Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?


Bärlin

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Was kannst Du als Innenstehender denn für Argumente anbringen die ich als Aussenstehender nicht kennen? 

Komm, mach lieber einen lustigen Witz. Das hier ist Freizeit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Andreas, kannst Du irgendwann mal ernsthaft auf eine Frage antworten?

Eventuell ohne den der sie stellt deformieren zu wollen? 

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Was kannst Du als Innenstehender denn für Argumente anbringen die ich als Aussenstehender nicht kennen? 

 

Nö, warum sollte ich? Deine Fragen habe ich hinlänglich durch Quellenangaben bisher beantwortet bzw. hinterfragt für eine objektive Betrachtung & ernte dafür nur Hohn & Spott.

Warum soll ich mir Mühe machen und versuchen, Informationen zu verteilen und auf Fragen einzugehen, wenn es eh nur zerissen wird, Standpunkte weiterhin zementiert werden und eh keine Lust auf eine sachliche Diskussion mit neutraler Bewertung herrscht? Ich hatte es versucht, ich bin gescheitert, nun mache ich eben auch auf Forentroll. Habe hier gute Vorbilder :)

Also wieder mal nur heisse Luft.

Nichts zum Thema, nur auf persönlicher Ebene aggressiv und verachtend. 

 

Schade, denn es lenkt vom interessanten Thema ab.

Ich würde mich freuen wenn Du mit Argumenten und eigenen Gedanken ins Thema einsteigen würdest.

 

vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also wieder mal nur heisse Luft.

Nichts zum Thema, nur auf persönlicher Ebene aggressiv und verachtend. 

 

Wow, deine Probleme sitzen tief, schade drum. 

vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich würde mich freuen wenn Du mit Argumenten und eigenen Gedanken ins Thema einsteigen würdest.

Meine Gedanken und meine Argumente hatte ich gepostet, das ist Teil des Problems. Ich hatte versucht zu antworten.

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

substanziell zum Thema noch bei zu tragen hast.  

Ich bin gespannt. O:-)

Nichts. Steht weiter oben. Keine Lust mehr auf Sachlichkeit. Das hast du mit dem FAQ-Spiel am Di. ab 06:50 angezettelt, Chapeau!

Ich denke die letzten 6 Post gehören auf den Schrottplatz. 

vor 9 Minuten schrieb Andreas.:

Ich hatte versucht zu antworten.

Ja, versucht........

Kenne eine ähnliche Studie, nur wurden hier noch Batteriewechselintervalle nach 1.500 Ladezyklen mit einberechnet, dort schnitten beide, Diesel & Brennstoffzelle,  um 25tkm besser ab.

Gerade eben schrieb Andreas.:

Kenne eine ähnliche Studie, nur würden hier noch Batteriewechselintervalle mit einberechnet, dort schnitten beide, Diesel & Brennstoffzelle noch um 25tkm besser ab.

Hast Du die höheren Lade- und Entladezyklen bei der Wasserstoffpufferbatterie in dieser Studie gesehen?  

Gerade eben schrieb Andreas.:

Welche „Währung“ denn sonst?

Oh Gott, Energie und Kosten vielleicht? 

Gast Kurt_Kroemer
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Oh Gott, Energie und Kosten vielleicht? 

Ist doch viel zu durchsichtig.

Stell Dir vor, wir würden da durchsteigen, und womöglichst das sinnvollste kaufen,

und nicht das von der Industrie gewollte.

vor 8 Minuten schrieb Andreas.:

Kenne eine ähnliche Studie, nur wurden hier noch Batteriewechselintervalle nach 1.500 Ladezyklen mit einberechnet, dort schnitten beide, Diesel & Brennstoffzelle,  um 25tkm besser ab.

1.500 Vollzyklen entsprechen bei einem Fahrzeug mit >90 kWh Akku ca. 600.000 km. 

Da ist sicherlich jeder Diesel oder Benziner noch mit erstem Motor und Getriebe unterwegs ?.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hast Du die höheren Lade- und Entladezyklen bei der Wasserstoffpufferbatterie in dieser Studie gesehen?  

Ja. Eine Pufferbatterie mit 10% der Kapazität erzeugt im Herstellungs- & Nutzungsprozess auch eben den Bruchteil von CO2.

vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Oh Gott, Energie und Kosten vielleicht? 

Realkosten abzgl. länderspezifischer Subventionen und Steuermodelle oder theoretische Ist-Kosten, welche nie beim Verbraucher ankommen?

Du stellst wahrscheinlich vergleichbare Objektivität hintendran & orientierst dich nur an den Kosten, die bei dir als Nutzer mit deinem Nutzungsprofil in deiner Umgebung realisiert werden.

 

Aber so funktionieren Studien nicht. Sorry.

vor 2 Minuten schrieb mASTER_T:

1.500 Vollzyklen entsprechen bei einem Fahrzeug mit >90 kWh Akku ca. 600.000 km. 

50kwh - 300.000km.

vor 3 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ist doch viel zu durchsichtig.

CO2 ist eine neutrale Bemessungsgrenze und der wesentliche Faktor bei solchen Berechnungsmodellen.

Gerade eben schrieb Thorsten0815:

Glaub was Du willst. Ich denke.

Gerne, aber dann objektiv bleiben & die Scheuklappen der eigenen Denk- & Sichtweise anpassen. Oder subjektiv bleiben & nicht wundern, wenn diese Meinung exklusiv bleibt.

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Du antwortest sowieso nie konkret auf eine Frage. 

:D Mimimi? Fängt das schon wieder an? Entspanne dich mal & fühle dich nicht immer gleich herausgefordert, nur weil deine Einstellung mit meiner kollidiert. Meinungsfreiheit bedeutet auch, Meinungen anzupassen.

 

Meine Antwort seht da. Eindeutig formuliert. Ich bin nicht der Gründer dieser Studie, ich befasse mich nur als Hobby damit.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...