Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neubestellung BMW M3 E93


RvF911

Empfohlene Beiträge

heieiieie, ja das ist halt so eine Sache, mit den Autos.

Das doofe ist, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. und jetzt kam plötzlich - nach einer Probefahrt, der X6 dazu :-o

Ich muss mir das gründlich überlegen, weil jetzt wo der Sommer kommt, im X6 herumcruisen obwohl es Cabrio-Wetter wäre, ist halt schon irgendwie doof X-)

Und ja betreffend, Ferrari, Lambo, Maserati etc. Ich weiss einfach nicht, ob ich der Technik und der Zuverlässigkeit trauen kann, wichtig ist Zuverlässigkeit und er muess mehrmals im Jahr nach Monaco und natürlich zurück :D

Und ich will keine horrenden exorbitanten Unterhaltskosten haben. Mein M3 etc. weiss ich, der ist zuverlässig, macht nie Probleme, fährt und fährt und fährt... ohne zu "zicken"

Und ja Porsche's, nein danke, die sieht mann bei uns überall, an jeder Jecke, ist nichts besonderes, fällt ja gar nicht auf :???:

Aber trotzdem, danke dass ihr mir alles so viele Tipps gibt, obwohl ich jedes mal irgendwie umschwanke, aber schlussendlich hats jetzt ja immer geklappt mit dem Neukauf :-))!

Braucht halt seine Zeit....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RvF911

    15

  • vespasian

    12

  • ItaliaToni

    9

  • standort48

    6

Und ja Porsche's, nein danke, die sieht mann bei uns überall, an jeder Jecke, ist nichts besonderes, fällt ja gar nicht auf :???:

Und der M3 fällt mehr auf ? :???:

Ich würde dir raten den SL wegzugeben und auf einen F430 Spyder umzusteigen.

Das Problem ist, meine Autos haben so ein riesiger Wertverlust und bei uns in der CH hat es zu viele Luxusautos. Das heisst, die haben fast keinen Wert mehr.

Für den SL bekäme ich ca CHF 55'000 - 60'000.-

NP war CHF 242'000.-

Und so riesige Abschreiben habe ich satt!

Ich verschenke keines meiner Autos. Dann behalte ich ihn lieber!

Gerade weil es keinen Kombi vom M3 gibt schon. Für mich war die Aussage in keinster Weise missverständlich und ich kann auch inhaltlich nur Zustimmen! Ich stehe auf blaue Autos!!!

====================================================================================

Jaaa iss ja gut...war doch von mir auch nicht negativ gemeint!!! Wenn ihr beiden dass so seht....ist doch völlig in Ordnung...OK!!

Meine Antwort kam spontan,weil..ich einen M5 Touring in Interlagosblau habe mit schwarzer Volllederausstattung (grins)

Das Problem ist, meine Autos haben so ein riesiger Wertverlust und bei uns in der CH hat es zu viele Luxusautos. Das heisst, die haben fast keinen Wert mehr.

Für den SL bekäme ich ca CHF 55'000 - 60'000.-

NP war CHF 242'000.-

Und so riesige Abschreiben habe ich satt!

Ich verschenke keines meiner Autos. Dann behalte ich ihn lieber!

Problem erkannt ... aber offenbar nicht gebannt :D

Warum um alles in der Welt beschäftigst Du Dich dann mit einem X6? Weil der so einen guten Werterhalt hat :???: ? Sorry, irgendwie kapiere ich das alles nicht mehr.

Mir bleibt auch der Sinn verborgen, sich ein M3 Cabrio zu kaufen, wenn man noch ein solches besitzt. Ist auch nicht besonders sparsam, oder täusche ich mich da?

Was den SL angeht ist ja schön und gut, nur ist es mMn nicht möglich, dass du persönlich den Neupreis von über 200 000 Franken bezahlt hast, wenn das Auto Baujahr 2004 ist.

Nach deinen Angaben, wärst du zu diesem Zeitpunkt 13 bzw. 14 Jahre alt gewesen. :???:

Nun ja es bleibt dir überlassen, ich würde mir an deiner Stelle bzw. in deinem Alter etwas aufregenderes, sportlicheres als einen X6 holen, wenn schon ein Cayenne in der Garage steht :wink:

Das Problem ist, meine Autos haben so ein riesiger Wertverlust und bei uns in der CH hat es zu viele Luxusautos. Das heisst, die haben fast keinen Wert mehr.

Für den SL bekäme ich ca CHF 55'000 - 60'000.-

NP war CHF 242'000.-

Und so riesige Abschreiben habe ich satt!

Ich verschenke keines meiner Autos. Dann behalte ich ihn lieber!

=====================================================================================

Was heißt dass?

Nun..... wir müssen ALLE die solche Autos fahren schon ein wenig verrückt sein...

Aber gerade dies macht wie glaube das Leben erst lebenswert.Nicht vor zu stellen für mich,wenn das ganze Leben Bierernst,Knochentrocken,Voll-Durchkalkuliert und ohne jegliche Emotionen von statten ginge.Deswegen gebe ich auch zu ich habe schon viiiiel Geld verbrannt...weil ich ein Technikfreak bin Autoverrückt!!.Tolle schöne Auto's begeistern mich....da denke ich dann in anderen Maßstäben! Genau darum kaufe ich sie?So lang ich dafür extrem arbeite!extreme Verantwortungen trage....betrachte ich dies als seelisch mentalem Ausgleich über den ich mir immer wieder neue Motivation hole.

Somit geht es mir in etwa wie Dir..auch ich bin zu der Überzeugung gekommen,das ich unter anderem meinen M5V10 Touring behalten werde.So einen Motor von BMW wird es doch NIE wieder geben...Ich habe einen X6M gefahren...absolut nicht mein Ding!!

Ich kann Dir sagen,ich habe mir vor kurzem den Porsche 911GT2 RS (Uni-Rot/schwarz-matt> schwarze Felgen)ausführlich zu Gemüte führen dürfen...Seit dieser Zeit spielen meine Gefühle Achterbahn.

was glaubst Du worauf dies hinauslaufen wird...Und schon bin ich in der selbigen Denke wie Du (grins)

Ps: Um noch einmal auf den M3 zu kommen...

Du mußt Dir einfach die Frage stellen, liegt mir ein "Turbomotor" oder liegt er mir nicht???

denn mit dem e92/93 verabschiedet sich die M-GmbH von ihrer Jahrzehnte langen Strategie der sportlich ambitionierten Drehzahlmotoren...

Wenn Du Dir darüber im klaren bist!!!! fällt die Entscheidung für oder wieder leichter..

standort48

...und immer noch habe ich nicht die geringste Idee, weshalb Du (RvF911) Dir *einen zweiten* E92/93 holen willst.

Den ersten zu behalten, weil er Spaß macht, weil man an ihm hängt, weil der Wertverlust so groß ist - alles nachvollziehbar und verständlich. Aber warum in aller Welt dann noch einen zweiten? :confused:

Den ersten zu behalten, weil er Spaß macht, weil man an ihm hängt, weil der Wertverlust so groß ist - alles nachvollziehbar und verständlich. Aber warum in aller Welt dann noch einen zweiten? :confused:

doppelt hält besser O:-):D:D

Es bringt nichts, er hat seinen eigenen Kopf. In dem Alter einen SL, Cayenne oder einen X6 zu fahren...naja.

Und ob man einen Porsche alle 10Min. sieht, ist doch Wurscht. Fährst du dein Auto für andere oder für dich?

Und ich glaube kaum, dass z.B ein Porsche GT3 997 Mk II in einer etwas knalligeren Farbe auf den Alltagsstraßen untergeht.

Ich wüsste besseres mit dem Geld zu kaufen, als einen popeligen X6 oder einen neuen M3. Spende das Geld lieber,lass es ganz bleiben oder kauf dir einen richtigen Sportwagen.

Mir würde es nie in den Sinn kommen hier im Forum so umfassend zu fragen, welches Auto es denn werden soll.

Entweder man ist verrückt nach solchen Autos oder nicht. Und so einen Faible für Sportwagen hast du anscheinend nicht, sorry.

Lieber einen neuen M3 bzw. X6 als die ganzen Maseratis, Lamborghinis, Ferraris, Wiesmanns und wie sie alle heißen...ist klar:D

Ich halte mich jetzt offiziel aus diesem Thread heraus, denn ich fühle leichte Wut in mir aufkommen:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RvF911,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es bringt nichts, er hat seinen eigenen Kopf. In dem Alter einen SL, Cayenne oder einen X6 zu fahren...naja.

Und ob man einen Porsche alle 10Min. sieht, ist doch Wurscht. Fährst du dein Auto für andere oder für dich?

Und ich glaube kaum, dass z.B ein Porsche GT3 997 Mk II in einer etwas knalligeren Farbe auf den Alltagsstraßen untergeht.

Ich wüsste besseres mit dem Geld zu kaufen, als einen popeligen X6 oder einen neuen M3. Spende das Geld lieber,lass es ganz bleiben oder kauf dir einen richtigen Sportwagen.

Mir würde es nie in den Sinn kommen hier im Forum so umfassend zu fragen, welches Auto es denn werden soll.

Entweder man ist verrückt nach solchen Autos oder nicht. Und so einen Faible für Sportwagen hast du anscheinend nicht, sorry.

Lieber einen neuen M3 bzw. X6 als die ganzen Maseratis, Lamborghinis, Ferraris, Wiesmanns und wie sie alle heißen...ist klar:D

Ich halte mich jetzt offiziel aus diesem Thread heraus, denn ich fühle leichte Wut in mir aufkommen:wink:

===================================================================================

Warum bekommst Du Wut??

Bleib Coul !!! Dies ist ein öffentliches Forum,indem JEDER seine Meinung,Ansichten im Rahmen von Sitte und Anstand kund tun kann und darf....

Dies nennt man Demokratie Tolleranz dem anders denkenden gegenüber...

Oder meintest Du es Ernst mir dem Italo-Temperament ( grins)...

standort48

doppelt hält besser O:-):D:D

Ach jetzt verstehe ich: einen zum fahren, einen als Ersatzteilspender! Jetzt ist alles klar & nachvollziehbar. Uff - endlich, dachte schon, ich wäre vernagelt... O:-)

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

So, einige von Euch werden jetzt wohl denken, der ist einfach bescheuert, aber nach gründliche Überlegeung und sowie heutiger Probefahrt habe ich eine 98 protzentige Entscheidung getroffen.

Achtung:

Es wird ein BMW 640i Cabrio.

Der hat mir völlig den Kopf verdreht, der fährt sich einfach wahnsinnig geil, die Anzeigen im Innenraum, das Platzangebot, der riesige Kofferraum, 4 Sitze, Leistung, Durchzug etc.

Einfach zum niederknien.

Muss nur am späteren Nachmittag unterschreiben, habe so ziemlich alles Optionen angekreuzt X-)

Dieser 6er ist einfach nur den Traum.

Und wenn ich so alles vergleiche mit der neuen Technik, ich darf einfach keinen E93 mehr bestellen, das dies mit der Technik ders 6ers völlig veraltet ist. :lol:

Ach ja, der 640i war ein Neuwagen, den ich Probegefahren habe, der Verbrauch lag bei unglaublichen 10.4 Liter, in der Stadt, kalter Motor, KM-Stand war genau 8 :D

Das Drehmoment ist recht beachtlich, von 1'300 - 4'500 Umdrehen stehen immer 450NM zur Verfügung.

Noch was, die neue 8-Gang-Automatic Steptronic, schaltet ohne Witz, schneller als das DKG :evil:

Werde, sobald ich Neuigkeiten habe, natürlich sofort berichten.

Ach ja, Lieferzeit ca. 8 Wochen.

Danach folgenden natürlich die Fotos.

Dafür kann ich mit meinem M3 nochmals nach Monaco (11.4.-16.4.11) danach tut dies der 640i :-))!

:???:Danke vielmals.

Ach ja, lauter träumerei:

Aussen: Schwarz II

Innen: Leder Dakota schwarz

Meiner Meinung nach, die beste Auswahl, auch für den Wiederverkauf.

Leider ein wenig anfällige Farbe mit Kratzern und Dreck

So jung und schon so konserativ... :-o

Ja, ist schon sehr strange das Ganze. Ich glaube eher Papi kauft die Autos. Kenne kein 20/21 Jährigen, der sich für die Art Autos interessiert. BMW X6, 6er, Cayenne, SL...schon sehr komisch. Einzig und allein der M3 passt zu seinem Alter, aber nunja.:D

Viel Spaß mit der dicken Kutsche :wink:

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, jeder soll machen was er will. Komisch ist es trotzdemO:-)

Ja, ist schon sehr strange das Ganze. Ich glaube eher Papi kauft die Autos. Kenne kein 20/21 Jährigen, der sich für die Art Autos interessiert. BMW X6, 6er, Cayenne, SL...schon sehr komisch. Einzig und allein der M3 passt zu seinem Alter, aber nunja.:D

Viel Spaß mit der dicken Kutsche :wink:

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, jeder soll machen was er will. Komisch ist es trotzdemO:-)

Teilweise bin ich hier bei dir, aber wieso sollte sich ein 20-Jähriger nicht für diese Autos interessieren?

Teilweise bin ich hier bei dir, aber wieso sollte sich ein 20-Jähriger nicht für diese Autos interessieren?

Erschließt sich mir auch nicht, weil ja die Autowahl und das Alter nichts miteinander zu tun haben. Da wird einfach mal wieder alles durcheinandergemischt - warum auch immer...

Teilweise bin ich hier bei dir, aber wieso sollte sich ein 20-Jähriger nicht für diese Autos interessieren?

Da diese Autos m.M.n eine ganze andere Altergruppe/Zielgruppe ansprechen.

Hier bei uns fahren die 20-Jährigen mit ihren Polos und Golfs rum, kleben sich vorne LED-Tagfahrleuchten aus´m ATU dran und basteln einen riesengroßen Subwoofer auf die Hutablage, damit beim lauten Musik hören schön das Kennzeichen gegen den Heckdeckel knattert.

Die 20-Jährigen hier, die Geld haben, fahren M3, TT-RS, Cayman, 996 GT3 und sogar einen MF3, der ist jedoch 22 :D.

Naja, die Hauptsache ist ja, dass er mit seiner Entscheidung zufrieden ist. Komisch ist und bleibt es trotzdem...von 430/Gallardo/Murcielago zur jetzigen Entscheidung.

Ich finde die Karriere an Autos, die du hier hinlegst auch seltsam. Vom Supersportler über den Sportler zum Brot und Butter Sportler und schließlich bei einem ähnlichen Fahrzeug wie dein SL gelandet (ok, 2 Notsitze und neu)?!?

Ich hätte bei deinen vorherigen Überlegungen zumindest den 650i bestellt. Auch wenn man die Mehrleistung in der Schweiz wohl im Vergleich zum 640i nicht wirklich nutzt und es schlich unvernünftig ist. Ich bewundere deine Vernunftsentscheidung, meine hätte wohl anders ausgesehen. Bei einem GT wäre ich wohl bei Aston Martin gelandet.

Insgesamt aber ein schönes, schlichtes Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch zu einem Wagen der das Straßenbild doch mehr bereichert als ein gemotzter Golf oder Polo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...