Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlechter Wiederverkaufswert des Mercedes SLS


MercedesSLS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gruss an stelli ,

 

die sls coupes welche bei mobile und autoscout stehen , stehen sich die reifen platt .

 

ein schwarzer in leipzig z.b. steht da bereits seit november

ein anderer schwarzer mit ca . 75000 km steht jetzt bei 155000,- euro und steht immer noch .

 

beide von privat angeboten .

 

denke da bewegt sich derzeit nicht viel am markt .

 

gruss

Gute Autos mit geringer km-Laufleistung sind gesucht und schnell verkauft! Es ist doch kaum Angebot vorhanden. Entweder sind es Re-Importe oder haben sie viel km. Viele Eigner (inkl. mir) geben die SLS nicht mehr her. Das gute SLS speziell als Flügeltürer gesucht sind, sieht man auch daran, dass inzwischen immer wieder Suchanzeigen von Händlern in der Auto-Motor-Sport auftauchen. 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

 

ich würde mir gerne einen SLS AMG zulegen, hatte auch einen in meiner bevorzugten Farbe grau mit 26300km für 169.000€ bei einem Händler gefunden. Leider wurde der schon verkauft. Alle anderen Fahrzeuge in Grau sogar mit mehr Haltern kosten gleich 20k mehr. Alle anderen Fahrzeuge in meiner Farbe sind mir überteuert, z.B. einer mit 35.000km mit Nachlackierungen, drei Haltern ohne Garantie für 185.000€. Im Durchschnitt erscheint alle drei Tage ein neuer auf Mobile.de dafür das mehr als 7000 Stück gebaut wurden und über 90 Coupes auf Mobile direkt verfügbar sind finde ich die Durchschnittlichen Preise zu hoch. 

Kann mir bitte jemand eine realistischen Preis für einen Wagen in Silber/Grau, B&O Sound, 35.000km, 2-3 Haltern nennen? Ich mag nur ungern 20.000€ über Wert zahlen und beobachten wie in ein paar Jahre die Preise nach unten gehen. 

 

Vielen Dank im Voraus 

Butch

 ,gruss an ButchC ,

 

glaube kaum das die sls coupe preise die nächsten jahre grossartig sich nach unten bewegen !

 

es sei den die wirtschaft bricht dramatich ein oder die währung euro beginnt zu wackeln.... !

 

der vorgänger vom sls coupe wurde weniger als 1500 mal gebaut und ist heute in fahrbereitem zustand handverlesen .

 

in den 70er jahren wurde ein 300sl flügeltürer in fahrbereitem zustand für deutlich unter 100.000,- dm angeboten

 

der sls coupe ist sein würdiger nachfolger nur eben mit zeitgemässer technik .

 

dem 246 dino ging es ähnlich in der preisentwicklung .

 

gruss von einem sls fan

  • Gefällt mir 2

Hi Herbstblues danke für deine Antwort,

 

Leider kommt das nicht so hin, der SLS AMG Coupé wurde über 7000 mal verkauft, allein in Deutschland knapp 3000 Zulassungen. Zum Vergleich der Lamborghini Murciélago wurde gerade mal 4090 mal gebaut (Wahrscheinlich schon 500 verschrottet). Es ist mir beim besten Willen nicht vorstellbar das ein Auto mit so einer Hohen Stückzahl zu einem Exklusivem Sammlerobjekt mit einem Wert von über 180.000€ werden kann.  Der Murciélago ist es z.B. nicht. Vom 246 Dino wurden auch nur 3600 Stück gefertigt.

Lieben Gruß 
Butch

Gast Kurt_Kroemer

Der realistische Preis ist der, für den der Verkäufer ihn hergibt.

Willst Du jetzt durch alle Autohändler rennen, und die Verkäufer auf zu hohe Preise hinweisen?

Suche die Dir passenden Autos aus, und trete in Verhandlung.

Nur dadurch erfährst Du den Marktpreis; unsere Meinungen sind da unwichtig.

Wenn Du deine Preisvorstellungen nicht durchsetzen kannst, dann musst Du diese korrigieren, oder aber verzichten.

hallo ButchC ,

 

ich sehe mir den markt vom sls coupe in 24 stunden mehrfach an und die meisten sls stehen sich die reifen in den bauch !

 

absolut unerheblich ob privater verkauf oder vom händler .

 

mit markt meine ich mobile , autoscout 24 , auktionshäuser , pfandleihen , händler etc . 

 

bei mobile steht einer in köln in silber mit knapp 10.000 km auf der uhr ,lt. anbiter einige besichtigungen und intresse am kfz .

 

schauen wir mal wie lange er im netz steht .

 

ps , mann bedenke der sls coupe ist kein 300sl mit flügeltüren und wurde eben wie von dir erwähnt ca . 7000 mal über die ladenthecke verkauft und doch glaube ich wird er seinen platz bei den sammlern haben .

 

ich möchte einen  , doch nicht um keden preis .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb ButchC:

zu einem Exklusivem Sammlerobjekt

Ansichtssache - seit 2018 snd gefühlt alle möglichen Fahrzeuge gefühlt 15-25% zu teuer, weil scheinbar Geld verfügbar ist. Diese stehen auch rum. Passt Preis & Angebot, wird Besitzer gewechselt. MIR wären 150TEUR preislich ok für das SLS Coupe, der Black Series locker das 3 fache. Unterschied zum Murcie ist z.B. der hohe Reifegrad des SLS, Wartungsfreundlichkeit und solide Konstruktion. 

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MercedesSLS,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der SLS war ein tolles Auto ohne Frage. Ich sehe trotz der deutlich höheren Produktionszahl auch das Coupé in der Wertstabilität bzw Preisentwicklung besser. Im Nachhinein lebt das Auto für mich gerade durch die Flügeltüren. Ihn als Nachfolger des 300 SL zu sehen, halte ich als weit hergeholt. Da war eher noch der Z8 Nachfolger des 507 (was er laut BMW ja sogar explizit mit 40 Jahren Abstand auch sein sollte). Allein an der Stückzahl kann man das nicht festmachen. Heute wird allgemein ein Vielfaches der Zahlen der 50er-60er Jahre auf dem Weltmarkt produziert, daher sehe kein Problem darin, dass rund 7000 SLS Coupes aber nur um die 1500 300er Coupes gebaut wurden. Auch vom 507er wurden gerade mal 250 Exemplare produziert, während es vom Z8 5745 waren. Auch wenn wir alle keine Glaskugel haben, gehe ich z.B. trotz der über 20000 gefertigtem Exemplare langfristig auch von einer deutlichen Preissteigerung des i8 (hier im Gegensatz zum SLS gerade das Cabrio) ähnlich dem Z8 aus; wir werden sehen.

  • Gefällt mir 3
  • 5 Wochen später...

hallo in die runde der sls coupe fans ,

 

habe meinen sls von einem sammler , welcher diesen max . 500 km im jahr bewegte .

jährliche wartung wurde immer bei mercedes niederlassung durchgeführt alleine schon um der historie gercht zu werden .

 

so die meinung vom vorbesitzer ... !

 

habe dazu eine gespaltene meinung da anscheinend unterschieden wird am markt zwischen sammler autos und eben sls welche ggf. auch im alltag gefahren werden .

 

schauen wir mal was die zeit bringt .

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Schon auf Temperatur gebracht diesen prachtvollen Motor und zumindest im 4. Gang bis in den Drehzahlbegrenzer? Der (SLS-)V8 klingt einfach genial bei 7.000u/min und die letzten paar Umdrehungen vor der Begrenzung, toll :) 

7000 Drehzahl, ist schon heftig, ich erreiche das sehr selten. Für den Klang habe ich eine HMS Klappenanlage die klingt

schon in niederer Drehzahl phantastisch.

Einziger Nachteil ist, daß beim Anlassen in der Garage die Klappe immer offen ist und dadurch die Nachbarschaft weit über mehrere Grundstücke immer bescheid weiß wann ich wegfahre.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

guten abend ,

 

habe nicht vor meine autos bis zum drehzahllimit zu drehen dafür sind sie mir zu schade .

 

mag auch sein das dies als langweilig erscheint .

fahre meine autos stets warm und und frage auch mal die leistung  ab , doch bis zum begrenzer das tut mir weh .

 

mir ist bekannt das der sls ein supersportler ist ,

mir reicht vollkommen das er es kann bei bedarf ,lächel .

 

ps , sehe den sls als wertanlage und eben sammlerobjekt . mit 60 lenze muß ich drehzahlorgien und tempo 300 auf der linken spur nicht mehr haben .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
Am 8.8.2021 um 19:43 schrieb herbstblues:

bis zum begrenzer das tut mir weh

Passt ja auch, wenn du das so siehst - nur ist der AMG V8 für deutlich mehr u/min ausgelegt - deshalb fragte ich nach :) Den Wenigstens ist bewusst, wie robust dieses Aggregat bei der spezifischen Leistung ist.

gruss an Andreas ,

gebe dir da zu 100 % recht ,der sls ist qualitativ hochwerig gebaut !

 

siehe transaxle , siehe kardanwelle aus carbon mit weniger als 5 kg gewicht etc .

 

habe meinen heute das erste mal in der einstellung S+ gefahren ,ein fest für die sinne und das im tunnel .

sprich der kleine junge im mann war wieder wach...

 

doch wie gesagt , werde ihn als sammelobjekt halten und nur sporadich bewegen .

 

gruss

 

ps, habe noch andere " gehhilfen " zum ausführen , hier im hinterland von DA , viele kurvenreiche strecken und ggf. auch autobahn durch hohelohe ins fränkiche mit wenig verkehr .

 

die jungs von audi neckarsulm fahren da immer mit ihren R 8 prototypen .

 

gruss

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...