigte etwas.

Was gabs denn nun genaues über den BMW-Deal? Oder nur wieder viel heiße Luft? So wie sich die Jungs in Dülmen verschulden brauchen wir bald mal eine Ansage wie es weitergeht. Der Bringer MF3 ist nun nicht mehr an Bord. Wieder ein Investor ist nicht die Lösung des Problems.

Gruß

Thomas1

Der oberflächliche Eindruck am WE war doch ganz nett. :wink:X-)O:-):wink:

Wobei ich es auch sehr befremdlich fand, dass der Herrenbekleidungsmensch keine Geckos sticken konnte. :???:

Alles andere kann auch unser Jugo um die Ecke...... . :wink:

.....................

Am Freitagabend gab es vollmundige Versprechen.

Alles hat sich geändert. Alle sind voll motiviert.

Das avisierte Ziel sind für 2013 satte 180 NEUfahrzeuge.

Es kommt garantiert sehr zeitnah frisches Geld und dann geht's Schritt für Schritt weiter.

Hat mich irgendwie an Erich Honecker erinnert. Nun gut.

Das Event was Freitagabend dem Club spendiert wurde war auf jeden Fall sehr großzügig und absolut gelungen. Hierfür DANKE! :-))!

Nachdem ich von Samstag bis Montag in Dülmen war hier ein kleiner Bericht von mir.

Für mich ein ganz toller Service war, dass an meinem Wiesl während des Frühlingsfestes ein Service durchgeführt wurde und am Montag eine TüV Hauptuntersuchung.

Ob das andere Hersteller getan hätten?

Auch das Werkstatt-Team ist eines der besten die ich kenne.

Neuigkeiten die ich besonders wahrgenommen habe (wurden teilweise schon hier erwähnt), waren:

1. Das Carbondach mit Glasdacheinsatz und die Aussicht auf mehr Carbonteile in Zukunft. Ich denke hier wurde der Start zur Carbonverarbeitung gelegt.

2. Das elektrische Verdeck (sicher noch verbesserungswürdig, aber ein erster Schritt)

3. Das, vom Fahrersitz aus, höhenverstellbare Fahrwerk für Ausflüge ins Gelände :wink:

4. Der neue MF4 GT ClubSport (einige Bilder vom Fotoshooting der "Sport Auto" am Montag, bei dem ich teilweise dabei war, habe ich für Euch hochgeladen)

5. Ein neues KW Clubsport Fahrwerk ist im Test und es sollen mit KW gemeinsam sukzessive für andere Typen neue Fahrwerke entstehen. Leider für meine 047 nicht nachrüstbar, sondern nur für neuere Modelle.

Für eine mittelständige Firma mit ca. 100 Mitarbeitern finde ich das nicht schlecht und sicher ein Start in die richtige Richtung.

Zusätzlich zu den Bratwürsten im Aussenbereich gab es innen eine Fahrerlounge in der nur Wiesmann Besitzer Einlass hatten und dort kostenlos alkoholfreie Getränke an der Bar bekamen. Gegenüber bewirtete ein Partyservice mit hervorragenden frisch gemachten Nudelgerichten und Kaffee & Kuchen. Aus meiner Sicht blieben hier keine Wünsche offen.

Nachdem ich die Berichte hier parallel verfolgt habe, sprach ich am Montag Herrn Jan Molitor (Leiter Marketing) auf das BMW Engagement an.

Herr Molitor gab mir die Auskunft, dass Wiesmann natürlich frisches Kapital für Weiterentwicklungen sucht, aber BMW hier nicht zur Verfügung steht.

Vielmehr bezog sich die Information für den Wiesmann Club am Freitag Abend auf die zukünftige Zusammenarbeit, in die BMW bei der Entwicklung neuer Produkte mehr einbezogen wird.

Ebenso hat man die Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Zulieferern verbessert (MovIt Bremsen, KW Fahrwerke, Felgenhersteller usw.)

Für uns war es eine rundrum gelungene Veranstaltung, im wesentlichen natürlich weil wir viele tolle Menschen wiedergetroffen haben und im Vergleich zum Frühlingsfest von vor 2 Jahren (hier waren wir zum letzten mal) ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Von den Autos auf dem Parkplatz nicht zu reden :D und einen Hubschrauber Rundflug haben wir natürlich auch mitgenommen.

Viel Spass mit den Bildern

Gruss

Bernhard

post-86896-14435414584164_thumb.jpg

post-86896-14435414558803_thumb.jpg

post-86896-14435414561063_thumb.jpg

post-86896-14435414562972_thumb.jpg

post-86896-14435414565122_thumb.jpg

post-86896-14435414567165_thumb.jpg

post-86896-14435414570117_thumb.jpg

post-86896-14435414572223_thumb.jpg

post-86896-14435414574511_thumb.jpg

post-86896-14435414576674_thumb.jpg

post-86896-14435414578344_thumb.jpg

post-86896-1443541458062_thumb.jpg

post-86896-14435414582667_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...