Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann vs. Ferrari


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Der ruft in München an um ein paar Motoren für den Wiesel zu bestellen. :wink:

Grüße,

Christian

Schade das es immer noch nicht angekommen ist, was ich schon 2 mal versucht habe zu erklären bzw. mir dann auch noch falsch ausgelegt wird oder sogar falsch verstanden.

Der Fritz ruft eben nicht in München an,....! Das war evtl. in den Anfangszeiten des MF3mal so. Ich glaube es kann sich hier keiner vorstellen, was Wiesmann in den letzten Jahren für einen Aufwand (Kosten) betrieben. Ich möchte das Thema auch nicht mehr viel weiter ausführen.

Wäre evtl. mal sinnvoll für Wiesmann, daß auch mal irgendwie den Käufern bzw. pot. Kunden zu vermitteln. Das grenzt Wiesmann def. von Firmen wie Pagani, Gumpert oder sonstige ab. Soweit ich weiss ist BMW einer der wenigen, die solch einen Support u. Aufwand überhaupt für Kunden anbieten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt geht's zwar nicht mehr um Ferrari vs. Wiesmann, aber...

Soweit ich weiss ist BMW einer der wenigen, die solch einen Support u. Aufwand überhaupt für Kunden anbieten.

Wie unterscheidet sich denn der Aufwand von Wiesmann z.B. von jenem bei Alpina, das würde mich interessieren?

Alpina nimmt letztlich zwar auch Standardaggregate von BMW, überarbeitet diese aber tiefgehend. Dagegen baut meines Wissens Wiesmann Motor & Getriebe mehr oder weniger wie angeliefert gleich ein. Weiß da jemand genaueres?

Welche Großserientechnik steckt denn in einem Koenigsegg?

Der Motor war bis zum CCX ein Ford V8. Koenigsegg benutzt den Motor auch heute noch in allen Fahrzeugen als Basis, allerdings giessen sie ihn jetzt selber und kaufen keine ganzen Motoren mehr von Ford.

  • Gefällt mir 1
Dagegen baut meines Wissens Wiesmann Motor & Getriebe mehr oder weniger wie angeliefert gleich ein. Weiß da jemand genaueres?

Ja, ist korrekt,

Wiesmann verbaut absolut originale BMW-Motoren.

Der Motor war bis zum CCX ein Ford V8. Koenigsegg benutzt den Motor auch heute noch in allen Fahrzeugen als Basis, allerdings giessen sie ihn jetzt selber und kaufen keine ganzen Motoren mehr von Ford.

Genau das meinte ich damit! Übrigens: Danke für die Information. Dass Koenigsegg seine Motoren selber gießt wusste ich bis dato noch nicht.

OT: Wie sieht es mit dem anderen Komponeten wie Antriebsstrang, Elektronik etc. aus? Was würde von der Großserie übernommen?

Jetzt geht's zwar nicht mehr um Ferrari vs. Wiesmann, aber...

Wie unterscheidet sich denn der Aufwand von Wiesmann z.B. von jenem bei Alpina, das würde mich interessieren?

Alpina nimmt letztlich zwar auch Standardaggregate von BMW, überarbeitet diese aber tiefgehend. Dagegen baut meines Wissens Wiesmann Motor & Getriebe mehr oder weniger wie angeliefert gleich ein. Weiß da jemand genaueres?

Alpina macht es sich da schon leichter. Sie beziehen die Karosse von BMW und machen klassisches Motorentuning.

Die Entwicklung eine Karosse ist schon ein Riesenprokjekt.

(Spaltmasse beim Gecko aber recht weit ausgefallen)

Die Fertigungstiefe bei Wiesmann ist schon enorm. Alle Kabelbäume werden selbst hergestellt. Die Alumonocoques bzw. der Stahlgitterrahmen des MF3 werden basierend auf Stahvierkantrohren bzw. gekanteten Alublechen komplett selbst produziert.

Zur Sattlerei ist nicht viel zu sagen, nahezu der komplette Innenraum ist beledert, und zwar in einer sehr hohen Qualität, wenn ich mir meine Sitze nach 80.000Km so ansehe.

Die sehen aus wie neu.

Die Verdecke und die Teppichausstattung werden ebenfalls in Dülmem zugeschnitten und verarbeitet, basierend auf Sonnenland-Verdeckstoff bzw. Vorwerkteppichboden.

Selbst vermeintliche Kleinigkeiten wie der MF3-Tankdeckel oder die Kraftstofftanks sind

keine Zukaufteile.

Sitze? Made by Wiesmann. Hinzu kommen unzählige Serienteile, die für den Einsatz im Wiesmann umgebaut werden müssen, da sie sonst nicht passen.

Der LMM wird z.B. schräg abgefräst, um die Anschlußkabel schräg herausführen zu können.

Wer einmal eine Werksführung in Dülmen besucht hat, weiß, wieviel traditionelles Handwerk hier versammelt ist.

Für mich liegt gerade hierin der Charme vom "Schwanz von BMW"8)

Einige Fotos aus der Fertigung findet Ihr im Wiesmannforum unter "Wiesmann-Impressionen".

Gruß 580

Ok. Welches Image hat den Deiner Meinung nach ein Wiesmann?

Wohlhabende Enthusiasten,denen die meisten modernen Sportwagen zu alltäglich und weichgelutscht sind.

Ich bin selber mal am Wiesmann Stand in Genf Zeuge einer recht hitzigen Diskussion geworden zwischen Morgan und Wiesmann Fahrer. Die beiden Lager scheinen sich komplett abzulehnen, obwohl die Autos ja sogar teilweise die gleichen Motoren unter der Haube haben! :-)

Aber dennoch ist der eine Wagen typisch deutsch der andere hingegen very british. Beim Wiesmann ist alles solide und durchdacht, rein qualitativ dem Morgan klar überlegen. Aber doch wirkt das Design beim deutschen Exemplar mehr oder minder aufgesetzt, zuweilen auch etwas protzig mit zumeist viel zu dicken Tiefbettfelgen.

Hängt aber wohl auch damit zusammen, daß der Roadster eben in England erfunden wurde. Morgan kann sich auf eine jahrzehntelange Tradition berufen, das Design wirkt von allein "klassisch". Auch der Aero 8 ist in meinen Augen ein sehr spezielles Auto. Er polarisiert, aber er protzt nicht.

Ferrari und Wiesmann. Das ist wie italienische und deutsche Küche. Grundverschieden und somit absolut nicht vergleichbar. Aber oftmals in beiden Fällen recht gut.

  • Gefällt mir 2

Danke für die schöne und treffende Zusammenfassung!

Bei meinem letzten Besuch in Dülmen war eine Morgantruppe mit bestimmt 20 Fahrzeugen vor Ort, und wir haben uns blendend verstanden.

Vielleicht hat der MF3 als "Ur" Wiesmann doch eine etwas andere Stellung oder auch Ausstrahlung als die 4er oder 5er Fahrzeuge, zumindest, wenn er ohne 20" Tiefbett daherkommt, was auch meinen Geschmack nicht trifft.

Kollegen, die vom 3er zum 4er oder 5er gewechselt haben, berichten, daß der Daumen deutlich seltener nach oben geht als bei den alten Schätzchen.

Aber auch das wird bei den Ferraris nicht groß anders sein,wie ich vermute. Zumindest nicht in D8)

Also die Morganfahrer und Insassen grüßen immer ausgesprochen freundlich, wenn wir im MF3 unterwegs sind. :-))!:-))!:-))!

Was natürlich auf gegenseitigkeit beruht. Klar. :wink:

Jetzt fahren wir nun mal keinen offenne 5er sondern den GT. Da wird man naturgemäß weniger von anderen Roadstern gegrüßt. :???:

Dafür sind die Moppetfahrer deutlich mehr geworden!!! X-):-))!X-):-))!

Nagative Reaktionen hatte ich bisher garkeine.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wiesmann vs. Ferrari,

warum nicht Wiesmann und Ferrari?!

Ich habe mich letztes Jahr in Hockenheim auf den ersten Blick in einen Dino verliebt, ok kein echter Ferrari weil nur sechs Zylinder und durfte damals nicht mal das Emblem tragen, -aber für mich ein tolles Auto! Auch die produzierten Stückzahlen sind in der Größenordnung von Wiesmann :wink:

Aber auch einige der neueren Ferrari finde ich eine klasse Ergänzung / Alternative zum Wiesmann.

Also für mich ganz klar nicht Wiesmann vs. Ferrari sondern Wiesmann und Ferrari!

Wer einen 1968er Dino verschenken möchte, einfach kurz melden, ich opfere mich um Ferrari und Wiesmann einvernehmlich nebeneinander zu platzieren :D

VG

Peterpost-84060-14435398149713_thumb.jpg

Vielleicht mag mal jemand von Euch den Wertverlust vergleichen? Wir haben hier ja eine spannende Diskussion bzgl. eines 10 Jahre alten gelben 360er Spider, der "nur" noch ca. 60k wert sein soll - wie sieht's hier im Vergleich mit MF3 aus? Seite 1 Mobile geht von 50-65k würd ich sagen, wobei vermutlich der MF3 neu wesentlich weniger als ein 360er Spider gekostet hat, oder?

Somit aus meiner Sicht der Wiesel deutlich wertbeständiger! :-))!

cheers jürgen

PS: zu Deinen Motiven möcht ich noch was sagen:

a) Freude am sportlichen Fahren und den Fahrleistungen

B) Angeben

Ich finde es gibt weitere Motive:

  • Freude am wunderschönen Design
  • Freude am traumhaften Sound
  • Freude daran etwas Außergewöhnliches zu haben und keinen Golf (und sich somit von der grauen Masse abzuheben)

angeben? Klar, schwarze Schafe gibts überall. Aber doch nicht hier im "Autoleidenschaftsforum" O:-) O:-) O:-)

PPS: ich finde übrigens sowohl Ferraris als auch Wiesmanns extrem geil. Jedes auf seine Art (da gibts ja zwischen MF3/4/5 schon Unterschiede, und bei Ferrari erst recht!)

Wir haben denke ich alle dieses vs. nicht wirklich überbewertet.

Wir waren vor kurzem am Hockenheimring und hatten einen suuuuper schönen Tag zusammen mit Wiesmannern (und Wiesfrauen!), Lambo, Maserati, Porsche' und Co.

Alles tolle Fahrzeuge und was viel wichtiger ist, alles super nette Menschen! :-))!

Diskussionen machen doch das Forum so nett lebendig. :-))!

Ferrari war und ist schon immer eine faszinierende Fahrzeugschmiede gewesen. Keine Frage. Alles andere ist doch dünner Rauch.

Genau wie BMW vs. Audi oder Mercedes. (Die Klassiker bei AMS, genau wie Ferrari

vs. Lambo, siehe neueste Ausgabe...)

Wiesmann ist nicht wirklich vergleichbar. Das lasse ich vielleicht als Image gelten.

Ich wüßte wirklich keine optische Alternative.

Wieweit dann RR mit BMW oder Bentley mit VW verwandt sind ist ein anderes Thema.

Schönen Tag Euch allen!

Thomas

Gast Wiesel348
Vielleicht mag mal jemand von Euch den Wertverlust vergleichen? Wir haben hier ja eine spannende Diskussion bzgl. eines 10 Jahre alten gelben 360er Spider, der "nur" noch ca. 60k wert sein soll - wie sieht's hier im Vergleich mit MF3 aus? Seite 1 Mobile geht von 50-65k würd ich sagen, wobei vermutlich der MF3 neu wesentlich weniger als ein 360er Spider gekostet hat, oder?

Somit aus meiner Sicht der Wiesel deutlich wertbeständiger! :-))!

Ein Ferrari verliert in Prozenten nach meiner Meinung im 1. Jahr klar weniger als der Wiesmann. Jeder Wiesmann ist ein einmaliges Auto. Wenn ich es also nicht selber konfigurieren kann, dann muss der Preis umso mehr "stimmen".

Doch später verschieben sich die Verhältnisse zugunsten Wiesmann. Hier macht sich einerseits die Langlebigkeit und die Verfügbarkeit der Ersatzteile der Grossserie bemerkbar. Und der deutlich günstigere Unterhalt schlägt sich ebenfalls nieder. Zudem hat Wiesmann seit Bestehen mit ca. 1000 deutlich weniger Autos produziert als Maranello jährlich ausstösst.

Ich denke, dass mein 8jähriger MF3 mit ca. 35'000 km heute noch einen Marktwert von knapp 50 % des damaligen Neupreises hat, obwohl der EURO gegenüber dem Schweizer Franken in dieser Zeit um über 20 % verloren hat. Bei einem F360 dürften es beispielsweise noch ca. 30 - 35 % sein.

Gast Wiesel348

Ich finde es gibt weitere Motive:

  • Freude am wunderschönen Design
  • Freude am traumhaften Sound
  • Freude daran etwas Außergewöhnliches zu haben und keinen Golf (und sich somit von der grauen Masse abzuheben)

Wer einen 1968er Dino verschenken möchte, einfach kurz melden, ich opfere mich um Ferrari und Wiesmann einvernehmlich nebeneinander zu platzieren :D

VG

Peter[ATTACH]52451[/ATTACH]

Vielleicht hat der MF3 als "Ur" Wiesmann doch eine etwas andere Stellung oder auch Ausstrahlung als die 4er oder 5er Fahrzeuge, zumindest, wenn er ohne 20" Tiefbett daherkommt, was auch meinen Geschmack nicht trifft.

Also die Morganfahrer und Insassen grüßen immer ausgesprochen freundlich, wenn wir im MF3 unterwegs sind. :-))!:-))!:-))!

Was natürlich auf gegenseitigkeit beruht. Klar. :wink:

Nagative Reaktionen hatte ich bisher gar keine.

Diesen Aussage schliesse ich mich an.

Insbesondere die Bemerkungen/Erfahrungen über/mit Morgan-Kollegen teile ich voll und ganz.

Mein MF3 wurde übrigens auch schon für ein Morgan gehalten...

Der MF5 Roadster dagegen schon als Aston Martin, Jaguar und (am letzten Sonntag auf der Furka) Maserati eingeschätzt...

Kürzlich habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, einen Morgan Threewheeler zu kaufen. Doch als man mir den Zulassungsprozess erklärte, war mein Enthusiasmus schnell weg...

Ich denke auch, daß der Vergleich Wiesmann-Ferrari etwas seltsam ist, ich sehe den Wiesmann eher in direkter Konkurrenz zu den (neueren) Morgan-Modellen und vielleicht den Austin-Healey-Nachbauten von - ich glaube - HMC, die jedoch komplette Repliken sind und etwas vorspielen, was sie nicht sind: Oldtimer.

Dem Wiesmann fehlt gegenüber dem Morgan jedoch etwas ganz entscheidendes: Heritage.

Er hat zwar eine nostalgische Form, aber keine Tradition, er spielt trotz dicker Räder und moderner Technik Oldtimer, sieht immer ein bißchen wie ein Hot-Wheelzz-Modell vom Healey aus.

Der Morgan Aero8 und seine Verwandten spielen mit den traditionellen Stilmitteln der klassischen Morgans, sind aber erkennbar Autos aus der Jetztzeit, mit einem hundert Jahre zurückreichenden Stammbaum und einer einmaligen Verbindung aus Tradition und Moderne.

Und irgendwie klingt Malvern Link cooler als Dülmen.

Und sieht Charles Morgan besser aus als Friedhelm und Martin... :wink:

Daß der Wiesmann verarbeitungstechnisch in einer anderen Liga spielt, ist hingegen unbestritten.

Imagemäßig sehe ich die Entwicklung für Wiesmann eher negativ, der MF 3 war sehr attraktiv, klein und irgendwie sympathisch, die MF 4 und 5 hingegen haben diese Attribute verloren, ihnen fehlt der augenzwinkernde Charme des kleinen Wiesmanns.

Und diese Modelle sprechen nach meiner Erfahrung auch teilweise eine andere Käuferschicht an, die, so meine subjektive Wahrnehmung, dem Image der Marke nicht gut tut.

Englische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Gast Wiesel348

Imagemäßig sehe ich die Entwicklung für Wiesmann eher negativ, der MF 3 war sehr attraktiv, klein und irgendwie sympathisch, die MF 4 und 5 hingegen haben diese Attribute verloren, ihnen fehlt der augenzwinkernde Charme des kleinen Wiesmanns.

Und diese Modelle sprechen nach meiner Erfahrung auch teilweise eine andere Käuferschicht an, die, so meine subjektive Wahrnehmung, dem Image der Marke nicht gut tut.

Das sehe ich auch so, wobei es klar zu unterscheiden gilt zwischen den Wiesmann-Aufsteigern (sprich: Wieselaner, die einen MF3 besitzen oder besassen) und den "Newcomern", welche direkt einen MF4 oder 5 kaufen (Fahrer von GT MF4 zähle ich auch zu den "Ur-Wieselanern). Die Verschiebungen in der Klientel ist allein schon in den von Wiesmann selber organisierten Events erkennbar. Von "bodenständig" und "handfest" geht's nun zu Luxus und Prestige. Aus meiner Sicht tut das der Marke gar nicht gut. Nur wenn man keinen MF3 mehr zu verkaufen hat, hat man in der Tat ein Problem bzw. muss sich zwangsläufig der MF4/5-Klientel annähren.

Zu guter Letzt muss ich noch anmerken, dass ich mit dem MF5 Roadster mehr "Daumen hoch" und auch verbale Komplimente erhalte als mit dem MF3. Und zwar sowohl von Frauen wie Männern. Von Töff- wie Opel-Fahrern. Das liegt sicherlich auch daran, wie der MF5 farblich gestaltet ist (sorry Wiesel058 ). So haben wir bei der Konfiguration unseres Autos darauf geachtet, eine elegante, gediegene und soweit möglich diskrete Aufmachung zu verpassen.

Dem Wiesmann fehlt gegenüber dem Morgan jedoch etwas ganz entscheidendes: Heritage.

Er hat zwar eine nostalgische Form, aber keine Tradition, er spielt trotz dicker Räder und moderner Technik Oldtimer, sieht immer ein bißchen wie ein Hot-Wheelzz-Modell vom Healey aus.

Der Morgan Aero8 und seine Verwandten spielen mit den traditionellen Stilmitteln der klassischen Morgans, sind aber erkennbar Autos aus der Jetztzeit, mit einem hundert Jahre zurückreichenden Stammbaum und einer einmaligen Verbindung aus Tradition und Moderne.

Und irgendwie klingt Malvern Link cooler als Dülmen.

Wiesmann- und Morgan-Fahrer haben nur eine Gemeinsamkeit: Beide sind sie Verrückte, bei denen beim Autokauf die Vernunft klar hinter die Emotionen zurück stehen mussten. Das war's dann aber schon. Während der Morgen wirklich das "very british" par excellence verkörpert, ist der Wiesman eine Fahrmaschine mit typisch deutschen Tugenden wie Perfektion (das mag jetzt etwas komisch klingen, aber aller Mängel zum Trotz kommt mir der Wiesel schon etwas "Perfekt" rüber) und Nüchternheit.

  • Gefällt mir 1

@wiesel348+hugo:

Danke, so stelle ich mir eine konstruktive Diskussion vor.

Wie immer spaltet sich die Diskussion in 2 Lager: den einen ist das Förmchen zu rund, der Sand im Kasten zu grobkörnig und der Wertverlust immerhin 0,05% p.a. geringer als Hersteller X, die anderen erfreuen sich am aussergewöhnlichen Sportwagen und haben bereits bei dessen Ansicht in der Garage ein Leuchten in den Augen.

Die mit den leuchtenden Augen, das sind die wahren Passionisten (bei jedem Treffen relativ schnell zu erkennen). Diejenigen, die die Autobörsen täglich verfolgen und einen Herzkranzgefäßkartarrh bekommen wenn die Kiste 2000,- € an Wert verloren hat, sollten sich ein anderes Hobby suchen.

Ich konnte den Wiesmänner noch nie wirklich etwas abgewinnen, muss ich aber auch nicht. Es sind und bleiben jedoch besondere Sportwagen, von denen die meisten nur träumen. :-))!

Ich habe in all den Jahren lernen dürfen/müssen, das man kein Produkt bzw Hersteller einem bestimmten Klientel eindeutig zuordnen kann. Es gibt bei allen Herstellen den Fahrertyp des Chaoten, Sparfuchs, Klemmer, Proll, Geniesser, Raser, Cruiser usw.

Und das ist auch gut so! :D

Und bei Sportwagentreffen freue ich mich immer wieder auf Gespräche und Tips aus der Schrauberecke, und verzichte dankend auf Smalltalk bezgl Shoppingtips und "wer hat nur die exklusivere und teurere Uhr"! :bored:

  • Gefällt mir 4
Vielleicht mag mal jemand von Euch den Wertverlust vergleichen? Wir haben hier ja eine spannende Diskussion bzgl. eines 10 Jahre alten gelben 360er Spider, der "nur" noch ca. 60k wert sein soll - wie sieht's hier im Vergleich mit MF3 aus? Seite 1 Mobile geht von 50-65k würd ich sagen, wobei vermutlich der MF3 neu wesentlich weniger als ein 360er Spider gekostet hat, oder?

Somit aus meiner Sicht der Wiesel deutlich wertbeständiger! :-))!

cheers jürgen

Bei der #66, Baujahr 1998 liegt der Wertverlust bei rund 39 Prozent in 14 Jahren.

Noch Fragen? :wink:

Ich denke auch, daß der Vergleich Wiesmann-Ferrari etwas seltsam ist (...)

Nun, ich denke, der Threadersteller hat diesen Thread als Spinnoff eines Offtopic werdenden Threads erstellt und wollte seine eigene private Erfahrung darlegen.

Es ging nicht darum aus der Luft einen Wiesmann mit einem Ferrari zu vergleichen, sondern aus seiner Ferrari Vergangenheit den persönlichen "Wechsel" zu Wiesmann zu beschreiben.

Was ihm aus meiner Sicht sehr schön und nachvollziehbar gelungen ist. :)

Der Threadtitel ist dahingehend ggf. etwas irreführend bzw. unglücklich gewählt.

Gruß

Eno.

Der Threadtitel ist dahingehend ggf. etwas irreführend bzw. unglücklich gewählt.

eigentlich nicht. Ich finde der Titel ist 100% richtig gewählt. Versus bedeutet ja "im Gegensatz zu etwas stehend" und ist daher aus meiner Sicht auch sehr gut geeignet einen Vergleich zweier Fahrzeugkonzepte /-marken zu beschreiben.

Die Sicht von Wiesel ist ja natürlich eine rein subjektive und ein anderer kann vielleicht genau die umgekehrte Erfahrung gemacht haben, beispielsweise von einem MF3 zu einem F430. However: ein Forum ist zum Diskutieren da und diese Diskussion ist gut :-))!.

Ich denke auch, dass es vor allem für Mitglieder, die gerade in die Welt der Sportwagen einsteigen oder einsteigen möchten, sehr interessant ist, solche Threads zu lesen, da sie den Horizont erweitern, und man dann vielleicht auch noch eine weitere Probefahrt vereinbart, die unter Umständen das perfekte Auto für einen bringt, an das man vorher nicht einmal gedacht hat.

Daher: :-))! Top Thema! Dankeschön!

und weiter so hier...

  • Gefällt mir 1

Einen Wiesmann mit einem Ferrari zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt. Aber jeder Mensch ist (Gott sei Dank) anders und somit auch sein Geschmack und den Dingen mit denen er sich umgibt.

Es gibt einen Thread "Als Ferrarista wird man nicht geboren", da haben sich Menschen ihren Traum erfüllt. Sorry, aber kein Junge träumt von einem Wiesmann. :-(((°

Meine Ferrari Leidenschaft geht schon scharf an die Grenze, bei all den teuren und ärgerlichen Reparaturen (z.B. Kolbenfresser bei 280 km/h, defekte Krümmer,...), aber noch ist die Liebe und die Leidensfähigkeit zu Ferrari da. Wenn sie einmal nicht mehr da sein sollte, steht ein Wiesmann ganz weit vorne auf meinerListe.:-))!

Man kann es einfach nicht rationell erklären. Aber am besten finde ich wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:

Es gibt schnellere Autos, es gibt rotere Autos, es gibt welche die besser Bremsen und welche die komfortabler sind. Aber: wenn du die Liebe und die Leidenschaft eines einzelnen Mannes in deinem Herzen spüren willst, tja dann bist du bereit für einen Ferrari!!!

Alles andere sind Trittbrettfahrer, welche sich in der Schumi Ära einen Ferrari gekauft haben und jetzt wahrscheinlich einen Mercedes SLS gönnen (falls er wieder der Hero wird).

Als ich gestern den roten aus der Garage geholt habe, da war es wieder da, das Kribbeln, das genießen des Fahrens und Hörens, laut, ungefiltert und geil und das nach insgesamt 12 Jahren Ferrarista.

Einen wesentlichen Vorteil hat ein Ferrari im Gegensatz zum Understatement Auto wie z.B. den Wiesmann. Man(n) braucht absolut niemanden etwas beweisen, das diesen Auto schnell ist. Den Jeder der einen Ferrari sieht weis das, auch wenn er nur wo geparkt steht.:D

Gruß

Josef

PS: Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er dass gefunden hat was er suchte!

"... Sorry, aber kein Junge träumt von einem Wiesmann. :-(((°

Das erscheint logisch, denn wie will der kleine Junge von was träumen, das er noch nie gesehen hat und seine Vorstellungskraft bzw. seinen Ideenreichtum sprengt?:???::lol: Da hat sich Ferrari aufgrund seiner langen Geschichte bzw. Tradition einfach einen Mythos geschaffen. Das kann Wiesmann in gut 20 Jahren noch nicht ganz gelungen sein. Wobei, ich glaube, wir Wieselaner sind auf einem ganz guten Weg.:-))!

Einen wesentlichen Vorteil hat ein Ferrari im Gegensatz zum Understatement Auto wie z.B. den Wiesmann. Man(n) braucht absolut niemanden etwas beweisen, das diesen Auto schnell ist. Den Jeder der einen Ferrari sieht weis das, auch wenn er nur wo geparkt steht.:D

Lieber Josef, also wenn das ein wesentlicher Vorteil von Ferrari ist, dann ist das mager, denn genau das müssen wir Wieselaner uns auch im geparkten Zustand unserer Lieblinge ganz sicher nicht beweisen.:-o Und jeder, der sein Auto optisch für zu langsam hält, kann ja noch ein Aufkleberchen hinten drauf pappen "...wir sehen uns an der nächsten Ampel":-o:???::-(((° oder ähnliches... (z. B. ein 400km/h-Tachoblatt einsetzen...O:-))

Wir punkten lieber mit dem "Überraschungseffekt"...:-))! - schon mal was davon gehört?

  • Gefällt mir 2

Hallo.

also ich komme aus dem Porschelager und bin sozusagen mit diesen Traumwagen aufgewachsen wobei ich fest davon überzeugt war niemals mehr etwas anderes zu fahren - jetzt fahre ich Wiesmann und kann mir nicht vorstellen wieder zu wechseln.

So oder so ähnlich wird es wohl einigen Wiesmannfahrern hier ergangen sein. Natürlich ist Wiesmann kein Traumwagen der älteren Generation denn den gab es einfach noch nicht zu deren Zeit aber das wird sich ändern und wenn nicht - auch nicht schlimm denn es wird hoffentlich eine Seletenheit auf unseren Straßen bleiben und genau das macht auch den Reiz neben dem puren Fahrvergnügen aus.

Für mich bleibt der Ferrari ein Traum den ich mir wohl nie erfüllen werde außer wenn das Wohnzimmer groß genug ist ihn dort abzustellen.

Gruß

Sören

Einen Wiesmann mit einem Ferrari zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt. Aber jeder Mensch ist (Gott sei Dank) anders und somit auch sein Geschmack und den Dingen mit denen er sich umgibt.

Es gibt einen Thread "Als Ferrarista wird man nicht geboren", da haben sich Menschen ihren Traum erfüllt. Sorry, aber kein Junge träumt von einem Wiesmann. :-(((°

Meine Ferrari Leidenschaft geht schon scharf an die Grenze, bei all den teuren und ärgerlichen Reparaturen (z.B. Kolbenfresser bei 280 km/h, defekte Krümmer,...), aber noch ist die Liebe und die Leidensfähigkeit zu Ferrari da. Wenn sie einmal nicht mehr da sein sollte, steht ein Wiesmann ganz weit vorne auf meinerListe.:-))!

Man kann es einfach nicht rationell erklären. Aber am besten finde ich wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:

Es gibt schnellere Autos, es gibt rotere Autos, es gibt welche die besser Bremsen und welche die komfortabler sind. Aber: wenn du die Liebe und die Leidenschaft eines einzelnen Mannes in deinem Herzen spüren willst, tja dann bist du bereit für einen Ferrari!!!

Alles andere sind Trittbrettfahrer, welche sich in der Schumi Ära einen Ferrari gekauft haben und jetzt wahrscheinlich einen Mercedes SLS gönnen (falls er wieder der Hero wird).

Als ich gestern den roten aus der Garage geholt habe, da war es wieder da, das Kribbeln, das genießen des Fahrens und Hörens, laut, ungefiltert und geil und das nach insgesamt 12 Jahren Ferrarista.

Einen wesentlichen Vorteil hat ein Ferrari im Gegensatz zum Understatement Auto wie z.B. den Wiesmann. Man(n) braucht absolut niemanden etwas beweisen, das diesen Auto schnell ist. Den Jeder der einen Ferrari sieht weis das, auch wenn er nur wo geparkt steht.:D

Gruß

Josef

PS: Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er dass gefunden hat was er suchte!

Guten Morgen!

Also mein Junge träumt nicht von einem Ferrari. Er träumt auch nicht von einem Wiesmann. Er träumt vielleicht von seiner ersten Freundin, einem beheizbaren Limonadenswimmingpool oder einer Dauerflat für sein Smartphone8)

Ganz sicher ist es ihm vollkommen wurscht, wie schnell ein Auto aussieht, wenn es rumsteht.

Ich glaube, daß unseren Kids unsere Autos mehr und mehr vollkommen egal sind.

Wir gehören zur aussterbenden Spezies der Sportwagenliebhaber und sollten unsere Kisten fahren und genießen, statt sie hier wie bei einem Quartettspiel gegeneinander aufzurechnenX-)

Gruß Uli

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...