Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb nero_daytona:

Downsizing 458 --> 348?:D

Nee nee, lieber Ralph, ich hänge doch zu sehr an meinem Italia, aber der allgemeine Trend geht doch zum Zweit-Ferrari, oder irre ich? ???

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 12 Minuten schrieb dragstar1106:

??. .... Manuel, jetzt überziehst Du aber gewaltig... ??

 

btw... für einen guten 348ts unter 40k würde ich mich auch interessieren, offers welcome.

Kein Problem.

Wie viele brauchst Du denn?

Nachvehandelt bekommt man sie für 35.000.-- €

Ich liebe meinen treuen Wegbegleiter über alles, aber er macht mich nicht blind für die Realität.

vor 42 Minuten schrieb Sven328:

Wäre ich nicht schon bedient, würde ich mich mal umsehen.:D

Mir gefällt der 348     :applaus::sensationell: 

Ich hätte noch einen 348ts schwarz/schwarz - dt. Auto, 3. Hand, alle Vorbesitzer bekannt und verfügbar für Auskünfte, lückenlose Historie, garantiert unfallfrei, bis auf das lackierte Dachteil ist das Auto komplett original - nur so am Rande, falls noch jemand einen schwarzen 348 sucht. :-)

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb F40org:

Ich hätte noch einen 348ts schwarz/schwarz - dt. Auto, 3. Hand, alle Vorbesitzer bekannt und verfügbar für Auskünfte, lückenlose Historie, garantiert unfallfrei, bis auf das lackierte Dachteil ist das Auto komplett original - nur so am Rande, falls noch jemand einen schwarzen 348 sucht. :-)

Führe mich nicht in Versuchung :D

Aber mein Fuhrpark ist größer als die Zeit (schön Wettertage)die ich dafür habe und ich müsste erneut eine Garage bauen.:lol2:

Und rot müsste er natürlich schon  sein8-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 58 Minuten schrieb erictrav:

Schwarz wäre perfekt. Steht das Auto in Deutschland?

 

Die Frage erübrigt sich bei Rolando! ;)

 

Die Antwort heißt immer "Großraum München" - das ist die Welt -----für einen Bayuwaren! :P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Einerseits kann ich Manuel verstehen. Teilweise sind doch die Kommentare über sein Inserat herablassend und fast schon unverschämt. Andererseits hat er es aber auch provoziert mit seiner Haltung und taktischen Fehlern. Wie kann man sich hier im Forum zuerst über seinen Kauf aufregen und jetzt davon nichts mehr wissen wollen? Dann muss man nun wenigstens auch offen darüber aufklären wie hoch damals die Rechnung vom Unfallschaden war und alles transparent gestalten. Dann hätte sicher auch niemand ein Problem damit gehabt. Leider wurden viele gute Tipps nicht angenommen. Die Bagatellgrenze ist leider schnell erreicht, so dass hier wirklich von einem reparierten Unfallschaden auszugehen ist, welcher auch so deklariert werden muss! Würde ich die Anzeige lesen und dann bei der Besichtigung alles erst erfahren, würde ich ziemlich wütend wieder abreisen.

 

Über das Auto selbst will ich nicht urteilen. Auch wenn es in gutem Zustand ist, aber bei einem 348 gibt es aktuell nur noch übermäßig viel Geld, wenn das Auto absolut original ist oder zumindest alle originalen Teile vorhanden sind. Natürlich kann ich jedes Auto zu jedem Preis inserieren, deshalb wird es dann aber trotzdem nicht besser und schon gar nicht verkauft. Den angesetzten Preis empfinde ich als ebenfalls viel zu hoch. Man kann einfach nicht die Wartungen in den Preis in voller Höhe mit einrechnen, denn diese sollte selbstverständlich sein. In diesem Fall ist eher schade, dass das Auto nicht bewegt wurde. Somit hatte Manuel mit dem Auto doch gar keinen Spaß und hofft diesen Spaß nun beim Verkauf zu haben. Das wird wohl nicht funktionieren und somit ist das eher bemitleidenswert, als das ich mich über das Inserat ärgere. Diese Momente auf der Land- oder Passstraße zusammen mit anderen Diven und schönen Benzingesprächen sind doch unbezahlbar. Bei einem Verkauf wird man sich an diese Momente immer erinnern können und sie mit dem Auto verbinden. Vielleicht hat man davon dann auch noch schöne Bilder und dann kann auch ein neuer Abschnitt mit einem neuen Auto beginnen. Jetzt wird er leider gar nichts davon haben - weder Spaß mit dem Auto und auch kein gewinnbringender Verkauf.

  • Gefällt mir 11
vor 4 Minuten schrieb Hexla:

wechselte letzte Woche für 107.000 EUR den Besitzer.

@Hexla

Stimmt und jetzt weiß ich auch wer Du bist. Dein Cousin ist der neue Besitzer. 

 

107 klingt im ersten Monent heftig, aber selbst die empfindlichen Sitze hatten quasi keine Gebrauchsspuren. Ferner ist ein weißer Spider auch wirklich sehr selten. Ob er das Auto etwas mehr bewegen wird?

 

sorry für OFF.

  • Gefällt mir 2

Exkurs zum Marktwert 348:
wenn ich für etwas einen Wert ermittel soll, bemühe ich oft die erweiterte Suche von einem online Auktionshaus, "verkaufte Angebote", Suche je nach Angebotsaufkommen, Deutschlandweit, europaweit oder weltweit.
Im Falle von Auto-Exoten ist man in Amerika gut aufgehoben, da werden augenscheinlich öfter und leichter Autos online verhökert.

So bin ich mir sicher in 2017 einen 08/15 348er um die 40t ohne Probleme bekommen zu können. Eine Bastelbude mit fragwürdiger Historie deutlich darunter, in die Richtung 30t. Saubere Autos sind immer so viel Wert wie jemand bereits ist dafür zu zahlen. Würde jetzt pauschal keinen Wert nennen wollen, da "sauber" ja auch eine gewisse Spanne von "fabrikneu mit 0 km" bis "top gepflegt, aus 1. Hand mit xy km, und zehn Ordner an Rechnungen und Serviceberichten" geht ;-)

348.PNG

  • Gefällt mir 2

Warten wir doch einfach mal ab, ob der schwarze 348er mit beigen Sitzen und Momo-Lenkrad einen Käufer findet.

Wie oben geschrieben...Marktwert ist der Preis, zu dem ein potenzieller Käufer tatsächlich genau dieses Fahrzeug kaufen will und dem der Verkäufer tatsächlich zustimmt.

 

Über die möglicherweise falschen oder ungenauen Angaben zum Thema "Unfallfreiheit" werden sich dann die Rechtsanwälte kümmern können.

 

Ich sehe das auch so, daß hier im Forum inhaltlich guter Rat erteilt wurde, das Thema "Beratungsresistenz" ist mir jedoch auch schon in meinem beruflichen Umfeld verbreitet bekannt und wundert mich daher hier nicht so stark.

  • Gefällt mir 4
vor 3 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich würde ihn für 35k nehmen. 

Endlich mal ein reales Gebot. Taten statt Worte! Weiter so CP. Manuel, gib Dir einen Ruck, das Auto würde in wirklich gute Hände kommen und hätte seinen Spass und ein gutes Leben.

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb bozza:

Exkurs zum Marktwert 348:
wenn ich für etwas einen Wert ermittel soll, bemühe ich oft die erweiterte Suche von einem online Auktionshaus, "verkaufte Angebote", Suche je nach Angebotsaufkommen, Deutschlandweit, europaweit oder weltweit.
Im Falle von Auto-Exoten ist man in Amerika gut aufgehoben, da werden augenscheinlich öfter und leichter Autos online verhökert.

So bin ich mir sicher in 2017 einen 08/15 348er um die 40t ohne Probleme bekommen zu können. Eine Bastelbude mit fragwürdiger Historie deutlich darunter, in die Richtung 30t. Saubere Autos sind immer so viel Wert wie jemand bereits ist dafür zu zahlen. Würde jetzt pauschal keinen Wert nennen wollen, da "sauber" ja auch eine gewisse Spanne von "fabrikneu mit 0 km" bis "top gepflegt, aus 1. Hand mit xy km, und zehn Ordner an Rechnungen und Serviceberichten" geht ;-)

348.PNG

"Watt nix kost, datt iss auch nix" pflegte meine westfälischen Nachbarn einmal zu sagen. Ich habe schon in den USA eingekauft, wenn auch keine Exoten. Gepflegte Autos habe ich so gut wie nie gesehen. Verkaufen sich deshalb als Import aus den USA mehr schlecht als recht in Deutschland. Mein US-911 WTL erreichte vor Jahren locker 20.000€ weniger als ein Äquivalent aus Deutschland. Und viele legten am Telefon schon beim Hinweis auf US-Import auf. Würde ich also nie wieder machen. Deshalb sind die Preise in den USA auch nicht wirklich vergleichbar. 

  • Gefällt mir 4

Ist es nicht so dass momentan richtig saubere Autos richtig teuer sind und mäßige Autos nur zu Schnäppchenpreis weggehen?

So zumindest meine Beobachtung, und Fahrzeuge ohne Scheckheft, Original-Schlüsselsatz, nachlackiert uvm. srehen teils seit Jahren!

  • Gefällt mir 5
vor 10 Stunden schrieb JaHaHe:

 

Ich würde ihn für 35k nehmen. 

 

Potzblitz... jetzt bin ich grad mal echt (positiv) überrascht. Jakob gibt ein reales Angebot ab...?... Super

Und übrigens, diesen Preis hatte ich auch im Kopf und halte ihn für durchaus fair und real. 

@SManuel Schlag zu und Du bist mit einem Mal die ganzen Diskussionen los, die würden dann mit dem Jakob weitergehen ?

  • Gefällt mir 1

Wenn man einen 348 in Teilen Verkauft ist man schon über 40 k. Wo gibt es einen 348 TB in schwarz mit der seltenen Spoilerlippe die zu 95% alle 348 fehlen ?? ( Sonderzubehör ist auch dabei wie die abschließbare Mittelkonsole und  die ist auch nicht überall verbaut dazu die ganze eintragungen auch das Momo Lenkrad. ) Interessant, wie kommt man auf die Zahl 35 K ??

 

Mit etwas Glück kann man diesen 348 für 35 k kaufen.

http://www.crash-sportwagen.de/galerie/sportwagen/

 

Im link ganz unten rechts zusehen.

 

 

 

Hier sogar ein Top Preis wer etwas Zeit hat.

 

http://autos-markt.com/Ferrari-348-Spider-320Ps-Unfall-Karosserie-Teilekonvolut-31Tkm-331531599661/lot139771

 

vor 1 Minute schrieb SManuel:

Wenn man einen 348 in Teilen Verkauft ist man schon über 40 k.

Stimmt! Und wenn ich bei Ferrari (oder einem anderen Autohersteller) Ersatzteile kaufe, um daraus ein Auto zu bauen, macht die Summe der Ersatzteile auch erheblich mehr aus als ein fertiges Auto.... Paßt also. ;) 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...