Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Traum habt ihr euch erfüllt / wollt ihr euch noch erfüllen?


lumaug

Empfohlene Beiträge

Partially ... but my taste wrt has grown over the years and today I adore music that I would have considered somehow cacophonic when I was in my teen ages.

At least you can judge it in categories like complexity and maybe even innovativeness ... but I agree that terms like good or bad don't make to much sense when we refer to music.

Sorry, but I fear this notion is pure nonsense. First of all, which criteria do you apply to determine a downward or upward tendency? And while composers like Rachmaninov, Prokofiev or Schönberg are among the rare few I like within the so-called "E-Musik" there is contemporary "U-Musik" that goes far beyond what they could create at their time in musical terms.

!

@TB - and you are fully right. I'm sorry to exaggerate that much. Zu viel Wein .. Es hat die Diskussion aber nicht beendet, diese noch immer interessante musik thread.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    40

  • hugoservatius

    11

  • Graunase

    9

  • VT5700

    8

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 40 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 11 Beiträge

  • Graunase

    Graunase 9 Beiträge

  • VT5700

    VT5700 8 Beiträge

Hallo Graunase bin ich wieder.

Zum Musik, ich muss dir sagen das ich mit 17 jahren alt eine Diagnose bekam dass meine Haende ein genetisches Problem haben, was richtig Klavier spielen unmoeglich macht. Mit richtig meine ich z.b. Chopin's Ballades. Und deswegen hab ich eine lange Zeit Klavier in die Ecke geschmissen. Es ist aber schade. Wenn ich lese was du schreibst so alles hierueber, dann tut es mir wirklich weh. Ich hatte so gerne Klavierspieler von Beruf geworden. Ich fuehle Musik sehr gut ein. Aber wenn man erst mit 17 anfangt .. ist es schon zu spaet, die Konkurrenz is dann zu gross, und kleine stramme haende hilft auch nicht. Aber .. habe 2 schoene fluegel und geniesse die Klang, die wirklich super ist. Ist es hie rmoeglich musik-dateien hoch zu laden ? Hab mal in 2005 etwas aufgenommen, und kann mal versuchen nochmal etwas auf zu nehmen. Hast du auch etwas von dir ? Oder ist das geschutzt wegen das es fuer dich Beruflich ist ?

Schön, daß es hier wieder weiter geht!

Nun, ich habe auch einen guten Freund welcher nicht Klavier spielen kann, aber zwei Flügel besitzt/besaß. Ist der Enkel des Komponisten Joseph Suder. Das ist ein spätromantischer Brahmsjünger aus München. Sehr schöne, wenn auch 1950 nicht mehr unbedingt zeitgemäße Musik. Sein Sohn ist der Ehrenpräsident von Bayerischen Tonkünstlerverein.

Ich finde es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß man zum Klavierspielen besonders große Hände braucht. Ich werfe hier einfach mal die Gegenbeispiele Joseph Hoffmann, Maria Joao Pires oder den unvergessenen Shura Cherkassky in den Raum.

Was man von Natur aus nicht hat, muß man dann mit größerer Geschicklichkeit wett machen. Meine Hände sind sehr groß, also muß ich meinerseits aufpassen, wenn das Repertoire eigentlich kleine Hände erfordert. Dies ist besonders im frühklassischen Bereich der Fall. Wirklich ausnutzen kann ich meine Vorteile dann wieder bei Busoni, Brahms, Ullmann, wo dann auch mal eine gefüllte Dezime kommt. Besonders im Bereich der Neuen Musik kommt dann noch die Fähigkeit sehr flexibel die Hand auf permanent sich ändernde Anforderungen anzupassen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen muß die Spielweise komplett umgestellt werden. Das hat es vorher nicht gegeben.

Praktisch sind "Idealhände" dennoch...

Musik direkt hochladen geht hier nicht, ich selber habe aber auch "nur" meine Demo CDs. Wenn Du Dich so dafür interessierst, kannst Du gerne eine haben. Gibt hier im Forum schon einige andere Leute die eine haben (nur machen die sich teils etwas rar in diesem Thread...).

Frohe Ostern!

  • 3 Wochen später...

Ich würde gerne mal ein paar Wochen in Australien verbringen. Habe von Bekannten nur gutes gehört. Einfach mal durch das land ziehen und die Seele baumeln lassen. Ohne Verpflichtungen und ohne Stress. Für immer kann ich es mir ncith vorstellen, aber wer weiß das schon. :-)

Ich würde gerne mal ein paar Wochen in Australien verbringen. Habe von Bekannten nur gutes gehört. Einfach mal durch das land ziehen und die Seele baumeln lassen. Ohne Verpflichtungen und ohne Stress. Für immer kann ich es mir ncith vorstellen, aber wer weiß das schon. :-)

Australien ist wirklich schön. Gerade Melbourne hat mir persönlich unheimlich gut gefallen.

Könnte mir dort auch vorstellen zu leben. Gibt nicht viele Flecken auf der Erde wo ich mir das vorstellen kann.

Das Gute ist doch, dass dein Traum recht einfach zu erfüllen ist. Gönn dir eine Auszeit und erkunde Australien. Lohnt sich aufjedenfall!

Das ist nicht immer so einfach sich die Zeit zu gönnen. Irgendwie liegt immer was an und es scheint nie der richtige Zeitpunkt da zu sein. Hatte ja an mehr Wochen gedacht, als man das mit einem normalen Urlaub abdecken kann. Allerdings kann ich ja auch erstmal alternativ über 3 "Schnupperwochen" nachdenken. :-)

  • 2 Monate später...

Um noch einmal kurz auf das Hunde-Thema zurück zu kommen. Heute war für uns der "große Tag"!

Unser French Bulldog "Django" durfte nun mit 9 Woche bei uns einziehen. Meine Frau und ich sind nun 'zu dritt' :wink: Dem Tier scheint es hier trotz Trennung von seinen Geschwistern sehr gut zu gefallen. Anbei ein aktuelles Foto:

Gruß,

Felix

post-1642-14435374056732_thumb.jpg

würde gerne mal in ner X 15 fliegen, ist deutlich flotter unterwegs als ne SR 71.

SR 71 ( eigentlich müßte sie RS 71 heißen, aber durch einen Fehler von Nixon heißt sie SR 71 ) V max ca. 3.500 kmH,

X - 15 knapp 7.300 kmH, entspricht etwa Mach 6,7 plus.

Auch der Höhenrekord wurde von der X - 15 gestellt ca. 107 km

Schneller sind nur noch das Space Shuttle.

Die schnellste Geschwindigkeit die jemals von Menschen geflogen wurde war die Apollo Raumkapsel, die zum Mond geflogen ist.

Sie erreichte eine Geschwindigkeit von ca. 68.000 kmH.

Aber das ist jetzt auf unbestimmte Zeit alles Vergangenheit.

Das wäre auch ein Traum von mir. Vor allem der Start muss Hammer sein. Zuerst der freie Fall von der B52 und dann die Beschleunigung von 900kmh auf 7000!

Aber noch lieber würde ich gerne selbst mit einer SU-27 oder einer MIG 29 fliegen. Das Cobra Manöver muss der ultimative Kick für den Körper sein. Vollbremsung von 2000km/h auf 0, dann ein kurzer freier Fall und dann wieder voll Beschleunigen. :-))!

Felix: Schöner Hund - Schöne Frau! :-))!

@autogirl:

War letztes Jahr mit einem Freund für sieben Wochen in Australien. Sind nach Perth geflogen und von dort mit dem Auto komplett die Westküste hoch bis rüber nach Cairns. Waren glaube ich mit allem hin und her 13.000km in sechs Wochen. War ganz lustig. Dann noch von Cairns nach Sydney geflogen für 4 Tage zum Ende der Reise.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Das wäre auch ein Traum von mir. Vor allem der Start muss Hammer sein. Zuerst der freie Fall von der B52 und dann die Beschleunigung von 900kmh auf 7000!

Aber noch lieber würde ich gerne selbst mit einer SU-27 oder einer MIG 29 fliegen. Das Cobra Manöver muss der ultimative Kick für den Körper sein. Vollbremsung von 2000km/h auf 0, dann ein kurzer freier Fall und dann wieder voll Beschleunigen. :-))!

Das sind keine Träume, sondern absolute Alpträume!!!!!!!!!!!

Ich bin gerade in den Vorbereitungen für einen meiner Wünsche...

- einmal mit einer Harley Davidson und ein paar guten Freunden die Route 66!!!

- Aktuell (seit Montag) drücke ich wieder die "Schulbank" in einer Fahrschule

- Die Harley (Heritage Softtail) habe ich schon angezahlt und werde sie (hoffentlich) in zwei Monaten abholen, wenn der FS bestanden wurde

- Am Samstag ist die erste Fahrstunde (ebenfalls auf einer Harley)

Im Winter werden wir (4 Kumpels + Frauen) dann die Tour buchen.

Einer hat es vor zwei Jahren gemacht - einfach nur super...

Wenn es dann im nächsten Jahr soweit ist, werde ich jeden Tag hier ein paar Bilder einstellen :D :D :D

Da wünsche ich dir erstmal viel Erfolg und anschließend viel Spass. Ich hab sowas mal vor Jahren gemacht, allerdings "nur" zwei Wochen von Denver nach LA. War einTraum...

Die 66 ist halt leider nur noch in Fragmenten erhalten, aber so oder so wird das sicher ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst.

Neidische Grüsse

Bertram

Erfüllt habe ich mir meinen Jugendtraum BMW Z3, als nächste steht eine Lotus Elise MK1. In 3-4 Jahren sollte es so weit sein.

Achso ein kleineren Traum hat mir Bayernmax aus dem Forum erfüllt, er hat mich mitgenommen in seinem Auto, was ein Erlebnis.:-))!

- einmal mit einer Harley Davidson und ein paar guten Freunden die Route 66!!!

Hallo Uwe,

ich habe mir den Traum einer Harley im Rahmen meiner eher bescheidenen finanziellen Möglichkeiten, bereits vor einigen Jahren erfüllt und habe es bisher nicht bereut.

Mein Traum war es immer mit der Harley die klassische USA-Westküsten-Route mit Freunden zu fahren. Damals wäre ich bereit gewesen das Geld - rund DM 10.000,00 - zu investieren, aber entweder hatten meine Bekannte kein Interesse oder kein Geld :oops:. Alleine oder mit einer organisierten, geführten Tour wollte ich die Sache nicht angehen.

Irgendwie habe ich die Geschichte verdrängt, aber langsam reift der Traum wieder :-))!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Führerschein und noch mehr Spaß mit der Harley auf Eurer geplanten Tour.

Grüße

Thomas

Ich würde gerne ein mal den Appalachian Trail von laufen, allerdings habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der den mit mir zusammen bestreiten würde.

Ausserdem würde ich noch mal gerne mit der Transsib von Anfang bis Ende fahren oder alternativ mit dem Zug von Berlin nach Peking am liebsten im Winter.

LG Datloke

Völlig unmöglich ... aber ein Traum ist es ja damit auch: ich würde gerne im Topgear-Moderatorenteam sein und meine Arbeit wäre Autofahren, Autotesten, blöde Sprüche klopfen und viel Spaß und Schweiß bei den Challenges haben...

Ein Traum muss ja auch nicht immer erfüllbar sein :wink:

Aber sich mal Top Gear live anschauen werde ich sicherlich mal. Wenn es mal wieder nach England geht, werde ich das hoffentlich so abpassen, dass gerade ein Drehtermin liegt und mir das vor Ort einmal ansehen.

Das sind keine Träume, sondern absolute Alpträume!!!!!!!!!!!

Wieso denn? Ich bin ein absoluter G-Force Freak, es gibt kein geileres Gefühl!

Ja Route 66 und Transib will ich auch einmal machen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...