Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühlingsfest 2013


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    11

  • docecclestone

    9

  • 110

    6

  • 806

    4

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    ts-bonn 11 Beiträge

  • docecclestone

    docecclestone 9 Beiträge

  • 110

    110 6 Beiträge

  • 806

    806 4 Beiträge

  • 2 Monate später...

Weil die Rubrik

http://www.carpassion.com/wiesmann/52491-erste-bild-neuen-design-abschied-martin-wiesmann.html

etwas Richtung Frühlingsfest abdriftete, möchte ich dieses Thema hier wieder populär machen.

Nachdem sich doch einige Stimmen negativ über das Frühlingsfest (speziell 2012) geäussert haben und aus Dülmen weiterhin primär nur warme Luft kommt (z.B. Ankündigung Newsletter, aber bis heute nichts passiert), ging mir das Interview mit Dr. Haferkamp, dass vor nicht allzu langer Zeit im CPzin veröffentlicht wurde, durch den Kopf:

Dr. Haferkamp: "Ja. Ich werde hier im Haus über Neuigkeiten im Internet auf dem Laufenden gehalten und bei Carpassion.com sind bekanntlich viele unserer Kunden und Fans angemeldet. Das freut uns. Wir haben zeitweilig auch überlegt, uns ebenfalls offiziell anzumelden, behalten uns jedoch lieber eine beobachtende Rolle vor."

Also wenn das die Geschäftsleitung in Dülmen wirklich tut und somit auch diesen Beitrag und die Beträge in der obigen Rubrik liest, dann sollte es aber in den nächsten Tagen in Dülmen ordentlich "rumpeln".

Wie mir Friedhelm Wiesmann vor 1 oder 2 Jahren erklärte, rekrutiert sich die Mehrheit der Neuwagenkäufer aus der bestehenden Kundschaft (was ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen kann - haben doch zahlreiche meiner Gecko-Freunde nicht ihren ersten Wiesel). Ergo müsste Dr. Haferkamp im Zuge seiner Sanierungsmassnahmen alles daran setzen, uns Kunden ernst zu nehmen.

Nur leider befürchte ich - wie es Thomas so schön ausdrückte -, dass den Worten keine Taten folgen.

ich bin gespannt.

Marcel

P.S.: Herr Dr. Haferkamp, als grosser Fan und langjähriger Kunde der Marke werde ich natürlich ans diesjährige Frühlingsfest kommen. Vermutlich das letzte Mal. Es sei denn, 2013 geht die "Post ab". Falls Sie Ideen oder Anregungen benötigen: Sie dürfen mir ungeniert eine PN oder eine E-mail an wiesel348@hotmail.com senden.

[.........................

Wie mir Friedhelm Wiesmann vor 1 oder 2 Jahren erklärte, rekrutiert sich die Mehrheit der Neuwagenkäufer aus der bestehenden Kundschaft (was ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen kann - haben doch zahlreiche meiner Gecko-Freunde nicht ihren ersten Wiesel). Ergo müsste Dr. Haferkamp im Zuge seiner Sanierungsmassnahmen alles daran setzen, uns Kunden ernst zu nehmen..............

Du meinst er will sich an den Clubmitgliedern rächen???? :-o:-o:-o

Das würde die Freitagseinladung erklären... .

Immerhin haben diese die meiste Schuld an den Verkaufszahlen! :-(((°

Fast alle haben nur einmal gewechselt..... . O:-)O:-)O:-)

Das würde die Freitagseinladung erklären... .

Wie Einladung...? Gibt's etwa schon für Freitag die Einladung zu Selbstzahler Bier und Würstchen?O:-)

Wenn da mal nicht die Kasse klingelt...:-o

Also wir waren ja noch nie beim Frühlingsfest, aber einmal ist kein Mal. Und wenn es nichts zu futtern gibt, dann sind wir ganz schnell im Hotel und trinken noch ein paar Hefe :-)

...wäre aber eine Schande für Wiesmann, denn für ein Klientel, welches 300 kCHF und mehr für ein Auto bezahlt und 1000km Anreise macht, sollte doch ein Owners Tisch/Club geben, wo wir perfekt bedient werden (sonst wird's halt nie wieder was mit neuen Autos oder Promotion)...so nach dem Motto: da braucht man gar nicht erst hingehen...geschweige denn ein Auto kaufen.

Ich bin mal gespannt, es können sich ja auch Dinge ändern...:oops:

Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen - so viele Geckos auf einem Haufen sieht man sonst nirgendwo. Und wer weiß, wie lange es diese "Institution" noch geben wird... Zumal ich hoffe, dass sich die aktuelle Geschäftsleitung zum 25. Geburtstag etwas einfallen lassen wird:???:.

Es stellt sich bei solchen Events eben immer die Frage, was man erwarten "darf". Im Vordergrund steht für mich die Besichtigung der "Geburtsstätte" mit Zur-Schau-Stellung der einzelnen Arbeitsschritte sowie Bewunderung der vielen schönen Autos auf dem Parkplatz. Was ich zu Essen und zu Trinken kredenzt bekomme, ist mir da rel. "wurscht" (und die gibt es ja gegen kleines Entgeld:wink:). Eine Präsentation von Fakten (keine weiteren Vernebelungsaktionen) bzgl. der Zukunft von Wiesmann wäre mir auch deutlich wichtiger als ein Gläschen Cremant/Schampus o.ä..

Aber so sind eben die Gewichtungen/Geschmäcker/Ansprüche verschieden...

Just my 2 Cents... Grüße Berni

  • 4 Wochen später...
Gast Wiesel348

Am Auto-Salon in Genf konnte ich mich mit Dr. Haferkamp u.a. über das Frühlingsfest unterhalten. Er war für Vorschläge empfänglich (u.a. Flugfeld in der Nähe zumieten für Handlingkurs) und es sieht so aus, als würde für Owners tatsächlich etwas geboten. Ich jedenfalls habe meine Zuversicht wieder gefunden und freue mich nun wirklich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi @ all!

Wer kommt denn von euch am Freitag nach Dülmen?

Habe mir den Tag freigeschaufelt, Merfelder Hof gebucht und suche "Mitanreiser", gerne auch mit Umweg; z.B. Köln-Arnsberg-Dülmen...

cu?

LG

JE

Hi

Wir kommen auch schon am Freitag.

Die Geschäftsleitung hat den Club der Wiesmann Freunde zu einer Werksbesichtigung mit Abendveranstaltung eingeladen. Das ist unser erstes Treffen mit den Wieselanern und wir freuen uns riesig. Wir sind schon ganz gespannt die Gesichter der Schreiberlinge hier kennen zu lernen.

Freitag und Samstag trieft man uns in der Domschenke.

Bis hoffentlich bald

Susan und Marco

wäre gerne zum Frühlingsfest gekommen , um mich selbst davon zu überzeugen, ob die Anmietung des Flugfeldes realisiert wird, aber vor allem ,um einige von euch kennenzulernen. Leider muss ich an dem Wochenende nach Baden -Baden zu einer beruflichen Fortbildung.

So muss das Kennenlernen auf ein anderes Treffen verschoben werden.

Bis dahin

Michael

Hallo alle zusammen,

wir haben uns vor kurzem einen MF4 Roadster bestellt, soll Ende Juni fertig sein (Fg.-Nr. : 254)

Nachdem wir die letzten Tage ausführlich das Forum gelesen haben, freuen wir uns schon, euch alle beim Frühlingsfest kennenzulernen, jedoch können wir nur am Sonntag, da parallel auch die Techno Classica in Essen stattfindet.

Beim Kauf haben wir allerdings gehört, dass der Flughafen (in 2013) leider noch kein Thema sein soll (Stand 09.03.)

Dann wünschen wir uns vor allen Dingen erst mal schönes Wetter für das 2. Aprilwochenende !!! (und nicht so ein Schnee wie heute...)

VG

Steffi+Arno

Auf jeden Fall erst einmal "Herzlichen Glückwunsch"!!! :-))!

Bin mal sehr gespannt was zum Frühlingsfest Samstag/Sonntag geboten wird.

Der ein oder andere wird bestimmt berichten.......! :wink:

Danke für die Blumen! :wink:

Liebe Freunde haben uns überzeugt wenigstens am Freitag beim Clubtreffen dabei zu sein.

Leider haben wir es seit ewigen Zeiten zu keinem Clubtreffen mehr geschafft... .

So ergibt sich die Gelegenheit liebe Menschen endlich mal wieder zu sehen und sich das eigentliche Frühlingsfest doch zu ersparen. :wink:

Wir fahren definitiv Samstag am späten Vormittag wieder Heim.

Um 13 Uhr kommen meine drei Jungs. Das geht vor.

Leider hat Wiesmann keine Viersitzer im Programm.... . O:-)

Also, evtl. sehen wir uns ja Freitag? :lol:

Immer auf die kleinen Grünen :D :D

Wir werden auch beim Clubtreffen sein, und ebenfalls am Samstag gegen Mittag zurückfahren müssen !!!

Wir freuen uns

Wir halten's genau umgekehrt.

Und dein Grüner ist übrigens gross!

  • 2 Wochen später...

Hallo Peter!

Wir schlagen so gegen 16 Uhr wahrscheinlich auf..... .

Sybille, Martina, Holger und ich.

Bevor jemand fragt.....Ja, wir kommen mit zwei Wieselchen. X-)

Sonst wird's wohl wirklich zu eng. O:-)

Mensch Manni!

Wat is den los?

Du arbeitest zwar bei der Konkurrenz aber ich hätte Dich/Euch trotzdem gerne mal wieder gesehen! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...