Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann vs. Ferrari


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt berührt mich kein Fahrzeug mehr als mein damaliger Passat LS Bj 78 mit 55 PS in Viperngrünmetallic. Das war mein erstes Auto und darin stecken so viel gute Erinnerungen, dass dies vermutlich niemals mehr ein anderes Auto schaffen wird.

Daran geknüpft waren meine ersten einigermassen ernsthaften Liebschaften, die plötzliche Freiheit mit den ganzen Urlauben mit Kumpels auf Campingplätzen wie Union Lido...

Das ist einfach unbezahlbar.

Das Autofahren heute wird nie mehr so wie es früher war. Klar sitzt man mit einem Wiesel oder Ferarri in einem tollen Auto, aber das Autofahren bei dem Verkehrsaufkommen macht dennoch nur noch halb so viel Spass wie vor 30 Jahren mit 55 PS.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich sehe das anders , gerade Teenager oder noch Jüngere drehen sich um wenn ich mit dem Maserati fahre , denen fällt richtig die Kinnlade runter , die Smartphones werden gezückt, die Daumen gehen hoch .

Bin schon von einem ca 11 Jährigen gefragt worden , ob es der "Normale" ist oder der Granturismo "S"

Das die heutige Jugend andere Interessen hat als wir (mit Ausnahme Freundin) wird durch Smarphone und Facebook belegt und wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre.

Aber dass wir eine aussterbende Spezies sind, glaub ich ehrlich nicht. Denke da nur an den Tesla Roadster. PlayStation um Co sorgen zusätzlich mit ihren Rennsimulationen dazu bei, dass die Sportwagenfahrer nicht aussterben werden. Seit Schumi und Co werden die Kid`s schon mit Kart infiziert (gab es zu meiner Zeit nur zum selber treten). Solange Hersteller Autos bauen, die keiner braucht, aber jeder haben will (Zitat Ferdinand Porsche) mache ich mir darüber keine Sorgen.

Ich persönlich stehe nicht auf pubertierende Selbstdarsteller, welche an der Ampel einen F1 Start hinlegen müssen um zu zeigen, das der Wagen über genügend Leistung verfügt. Das macht für mich zur Zeit Alonso und Co wo Millionen von Zuschauern das fast jedes Wochenende im Fehrnsehen beim Formel1 Rennen sehen. O:-)

Jeder hat andere Bedürfnisse was für einen DEN Sportwagen ausmacht. Zum Glück gibt es zahlreiche Hersteller, welche es schaffen viele Bedürfnisse eines jeden Einzelne von uns zu befriedigen. Egal ob Wiesmann, Ferrari oder sonst eine Marke.

Darum finde ich Vergleiche Wiesmann vs Ferrari oder gegen sonst eine Marke nicht zeitgemäß. Ich bin auch nicht immer Ferrari gefahren. Ich habe genug Freunde, welche Porsche oder einer sogar bald Mclaren MP4-12C fahren. :-o Jeder hat seine Bedürfnisse auf eine andere Art abgedeckt.

Darum Leben und Leben lassen und jeder sollte es selbst herausfinden, welcher Sportwagen für IHN passt. Wie der Threadersteller der von Ferrari nicht das bekommen hat, was er bei Wiesmann gefunden hat. Ich habe es bei Ferrari gefunden und nicht bei Porsche, und Co,...na und? Meine Freunde und ich machen mit unterschiedlichen Fahrzeugen oft eine Spritztour, einfach um Spaß zu haben und das Leben zu genießen.:wink:

Gruß

Josef

Also mein Junge träumt nicht von einem Ferrari. Er träumt auch nicht von einem Wiesmann.

Meine Tochter (gut 2 Jahre) hat zu meinem M5 bisher folgende Bemerkungen gemacht:

- "Das meins!"

- "huuui" (ambitionierte Kurvenfahrt)

- "Auto laut" (Experimente, für die Wissenschaft natürlich)

- "Fenster auf, Musik anmachen"

Wenn ich mir aber anschaue daß ich sie noch nie unter Tränen aus dem Auto ziehen musste, ich das aber täglich bei iPhone und iPad machen muss, dann habe ich das sehr sichere Gefühl, daß Deine Prognose nicht ganz falsch ist.

Ich glaube aber daß die Spezies nicht ausstirbt, sondern sich erheblich verkleinern wird - in Deutschland jedenfalls.

Stimmt. "Aussterben" war zu hart formuliert. Aber wir werden weniger. Wir werden das gleiche Schicksal erleben wie die HiFi/High End Generation, die in kleinen Schritten durch "Docking Stations" ersetzt wird. (dt. Ankoppelungsstellen8):evil:)

Ich finde es ist egal welche Marke man bevorzugt. Entweder werden wir mit Benzin im Blut geboren oder nicht. Früher war mein ganzes Kinderzimmer mit Prospekten von Honda, Kawasaki und Yamaha überzogen, da guckte kein Stück Tapete durch. Dann das erste Moped, eine Kreidler RSH B. Da wurde der Zylinderkopf über Schleifpapier gerieben um Kompression zu bekommen, der Auspuff mit einer Gardena-Spritze ausgeglüht. Über Käfer, Ascona, Passat zum ersten Mercedes SLK. Stolz wie Lui! Und dann der besagte Abend vom Ferni: DSF Tracktest Wiesmann MF3 mit Herrn Schrick! Ich sehe heute noch seine langen Haare in den Kurven nach rechts und links gleiten. Ungläubige Frage an meine Frau: Wie hieß das Auto eben? Im Internet landete ich über Heizthermenanbieter dann auf der richtigen Seite - viel zu teuer! Aber ein Prospekt für abends vorm Einschlafen musste doch sein. Nach zwei Jahren konnte ich jedes Detail auswendig dahersagen. Dann ein Anruf: Der Presi vom Wiesmann-Club ist in Berlin und lädt mich zum Mitfahren ein. Eine Runde über den Ku´damm und ein Jahr später Besitzer eines MF3. Frau super sauer Mann überglücklich. Seitdem schaue ich jedes Frühjahr auf die Beilage "Die schönsten Cabrios 20.. und jedesmal bin ich wieder in das gleiche Auto (in die gleiche Frau natürlich auch!!!) verliebt. Mittlerweile ist es ein MF5 Roadster aber er! wird genauso geliebt. Dieses nur so veranschaulicht da ich über viele verschiedene Vehikel und Firmen mein Traumauto gefunden haben. Und so sollte jeder die Freiheit haben, sein schönstes Auto zu lieben, auch wenn es mal zickt!!! Tut meine Frau ja auch:D

Gruß

Thomas1

Wir gehören zur aussterbenden Spezies der Sportwagenliebhaber und sollten unsere Kisten fahren und genießen, statt sie hier wie bei einem Quartettspiel gegeneinander aufzurechnenX-)

Ich versuchte das Problem durch Zeugung mehrerer Kinder zu beheben, vergebens: Meine Jungs lassen mir meinen Spaß (immerhin!), Speicherplatz + WLAN ist aber wichtiger als Hubraum +Vmax. Meine Söhne besitzen weder CDs noch -player, an den Wänden der Zimmer hängen keine CO2-Emitter und Nikotin ist Assi. Porsche segeln und Ferrari werden wohl demnächst mit Start-Stop-Automatik fahren.

Beim letzten Wiesmanntreffen wurde mir mein Autoquartett geklaut, obwohl die PS-Angabe beim MF3 skandalöserweise nur 286 war.

Gut, dass wenigstens die MF5V10 Fahrer weiterhin am Geburtstag Glückwunschkarten von Ihrem Tankwart bekommen.

Quae tempora, quae mores.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
I... Und so sollte jeder die Freiheit haben, sein schönstes Auto zu lieben, auch wenn es mal zickt!!! Tut meine Frau ja auch:D

Gruß

Thomas1

Lieber Thomas1,

Frauen zicken nicht, sie sind nur emotionsflexibel O:-):wink:X-)

Vielleicht vorab :

Ich war nie ein großer Ferrari Fan, der 365 GTB/4 Daytona war natürlich durch die Autoquartetts der 70iger ein ganz heißer Favorit, mit den Mittelmotormodellen verschwand für mich aber das Interesse an den Autos aus Maranello.

Wiesmann :

MF 3 - Wunderschönes Auto mit sicherlich tollem 6 Zylinder,

MF 4 - ist auch noch relativ faszinierend, nicht mehr den Charme des Kleinen

MF 5 - für mich etwas zu dick aufgetragen aber mit tollem Motor

Dann :

Vor ca. 3,5 Jahren gab mir ein Freund den Schlüssel seines 550 Maranello und sagte, fahr mal eine Runde. (Ich fahre seit 17 Jahren diverse Maserati, Leistung ist also nicht unbedingt ein Thema)

30 Minuten, und in meinem Hirn war alles anders als vorher.

Da brennt es alle Sicherungen durch, so wars zumindest bei mir mit dem 550.

Vor ca. 1 Jahr kam ich durch Zufall zu einer 45 minütigen Probefahrt mit einem MF5 Roadster. Und hier muss ich klar sagen, daß die Emotionen in keinster Weise an die der Probefahrt im Maranello kamen.

Warum ?

Ich weiß es nicht !!!

Ist bei mir einfach so gewesen.

Vielleicht macht DAS einen Ferrari aus ?

Daniel

Gast Wiesel348

So ist die Welt verschieden: Mir ging es genau umgekehrt. Der F550 ist einer der schönsten je gebauten Ferrari, doch beim Fahren weckte er mir keine Emotionen - höchstens an der Tankstelle oder wenn zum hundertsten Mal eine Sicherung durchbrannte. Der MF5 nahm mich sofort gefangen.

Doch genau so soll es sein. Jedem das Seine!

... obwohl die PS-Angabe beim MF3 skandalöserweise nur 286 war.

Kommt drauf an, wie alt das Quartett war.

Der MF3 hatte zeitweise 286 PS - nämlich den 3.0l Motor aus dem E36 M3 :wink:

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...