Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann vs. Ferrari


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Jungs, wir fahren alle Traumwagen, von denen 99.99999 % (als sehr vorsichtige Schätzung) noch nicht einmal zu träumen wagen dürfen.

Da ist es doch völlig egal, ob es sich um einen Ferrari, Lambo, Maserati, SLR, Wiesel oder was auch immer handelt. Schwärmen ist doch nicht schlimmes und sollte niemanden beleidigen, provozieren oder gar wehtun.

Im Gegenteil. Es freut mich immer, wenn jemand so begeistert ist und noch mehr, wenn man damit andere begeistern kann.

Also PEACE :-))!

Wobei ich bisher wirklich kein Problem gesehen habe.

Wir sind hier um uns über Autos auszutauschen. da gehört etwas spaßiges necken für mich dazu. Auch wenn die gefahr besteht, dass man geschriebene Worte falsch versteht. Da fehlt halt das Grinsen oder Augenleuchten

wenn man jemanden gegenüber steht......... . :wink:

Also genießt die Zeit.

Ich wünsche Euch, uns und mir alle Frieden, Glück und Gesundheit!

Dann, aber auch wirklich nur dann kommen vielleicht die Karren. :-))!

Sonnige Tage

Thomas

PS

Ferrari war für mich als Kind immer mein ultimativer Traumwagen.

Allerdings in schwarz und nicht in rot. 8)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Wiesel ist für mich eine Art Kitkar...selbstgebautes Fahrwerk mit Antriebsaggregaten aus der Großserie.

Persönlich finde ich die technischen Lösungen und deren Umsetzung interessant, die Form sagt mit aber rein garnicht zu.

Jedes Ding hat seinen Reiz und jedes Ding hat seine Schattenseiten...trotzdem muss ich so ein Auto nicht gleich Heiraten....

Soll leder halt mit dem Glücklich werden, was er da hat...

...ein Auto aus Coesfeld.... oder eben auf Maranello :D:D

Persönlich mag ich inzwischen eber Ingolstadt und Sant’Agata Bolognese

Einen Wiesmann als Kit- Car zu bezeichnen ist schon fast eine Frechheit. Die Autos spez. ab MF4 sind top verarbeitet u. bzgl. Antriebstechnik ist man mit BMW seit MF4 deutl. mehr mit BMW in Kontakt als manche hier denken. D. h. ist der Antriebsstrang u. das Motorkonzept wohl absolut erhaben.

Unterhaltskosten Wiesman vs Ferrari muss man sicher auch nicht weiter ausführen.

Vorteil vom Wiesmann ist eben auch, daß man Teile, Diagnose direkt bei BMW durchführen kann. Händlernetz BMW vs Ferrari od. Lambo muss man wohl nicht erläutern.

Bzgl. Seltenheit sollte man einfach mal Mobile checken. Die Anz. der Autos lässt sich schon fast an einer Hand abzählen. Spez. MF5

Ansonsten Top Bericht u. alles gesagt, hoffe es bringt ein paar mehr Ferrari Fahrer oder andere zum nachdenken.

Gast Peter_Pan_
Einen Wiesmann als Kit- Car zu bezeichnen ist schon fast eine Frechheit. Die Autos spez. ab MF4 sind top verarbeitet u. bzgl. Antriebstechnik ist man mit BMW seit MF4 deutl. mehr mit BMW in Kontakt als manche hier denken. D. h. ist der Antriebsstrang u. das Motorkonzept wohl absolut erhaben.

Unterhaltskosten Wiesman vs Ferrari muss man sicher auch nicht weiter ausführen.

Vorteil vom Wiesmann ist eben auch, daß man Teile, Diagnose direkt bei BMW durchführen kann. Händlernetz BMW vs Ferrari od. Lambo muss man wohl nicht erläutern.

Bzgl. Seltenheit sollte man einfach mal Mobile checken. Die Anz. der Autos lässt sich schon fast an einer Hand abzählen. Spez. MF5

Ansonsten Top Bericht u. alles gesagt, hoffe es bringt ein paar mehr Ferrari Fahrer oder andere zum nachdenken.

Nach deiner Schilderung gibt es eigentlich nur einen Veredler namens Wiesmann, der sich auf BMW spezialisiert hat. O:-)

@wiesel...wirklich ein toller bericht und vielen dank. hast dir echt mühe gemacht.

ja, früher hieß es ferrari und da gab es keine wiesels. aber für mich persönlich käme der wiesel viel mehr in betracht, genau aus den genannten gründen, weil wenige leute ihn kennen, und wiel er ein anderes image hat als ein ferrari. Emotionen wecken beide autos, aber der wiesel ist mehr manufaktur und das mag ich. Design ist reine geschmacksache, muss jeder selber entscheiden. Ich finde gerade das retro design klasse, die mischung aus alt und neu mit super technik.

Ich würde mir gerne den wiesel MF5 kaufen, bleibt aber vorerst ein Traum, wie gesagt, Haus, Familie geht vor auto und wenn man einen wiesel fahren möchte, braucht man verdammt viel reserve. Sicherlich werde ich mir einen wiesel anschaffen, aber es dauert noch einwenig. Meine angst besteht darin, dass der wiesel MF5 zu klein ist....Ich bin 195cm groß und athletisch gebaut, und daher auch vielleicht zu eng.

Warum ich nicht probesitze? Ich sitze nur Probe, wenn ich dann zu wieselfachhändler gehe und ihn mir dann auch bestellen werde, so bin ich halt. Und da ich keinen Wieselbesitzer persönlich kenne, saß ich auch nicht im Mf5....ich freue mich für jeden weiselbesitzer, da es eine bestimmt Cliente ist, leute, die ganz normal sind, nur die fahrfreude suchen und sehr bodenständig sind. Ich mag keine spießigen leute, aber das ist die mehrzahl von ferrarifahrern, entschuldigt, ausnahmen gibt es immer und greife niemanden persönlich an!!!

p.s. Für mich ist der wiesel ein Traumauto und verkörpert alles was mir wichtig ist an einem auto und einen positiven beitrag zur lebensfreude leistet.

Nach deiner Schilderung gibt es eigentlich nur einen Veredler namens Wiesmann, der sich auf BMW spezialisiert hat. O:-)

Ne, so wollte ich das nicht darstellen. Allerdings ist es heutzutage fast ein muss auch als Mini Hersteller den Support eines OEMs zu haben um auch die OEM Richtlinien erfüllen zu können (Prüfstände, Simulationen, Messungen, Abnahmen, Zertifizierungen...) um auch überhaupt offiziell die Antriebstechnik verwenden zu dürfen.

Genau das trifft bei Wiesmann eben zu u. unterscheidet sich daher grundlegend von einem Kit- Car Hersteller.

Bzgl. Größe: 1.95 sind wohl für den MF3 ein no go. Ab MF4 ist die Lenksäule kompl. verstellbar u. ich konnte mit 1.85 super sitzen. Mit dem MF3 könnte ich daher wohl nicht leben.

Fazit:

Wiesmann fahren macht glücklich. :-))!

Die Unterhaltskosten sind recht übersichtlich :-))!

Der Neidfaktor hält sich in Grenzen :-))!

(wobei das für mich nicht von tragender Rolle ist. Ich stell mir die Fahrzeuge eh nicht vor die Haustür)

Ein sehr guter Freund hat mal gesagt, er würde mit dem Wiesel etwas fahren, was er ist. Etwas besonders. :-))!

Ne, so wollte ich das nicht darstellen. Allerdings ist es heutzutage fast ein muss auch als Mini Hersteller den Support eines OEMs zu haben um auch die OEM Richtlinien erfüllen zu können (Prüfstände, Simulationen, Messungen, Abnahmen, Zertifizierungen...) um auch überhaupt offiziell die Antriebstechnik verwenden zu dürfen.

Genau das trifft bei Wiesmann eben zu u. unterscheidet sich daher grundlegend von einem Kit- Car Hersteller.

Bzgl. Größe: 1.95 sind wohl für den MF3 ein no go. Ab MF4 ist die Lenksäule kompl. verstellbar u. ich konnte mit 1.85 super sitzen. Mit dem MF3 könnte ich daher wohl nicht leben.

Sorry, aber da täuscht Du dich ein wenig.

Ich kenne einige "Riesen" die sich im MF3 platzmäßig wohler fühlen als im 4er oder 5er. Speziell auf der Beischläferseite.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, es scheint ja fast so als habe Wiesmann das Automobil neu erfunden:-o.

Und dazu noch die passende, super-coole Gattung Mensch:D:D

Einige scheinen doch wenig Selbstbewußtsein zu haben, Neidfaktor, Image......

Ich persönlich wechsel gerne ab und zu die Marke, weils einfach spannend und abwechslungsreich ist, was andere darüber denken ist mir sowas von schei..ßegal!!

Der Bekannte von mir mit dem MF5 ist ein spießiger, biederer Schwabe, scheint aber wohl ne Außnahme zu sein:wink::D

  • Gefällt mir 2
Gast Wiesel348

Bzgl. Größe: 1.95 sind wohl für den MF3 ein no go. Ab MF4 ist die Lenksäule kompl. verstellbar u. ich konnte mit 1.85 super sitzen. Mit dem MF3 könnte ich daher wohl nicht leben.

Selber messe ich über 1.90 und war auch schon dünner. Sowohl im MF3, GT MF4, Roadster und GT MF5 habe und hatte ich ausreichend Platz. So bin ich beispielsweise am letzten Wochenende 6 Stunden mit dem MF3 über 5 Alpenpässe gerauscht. Es hätten auch mehr sein können...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Fazit:

Wiesmann fahren macht glücklich. :-))!

Die Unterhaltskosten sind recht übersichtlich :-))!

Der Neidfaktor hält sich in Grenzen :-))!

(wobei das für mich nicht von tragender Rolle ist. Ich stell mir die Fahrzeuge eh nicht vor die Haustür)

Ein sehr guter Freund hat mal gesagt, er würde mit dem Wiesel etwas fahren, was er ist. Etwas besonders. :-))!

... und was noch dazu kommt und mir wichtig ist: mit einem Wiesel ist man im Vergleich recht understatementmäßig unterwegs. Warum? Weil man dem Auto nicht ansieht, zum einen was für ein Preis und zum anderen was für ne Power dahintersteckt. Außer den Insidern kennen viele die Marke nicht. Ergo: Kein Anlaß für Neid. Und wo immer ich mit dem Wagen auftauche, sind die Leute ausnahmslos positiv begeistert und interessieren sich dafür, was DAS ist. Ne Replika? Kaum einer verbindet diese Autos mit einer Preisspanne von inzwischen 140.000 bis zu einer Viertel Mille. Man ist daher einfach nur entspannt unterwegs.

Den roten Pferdchen und Stieren sieht man nun mal sofort an, dass da Kohle dahintersteckt. Das weiß jeder, und diese Autos kennt jeder. Das läßt sich, so toll diese Autos auch sein mögen, einfach nicht verbergen.

Und auf ein imaginäres Preisschild am Auto habe ich einfach keine Lust.

Es gibt mit Sicherheit viele weitere Gründe Ferrari oder Lamborghini zu fahren

als

a.....

oder

b.....

oder das Preisschild am Heck

Aber Gott sei Dank, das es immer noch die ganzen Vorurteile gibt.

  • Gefällt mir 1

Der Bekannte von mir mit dem MF5 ist ein spießiger, biederer Schwabe, scheint aber wohl ne Außnahme zu sein:wink::D

So denkst du also über mich ! Ich lass dich nie mehr mitfahren .... für immer .... !

Spießiger , biederer Schwabe Oli

Ich kenne zwei Wiesmann-Eigentümer - wobei, Eigentümer trifft es bei dem einen nicht wirklich, das Auto ist geleast, bei dem anderen weiß ich es nicht.

Der eine, der mit dem geleasten, hat einen MF3, ein Auto, das mir trotz seiner Replica-Anmutung wegen seiner Kleinheit, seinem wunderbaren Reihen-Sechszylinder und seinem Sound durchaus gefällt.

Außer dem Wiesmann hat er noch einen 996 Turbo und einen Range Rover Sport.

Der andere hat einen viel zu großen und wuchtigen Roadster, ob MF4 oder 5 kann ich nicht sagen, ein schreckliches Auto. Und einen Ferrari und einen Bentley.

Keiner von Beiden benutzt den Wiesmann als Alltagsauto, beide wissen um die Wirkung als Statussymbol und beide genießen die Aufmerksamkeit, die sie damit erzeugen.

Und die ist größer als mit jedem Porsche.

Nur, mag man sich Steve McQueen oder Johnny von Neumann in einem Wiesmann Martin Friedhelm 3 vorstellen???

Das Argument, daß man den Wiesmann nicht einschätzen könnte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, jeder kennt das Auto mittlerweile.

Ergo, liebe Wiesmann-Fahrer, verbrämt Eure Liebe zu diesem Auto nicht hinter fadenscheinigen Argumenten, gebt doch einfach zu, daß Ihr den Effekt, einen vermeintlichen Oldtimer mit moderner Technik zu fahren, genießt.

Ich werde morgen wieder mit weit über dreißigjähriger Technik kämpfen, völlig unzureichenden Bremsen und einer mechanischen Einspritzung und bin voller Hoffnung, daß ich die Rallye ohne Defekt überstehe.

Insofern: Jeder nach seinem Geschmack, nur ehrlich sollte man dabei sein!

Unzeitgemäße Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4

Das Argument, daß man den Wiesmann nicht einschätzen könnte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, jeder kennt das Auto mittlerweile.

Das sehe ich genauso :-))!:-))!:-))!

Der Wiesmann hat die gleiche (wenn nicht sogar eine höhere) Aussenwirkung wie die anderen Sportwagen!

Egal welche Marke - es muss Freude am Fahren aufkommen :wink:

Stimmt absolut nicht. Wiesmann kennt lang nicht jeder.

Ich war letztlich tanken und da wurde ich von der Kassiererin angesprochen was das für ein Fahrzeug ist. Und die sieht täglich viele Autos an die Tankstelle fahren.

Auch sonst werde ich ab und zu auf das Fahrzeug angesprochen und es wird nachgefragt.

Das aber wohl die meisten Motorbegeisterten das Fahrzeug kennen, steht dabei ausser Frage.

Hallo Wiesel,

ohne Alle der Beitrige des Threads gelessen zu haben ich antworte dir.

Sei mir bitte nicht Böse aber du hast weder Ahnung noch Erfahrung weder von Autos noch von Ferraris:wink:

Du schreibst dass Alle deine Ferraris hast du behalten nicht mehr als 2 Jahre.

Also in der Schweiz das heißt 1 bis 1,5 Saisons also gut 4 fahrbare Monate.

Das Enspricht von 500 bis satte 5000 km und mit das Erste Große problemchen du hast die verkauft/weggeschmissen.

Also du hast Gar Keine Chance an die Autos gegeben und ganz sicher mit Falsche Leute rum gehandelt und du vergleichst eine 550 Maranello mit der Schwanz der BMW:???::???::???:

Ich meine ist mein Lieblings Roadster der Wiesmann aber ist Halbes Auto wie die Paganis,

50 Leute kontrollieren eine Schraube dann rufen sie an der Fritz in München bzw.Stuttgart und sagen.......schickst du mir bitte 100 Motoren mit der Post?

Und kommt raus eine Automanufaktur:lol:

Hallo "race850i",

ich weiß zwar nicht was du für ein Landsmann bist (hoffe du bist kein Deutscher und hast eine deutsche Schule besucht) deshalb muss ich deiner Rechtschreibung verzeihen.

Trotzdem müssen in deinem Köpfchen viele viele Luftballons fliegen, denn ich kann deiner Logik beim besten Willen nicht folgen.

Wieso sind 1,5 Saisonen nur 4 fahrbare Monate und wieso sollen das dann nur 5000km werden?

Es gibt Leute die fahren im Monat über 5000km.

Und was ist mit den 50 Leuten die eine Schraube kontrollieren, und wer ist Fritz, und was macht er in München, was macht er in Stuttgart?

Wer schickt 100 Motoren und wohin gehen die dann?

:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

Kannst du vielleicht genauer erklären was du uns eigentlich mitteilen möchtest?

Stimmt ich muss es doch besser formulieren. Bin kein Deutsche halt sorry für die Rechtschreibung:(

Wieso??????

Weil das ist der Regel !!!! Ich fahre Ferrari seit 5 Jahren schon,ich kenne mich sehr Gut aus.

Wenn der Themenstarter Über 5000km mit einem Ferrari in paar Monaten fahren würde,meiner Meinung nach der würde auch dieses Thema nicht erstellen.

Über München und Stuttgart habe ich gemeint BMW oder Mercedes, der Beispiel damit du und die Anderen verstehen ist das Wiesmann doch baut eine Karosserie mit sehr viel Mühe und bla bla genau wie Pagani/Mercedes , an Tecknik hat sie aber Nichts entwickelt sondern sie *ruft an* der Jenige Hersteller und schickt seine Motoren zu:wink:

Also nichts vergleichbares mit Ferrari das Trotz ihre Fehlern Alles allein entwickelt!

Also die viele viele Luftballons kannst du in deinem Köpfchen behalten:wink:

Aaahhh,

jetzt ist mir ein Licht aufgegangen,

naja im großen und ganzen hast du schon recht, das eine kleine Manufaktur nicht die Möglichkeiten hat wie Ferrari ist schon klar.

Aber das war auch nicht das Thema,

Und was der Fritz in München genau macht habe ich immer noch nicht kapiert...

:D:D:D

Ein sehr schoener, dankenswerter Beitrag vom threadersteller. Gereicht haette es, ihn zu bedanken oder wegzuklicken. Dann meldet sich die Fraktion der Beleidigten und/oder ewigen Besserwisser und dann wird mit der "Zusammenfassung" dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Schade!

  • Gefällt mir 3
Ein sehr schoener, dankenswerter Beitrag vom threadersteller. Gereicht haette es, ihn zu bedanken oder wegzuklicken. Dann meldet sich die Fraktion der Beleidigten und/oder ewigen Besserwisser und dann wird mit der "Zusammenfassung" dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Schade!

Kann man durchaus so sehen.

Von dir als Profizyniker klingt das allerdings nicht sehr glaubwürdig.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...