Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Traum habt ihr euch erfüllt / wollt ihr euch noch erfüllen?


lumaug

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    40

  • hugoservatius

    11

  • Graunase

    9

  • VT5700

    8

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 40 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 11 Beiträge

  • Graunase

    Graunase 9 Beiträge

  • VT5700

    VT5700 8 Beiträge

Ich hatte bei meiner Geburt einen Herzfehler, und mein Arzt wollte mir lieber nicht garantieren, dass dadurch beim Fallspringen nichts passiert. Und das noch viel schlimmere daran ist, dass ich das meinen Freunden schon vorgeschlagen hatte, diese es auch Klasse fanden und ich mir einen Monat später anhören konnte, was für ein geiles Gefühl das ist.

Und die Schweine plannen schon das nächste mal :-(((°X-)

Ohje, das ist natuerlich Mist.. Gibts da denn noch keine Erfahrungswerte bzw andere Meinungen?

Fallschirmspringen werde ich wohl auch in den naechsten Wochen. Bin gerade in Kapstadt, da ist das natuerlich sehr reizvoll ;)

Im Spät-Sommer wird für meine Frau und mich hoffentlich ein kleiner aber doch sehr wichtiger Traum war.....

Also da würde mir doch eher etwas mit 50% weniger Beinen als ein Hund einfallen.

Gruß Björn

PS: Evtl. gibt es ja hier auch ein paar Hundebesitzer die diesen Schritt (Verantwortung für ersten eigenen Hund) nachvollziehen können.

ABSOLUT!!!

Für meine Freundin und mich gibt es nur wenig schönere Momente als wenn wir bei ihren Eltern waren und mit dem mittlerweile gestorbenen Hund unterwegs waren oder bei meinen Eltern sind und sich abends vor dem Kamin unsere Bella quer auf unsere Füße legt. Wir freuen uns schon beide sehr wenn es die Arbeit zulässt, dass wir einmal wirklich eigene Hunde haben werden. Ich verstehe aber vollkommen, dass ihr gewartet habt bis ihr wirklich ausreichend Zeit habt! Ich freue mich für euch!

Interessanter Thread, kommt man richtig ins Nachdenken. Da ich unmusikalisch bin und Höhenangst habe, fallen die zwei am meisten hier behandelten Träume schon mal weg. Darüber hinaus habe ich eine Katze (Tiere erledigt), zwei nette Kinder (erledigt), eine dazugehörende Ehefrau (erledigt mich) und ein kleines Haus mit Garten (einen Nachbarn sollte man mal erledigen). Dazu bin ich mit meinem Beruf im Großen und Ganzen zufrieden, reise nicht gerne rum und habe nach früherer ungebremster Sammelwut meinen Fuhrpark auf genau die Fahrzeuge reduziert, die ich wirklich haben will.

Zusammengefasst bin ich entweder bereits tot X-) oder wunschlos glücklich. Na gut, einen eigentlich verpönten materiellen Wunsch habe ich dann doch noch: Maserati Spyder. Wenn ich mir den erfülle, fällt aber wahrscheinlich o. g. Ehefrau sowie die Hälfte meiner Errungenschaften wieder weg 8)

Materielle Wünsche:

- Genug Geld um jedem den Mittelfinger zeigen zu können, egal wer es ist...--> Unabhängigkeit!

- Spielzeuge und den andren Mist...

Immaterielle Wünsche:

- Weiterhin einen Job den ich mag sowie privates Glück, zudem wieder meine besten Freunde in unmittelbarer Umgebung haben und im Alter mal sagen können, dass es ein lebenswertes Leben war, welches auf mich ausgerichtet war...

Eine der besten "Therapien" war tatsächlich ein Aufklärungsgespräch eines Paares, dass nicht wusste, dass sie miteinander schlafen müssen! O:-)

Sorry...das war Spaß, oder?

Noch ein Borusse :-))!

Ich habe mir diesen Wunsch schon in Miniatur erfüllt, ich war Fahnenträger vor einem Spiel. Bin dann da auf dem Rasen gestanden mit all den Spielern und das ausverkaufte Stadion hat gebebt. Gänsehaut pur. Beim Aufwärmen der Spieler ist dann auch mal der ein oder andere Ball in meine Richtung versprungen, den ich dann natürlich fachmännisch retour gespielt habe :D

Und zur Krönung des Ganzen hat Sebastian Kehl, mein Lieblingsspieler und Trikot-Name mir noch auf die Schulter geklopft :) Zurück ging es dann durch die Katakomben des Stadions wieder auf die Süd.

Glückwunsch zu dem Erlebnis ich beneide dich echt....Biste auch zur Meisterschaftsfeier anwesend? :D

@Tiescher: Hehe, das wäre natürlich auch was, aber dafür ist die Zeit noch nicht reif. Bis dahin üben wir uns dann in (Hunde)Erziehung.

@Darkman: Viele Dank für die mitfühlenden Worte, da spricht ein echter Tierfreund :wink: Für euch hoffe ich das ihr bald die nötige Zeit finden könnt. Denn so ein Hund verändert natürlich vieles, was Tagesablauf, Freizeitgestaltung, Urlaube oder Wohnung betrifft. In alle Entscheidungen muss das Tier mit eingebaut werden, und das für einen Zeitraum von oft deutlich über 10 Jahren. Das schränkt massiv ein, evtl. sogar mehr als Kinder, denn die darf man ja fast überall mit hin nehmen.

Das es trotzdem hier und da noch ein paar Hundehalter gibt, signalisiert mir das die Bereicherung des Lebens, durch den besten Freund des Menschen, die Einschränkungen doch überwiegen.

Mit vorfreudigen Grüßen auf den kleinen Bully,

Felix

PS: Evtl. gibt es ja hier auch ein paar Hundebesitzer die diesen Schritt (Verantwortung für ersten eigenen Hund) nachvollziehen können.

Ich habe mich früher immer gefreut, wenn der leider inzwischen verstorbene - sehr lauffreudige - Retriever meiner Schwester hier in "Urlaubspension" war. So ein, zwei Wochen ging das.

Aber, wie Du richtig sagst, für einen eigenen Hund muss man schon langfristig planen können und auch regelmäßig Zeit haben. Und das ist bei mir nicht drin.

Gruß,

Markus

Ich kann Dich sehr gut verstehen, Felix.

Ich hätte auch sehr gerne einen Hund, obwohl meine Frau Angst vor Hunden hat, was aber sicherlich durch den Erwerb eines Welpen zu kurieren wäre - so einem kleinen Wollknäuel kann doch niemand widerstehen...

Aber da wir beide sehr viel arbeiten, selten zu Hause sind und auch viel auf Reisen sind, wäre das dem Hund gegenüber unfair.

Aber jedesmal, wenn ich einen freundlichen Hund treffe, schwanke ich wieder!

Am liebsten einen Foxterrier, der ist ein richtiger Hund, paßt aber auch auf die Notsitze im Elfer...

Sehnsüchtige Grüße, Hugo.

Interessanter Thread, kommt man richtig ins Nachdenken. Da ich unmusikalisch bin und Höhenangst habe, fallen die zwei am meisten hier behandelten Träume schon mal weg. Darüber hinaus habe ich eine Katze (Tiere erledigt), zwei nette Kinder (erledigt), eine dazugehörende Ehefrau (erledigt mich) und ein kleines Haus mit Garten (einen Nachbarn sollte man mal erledigen). Dazu bin ich mit meinem Beruf im Großen und Ganzen zufrieden, reise nicht gerne rum und habe nach früherer ungebremster Sammelwut meinen Fuhrpark auf genau die Fahrzeuge reduziert, die ich wirklich haben will.

Zusammengefasst bin ich entweder bereits tot X-) oder wunschlos glücklich. Na gut, einen eigentlich verpönten materiellen Wunsch habe ich dann doch noch: Maserati Spyder. Wenn ich mir den erfülle, fällt aber wahrscheinlich o. g. Ehefrau sowie die Hälfte meiner Errungenschaften wieder weg 8)

:D:D

Weltklasse post, leider kann man ihn nicht bedanken! :-))!

Glückwunsch zu dem Erlebnis ich beneide dich echt....Biste auch zur Meisterschaftsfeier anwesend? :D

Zur Meisterfeier bin ich hoffentlich anwesend (nur noch 5 Punkte Abstand oO).

Waere die denn am letzten Spieltag? Komme naemlich einen Tag davor zurueck nach Deutschland und mein Vater hat da Geburtstag...

Bin eigentlich rundherum glücklich und zufrieden, bin in der Lage, mir so ziemlich all das was für mich erstrebenswert ist leisten zu können.

Bin zwar nicht Multimillionär, habe dafür eine tolle Frau, mit der ich glücklich seit 18 Jahren verheiratet bin, nette Freunde und Bekannte, auch hier bei CP, und habe das Glück relativ gesund zu sein, sowie keine Sorgen.

Mein Wunsch und Ziel ist, endlich in 2 - 3 Jahren, dann bin ich 60 Jahre jung, in die Heimat meiner Frau ( Thailand ) zu ziehen, und dort meinen so glaube ich verdienten Lebensabend nach 45 Jahren Arbeit und Selbständigkeit, zu verbringen und zu genießen.

Dann dürft Ihr mich selbstverständlich Alle besuchen.

herzliche Grüße

Sumita

Man kann zufrieden sein und trotzdem Träume haben (ich glaube, ohne Träume kämen Depressionen auf, wohin soll der Weg dann gehen?).

Ich habe viele Träume... und ich tu auch viel (meine ich zumindest), damit das irgendwann mal wenigstens größtenteils wahr wird..

@Darkman: Viele Dank für die mitfühlenden Worte, da spricht ein echter Tierfreund :wink: Für euch hoffe ich das ihr bald die nötige Zeit finden könnt. Denn so ein Hund verändert natürlich vieles, was Tagesablauf, Freizeitgestaltung, Urlaube oder Wohnung betrifft. In alle Entscheidungen muss das Tier mit eingebaut werden, und das für einen Zeitraum von oft deutlich über 10 Jahren. Das schränkt massiv ein, evtl. sogar mehr als Kinder, denn die darf man ja fast überall mit hin nehmen.

Das es trotzdem hier und da noch ein paar Hundehalter gibt, signalisiert mir das die Bereicherung des Lebens, durch den besten Freund des Menschen, die Einschränkungen doch überwiegen.

Mit vorfreudigen Grüßen auf den kleinen Bully,

Felix

Wer Hunde liebt und ausreichend Zeit für diesen hat, sollte sich einen anschaffen. Alle "negativen" Einschränkungen fallen sofort vom Tisch. Es gibt nicht schöneres und VORALLEM beruhigenderes als einen Hund, der auf einen wartet und sich freut, wenn man nach Hause kommt.

Wenn ich gestresst bin, brauche ich mich nur mit meinem Wollknäul zu beschäftigen und sofort ist alles verflogen - wundervoll!

Hallo Graunase,

Schoen so miteinander zu reden hier ueber die schoene dingen des lebens. Schade das mein Deutsch so schlecht is, sonst koennte ich bessere beitraege lieferen hier. Was ich noch sagen moechte zu der laenge von der Steinway D 2.74 ist, das so einen Klang prima in jedem wohnzimmer passt, ohne Probleme. Ich habe ein Grotrian 2.40m in mein Buero, und Schimmel 2.56m in meinem Wohnzimmer, und glaub mir, es geht alles prima mit der Klang. Ich befuerchte dann ach dass 'Kenner' immer sagen das die laenge angemessen sein soll auf die oberflaeche vom Wohnzimmern, aber auf welche psysikalische grunden ist dass denn basiert ?

Dabei kommt, das das dynamische Bereich von einen Steinway D immer so gross ist, dass es sehr leise bespielt werden kann. So, das ein Steinway D laut ist haengt nur ab von sein Bespieler. Wenn ein Raum sag mal rein theoretisch sehr klein ist, passen die undertoenen (da ganz links auf Tastatur :-) ) einfach nicht mehr in das Raum und werden dann mit niederiger amplitude wiedergegeben. Das Vorteil denke ich, ist das stehenden Wellen auch nicht entstehen koennen in ein kleines Raum, weil dazu dass wohnraum groesser sein sollte als etwa > 0,25 Lambda. Die chance das Toene als stoerend erfahren werden ist denke ich dann auch groesser etwas unterm mittelbereich, ab 3ttem oktav. Hab es nicht berechnet, aber dies ist bestimmt aus zu rechnen.

Mein Schimmel hat auch ein grosses dynamisches Bereich und deswegen kann ich sehr einfach leise spielen. Meine Nachbarin hat ein Yamaha U1 gekauft (kleinste Klavier vom Yamaha) und dies ist unglaublich Laut. Diese Yamaha steht in einen Raum von > 40m2. Leise spielen ist aber gar nicht moeglich.

Ich wollte dies gern mit dir teilen Graunase, weil wenn du (wird hier gedutzt?) ein grose liebhaber bist, und nochmal fuer eine andere Fluegel entschieden moechtest, ich immer die groesste mass empfehlen wuerde ! Steinway D-274 ist ohne Zweifel die schoenste Steinway, Und bei Fazioli genau so, die F-308 ist einfach die schoenste. Hab auch das gefuehl dass Fazioli aehnlich ist wie Boesendorfer ; die klang qualitaet ist nicht so gleichmaessig hoch als bei Steinway. Es ist eine glueckssache denke ich. Eine schlechte Steinway gibt es kaum. Aber wie vorher gesagt, ich denke wenn du ein Steinway liebhaber bist, gibt es nur ein wahl : Steinway D-274. Schimmel kenne ich gar nicht, hab nur eine 2.56, und ist wirklich ein Schmuckstueck mit romantische Klang. Hab sonst nie auf andere Schimmels gespielt. Muss auch zugeben dass fuer ein sehr grosses Raum wie einen Konzertsaal, ein Steinway besser geeignet ist, weil die toene vom diskant bei Steinway besser die groessere abstaende ubertragen koennen. Die Klang ist mir aber zu 'geschaeftlich'. 'Mann sagt' das Steinway besser geeignet ist fuer alle Musikstiehlen (romantisch .. oder Debussy-abstrakt), aber warum kann man Bach nicht spielen mit eine romantische Klang ? Es geht ! :) Genauso wie eine 274 oder 308 in eine Diele passt :-)))))

Interessanter Thread, kommt man richtig ins Nachdenken. Da ich unmusikalisch bin und Höhenangst habe, fallen die zwei am meisten hier behandelten Träume schon mal weg. Darüber hinaus habe ich eine Katze (Tiere erledigt), zwei nette Kinder (erledigt), eine dazugehörende Ehefrau (erledigt mich) und ein kleines Haus mit Garten (einen Nachbarn sollte man mal erledigen). Dazu bin ich mit meinem Beruf im Großen und Ganzen zufrieden, reise nicht gerne rum und habe nach früherer ungebremster Sammelwut meinen Fuhrpark auf genau die Fahrzeuge reduziert, die ich wirklich haben will.

Zusammengefasst bin ich entweder bereits tot X-) oder wunschlos glücklich. Na gut, einen eigentlich verpönten materiellen Wunsch habe ich dann doch noch: Maserati Spyder. Wenn ich mir den erfülle, fällt aber wahrscheinlich o. g. Ehefrau sowie die Hälfte meiner Errungenschaften wieder weg 8)

Für mich der absolut beste Beitrag des Jahres bisher. Vielen Dank!!!!! :-))!

:D:D

Weltklasse post, leider kann man ihn nicht bedanken! :-))!

Für mich der absolut beste Beitrag des Jahres bisher. Vielen Dank!!!!! :-))!

:oops: Danke für die Blumen. Damit ist mal wieder bewiesen: Auch Wahnsinnige (ich) haben von Zeit zu Zeit lichte Momente (Beitrag). Wobei aber alles der Wahrheit entsprochen hat (vor allem das mit dem Nachbarn :D)

Natürlich hat ein großer Flügel eine ganz andere dynamische Spannbreite, dennoch würde es mir auf den Wecker gehen, immer nur halb zu spielen. Das ist doch wie einen Sportwagen zu haben, aber immer nur Standgas zu fahren!

Aber: Tolle Büroausstattung:-))!

Fazioli hat für mich mit Bösendorfer nichts viel gemein. Bösendorfer hat jenen romantischen Klang mit wenig Glanz im Diskant und diffusem Baß, ganz anders bei Fazioli: Klinisch transparenter Baß, glockiger Diskant. Bei Steinway ähnlich, nur im Baß indifferenter und im Diskant schriller. Am besten zu kontrollieren ist Fazioli, dicht gefolgt vom Steinway.

Daß man bei Fazioli mit der Qualität aufpassen muß stimmt definitv. Das ist der Nachteil der Handarbeit, dafür hat man immer auch sensationelle Höhepunkte. Bei Steinway war das bis in die 90er hinein auch so, danach wurde McKinsey tätig und die Höhen verschwanden - die Tiefen allerdings auch...

Beste, pianistische Grüße!

Stimmt Graunase Fazioli hat mit Boesendorfer gar nichts gemein von Klang her, ich meinte nur das beide Hersteller in gegensatz zu Steinway von qualitaet her sehr unterschiedlich sind. Ob man Steinway liebt oder nicht, die qualitaet ist immer auf hohem niveau, und vom Bass bis Diskant ausgewogen.

Du hast aber mein Dynamik geschichte falsch verstanden.

Sag mal wir spielen zusammen, du auf ein 1.60 Steinway, ich auf mein 2.56 Schimmel. Ich sage dass du dein 1.60 nicht leiser spielen kannst als ich mein 2.56 Schimmel. Spielst du laut, kann ich dass auch --> so, mein dynamischer Bereich umfasst deines, und mehr. Hat mit halb spielen nichts zu tun, tut mir leit, aber so ist es. Es ist wirklich ein Maerchen das immer wieder so wiederholt wird, ohne mal wirklich geprueft zu werden in der Praxis.

ps. was wuerden wir spielen ? :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...