Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neubestellung BMW M3 E93


RvF911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Im letzten Thread habe ich meine Auswahl betreffend Neuanschaffung für den Gallardo oder den GranTurismo eingeschränkt. Nach Probefahrten bin ich nun zum entschluss gekommen, dass bei mir einfach ein M3 am meissten Emotionen und Fahrspass weckt.

Zudem fühle ich mich im M3 am wohlsten, hat genug Platz da, ist wahnsinnig zuverlässig und absolut alltagstauglich.

Da die M GmbH ja in Zukunft auf Downsizing geht und nur noch aufgeladene Motor ins Sortiment bringt, bin ich zum Entschluss gekommen, mir einen neuen M3 e93 zu ordern.

Ich muss mir noch einen Sauger sichern!

Nun bei der Bestellung bin ich mir noch nicht sicher, momentan habe ich ja einen M3 e93 in Carbon-Schwarz, ich bin mir deshalb am überlegen ob ich einen:

- Aplinaweiss III mit Korallroten Leder :-))!

oder aber

- Schwarz (ganz schwarz ohne Carbon-Effekt) mit schwarzem Leder :???:

bestellen soll.

Was meint Ihr?

Ach ja, wenn sich einer fragt, der spinnt doch, hat einen M3 e93 und bestellt sich genau den gleichen, ist ganz einfach zu erklären, KM-halber, ich möchte wieder von 0 beginnen und einen ganz Neuen kaufen.X-)

Da die Produktion - denke ich mal, in ca. 1 Jahr eingestellt wird.

Diesmal schaue ich nicht auf Wertverlust, den neuen M3 werde ich einfach behalten und der Wertverlust interessiert mich NICHT (ist ja sowieso exorbitant)

Bin für jeden Vorschlag oder Entscheidungshilfe dankbar.

Gruss

Raphael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RvF911

    15

  • vespasian

    12

  • ItaliaToni

    9

  • standort48

    6

Du bist echt beklopt, wie kann man nur nach soner lang andauernden diskussion über lamborgini etc. auf eine Auto kommen das man schon besitzt.

Klar der M is ein tolles Auto, ich versteh auch warum es ein zweiter werden soll.

Aber ich versteh nicht wie MAN so unschlüssig sein kann, hab ich noch nie erlebt :D

Ausserdem ist er noch ein bischen dezent.

Ich persönlich hätte garkeine Lust auf sowas wie gallardo, klar das isn geiles Auto und macht richtig spaß aber mir wär die Aufmerksamkeit die damit einher geht zu viel des guten.

Nachdem ich einfach keinen schönen E46 M3 mehr finde und nun gestern vom Chef erfahren habe, das ich nur bei bmw kaufen darf (was mir vorher nicht bewust war) wird es jetzt wohl auch auf einen E92? M3 raus laufen.

Wie ist das eigentlich mit den Modellbezeichnungen? E90 ist doch Limo und E92 coupé, was ist dann ein E93? Cabrio?

Ich bin vor 2 Jahren mal kurz den M als cabrio gefahren und kurz davor den 420ps R8.

Das empfinden war sicher subjektiv weil ich schon immer ein M fan bin, aber mir kam der bmw spritziger vor als der R8, schon seltsam :)

Ja bin den R8 auch schon gefahren, der M3 zieht schon schöner, ist auch ein föllig anderes Konzept.

Ja das mit der Aufmerksahmkeit regt mich auch auf, das starren die ganze Zeit, ist ja am Anfang vielleicht lustig aber mit der Zeit ist es recht nervend.

E90 = Limo

E92 = Coupé

E93 = Cabrio

Ja der GTS ist viel zu teuer, für das was er bieten. Kannst gleich einen normalen mit der gleichen Farbe sowie dem Competition Packet bestellen, Schalensitze rein, bissche modifizieren und schon hast du den selben inkl. 4 Sitzplätze :lol:

Meine Meinung.

Für CHF 195'000.-

hole ich mir lieber einen GT3 RS in Grau/Rot und zusätzlich bleiben noch ca. 50k auf der hohen Kante :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RvF911,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie alt warst du nochmal? 20 oder 21?

Da gebe ich dir einen ernst gemeinten Rat: Verkauf die SL55 Möhre und den Cayenne am besten direkt mit und hol dir davon was vernünftiges. Und vorallem was deinem Alter gerecht ist!

Schwarz-Uni (also schwarz ohne Metallic-Effekt) ist eine tolle Farbe, allerdings verdammt schwer sauber zu halten. Das Auto ist selbst direkt nach dem Abledern nach der ersten Kurve gleich wieder schmutzig. Aber dennoch, neben Spacegrau ist Schwarz-Uni die Farbe für den M3.

Dunkle Außenfarbe mit hellem oder rotem Leder finde ich klasse. Ist eben eine Frage des Mutes. Ich kann die Entscheidung für schwarzes Leder prinzipiell absolut nachvollziehen, es gibt vermutlich keine Variante die man auch nach Jahren noch gerne anschaut. Außer eben schwarz...ist aber eben ziemlich langweilig, könnte man sagen. :wink:

Ich hatte den M3 auch ursprünglich in weiß/rot geordert, mich aber nach zwei Wochen für Spacegrau/schwarz entschieden, weil mich der Mut verlassen hat. Weiß finde ich nicht mehr so prickelnd, vor allem für das Cabrio passt das meiner Ansicht nach nicht, dazu ist das zu sehr "racing" und das Cabrio zu weit davon entfernt. Für das Coupe ok, für das Cabrio nicht.

Das war nur mal meine Meinung dazu, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Wie alt warst du nochmal? 20 oder 21?

Da gebe ich dir einen ernst gemeinten Rat: Verkauf die SL55 Möhre und den Cayenne am besten direkt mit und hol dir davon was vernünftiges. Und vorallem was deinem Alter gerecht ist!

Hallo

Danke für dein Statement. Bin bald 21, den SL55 behalte ich, da ich fast nichts mehr für ihn bekomme, das ist ja ein lächerlicher Preis, den mir eine Garage noch gibt. Es gibt aber auch noch einen persönlichen Grund, warum ich ihn behalte...

Und den Cayenne, brauche ich zum skifahren gehen, als Winter-Auto und noch weil meine Freundin Fussball spielt - ich sponsere auch den Club und deshalb gibt es viele Matchs, bei dessen ich fahren muss und ich viel Platz brauche.

Bist Du immer noch gleicher Meinung?

Schwarz-Uni (also schwarz ohne Metallic-Effekt) ist eine tolle Farbe, allerdings verdammt schwer sauber zu halten. Das Auto ist selbst direkt nach dem Abledern nach der ersten Kurve gleich wieder schmutzig. Aber dennoch, neben Spacegrau ist Schwarz-Uni die Farbe für den M3.

Danke, ja schon meine aktuelle Farbe, carbon-schwarz, das ist wahnsinnig, gleich nach dem waschen sieht man nach ca. 10Min. den ersten Dreck und Staub, auch für das trocknen, muss man jede Spalte reinigen, da sonst anschliessend Wasser ausläuft und den Lack runterläuft und somit Flecken entstehen die man gut sieht. Zusätzlich bei schwarz sieht man jeden kleinen Striemen und Kratzer.

Bei weiss sieht man weder Kratzer noch eingetrocknetes Wasser.

Falls ja weiss langweilig wird, kann ich ihn immer noch schwarz-matt folieren lassen - kostet ca. CHF 3'000.-

Bin immer noch gleicher Meinung. Das heißt aber nicht dass ich deine Gründe nicht verstehe.

Jeder hat einen anderen Kopf:wink:

Ja das ist so, hast vollkommen recht.

Du sagtest, etwas "Richtiges" kaufen... was hast Du dir da vorgestellt?

Hallo

Danke für dein Statement. Bin bald 21, den SL55 behalte ich, da ich fast nichts mehr für ihn bekomme, das ist ja ein lächerlicher Preis, den mir eine Garage noch gibt. Es gibt aber auch noch einen persönlichen Grund, warum ich ihn behalte...

Und den Cayenne, brauche ich zum skifahren gehen, als Winter-Auto und noch weil meine Freundin Fussball spielt - ich sponsere auch den Club und deshalb gibt es viele Matchs, bei dessen ich fahren muss und ich viel Platz brauche.

Bist Du immer noch gleicher Meinung?

Ähm, Frage: Wie schafft man es eigentlich, dass man mit 20 einen Cayenne, einen SL55 und einen M3 besitzt und sich noch einen neuen dazubestellen will?

Also, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich bin halt nunmal vor knapp 2 Monaten 18 geworden, und, naja, ich sags mal so: auch haben will. O:-)

Ähm, Frage: Wie schafft man es eigentlich, dass man mit 20 einen Cayenne, einen SL55 und einen M3 besitzt und sich noch einen neuen dazubestellen will?

Also, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich bin halt nunmal vor knapp 2 Monaten 18 geworden, und, naja, ich sags mal so: auch haben will. O:-)

schau unter deiner PN

Du sagtest, etwas "Richtiges" kaufen... was hast Du dir da vorgestellt?

Nunja, wir waren ja schon beim Gallardo und beim GranTurismo. Zwei sehr unterschiedliche, aber sehr emotionale Autos. Und nun willst du wieder einen M3. Da komme ich zwar nicht ganz mit, aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Kopf.

Wenn wir deinen Fuhrpark so belassen wie er ist, würde ich gerne einige aufzählen die mir so in den Sinn kämen:

Porsche GT3

Porsche GT2

Ferrari 430 / Scuderia

Ferrari 360 Stradale

Ferrari 458 Italia

Aston Martin Vantage V12

Aston Martin DBS

McLaren MP4-12C

Audi R8 V10

Mercedes SLS AMG

Wiesmann Modell egal, sind alle geil:D

Alfa Romeo 8C

Um nochmals auf die Eingangsfrage bzgl. der Farbe zurückzukommen...

...muß ich kurz ausholen:

Ich fahre seit einem Monat als Mietwagen einen BMW 528i (F11) bis meine Neubestellung in Dingolfing aus der Schmiede kommt.

Der gute Mann bei Sixt war ganz aufgeregt, als er mir den Schlüssel gab: so ein schöner Wagen, v.a. in DER Farbkombi!!

Als ich am Parkplatz stand, fand ich den Wagen nicht - weiße Autos kamen nämlich in meinem Sehzentrum bislang nicht vor. Hab ich gelacht, als ich ihn dann entdeckte: :-o reinweiß mit terracotta-rotem Vollleder - und den soll ich fahren? Lachhaft! :D

Jetzt nach ein paar tausend Kilometer muß ich aber zugeben, daß die Farbkombi dem Wagen mit 19"-Felgen sehr gut steht.

Und für einen E93? Ausgezeichnet! :-))!

Ich würde für einen weißen M3 aber wohl schwarz als Innenfarbe wählen, das finde ich zum sportlichen Charakter besser passend.

Wobei mein favorisierter M3 ein E92 in Interlagos Blau metallic mit Innenfarbe Palladium-Silber oder Schwarz wäre. Außenfarbe Schwarz "ist halt schwarz" - gewohnt & lässig, aber eben gewohnt.

Servus Alex

Ach, das war gar nicht Deiner? Muss aber sagen, dass der Wagen sehr, sehr schick aussah. Bin zwar der Marke normal nicht mehr so zugetan, aber der hatte was :-))!

Hallo Gerald, schön von Dir zu lesen!

"Meiner" kommt Anfang Mai, ich habe mir aber den F10 (Limo) in "imperialblau" und innen cremeweißes Leder ausgesucht - wollte schon immer mal ein blaues Auto mit heller Innenfarbe fahren. Und weil der Sprit so günstig ist, darf es auch der 535i xdrive sein, ich fahre ja nur 35-40.000km p.a. :lol:

Herzlichen Gruß Alex

Hallo RvF911!

Du willst unbedingt den aktuellen BMW - 420 PS - 8 Zylinder -Sauger,

hast das M3 Cabrio aber schon,

dann bleibt nur der WIESMANN MF4-S Roadster

420 PS bei knapp 500 kg weniger Gewicht - das sind 100% mehr Fahrspaß!

Gruß,

ollie

535i xdrive ... 35-40.000km p.a. :lol:
:-o Machst Du das freiwillig oder ist die Tankstellenpächterin so hübsch O:-)? Na ja, zumindest brauchst Du Dich dann bei einer Krokette mit den Kraftstoffkosten nicht umstellen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...