Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlechter Wiederverkaufswert des Mercedes SLS


MercedesSLS

Empfohlene Beiträge

Na ja - so unrecht hat Nick (persönliche Meinung!) nicht.

Als ich das Auto gefahren bin, war ich von den Fahrleistungen und von der Form begeistert!

Setzt Du dich dann in das Auto siehst Du das Lenkrad der C-Klasse, ein kleines Navi, einen Wählhebel aus PLASTIK!!! Da habe ich dann den R8 lieber noch ein weiteres Jahr gefahren.

Mein persönlches Fazit für den SLS AMG...

Ein super schönes Auto! Preis/Leistung stimmen jedoch überhaupt nicht miteinander überein!

R8 geht doch mal garnicht. Navi und diverse Innenteile vom 10Jahre alten A3/4.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
R8 geht doch mal garnicht. Navi und diverse Innenteile vom 10Jahre alten A3/4.

Da hast Du absolut Recht - hat mich (nachträglich) auch sehr geärgert. Aber ein formschönes Auto; mit der richtigen Anlage von Tony Capristo ein Traum gewesen. Dennoch - vermissen tue ich ihn nicht mehr ;)

Was ist denn am R8 formschön?

Ich finde das Design des Audi R8 wahnsinnig langweilig und einfallslos!

Mir gefallen aber eigentlich sowieso keine Audis vom A1 bis zu dieser Schneefräse (Q7) finde ich sie allesamt grauenhaft. Naja aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich sowieso alleine, wenn man bedenkt wieviele Menschen heutzutage Audis gut finden.

Das Design des SLS finde ich jedoch atemberaubend! Jedes Mal wenn ich mit ihm fahre schaue ich ihn mir erst einmal einige Minuten in der Garage an, weil mich dieses wunderschöne Fahrzeug einfach verzaubert! Diese unendlich lange Motorhaube, diese tolle Silhouette und dieses wunderschöne heck. Einfach traumhaft.

Auch im Innenraum finde ich den SLS durchaus hochwertig. Überall ist Leder, Karbon und Aluminium. Ich weiß nicht was es das auszusetzen gibt. Was ist eigentlich an dem Gangwählhebel Plastik? Der ist doch aus geprägtem Leder und Aluminium, oder täusche ich mich da?

So das war alles was ich dazu schnell sagen wollte!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)

LG 997turbo

Der Wählhebel ist Alu und Leder, der Schaltträger Karbon oder Alu. Plastik ist der Blinkerhebel und der Tempomat. Ansonsten alles Leder. Ach ja, die Sonnenblende ist nur aus perforiertem Hartplastik ohne Leder .

So Geschmacksblind kann man gar nicht sein das Frau/Mann dieses Auto nicht als schön empfindet. Sicher gibt es schnellere, leichtere, größere, aufregendere, teurere Autos die von den Kritikern gefahren werden. Freue mich auf die Vorstellung dieser.

In Erwartung, Walter:-))!

@ dailydriver:> aber es wirkt wie in einem typischen Mercedes)<.

- muss ja nicht das schlechteste sein, ich denke das Mercedes immer noch sehr gute Autos baut. Bentley zusammen mit VW ist ja auch sehr gut, übrigens Porsche und Bugatti und andere Exoten gehören unter anderem auch dazu und Aston Martin wird demnächst auch teilweise bei AMG Mercedes mit gebaut. Deswegen ist ein Aston Martin weiter ein Aston Martin usw. usw.....

Ich denke das gute Grossserienprodukte die sich bewährt haben unbedingt in Exoten eingebaut werden sollen.

Ist meine Meinung dazu. :-))!

Gruss, Walter

Ich denke, dass derjenige, der kein Bauteil eines anderen Fahrzeugs in seinem Wagen finden will oder sich nicht daran erinnern möchte, dass etwas aus der Großserie stammt, zwangsläufig bei Pagani oder anderen vergleichbaren Herstellern landen muss.

Zum Thema: vor 1 1/2 Jahren lag unser Fahrzeug (Ende 2011 gebaut, 10tkm) bzw. lagen auch vergleichbare Fahrzeuge unterhalb der Angebots(!)preise, die jetzt für EZ 2010 mit deutlich über 40tkm verlangt werden. Gesunken sind die Preise somit m.E. nicht.

Grüße

Max

Und es ist auch absolut sinnvoll Teile und Baugruppen weiter zu nutzen.

Nur empfinde ich es als Kunde preislich nicht angemessen in einem 200.000 Euro Auto zu sitzen und zu wissen, dass das Auto mit ähnlicher Technik und Baugruppen auch 100.000 Euro kostet.

Dann hoffe ich daß Du einen Basis-Vantage gekauft hast und nichts teureres. Sonst könntest Du Dich bei einem 250.000 Euro Exemplar darüber ärgern den gleichen Innenraum wie in einem schnöden 100.000 Euro Vantage bekommen zu haben. X-)

Reden wir mal über Porsche: man vergleiche gleiche oder ähnliche Teile zwischen Basis 991 für 100.000 Euro und einem 991 Turbo S für 200.000.

Man kann da bei vielen Produkten herummöppeln, beim SLS halte ich das für völlig verfehlt. Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich dem SLS sehr langfristig ganz guten Werterhalt zubilliger - weil er in der Substanz eben eigenständiger als das meiste ist was heute gebaut wird. Aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Also ich finde den sls sehr gelungen. Nicht als Supersportler, Muskelcar, usw., sondern als traditioneller sls. (kann man das so sagen?)

Ich kann das aber bis jetzt nur von Bildern beurteilen. Mir sind auf jeden Fall schon Kaufgedanken durch den Kopf gegangen. Allerdings ist die "Spielzeugkasse" gerade geleert worden. So hoffe ich, dass ich noch ein wenig Zeit habe, bis sich die Preise stabilisieren. (Ich sehe das - ohne genaue Kenntnisse - aber ähnlich wie amc.)

A. Deshalb wurde es ein V12 Vantage S, da er den gleichen Motor wie der Vanquish hat und 100.000 Euro preiswerter ist. Der Vantage ist der preiswerteste 12 Zylinder zur Zeit...und ich wollte noch einen bekommen...

Und sieht außen und innen fast wie ein Vantage für 100.000 Euro aus. Wie kannst Du sowas nur kaufen bei diesen Gleichteilen? Tsts..

Nein, das Genörgel über Gleichteile im SLS ist nicht überzeugend. Der SLS war für den Preis eines der individuellsten Fahrzeuge die in seiner Zeit gebaut wurden. Der Umfang an tatsächlichen Gleichteilen ist minimal.

Wenn ich Eure Beiträge über Traumautos wie den R8, den SLS und sogar einen Aston Martin so lese, dann bekomme ich wirklich Minderwertigkeitsgefühle!

Der R8 ist häßlich und hat ein Navi aus dem Audi, wie erstaunlich, gab es keins von Vertu oder Capristo???

Der SLS ist so sehr Mercedes-typisch, ja, um Himmels Willen, wie soll er denn sonst sein, ist ja schließlich auch ein Mercedes!? Und hat Schalter aus einem Mercedes, furchtbar!

Ja, und den Porsche, den sieht man ja an jeder Ecke, ist ja eigentlich nur ein Flachkäfer für verwöhnte Anwaltsgattinnen, so was von gewöhnlich und unemotional! Echt 'ne Rolex auf Rädern!

Nur der Aston, der ist richtig exklusiv, hat sogar einen Zwölfzylinder!

Der ist zwar von Ford aus Kölle und die Astons von heute sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, wenn man sie mit richtigen Astons vergleicht, aber so exklusiv!!!

Nur das Navi, das hätte Audi nicht mal im A2 verbaut, damals, aber das ist ja auch wieder exklusiv, irgendwie!

Mann, Leute, wenn man das so liest, kommt man sich wie auf dem Schulhof vor, wo die kleinen Jungs mit Autoquartettkarten prunken!

Und denkt, daß Ihr in gläsernen Villen über dem Genfer See, in historischen Stadtpalais' mit der Ahnengalerie im Herrenzimmer an der Ave. Foch oder in mit Warhol-Originalen geschmückten Penthäusern über New York sitzt und über diese Popelautos schreibt! Bleibt doch mal auf dem Teppich, das sind alles ganz unglaublich tolle Autos mit unterschiedlichen Charakterzügen und verschiedenen Anforderungsprofilen.

Und ich jedenfalls würde keinem dieser Autos einen Platz in meiner Garage verwehren!

Bodenständige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MercedesSLS,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
als Spaßauto finde ich den SLS ab 90.000netto (abwärts) interessant.

Das Auto ist nicht so exklusiv und legendär wie der McLaren SLR es war, daher ist es für mich ein "normaler" AMG wie jeder andere.

Gut, Flügeltüren sind in der Tat besonders, doch nur bei dem Fahrzeug, weil es vom 300SL inspiriert wurde.

90.000netto wär ich bereit für das Coupé zu zahlen, die Ersten gehen bei mobile.de ja schon in die Richtung.

Hallo MaxCar,

Schöne Wunschträume ;-) , die Realität spricht eine andere Sprache

Hmmm...finde zur Zeit ca. 120 Angebote zum SLS Coupe mit 130-140 TEuro brutto (also 110-120 TEuro netto) ist man dabei...

Wertstabiler als viele gedacht haben :)

Hätte ich auch nicht erwartet, Mir wurde damals ein neuer SLS mit Rabatt von 20% bei Neukauf angeboten. War und ist aber nicht mein Wagen (zum Alltagsfahren), auch wenn ich ihn mir immer gerne anschaue.

Ich glaube, ich verstehe "Dailydriver" langsam als Nick Name.. O:-)

Habe mich mal hier "durchgelesen".

Da stimme ich dem Hugo uneingeschränkt zu.

Die Geschmacksfrage stellt sich beim SLS für mich nicht, eher ob man Geschmack hat oder nichtO:-).

Perfekte Proportionen, sportlich und elegant zugleich, einfach nur wunderschön.

Zudem ein souveräner Antrieb mit einer herrlichen, nicht zu aufdringlichen Soundkulisse.

Die weitere Preisentwicklung lässt sich wohl erst in ein paar Jahren bewerten, ich persönlich denke dass die Preise höchstens noch leicht nach unten gehen, langfristig sicher nach oben.

Grüße

Thomas

Die weitere Preisentwicklung lässt sich wohl erst in ein paar Jahren bewerten, ich persönlich denke dass die Preise höchstens noch leicht nach unten gehen, langfristig sicher nach oben.

Ob die Preissteigerung die Inflationsrate wohl übertrifft...

Ich glaube nicht. Dafür gibt es schlicht zu viele SLS. Und der Betrieb eines solchen Benzin in rauen Mengen verschlingenden, CO2 ausstossenden "Monsters" mit geringem Nutzwert wird in Zukunft wohl erheblich teurer werden, was die Nachfrage naturgemäss drückt.

Allerdings teile ich die Einschätzung, dass sich die Preise irgendwann einmal einpendeln und dort verharren. Nur ist dieses Niveau noch nicht erreicht. Und nur weil sich ein Preis einpendelt, ist ein Auto noch immer keine Wertanlage, weil der Betrieb weiterhin Geld kostet. Und zwar nicht wenig (siehe oben).

Das alles ändert nichts daran, dass ich die Karosserie des SLS Roadsters äusserst gelungen finde. Das Interieur dagegen weniger.

<Ob die Preissteigerung die Inflationsrate wohl übertrifft...< ;-), oder ob angelgtes Geld / Zinsen auf der Bank die Inflationrate übertrift !?

Wo habe ich mehr Spass ? natürlich im verschlingen von rauen Mengen Benzin mit den nutzlosen Monstern.

Gruss , Walter

  • Gefällt mir 2

Also mich wundert der (aktuell sehr gute) Werterhalt.

Ich mein, der liegt bei Preisen von gebrauchten 458 Italias & McLaren 12C, diese aber mit teilweise viel weniger KM.

Dachte eher, dass der Preis sich wie beim R8 verhalten wird.

Ebenso deutsches Auto, ähnlich exklusiv aber für einen Prestige-Sportwagen verhältnismäßig wenig selten....also ähnliche Lage.

Und für 130.000€ würde, zumindest ich...dann doch eher nen McLaren nehmen oder 458 wo ich zumindest auch innen merke, dass ich in einem Supersportwagen sitze....aber darum geht es ja nicht, was ich machen würde.:P

Evtl. löst ja der AMG GT 2015 dann nen (leichten?) Preisfall aus...gut für zukünftige SLS-Fahrer, schlecht für die jetzigen. :D

Also mich wundert der (aktuell sehr gute) Werterhalt.

Ich mein, der liegt bei Preisen von gebrauchten 458 Italias & McLaren 12C, diese aber mit teilweise viel weniger KM.

(...)

Evtl. löst ja der AMG GT 2015 dann nen (leichten?) Preisfall aus...gut für zukünftige SLS-Fahrer, schlecht für die jetzigen. :D

Im Gegensatz zu Ferrari oder McLaren kommen vom SLS halt keine Autos mehr nach - seit Juni dieses Jahres ist Schluss.

Der AMG GT ist nicht mit dem SLS zu vergleichen. Positionierung (contra 911), Technik (u.a. Biturbo) und letztlich auch die Optik. Da wurde genügend Abstand gehalten...8-)

Evtl. löst ja der AMG GT 2015 dann nen (leichten?) Preisfall aus...gut für zukünftige SLS-Fahrer, schlecht für die jetzigen. :D

Das glaube ich nicht. Der GT hat ein ganz anderes Konzept als der SLS und ist daher kein Konkurrent.

Ich denke eher, daß die Präsentation des GT den Preisen des SLS Auftrieb gegeben hat, da der SLS doch ein sehr viel besondereres Fahrzeug ist als der GT, der für mich an Reizlosigkeit schwer zu überbieten ist.

>Das glaube ich nicht. Der GT hat ein ganz anderes Konzept als der SLS und ist daher kein Konkurrent.<

Volle Zustimmung !

Anmerkung warum ich SLS fahre und nicht 911 oder GT - ES GIBT KEINE FACELIFTINGs beim SLS ;-) und ständig neue kleine Modellretuschen ohne Änderung am Fahrzeug selbst wie bei 911 er und sicher wie bei den GT (Leidvolle eigene Erfahrung)

  • 2 Monate später...

Moinsen!

Ich schaue selber immer mal wieder bei Mobile nach SLS und stelle fest, dass die Gebrauchtwagenpreise seit zwei Jahren ja ziemlich festgenagelt sind. Gefühlt sind die Preise sogar angezogen seit dem der SLS nicht mehr produziert wird. Zudem ist das Angebot deutlich zurückgegangen. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung. Oder täusche ich mich?

Grüße

Naja für 124.000 Euro gibts schon welche.

Zwar import, muss aber nicht schlecht sein.

Meiner Meinung nach zur Zeit keine Wertsteigerung, eher noch Preisverfall.

Bis sich da was tut, fließt noch genug Wasser der Isar, Rhein, Elbe, Donau runter.

Und liegt damit auf demselben Niveau wie ein F458.

Wenn ich allerdings mal vergleiche: vor knapp zwei Jahren (Sommer 2013) lag ein SLS Coupé Baujahr 2011 mit 10tkm bei 135k, brutto. Ein Coupé mit diesen Daten (also wohlgemerkt inzwischen zwei Jahre älter) fängt in Deutschland nun bei 154k an. Preisverfall?

Grüße

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...