Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

Naja, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen...

 

Zuallererst müssen die falschen Angaben bzgl. Unfallfreiheit schon in der Verkaufsannonce korrigiert und evtl. Interessenten auf den reparierten Unfallschaden aufmerksam gemacht werden.

Dann ist die Sache rechtlich einwandfrei.

 

Eine (am besten) bebilderte Dokumentation des reparierten Schadens ist sicher hilfreich, grundsätzlich so wie es Luimex auch empfohlen hat.

 

Man versetze sich in die Lage des Kaufinteressenten...wer will schon den halben Vorderwagen zerlegen lassen, um dich das erst einmal anzuschauen?

 

Der reparierte Unfallschaden wird sich auf den Preis auswirken. Da das Fahrzeug insgesamt lt. Bildern ganz gut dasteht, wird es sicher zu einem (dann neu anzusetzendem) angemessenen Preis verkaufbar sein.

 

Ich persönlich würde noch ein gutes Originallenkrad besorgen, montieren und fotografieren.

Die 360er-Felgen halte ich persönlich für unkritisch, da optisch und vom Fahrverhalten besser und natürlich in dem Sinne "Original-Ferrari".

 

Noch was zum Thema "Marktpreis":

Der Marktpreis ist der Preis, zu dem ein potenzieller Interessent das Fahrzeug kaufen wird und der Verkäufer verkaufen wird. Banal, aber die Wahrheit.

Preisauszeichnungen in großen Automobilhandelsplattformen im Internet sind dagegen Wunschpreise.

 

So long,

Holgi.

 

 

P.S. / Ergänzung:

Wenn ein Käufer die Carbon-Abdeckungen für die Motronic partout nicht möchte, vlt. bin ich bereit gegen meine originalen zu tauschen, optisch gefällt mir das ganz gut...X-)Müsste man sich mal anschauen...

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schlage mich gerade mit Mercedes-Benz mit dieser Problematik herum. 

 

Ein von mir als "unfallfrei" gekaufter "Junger Stern" erwies sich als Unfallwagen. Schlimmer noch: als Ex-Mietwagen. Alles vertraglich ausgeschlossen. Lediglich "Aufbereitung" durch Nachlackierung. 

 

Also noch viel Schlimmer als bei SManuel und doch schwierig, Recht zu haben und dann auch noch Recht zu bekommen. MB ist jedenfalls für mich ab jetzt gestorben! 

 

 

  • Wow 1

Ja. Und MB verschweigt zusätzlich einen Vorbesitzer. Der zudem noch eine Autovermietung war. Ist dennoch schwer Recht zu bekommen, auch wenn man augenscheinlich im Recht ist. 

 

ich habe den Wagen bei *** in *** gekauft und mich bei der Hauptstelle in *** beschwert. Der Kommentar:

"Dann wollen Sie sicher keinen Mercedes mehr kaufen?" 

Und dann ohne Abschiedsgruß aufgelegt. :mad:  Leider hatte ich mir den Namen nicht gemerkt. Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet...

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

Vor meinem letzten Junge Sterne Kauf hatte ich mich mal bei Audi und BMW nach einem Kombi umgeschaut.

Bei BMW gibt es bei den 5er Modellen fast ausschließlich ehemalige Sixt Mietfahrzeuge, alle identisch ausgestattet mit gut 20.000Km.

Audi wollte nix verkaufen, da sind die Verkäufer trotz Termin alle um die Ecke geflüchtet, kannte ich eher von den Baumärkten.

Nun ist der unfallfreie 300E Hybrid 3 Jahre alt. (ob die Stoßstange hinten nur nachlackiert wurde bezweifle ich)

Also steht turnusgemäß wieder ein Junger Stern an.

Auf 6 Anfragen für pasense Modelle, alles MB Vertragshändler, gab es EINE Rückmeldung!

Bei denen läufts, nach der Abgasmisere hätte ich etwas demut und Kundenorientierung erwartet.....

 

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb GT 40 101:

Vor meinem letzten Junge Sterne Kauf hatte ich mich mal bei Audi und BMW nach einem Kombi umgeschaut.

Bei BMW gibt es bei den 5er Modellen fast ausschließlich ehemalige Sixt Mietfahrzeuge, alle identisch ausgestattet mit gut 20.000Km.

Audi wollte nix verkaufen, da sind die Verkäufer trotz Termin alle um die Ecke geflüchtet, kannte ich eher von den Baumärkten.

Nun ist der unfallfreie 300E Hybrid 3 Jahre alt. (ob die Stoßstange hinten nur nachlackiert wurde bezweifle ich)

Also steht turnusgemäß wieder ein Junger Stern an.

Auf 6 Anfragen für pasense Modelle, alles MB Vertragshändler, gab es EINE Rückmeldung!

Bei denen läufts, nach der Abgasmisere hätte ich etwas demut und Kundenorientierung erwartet.....

 

Interessant. Von "Demut" habe auch ich bei Audi nichts bemerkt. Die Reaktion von MB hat mich allerdings gleichzeitig erstaunt und erschreckt. 

vor 42 Minuten schrieb Luimex:

da sag ich nur ..... unglaublich

 

wenn das machen würde, würde mann uns morgen die  Firma zusperren......

Deshalb hätte ich meinen aktuellen Wagen auch lieber bei Euch gekauft! :)

 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

da sag ich nur ..... unglaublich

 

wenn das machen würde, würde mann uns morgen die  Firma zusperren......

Du hast ja auch ein anderes Geschäftskonzept.

 

Bei den großen Markenhändlern ist man nur noch ein wandelndes Scheckbuch.

Ich wollte Mal einen m235i haben. War bei 2 Händlern um einen Termin zu machen. Keiner rief zurück. Dann sollen sie die Buchse doch behalten.

 

Dienstwagen bestell ich nur noch über Sekretariat, Privatwagen kaufe ich nur noch bei Inhabergeführtem Unternehmen die einen auch zurückrufen. Sonst geh ich halt woanders hin.

 

Auch einen Ferrari würde ich nicht unbedingt beim Vertragshändler kaufen. Auch wenn es in dem Segment sicher Ausnahmen gibt.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

:D falsches Lenkrad ??

 

Interessant was für ein Wunsch denken hier manche an den Tag bringen, wo gibt es einen Top 348 unter 40 T. Euro ??

Habe seit Jahren keinen 348 unter 40 T. Euro gesehen !! Bitte mal den link hier einfügen wo es die gibt.

 

 

@SManuel

Dass Du die seltenen Felgen die auf Deinem Fahrzeug ursprünglich montiert waren, verkauft hast, ging hier ja schon damals durchs Forum und es hat außer Dir niemand so richtig verstanden. Originalfelgen gibt es also nicht mehr zum Auto.

 

Hast Du wenigstens noch das Original-Lenkrad und die Original-Pedale. Wenn ja, dann solltest Du das wenigstens in der Annonce vermerken.

  • Gefällt mir 2
Gerade eben schrieb F40org:

Hast Du wenigstens noch das Original-Lenkrad und die Original-Pedale. Wenn ja, dann solltest Du das wenigstens in der Annonce vermerken.

oder besser diese wieder montieren und die anderen schnell bei ebay verschwinden lassen...

  • Gefällt mir 1

Ich würde gerne mal verstehen, warum so viele User hier andere so gerne provozieren. Lasst doch Manuel sein Fahrzeug so anbieten wie es ist. Ob jemand zwingend die Originalteile mag oder nicht ist die Angelegenheit der Verhandlungspartner und schlägt sich gggfs. im Preis nieder. So what.

 

Der Anzeigentext ist möglicherweise irritierend, aber wenn er einem potentiellen Interessenten die Hintergründe des Schadens - den ja offensichtlich außer Manuel niemand kennt - ehrlich erläutert finde ich das persönlich okay.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 8

Klar ist das einige damit aus Neidischen gründen ( so sehe ich das ), damit ein problem haben. Es soll auch Leute geben die so ihren Frust rauslassen weil die Leute Privatliche Probleme haben oder einfach nicht ausgelastet sind. Etwas muss es ja sein ?? Eventuell sind manche auf mich so fixiert das sie ohne mich nicht mehr können, dazu sagt man auch Stalker, ist ja offensichtlich hier bei einigen Leuten !!

 

Zu den Felgen.

Die 360 Felgen fahren mehr als manche hier glauben wollen, am 348 Ferrari und sogar am 328 Ferrari sind die zusehen und auch in schwarz sogar.

 

 

vor 33 Minuten schrieb tollewurst:

Wieviele ernsthafte Interessenten waren denn da? 

Und wie viele von denen klagen nun auf Rückerstattung ihrer Reisekosten und Auslagen aufgrund falscher Inseratsangaben? ?

  • Haha 1
vor 17 Minuten schrieb MVThomas:

Ich würde gerne mal verstehen, warum so viele User hier andere so gerne provozieren. Lasst doch Manuel sein Fahrzeug so anbieten wie es ist. Ob jemand zwingend die Originalteile mag oder nicht ist die Angelegenheit der Verhandlungspartner und schlägt sich gggfs. im Preis nieder. So what.

 

Der Anzeigentext ist möglicherweise irritierend, aber wenn er einem potentiellen Interessenten die Hintergründe des Schadens - den ja offensichtlich außer Manuel niemand kennt - ehrlich erläutert finde ich das persönlich okay.

ich würde es eher so sehen, dass hier viele versuchen nützliche Tips zu geben, um einen ordentlichen und vielleicht einfacheren Verkauf zu gewährleisten...

 

Aber das scheint wohl nicht das Ziel zu sein...

  • Gefällt mir 1

...die Tips finden wohl leider kein Gehör, die VK-Anzeige ist unverändert.

Jeder soll machen was er will, es ist nur etwas seltsam wenn man sich erst hier im Forum darüber beschwert beim Kauf in Punkto Bj und Unfallfreiheit verar$cht worden zu sein, sich dann mit dem damaligen Verkäufer auf eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises geeinigt hat, und anschließend mit den gleichen falschen Angaben versucht das Auto zum Phantasiepreis wieder loszuwerden.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 11
vor 42 Minuten schrieb SManuel:

auf mich so fixiert das sie ohne mich nicht mehr können, dazu sagt man auch Stalker,

??. .... Manuel, jetzt überziehst Du aber gewaltig... ??

 

btw... für einen guten 348ts unter 40k würde ich mich auch interessieren, offers welcome.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...