Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Porsche 991


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Die Bilder um die es geht sind nach wie vor im Startpost zu sehen. Dabei handelt es sich um die offiziellen Fotos mit denen der 991 vorgestellt wurde. Die sind nur in sehr großer Auflösung und laden deshalb sehr lange/gar nicht. Wie er an die Bilder kam und was da von Porsche kam weiß ich auch nicht. Eine feste Presseanstellung hat er nicht.

Ich denke mal schon, dass die Bilder aufm Presseserver lagen, denn zur selben Zeit (bzw. 2 Std. vorher um genau zu sein) gabs die Bilder hier und dann hier.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf dem normalen Presseserver lagen sie definitiv noch nicht, da ich dort direkt nach dem Auftauchen hier geschaut habe, um für das CPzine abzugreifen. Daher können die lediglich durch irgendeine offene Stelle in einer Zeitungsredaktion kommen, da diese die Bilder schon eher bekommen, um die Berichte pünktlich zum Druckdatum fertig zu haben (AutoBild erscheint z.B. zwar erst am Freitag, wird aber Dienstag schon gedruckt).

  • 3 Wochen später...

Da die Zeit wohl noch zu früh ist für ein 991-Bilderbuch, hier ein Paar Bilder vom 911 an der IAA2011 mit optionalen "SportDesign-Paket" und dem Bürzel im SportClassic-Look. Ersetzt den ausfahrbaren Standard-Spoiler und gefällt mir sehr:

post-63224-14435381621991_thumb.jpg

post-63224-14435381623898_thumb.jpg

post-63224-14435381625696_thumb.jpg

In dem dunkelblau wirkt er sehr schön und harmonisch.

Gerade diese Harmonie hatte mir auf den bisherigen Bildern gefehlt...

Bin sehr gespannt auf meine erste Begegnung mit dem 991, am Wochenende wirds wohl soweit sein.

Gruss, Andreas

Hi:wink2:

Schönes Auto. Sieht von vorne und von der Seite typisch 911 aus, also gut.:-))!

Aber das Heck:Irgenwie eine Mischung aus Aston Martin, Panamera und 928... also da muss Mann sich erst dran gewöhnen. :abgelehnt

Gruss

Wheelspin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab gestern Nachmittag einen 991 Werkswagen (LB Kennzeichen) in Freiburg gesehen :-))!

Auf dem Autobahnzubringer bin ich mit dem 997 Turbo neben ihm gefahren.

Er lachte, zeigte seinen Daumen, schaltete 2 Gänge runter,die Auspuff-Klappe öffnete sich und er fuhr unter Volllast davon :-))!

Der nette Herr (vielleicht 25 ?! Jahre alt) transportierte eine Palme X-)

  • 2 Wochen später...

Heute stand ein neuer 991 in Goldgelb auf der Kö in Düsseldorf (rotes Stuttgarter Kennzeichen). Konnte ihn mir leider aus zeitlichen Gründen nicht genauer anschauen....aber das was ich sehen konnte, hat mir wirklich gefallen. Bald kann man ihn ja dann öfters auf der Straße sehen. :D

Wobei ich den 997 4S MKII als Targa von hinten immer noch mit am schönsten finde.

bin gerade neben dem neuen porsche 991 hergefahrem. alle achtung! das auto sieht gut aus. ist ein richtiger sportwagen geworden. bin echt erstaunt. der sound mit pdk und zwischengas ist selbst für lambo verwöhnte ohren der hit- das hätte ich porsche nie zugetraut!!

Wann wird der 991 denn offiziell in den Porsche Zentren vorgestellt?

Die Händlerpräsentation ist offiziel am 3.Dezember.

Obs vorher schon was gibt, weiß ich ( bis jetzt zumindest) nicht!

Gruß

mdw95

Aus dem Spiegel

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,797169,00.html

Bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass der 991 einen weiteren Schritt Richtung "GT" gemacht hat, gerade auch vom Innenraum her. Näher zu einem AM, AMG SL oder Maserati hin, optisch eher weg von der Sportwagenkonkurrenz Ferrari oder erst recht Lamborghini. Die NS-Rundenzeit ist aber auf jeden Fall ein Wort, wenn der "kleine" 991 schon so schnell sein kann wie bisher die großen.

  • 2 Wochen später...

Heute war die 991 Präsentation im Porsche Museum.

Jan Stecker (Abenteuer Auto) hat moderiert, der Exterieurdesigner (erst 33 Jahre alt :-))!:-))!:-))!) hat etwas erklärt, der Niederlassungschef sagte, wer heute bestellt bekommt ihn von ihm persönlich am 24.12. ausgeliefert O:-)

Ging alles Recht zackig. 5 991 standen dort, einer mit dem Sport Design Paket.

Der 991 sieht sehr gut aus, ein richtiges WOW ist es allerdings nicht, dazu sieht er dem 997 dann doch zu ähnlich - wie sollte es auch anders sein.

Insgesamt moderner, frischer und von innen etwas enger - vermutlich rein subjektiv. Qualitativ natürlich top. Ansonsten muss man die großen Unterschiede wohl "erfahren".

Versichert wurde, dass es der beste 911 sein soll, wie alle 4 Jahre. Der Verbrauch unter 9 Litern liegen soll, die NS Zeit auf 997 Turbo und GT3 Niveau liegt.

Eigentlich nichts neues - manchmal ist das Internet doch mehr Fluch als Segen. Das Cabrio soll im März präsentiert werden.

Schön ist der 991 allemal :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...