Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlechter Wiederverkaufswert des Mercedes SLS


MercedesSLS

Empfohlene Beiträge

Nur interesshalber: Hast Du Daten zu verschiedenen Porsche-Modellen? Z.B. was hat ein Targa Turbo (gabs ja nicht so viele, also Seltenheitswert) oder andere Turbos damals gekostet, was kostet er heute? Da könnte man mal beispielshalber verschiedene Renditen tatsächlich nachprüfen.

Zum turbo targa kann ich nicht viel sagen, wobei die 930er turbos - wie alle G-Modelle - länger brauchen, als die Vorgänger und Nachfolger. Klassisches Beispiel sind dafür alle RS-Modelle, ein 2,7er RS (min. 250k), ein 964er RS (min. 180k), aber sogar die Wassergekühlten (996 & 997 4,0) liegen schon über dem Neupreis. Ganz zu schweigen von so Sternchen, wie einem 993 GT, die langsam Richtung eine Million tendieren.

Die richtige Bewertung der Rendite darf man übrigens nicht gegenüber dem Neupreis suchen, sondern gegenüber dem Zeitpunkt, wo sie den Tiefstpunkt verlassen haben. Wenn man 1999 einen 964 RS für 50.000 DM eingekauft und heute für 200.000 Euro verkauft, ist die Rendite deutlich besser, als beim Gold.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kai, falls eine deiner Schubladen mal klemmt, kein Problem, ich kümmer mich drum:D

Hoi Thomas

Die klemmen nicht. Sind Scheckheftgepflegt, und regelmässig werden die Zahnriemen, mit Spannrollen gewechselt!:wink:

Das kann schon sein das Gold runter geht aber viel wird es nicht sein und selbst wenn, ein Gewinn bleibt auch beim Verkauf drin. Aber in Anbetracht was der Stadt an Gold auf Reserve gebunkert hat, ist meins ein Witz.

Manuel, vielleicht nicht bis August, aber medium- und long-term, bist Du mit Deiner Prognose in bester Gesellschaft:

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/ex-fed-chef-greenspan-warnt-die-wirtschaft-ist-so-schwach-wie-am-ende-der-weltwirtschaftskrise_H781460741_77640/

Die richtige Bewertung der Rendite darf man übrigens nicht gegenüber dem Neupreis suchen, sondern gegenüber dem Zeitpunkt, wo sie den Tiefstpunkt verlassen haben. Wenn man 1999 einen 964 RS für 50.000 DM eingekauft und heute für 200.000 Euro verkauft, ist die Rendite deutlich besser, als beim Gold.

Ok, das war wohl ein echter lucky buy (wobei die RS Modelle anscheinend besonders gut gehen):-))! Generell ist die Strategie, am Tiefpunkt zu kaufen und am Hochpunkt zu verkaufen, natürlich überzeugend, nur mit der Implementierung isses halt oft so eine Sache.

... nur mit der Implementierung isses halt oft so eine Sache.

Wie bei jedem anderen Wirtschaftsgut auch... :wink:

Die 100%ige Punktlandung wird man wohl nur ganz selten schaffen, mit Fachwissen und Gespür, wird sich der Näherungswert aber immer weiter verbessern.

Aber mal ehrlich, hat irgendwer hier erwartet bei allem Fachwissen und Gespür , dass für einen 996 GT3 RS mittlerweile 300.000 aufgerufen werden? oder 450.000 für einen 997 4.0 ? Diese Preissteigerungen, oder teilweise sicher auch Preisforderungssteigerungen sind in Regionen angesiedelt, die man kaum mehr nachvollziehen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte schon auch damit gerechnet, dass diese Autos eine Preissteigerung mitmachen aber nicht in einem solch exorbitanten Ausmaß.

Mir stellt sich die Frage: Was sind realistische Preise und was ist eine Blase.

Mir scheint als würde sich die Investition in eine verlässliche Glaskugel bezahlt machen X-)

Würde ich pauschal jetzt nicht unbedingt so sagen , dass dieser SLS so nicht existiert bzw. reel so zum Verkauf steht . Es gibt oft diverse Gründe, warum es schnell gehen soll / muss mit einem Verkauf und das geht halt nur über einen " Schnäppchenpreis " .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MercedesSLS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber mal ehrlich, hat irgendwer hier erwartet bei allem Fachwissen und Gespür , dass für einen 996 GT3 RS mittlerweile 300.000 aufgerufen werden? oder 450.000 für einen 997 4.0 ? Diese Preissteigerungen, oder teilweise sicher auch Preisforderungssteigerungen sind in Regionen angesiedelt, die man kaum mehr nachvollziehen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte schon auch damit gerechnet, dass diese Autos eine Preissteigerung mitmachen aber nicht in einem solch exorbitanten Ausmaß.

Mir stellt sich die Frage: Was sind realistische Preise und was ist eine Blase.

Mir scheint als würde sich die Investition in eine verlässliche Glaskugel bezahlt machen X-)

Die preise sind für "weißes" Geld so lange realistisch wie es keine Alternative in Form von Zinsen etc. gibt und eben genug Geld auf dem Markt ist. Dann gibt es ja noch ein nicht zu unterschätzendes Volumen nicht ganz legal erworbenes oder versteuertes Geld, da ist so ein Auto natürlich die perfekte Investition man schließt private Kaufverträge und die sieht das Finanzamt n der Regel nicht. Ein potentieller Käufer wird den Wagen dann auch kaum geschäftlich nutzen und in der Steuer ansetzen, daher lädst sich hier prima Geld parken ohne, dass es eine offizielle Stelle mitbekommt...

  • 1 Monat später...

Gerade bei Mobile.de nachgeschaut. Deutschlandweit nur 70 SLS zum Verkauf davon 31 Roadster der billigste ab 169000 mit über 100000km und der günstigste Flügel für 160000€.

Vor einem Jahr waren die noch wesentlich günstiger .

Gerade bei Mobile.de nachgeschaut. Deutschlandweit nur 70 SLS zum Verkauf davon 31 Roadster der billigste ab 169000 mit über 100000km und der günstigste Flügel für 160000€.

Vor einem Jahr waren die noch wesentlich günstiger .

Ja seit dem Winter ist das bei vielen Autos extrem geworden.

Diablo ist gestiegen, SLS, sämtliche Ferraris, ob alt oder neu...ebenso die limitierten Porsche 911 Versionen.

Denke und hoffe, dass das nicht ewig so weitergeht.

Die Leute rufen verrückte Preise aus und andere ziehen mit oder bieten ihren Wagen einfach nicht zum Verkauf an.

Es gibt von sämtlichen Sportwagen und Exoten deutlich weniger als im Vorjahr zu haben.

Vollkomend Recht! Ich habe seit Oktober eine Coupé sehr Intensiv gesucht (3x in Tag auf dem Netz) und ich muss sagen nur einen: Oktober 2014: kann man noch EVTL eine gute Coupé (uffrei, max. 2Hand, bis 25000km) bis 135000€ NETTO!! besorgen... Ich wollte warten, und um so zirka 120netto eine besorgen... Letzte Woche habe ich eine mit 18000km, imola grau B+O usw. gekauft für 160.000 NETTO ! ! ! und bin ich FROH, dass ich den überhaupt bekomme hat!! Viele habe ich verpasst, wenn eine schöne SLS zum verkauf überhaupt angeboten wird, ist er GLEICHE TAG weg, dass habe ich persönlich 2x erlebt! Oktober 2014: bei Mobile ins gesamt zirka 180 Stück ! Heute: 70 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der SLS wird in einige Jahren für unter 90 T. Euro zu bekommen sein.

Mensch Manuel, hätt ich blos nicht auf dich gehört.

Hab mir statt dem SLS einen 348er der ersten Serie mit 180.000km für €150.000,- "geholt".

Deine Karriere als Classic Investmentberater erkläre ich hiermit für beendet!

Aber Spaß beiseite, habe einem Freund der sich garnicht auskennt im Dezember einen SLS im Topzustand für 145.000,- mit wenig Kilometern besorgt. Seither sind wir:

ZIEMLICH BESTE FREUNDE!

Hoffentlich bleibt das die nächsten Jahre auch so :-))

Deine Karriere als Classic Investmentberater erkläre ich hiermit für beendet!

Aber Spaß beiseite, habe einem Freund der sich garnicht auskennt im Dezember einen SLS im Topzustand für 145.000,- mit wenig Kilometern besorgt. Seither sind wir:

ZIEMLICH BESTE FREUNDE!

Hoffentlich bleibt das die nächsten Jahre auch so :-))

Schöne Initiativbewerbung :-))!Wie und zu welchen Bedinungen kann man Dich als Classic Investmentberater engagieren :D?

  • 3 Wochen später...

Also ich kann nur sagen ich habe meinen 2012 für 110.000€ gekauft in mystikweiss und werde ihn auch nie mehr verkaufen wer dieses Auto einmal gefahren hat gibt ihn nicht mehr her und die weißen Coupés fangen jetzt bei 219.000€ an ist das Wertsteigerung ?

Ich sage euch eins und dafür brauche ich keine Kristallkugel im Jahr 2017 gibt es keinen sls mehr unter 300.000€ ich habe 4 BMW z 8 einen in schwarz / beige einen schwarz / schwarz einen silber / rot einen in stratusgrau / schwarz habe alle im

Jahr 2009 zwischen 85.000-95.000€ gekauft heute liegen sie bei im Schnitt um die 250.000€ das Stück also aus 350.000€ in 6 Jahren 1 Mio gemacht . Ich will mir noch zwei Sls dazu holen . Das Problem ist das Geld ist nichts mehr wert die Zinsen im Minus Bereich Immobilien zu teuer und wenn kriegst de Mega Zinssatz von 1,7% also was machen die die ihr Geld haben sie holen sich was besonderes das was es so nicht mehr gibt und wo Nostalgie dran hängt . Wir hören uns 2017 und ihr werdet sehen kein sls unter 300.000€ 1.000% sicher

Das ist wirklich das Tolle an diesem Forum, dass man hier als kleiner Normalverdiener Einblick in die Welt der geilen Typen bekommt und wie die ihre Mios "machen". Morgen renne ich zur Bank und versuche mir Geld zu leihen, um ein paar sls zu kaufen und damit auch ein paar Mios zu machen.

  • Gefällt mir 5
Im Jahr 2009 zwischen 85.000-95.000€ gekauft heute liegen sie bei im Schnitt um die 250.000€ das Stück also aus 350.000€ in 6 Jahren 1 Mio gemacht.

So ungefähr ist das tatsächlich, sehe ich ja bei meinen Neunelfern ähnlich. Was man aber nicht unterschätzen sollte, ist das Risiko, dass dieses Geld, welches momentan in Autos, Kunst oder Immobilien "gelagert" wird und entsprechend schnell - wenn Du mich fragst nahezu schlagartig - wieder abwandert, sobald es wieder Zinsen gibt.

Wenn es irgendwann mal wieder 3-4% Zinsen auf Festgeld gibt, wird Deine Millionen Spekulationsgewinn auch schnell wieder um 60% reduziert. Ganz sicher kann man momentan sehr gut mit Autos spekulieren, zu lange halten würde ich sie jedoch nicht. Es sei denn, mir geht es ums Auto und nicht ums Spekulieren.

  • Gefällt mir 1
Ich sage euch eins und dafür brauche ich keine Kristallkugel: im Jahr 2017 gibt es keinen SLS mehr unter 300.000€.

Ich habe 4 BMW Z8, die ich alle im Jahr 2009 zwischen 85.000-95.000€ gekauft habe, heute liegen sie im Schnitt um die 250.000€ das Stück, also aus 350.000€ in 6 Jahren 1 Mio gemacht. Ich will mir noch zwei SLS dazu holen.

Das Problem ist dass das Geld nichts mehr Wert ist - die Zinsen im Minus Bereich, Immobilien zu teuer und wenn bekommt man ein Zinssatz von 1,7%. Wir hören uns 2017 und ihr werdet sehen es gibt kein SLS unter 300.000€, 1.000% sicher

Naja übertreib mal nicht. Ein Auto als Spekulationsobjekt ist kein Vermögenswert, eher eine Verbindlichkeit durch die z.B. laufende Kosten (Garage, Wartung, etc.). Kann sicherlich trotzdem zu einer gewinnbringende Anlage führen, aber da gibt es viel bessere Anlagemöglichkeiten.

Außerdem wird es wohl nicht so leicht sein die aufgerufenen Preise zu erzielen.

Es spricht natürlich nichts gegen ein schönes Auto mit dem Nebeneffekt einer kleinen Wertsteigerung, aber bei 4 Autos und nun noch 2 Weitere, ist es eine etwas sehr einseitige Ausrichtung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...