Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neubestellung BMW M3 E93


RvF911

Empfohlene Beiträge

Wenn es mir die M so angetan hätten wir dir und ich zudemdie finanziellen möglichkeiten hätte, würde ich definitiv zu einem E46 m3 csl greifen. Der hat fast kein Wertverlust mehr, im gegenteil ich bin davon überzeugt das dieses fahrzeug ein klassiker wird und über kurz oder lang nurnoch steigen wird.

Für mich ein zeitlos schönes auto, aber nur interessant, wenn man gern mal auf die Rennstrecke fährt :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RvF911

    15

  • vespasian

    12

  • ItaliaToni

    9

  • standort48

    6

:-o Machst Du das freiwillig oder ist die Tankstellenpächterin so hübsch O:-)? Na ja, zumindest brauchst Du Dich dann bei einer Krokette mit den Kraftstoffkosten nicht umstellen :D

PN ist gleich unterwegs...

Ja der GTS ist viel zu teuer, für das was er bieten. Kannst gleich einen normalen mit der gleichen Farbe sowie dem Competition Packet bestellen, Schalensitze rein, bissche modifizieren und schon hast du den selben inkl. 4 Sitzplätze :lol:

Meine Meinung.

...

Dann einfach machen, gibt ja eh keine M3 GTS mehr. :wink:

Hallo RvF911!

Du willst unbedingt den aktuellen BMW - 420 PS - 8 Zylinder -Sauger,

hast das M3 Cabrio aber schon,

dann bleibt nur der WIESMANN MF4-S Roadster

420 PS bei knapp 500 kg weniger Gewicht - das sind 100% mehr Fahrspaß!

Gruß,

ollie

Wenn der MF4 optisch in Frage kommt, hat er nicht unrecht. Damit hast du BMW Technik, den ///M-Motor, auf Wunsch das DKG und bedeutend mehr Fahrspaß. Dazu ausreichend Kofferraum und Staufläche für den Kurzurlaub zu zweit. Auch erhältich als MF4-S Coupe. Teuer in der Anschaffung, aber dafür sehr geringer Wertverlust.

Also ein Wiesmann gefällt mir ja gut, sieht so speziell aus und ein richtig breites Heck.

Aber bei uns in der Umgebung fahren ein paar von denen herum, sogar noch richtig aufgemotzte :-o

Aber ich bleibe beim M3...

Ich war bei meiner BMW Garage, er gibt wahnsinnige Rabatte.

Alle Optionen gibt es in div. speziellen Pakete mit horrendem Nachlass.

Zu all dem gibts noch 9% Nachlass.

Das heisst, Preis wäre ca. CHF 154'000.- und würde ihn für CHF 117'000.- bekommen.

Nun, ist das so, weil der E93 bald ausläuft?

Wie lange wird dieser noch gebaut?

Das heisst, Preis wäre ca. CHF 154'000.- und würde ihn für CHF 117'000.- bekommen.

Nun, ist das so, weil der E93 bald ausläuft?

Wie lange wird dieser noch gebaut?

Der neue M3 soll nicht vor Ende 2012 erscheinen. Wäre auch logisch angesichts des Modellwechsels beim 3er zum F30 ca. Ende 2011 / Anfang 2012. Dann kommen mit ein paar Monaten Verzögerung die unterschiedlichen Karosserievarianten (Coupé / Cabrio) und dann wird der neue M3 nachgeschoben. Soweit meine Prognose.

Ein Preisnachlaß um ca. 25% wie von Dir angedeutet hört sich für mich nach Zugreifen an. Viel billiger wird's wohl nicht mehr... und außerdem ist mit dem Neuen dann Schluß mit V8-Grollen...

[quote=RvF911;

Da die M GmbH ja in Zukunft auf Downsizing geht und nur noch aufgeladene Motor ins Sortiment bringt, bin ich zum Entschluss gekommen, mir einen neuen M3 e93 zu ordern.

Ich muss mir noch einen Sauger sichern!

=========================================================================================

Hey,

Völlig richtig Deine Ansicht! Auch ich werde nach 26 Jahren M's wegen den Turbomotoren "KEINEN" M mehr bestellen..Für mich ist von großer Bedeutung,dass es nun "Keinen" Unterschied mehr zu einem Audi oder AMG mehr gibt..genau dieser war ja gerade für mich das Pünktchen auf dem "i"....nach bislang 8 "NEUEN" M's ist deffinitiv Schluss...

Zu der Zusammenstellung (gewiss über Geschmack darf man nicht streiten)

Weiss /rot....darf ich Dir sagen...dann darfst mußt Du Ihn aber seeehr lange fahren.Ich habe mich vor geraumer Zeit mal auf die Pirsch gemacht und diverse BMW Händler und NL's aufgesucht...bei Bestellung eines NW'gens,hätte ich einen "weißen mit roten Sitzen in Zahlung zu geben.

Der Blick sagte ALLES und der Abzug vom Ankaufpreis erst recht!!!!

da haben Strategen versucht die Farbe weiss wieder auf den Markt zu drücken....Resultat wer darauf angesprungen ist bekommt jetzt echte Probleme.Die Tolleranz zu weiß ist bereits wieder im freiem Fall...

standort48

....nach bislang 8 "NEUEN" M's ist deffinitiv Schluss...

Das unterschreib ich Dir so. Ich hatte 4 neue M's und hab mir danach 3 alte geholt(die ich noch besitze und die mich mein Leben lang begleiten werden) - ein neuer wird bei mir nicht mehr ins Haus kommen.

Zum Thema: Weiß mit schwarzer Innenausstattung find ich im Moment schon am sehr schön - kann natürlich sein, daß der Trend mal nachlässt.

Ich persönlich mag ja am liebsten Farben wie Dakargelb oder das neue Orange, aber das muß man halt mögen.

Schwarz ist langweilig, weil die Form des Autos nicht so schön zur Geltung kommt.

Ich muß hier nochmal eine Lanze für meine Idealkombi "Interlagos blau / Leder Palladium silber" brechen - finde ich einfach großartig!

_________________________________________________________________________

interlagos? Kombi? dann ist das aber ein M5!!!! richtig? vom M3 gab es NIE einen Kombi...

standort48

interlagos? Kombi? dann ist das aber ein M5!!!! richtig? vom M3 gab es NIE einen Kombi...

standort48

No Sir.

Ich sprach von "Idealkombi" in Abkürzung von "Idealkombination aus Außen- und Innenfarbe". :wink:

Natürlich für einen E92 / Coupé.

Ich weiss gar nicht warum ihr so eine Panik habt.

2012 kommen erstmal die neuen Versionen von E90/91.

2013 folgen dann E92/E93 und vielleicht M Version von E90.

Somit würde es erst 2014 ein neues M3 Cabrio kommen und dann mit V6 und ca. 450 Ps :) Also: Wenn nicht jetzt wann dann!

Mal eine Frage an die M-Experten hier im Forum - hoffe, nicht zu sehr offtopic: wie stark unterscheiden sich die Rundenzeiten (z.B. Nordschleife) zwischen E92 (Coupé) und E94 (Cabrio) - weiß da einer was?

Der E94 trägt ja ein ordentliches Päckchen mehr an Gewicht mit sich um die Kurven, in denen er doch ein gutes Stück weniger verwindungssteif sein dürfte?!

No Sir.

Ich sprach von "Idealkombi" in Abkürzung von "Idealkombination aus Außen- und Innenfarbe". :wink:

Natürlich für einen E92 / Coupé.

@ Nun da wäre aber normal KEINER draufgekommen....

standort48

Mal eine Frage an die M-Experten hier im Forum - hoffe, nicht zu sehr offtopic: wie stark unterscheiden sich die Rundenzeiten (z.B. Nordschleife) zwischen E92 (Coupé) und E94 (Cabrio) - weiß da einer was?

Der E94 trägt ja ein ordentliches Päckchen mehr an Gewicht mit sich um die Kurven, in denen er doch ein gutes Stück weniger verwindungssteif sein dürfte?!

Die Rundenzeit des E93 dürfte wohl zwischen 8:05 für das M3 Coupe (E92) und 8:26 für ein 335i Coupe liegen .

@ Nun da wäre aber normal KEINER draufgekommen....

standort48

Gerade weil es keinen Kombi vom M3 gibt schon. Für mich war die Aussage in keinster Weise missverständlich und ich kann auch inhaltlich nur Zustimmen! Ich stehe auf blaue Autos!!!

Gerade weil es keinen Kombi vom M3 gibt schon. Für mich war die Aussage in keinster Weise missverständlich und ich kann auch inhaltlich nur Zustimmen! Ich stehe auf blaue Autos!!!

Danke. Wenigstens EINER versteht mich :wink::-))!

Wie wird sich jetzt eigentlich unser Themenstarter entscheiden? Gibt es schon neue Entwicklungen?

Servus Alex

Somit würde es erst 2014 ein neues M3 Cabrio kommen und dann mit V6 und ca. 450 Ps :) Also: Wenn nicht jetzt wann dann!

Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit kein V6 kommen.

Hallo, also bin mir es noch am überlegen, habe ja die Offerte bekommen.

Der Preis liegt mir Rabatt bei ca. CHF 117'000.-.

habe einen wahnsinns Rabatt bekommen.

Werde es mir noch gründlich überlegen und sobald es etwas neues gibt, werde ich es posten.

Das grosse Problem ist jetzt, dass mir meine BMW Garage einen X6 zur Probefahrt gab und ja wie soll ich sagen, dieser X6 hats mir mega angetan. Ist aber nicht zu vergleichen dies beiden Fahrzeuge. :D

Beim X6 würde ich ebenfalls riesen Rabatte erhalten, wäre auch ideal als Langstreckenfahrzeug für Schweiz - Monaco.....

Weiss es einfach noch nicht....:-o

So eine unentschlossenheit beim Autokauf habe ich noch nie erlebt...

Dito. Warum denn bitte schön einen X6, wenn man eh schon einen Cayenne hat?! Aber o.k., ist ähnlich wie einen M3, wenn man auch schon einen solchen hat :D.

Gut, dass so ein Thread nicht auf eine bestimmte Anzahl von Beiträgen begrenzt ist, da bekommen wir schon noch ein paar Autos unter 8)

Beim X6 würde ich ebenfalls riesen Rabatte erhalten, wäre auch ideal als Langstreckenfahrzeug für Schweiz - Monaco.....

Hatte den X6 2 Wochen als Mietwagen ... fantastisch, wenn Du zu zweit und mit wenig Gepäck unterwegs bist - ich sage nur: Aktivlenkung & Kurven sowie entspannte Langstrecken! Nur mein Hund hatte hinten sehr wenig Freude :cry:

Aber als Alternative zum M3? Wohl eher nicht...

:D

Hach, mit 21 war ich auch mal so, heute hüh morgen hot, leicht zu begeistern für vielerlei Dinge.

Leider hatte ich da (und heute auch noch) nicht das nötige Kleingeld, um diese täglich wechselnden Träume und Faszinationen in die Realität umsetzen zu können.

Der derzeitige Fuhrpark deckt doch irgendwie schon viel ab.

Ich würde da als Ergänzung vielleicht einen kleinen (oder größeren) schnellen 2 Sitzer dazustellen, wenns denn unbedingt was neues werden soll.

*hüstel*Wiesmann*hüstel*

Gruß

Eno.

Aber als Alternative zum M3? Wohl eher nicht...

Was wir hier und in anderen Threads von ihm schon alles aufgezählt hatten..oh wei!

Wenn ich einen M3 habe, bestelle ich mir sicher nicht einen neuen.

Außer der jetzige fällt schon langsam zusammen, was nicht der Fall ist. Nur damit wieder 0Km im Kombi steht ? Aha...

Und nun aus heiterem Himmel steht der Kampf " M3 vs. X6" an...:-o

Beide Autos völlig unterschiedlich, einen M3 hat er schon und wofür einen X6, wenn schon ein Cayenne in der Garage steht?

Ich glaube einfach er weiß gar nicht genau was er will.

Du fährst eindeutig die falschen Autos probe, behaupte ich mal.

Würdest du mal bei Ferrari/Porsche/Lambo/Wiesmann die richtigen Autos fahren, verschwindet der Gedanke an einen M3 oder an einen X6 sofort.

Wie wäre es, wenn du mal aufhörst rationale Autos zu kaufen und endlich mal emotionale? Denn Mittel-zum-Zweck Autos hast du m.M.n genug in deiner Garage:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...