Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Traum habt ihr euch erfüllt / wollt ihr euch noch erfüllen?


lumaug

Empfohlene Beiträge

We used to play on that one (Big Sauer):

Orgelmonheim_180x269_d1ec324f3b1213c1adbadb527a070c1b.jpg

http://www.berlinerdom.de/content/view/31/113/lang,de/

Engaged some bass pedals and hit the keys. Does it count? :P

Anyway, nothing compares to good guitar tracks like on Echoes by D. Gilmour - almost 40 years ago.

That's good old-school analog stuff, nothing you like to listen as a remake performed by any computer geek. (live ?) :???:

Again, guitar music remains handmade forever and all of the breathing 'imperfections' are precious part of it,

whereas a single piano PLING always sounds perfect as long strings are in tune.

(even a button monkey can trigger the ping)

On a good day you let your e-guitar shout like a wild mustang. O:-)

These days I really appreciate both instruments very much, especially if recorded together.

See, at the end of the day it's the song itself which is supposed to convince.

Don't care too much how 'evolution' in music business is ongoing ... In doubt I prefer to feed my ears with 'classic' from cans. 8)

just my 12 notes :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    40

  • hugoservatius

    11

  • Graunase

    9

  • VT5700

    8

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 40 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 11 Beiträge

  • Graunase

    Graunase 9 Beiträge

  • VT5700

    VT5700 8 Beiträge

Echoes is really good (by the way, it's Gilmour, not Gilmore), but what really blew my mind were Manuel Göttsching's Inventions for Electric Guitar. That was made in 1974.

hVgRWGSX76s

The sound quality on the record is of course much better than in this youtube clip.

Gruß,

Markus

Music is a matter of perception, and this perceptive experience is different for every person, and has been established mostly in the early years when you were raised as child. Our genes contribute to it, and our parents + social environment contributed undoubtedly to the way we experience music.

Partially ... but my taste wrt has grown over the years and today I adore music that I would have considered somehow cacophonic when I was in my teen ages.

Hence, a real objective judgement of this subject is impossible,

At least you can judge it in categories like complexity and maybe even innovativeness ... but I agree that terms like good or bad don't make to much sense when we refer to music.

let's face it : after Debussy / Rachmaninov and maybe Prokoviev music has only been devoluating. Let's call it the downward spiral of music

Sorry, but I fear this notion is pure nonsense. First of all, which criteria do you apply to determine a downward or upward tendency? And while composers like Rachmaninov, Prokofiev or Schönberg are among the rare few I like within the so-called "E-Musik" there is contemporary "U-Musik" that goes far beyond what they could create at their time in musical terms.

@cinque: Jup, Eddie ist ein Virtuose, der anders als Shredder wie Satriani oder auch der geniale Morse einiges an Emotionalität rüberbringt. Wobei ich es schade finde, dass er stilistisch immer im Mainstream-Rock stehengeblieben ist.

@all: Ich mag weder Jeff Beck als Musiker sonderlich (als Autofreak schon!), noch halte ich es für eine gute Idee, einen Beatles-Song instrumental nachzuspielen. Aber dieses Video war das einzige, was ich sofort gefunden habe, welches die Möglichkeiten der E-Gitarre demonstriert: Bloß eine olle Stratocaster und ein billiger Marshall. Keine Effekte, nur der pure Röhrenton. Und jetzt erklär mir mal einer, wie man das realtime mit einem Synthesizer erzeugen will? Das meine ich mit der musikalischen Beschränktheit des Synthesizers.

Schön langsam wirds aber sehr arg OT.

Was materielle Träume angeht, unterscheiden sich hier die meisten wohl nicht.

Ein ganz großer Traum von mir ist es, irgendwann einmal den Mt. Everest zu besteigen.

Das Gefühl auf dem Dach der Erde zu stehen muss unglaublich sein.

Synthesizer in Echtzeit, wenn von einem Könner gespielt:

bf_DpfmuCk4

Finde ich persönlicher spannender als fast alle rock- und bluesbasierten E-Gitarristen, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Mit dem genialen Schlagzeuger Paul Lovens hatte ich schon das Privileg, in Aachen auftreten zu dürfen.

Gruß,

Markus

Kannste Dir addieren:

Die schnellste USA-Überquerung (ca. 4000 km) wurde von einer Maschine der NASA 1990 aufgestellt: Sie dauerte 68 min 17 s, was einer Reisegeschwindigkeit von 3.500,7 km/h entspricht. Die schnellste Atlantiküberquerung gelang ebenfalls mit einer Blackbird. Durch die hier notwendige Luftbetankung war die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas geringer: 2.925 km/h für New York – London in 1 h 55 min.

Topspeed: 3.529 km/h (Mach 3,36)

(wiki)

Concorde war gestern :wink:

@Hugo: Einen Fox-Terrier finde ich auch sehr schön. Aber wie alle Terrier sind die schon sehr frech und gerade der Fox brauch sehr viel Fell-Pflege.

Bei unserem Mittel-Schnautzer "Oscar" habe ich den Job viele Jahre übernommen. Wie bei einem Schaf muss man solchen Tieren ca. alle 6-8 Wochen die Haare schneiden, mit ganz ähnlichen Maschinen. IdR hat er Hund darauf keine Lust :D Aber da muss man durch, und nach ner Stunde Arbeit sind Mensch und Hund völlig am Ende. Schaut dann aber klasse aus.

Blue-Moon-AlaMittelschnauzer_neu.jpg

Interessant ist sicher auch, dass fast jeder deutsche Bürger diese Hunderasse als "typischen" Hund erkennt, aber nicht benennen kann. Denn so ziemlich alle Piktogramme (Schilder) die einen Hund darstellen sollen, zeigen die Silhouette eines Schnautzers, und eben nicht einen Schäferhund, Dackel oder Labrador.

Piktogramm---Hunde-verboten-rund.jpg

1156650.jpg

Kein_hundeklo.JPG

...trotzdem wird unser neuer Hund kein "Schnautzer" mit denen ich ja aufgewachsen bin; sondern etwas ganz anderes, aber ähnlich charakteristisch. :wink:

Concorde war gestern :wink:

Dafür war der Champagner wirklich phantastisch, der Hummer auch.

Und die Kofferanhänger der Air France-Concorde waren einfach unschlagbar, ich mach' die immer ab, wenn ich die Koffer aufgebe, sonst sind se' wech...

In Erinnerungen schwelgende Grüße, Hugo.

Einen Traum habe ich mir gestern erfüllt - und zwar den ich schon seit dem habe, seit ich von TPO das erste Mal etwas von Formula Student gehört hatte und dann umbedingt bei einem Team mitmachen wollte. Mittlerweile bin ich in Karlsruhe im zweiten Jahr dabei und wir haben in dieser Zeit ganze 4 Autos gebaut. Und der Traum geht hoffentlich noch ein wenig weiter O:-):-))!

rolloutpreview01k.jpg

rolloutpreview03k.jpg

Vielleicht erst einmal so anfangen:

x6cZLfK4Zjk

@Hugo: Einen Fox-Terrier finde ich auch sehr schön. Aber wie alle Terrier sind die schon sehr frech und gerade der Fox brauch sehr viel Fell-Pflege.

Fox Terrier gibt es auch als Glatthaar, so einen hatten wir mal zu Hause. Der macht zumindest in Bezug aufs Fell wenig Arbeit.

Es wurde ja schon viel geredet über das Thema Musik, auch einer meiner Träume hat damit zu tun - ist aber viel abstrakter formuliert: ich möchte mir in naher Zukunft den Traum erfüllen Klavier und E-Gitarre richtig zu lernen. Das Klavier möchte nicht zuletzt auch deshalb erlernen weil ich ein großer Fan von elektronischer Musik bin und bekanntlich alles über ein Masterkeyboard eingegeben wird. Ich habe beides mal angefangen aber beides auch schnell wieder aufgehört.

Jetzt - nach vielen Jahren - habe ich die Liebe zu speziell diesen beiden Instrumenten wieder entdeckt. :-))!

Und weil das Stichwort Hans Zimmer gefallen ist! Der ist für mich zusammen mit Thomas Newman einer der bemerkenswertesten Musiker der letzten Jahrzehnte! Ich bekomme jedes mal aufs neue eine Gänsehaut bei Leaving Wallbrook On The Road oder aber auch gleichermaßen bei sämtlichen Stücken vom American Beauty OST (Newman).

Leider bekommen o.g. teilweise viel zu wenig Anerkennung und Aufmerksamkeit für ihre beeindruckende Arbeit, ohne die so manch berühmter Hollywood-Streifen nicht mal ansatzweise einen so großen Erfolg gehabt hätten. In diesem Zusammenhang muss auch Klaus Badelt genannt werden!

Leider bekommen o.g. teilweise viel zu wenig Anerkennung und Aufmerksamkeit für ihre beeindruckende Arbeit,

Würde ich nicht sagen.

Im Vergleich zu anderen Komponisten verdienen Filmkomponisten wie Hans Zimmer sehr gutes Geld, wie man ja auch an seinem Studio sieht. :wink:

Und einen Oscar hat er auch schon bekommen.

Gruß,

Markus

. . . . Eine Geige kann ihren Ton viel besser verändern, aber mehr als 2-3 Stimmen sind einfach nicht wirklich drin.....

@VT: Du möchtest was etwas weniger exotisches? Gerne! Wie wäre Brahms op.117? Deprimierendes Spätwerk, aber für mich die Krönung seines Schafens (zusammen mit den anderen späten Werken). Oder Beethoven op.34, eines meine Lieblingswerke seit ich Klavier spiele?; oder doch etwas Rameau?

Mir scheint, wir sollten mal ein C+CP Treffen machen: Car+CulturalPassion Treffen. Eine Sonntagsmatinée mit User Graunase, Einführung M.Berzborn, Maitre de Plaisier hugoservatius. Danach Lunch und große Ausfahrt O:-) . . . . . .

Hallo Graunase bin ich wieder.

Zum Musik, ich muss dir sagen das ich mit 17 jahren alt eine Diagnose bekam dass meine Haende ein genetisches Problem haben, was richtig Klavier spielen unmoeglich macht. Mit richtig meine ich z.b. Chopin's Ballades. Und deswegen hab ich eine lange Zeit Klavier in die Ecke geschmissen. Es ist aber schade. Wenn ich lese was du schreibst so alles hierueber, dann tut es mir wirklich weh. Ich hatte so gerne Klavierspieler von Beruf geworden. Ich fuehle Musik sehr gut ein. Aber wenn man erst mit 17 anfangt .. ist es schon zu spaet, die Konkurrenz is dann zu gross, und kleine stramme haende hilft auch nicht. Aber .. habe 2 schoene fluegel und geniesse die Klang, die wirklich super ist. Ist es hie rmoeglich musik-dateien hoch zu laden ? Hab mal in 2005 etwas aufgenommen, und kann mal versuchen nochmal etwas auf zu nehmen. Hast du auch etwas von dir ? Oder ist das geschutzt wegen das es fuer dich Beruflich ist ?

@ Markus Berzborn : interessante Musik die du hier verlinkt. Ist fuer dich Tangerine Dream schon zu kommerziel ? Oder magst du das auch ? Hab glaube ich alles davon, von Zeit, Atem bis irgendwann 90-er jahren

Ja und ein kleines CP treffen, gute idee ! warum nicht ? Wann-Wo ? (mein Chinesisch ist besser as mein Deutsch 

Ist fuer dich Tangerine Dream schon zu kommerziel ?

Bis Ende der 70er finde ich sie sehr gut und die ganz frühen LPs sogar großartig, danach ist es für meine Begriffe nicht mehr so interessant bzw. man kann sich nur noch einzelne Stücke herauspicken.

Habe sie auch zweimal live gesehen, aber leider nicht zu ihrer besten Zeit (da war ich auch noch zu jung).

Klaus Schulze halte ich aber für interessanter. Der hatte zwar auch mal seine schwächeren Phasen, aber nicht diese extremen Qualitätsschwankungen wie bei TD.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...