Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Porsche 991


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Habe heute in der Münchner Innenstadt den Ersten in freier Wildbahn gesehen. Sieht wirklich fantastisch aus und wirkt in realiter ganz anders als auf den Photos. Ein richtiger Sportwagen. Ganz andere Ausstrahlung als ein Standard 997, wesentlich dynamischer. Tolles Auto. Klasse röchelnder Sound. :-))!

Ich finde, die Silhouette erinntert fast an einen Mittelmotorwagen, die Front kommt mir kürzer vor als beim 997, könnte aber auch eine Täuschung sein. In meinen Augen ist das ganze Fahrzeug allerdings ein stärkerer Bruch mit der klassischen Elferlinie als das beim 996 der Fall war. Die 993 Anleihen des 997 sind fast gar nicht mehr vorhanden.

Schade nur, dass er in einem Jahr hier wieder an jeder Ecke stehen und einiges von seiner Faszination verlieren wird.

Sehe das so ähnlich wie Sebastian. Ich hatte heute auch meine erste Real-Begegnung mit dem 991. Und was soll ich sagen - WOW, auf den ersten Blick, ohne Bedenken, einfach toll! Und dabei gefiel mir bisher der 997 (vor allem vFL) besonders gut.

Gerade das 991 Heck mit den schmalen Leuchten kommt in der Praxis viel schöner rüber als auf den Bildern und Videos. Obwohl es immer noch die klassische 11er-Linie ist, drückt es wesentlich mehr Dynamik aus als vorher. Die neben dem 991 stehenden 997 wirkten dagegen fast etwas pummelig. Von vorne kommt der neue ebenfalls wesentlich aggressiver, breiter rüber, ohne aufdringlich zu sein. Auch meine Holde, die vom 11er bisher nichts wissen wollte, weil er ihr hinten zu rund (böse Zungen würden sagen zu "bucklig") war, ist sehr angetan. Innen wirkt er etwas eng durch die Mittelkonsole, aber durchaus stimmig.

In meinen Augen ist es bisher ganz klar der schönste 11er - vor dem 997/1!

Toni

  • 2 Wochen später...

Nach ausgiebiger 991 Carrera S live Betrachtung mein Fazit:

Im großen und ganzen gelungen, die vorderen Korflügel sehen auf den ersten Blick ein wenig "bauchig" aus, für den Heckspoiler und das Schiebedach hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, das Heck insgesamt gefällt mir ansonsten sehr gut, Der Innenraum ist prima verarbeitet jedoch irgendwie auch sehr langweilig und sieht grade mit den Basissitzen wenig nach Sportwagen aus.

Die 19 Zoll Reifen wirken mit dem Stadardfahrwerk recht klein und mickrig, die aktuellen Felgendesigns könnten auch frischer sein.

Nichtsdestotrotz wird sich der Wagen sicher gut verkaufen und möglicherweise steigt mit der Zeit die Begeisterung.

Ich müßte aktuell echt mit mir kämpfen einen neuen 991 zu bestellen oder für gut 30.000 Euro weniger einen 997 GTS Vorführer zu nehmen welcher direkt daneben stand und mit Leder Alcantara Kombi und dem RS Spyder Rad bei weitem nicht nach "altem" Modell aussah...

BTW: auf den 991 habe ich vom PZ sofort ohne groß Nachfragen trotz der recht langen Lieferzeiten 5% Rabatt angeboten bekommen.

Nach ausgiebiger 991 Carrera S live Betrachtung (...) Die 19 Zoll Reifen (...)

Nanu? Was ist denn hier passiert? Winterreifen? Der Carrera S wird standardmässig mit 20" Felgen geliefert...

Was den Nachlaß angeht: die 5% sind schon seit Jahren das Rabattangebot der PZ auf Neuwagen. Auch nach jeweiliger Markteinführung. Stammkunden erhalten ohne Nachfragen sogar mehr.

Was den Nachlaß angeht: die 5% sind schon seit Jahren das Rabattangebot der PZ auf Neuwagen. Auch nach jeweiliger Markteinführung. Stammkunden erhalten ohne Nachfragen sogar mehr.

Das Gefühl hatte ich auch zumal es meinerseits nur ein lockeres Gespräch mit dem Verkäufer war. P.S. Mit den Winterreifen hast Du natürlich Recht, der Vorführwagen des PZs war damit ausgestattet und das sah irgendwie mickrig aus...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...