Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe bei Besichtigung F355 Spider F1


nordic355

Empfohlene Beiträge

hi nuggi,

so hab ich das noch gar nicht gesehen. für mich war das bisher sehr plausibel.

der wagen ist in dtl ausgeliefert worden und dann nach marbella gebracht. er wurde nur vom einem engländer bessen.

wird es für dich plausibler, wenn der zrw in spanien gemacht worden wäre? wäre dann auch ein punkt auf den ich morgen mal achte.

dann ja, aber du wirst sehen. dass dieser Stempel und der Tachotausch aus England ist :wink:

Lass dir doch die Eintragungen im Scheckheft faxen, soviele einträge sind da ja noch nicht :rolleyes:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo f40,

der link folgt. hatte ihn bisher noch nicht drin, glaube ich zumindest.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141169136

der wagen soll ja eh vom hof, so oder so ähnlich war die aussage des eigentümers. nicht des händlers. also mal sehen was da morgen am preis geht. denn zrw kann ich dann natürlich selbst machen lassen. fällig wäre er ja sicherlich.

@nuggi: ich überzeuge mich morgen selbst von dem wagen und den eintragungen. der wagen sollte eigentlich nie in england gewesen sein. auch aussage des derzeitigen eigentümers.

hoffentlich ist dem auch so.

gruß

christian

@fast ferri: du meinst sicher, dass der zr trotz der wenigen km runter muss, oder?

gruß

christian

Ja klar, auf jeden Fall raus damit. EDIT: Uuups war ja schon von F40 beantwortet !

hallo f40,

der link folgt. hatte ihn bisher noch nicht drin, glaube ich zumindest.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141169136

der wagen soll ja eh vom hof, so oder so ähnlich war die aussage des eigentümers. nicht des händlers. also mal sehen was da morgen am preis geht. denn zrw kann ich dann natürlich selbst machen lassen. fällig wäre er ja sicherlich.

@nuggi: ich überzeuge mich morgen selbst von dem wagen und den eintragungen. der wagen sollte eigentlich nie in england gewesen sein. auch aussage des derzeitigen eigentümers.

hoffentlich ist dem auch so.

gruß

christian

Schade, dass keine Bilder von den Sitzen, resp. Sitzwangen eingestellt wurden....

Stefan

hallo zusammen,

jo, f1 ist immer noch ein thema. die diva ist baujahr 2000. da sollten doch so gut wie alle krankheiten weg sein. ich weiß der 360er ist dann noch mal ne bessere evolutionsstufe.

die bilder der sitze und des leders liefere ich am montag nach.

bin auch gespannt wie die sonne sich beim leder in schwarz bemerkbar macht. da er nur wenige km gelaufen ist, nehme ich mal an, dass das leder zumindest wenig gebrauchsspuren hat.

es soll ja eh in tan oder braun geändert werden.

grüße

f1 ist immer noch ein thema. die diva ist baujahr 2000. da sollten doch so gut wie alle krankheiten weg sein.

Die ganze F1 im 355 ist ja irgendwie ne Krankheit -> bis hin zur praktisch nicht mehr vorhandenen Ersatzteilversorgung.

Sprich mal mit me308, dessen Garagennachbar hatte sich auch einen 355 F1 gekauft und war sehr enttäuscht und das böse Erwachen kam dann das 2. mal als er das Auto verkaufen wollte. Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass die 355-F1 nicht das Gelbe vom Ei ist. Das Auto wurde mehr oder weniger "verschenkt".

hallo f40,

ich hoffe ja drauf, dass der verkäufer mir das auto schon "schenkt".

ich oute mich mal als beratungsresistent. mit der schaltkulisse kann ich mich echt nicht anfreunden und erst der 458er gefällt mir wieder. (zwickmühle)

erstmal die besichtigung abwarten, dann sehen wir weiter.

danke, grüße und schönes WE

Christian

Die ganze F1 im 355 ist ja irgendwie ne Krankheit -> bis hin zur praktisch nicht mehr vorhandenen Ersatzteilversorgung.

Sprich mal mit me308, dessen Garagennachbar hatte sich auch einen 355 F1 gekauft und war sehr enttäuscht und das böse Erwachen kam dann das 2. mal als er das Auto verkaufen wollte. Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass die 355-F1 nicht das Gelbe vom Ei ist. Das Auto wurde mehr oder weniger "verschenkt".

Hallo,

dem kann ich mich nicht anschließen.

Wenn man die F1 nicht mit der eines modernen Fahrzeugs vergleicht, dann macht sie sehr wohl Spaß. Ich würde auf jeden Fall wieder zur F1 greifen.

O.K., wenn ich mal die Reparatur bezahlen muss, dann werd ich sie wahrscheinlich auch verfluchen ha..ha...

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nordic355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Beratungsressistent ist mir etwas zu schmeichelhaft.

Ich hab mit dem Christian länger telefoniert nachdem ich einen Freund, der die

letzten 10 Jahre bei Lais als Werkstattleiter gearbeitethat, eingehend zu dem

Thema F1 befragt. Er ist der gleichen Meinung wie alle hier, Finger weg von der F1

und möglichst keinen Spyder!!!

Nach unserem Telefonat hat der Christian wahrscheinlich kräftig mit einem

Bein auf den Boden gestampft und war sehr böse:D.

Wenn schon ein F1 Cabrio, dann lass wenigstens die Finger von irgendwelchen

Deutschland-England-Spanien und wieder zurück Autos.

Mit der gewählten Austattung bestrafst du dich schon genug :wink:

  • Gefällt mir 1
Der bekommt dann sicher das Kennzeichen B-SM XXX... :D

naja, meiner war rot, war ein Targa und hatte ein Schaltgetriebe. Er war auch nie in England oder Spanien.......trotzdem bekam ich ein SM Kennzeichen :(

br3a9nzyrd39ny556.jpg

  • Gefällt mir 1

Hallo,

ich hatte 1998 auch mal einen 355F1 Spider und ich sage nur,

beim Rückwärtsgang einlegen, mal eine Gedenkminute einlegen

bis der drinne ist.:wink:

Ich denke, erst ab dem 430er ist die F1 Schaltung okay.:-))!

Gruß

Siggi

  • Gefällt mir 1
naja, meiner war rot, war ein Targa und hatte ein Schaltgetriebe. Er war auch nie in England oder Spanien.......trotzdem bekam ich ein SM Kennzeichen :(

br3a9nzyrd39ny556.jpg

Hallo Nug,

schöner Darga, so einen hatte ich 1996 auch mal.

Gruß

Siggi

naja, meiner war rot, war ein Targa und hatte ein Schaltgetriebe. Er war auch nie in England oder Spanien.......trotzdem bekam ich ein SM Kennzeichen :(

br3a9nzyrd39ny556.jpg

Na ja, bei Dir hieß daß dann "Schicker Mazda" oder vielleicht sogar "Schöner Mann"...

(Duck und weg!) :rolleyes:

naja, meiner war rot, war ein Targa und hatte ein Schaltgetriebe. Er war auch nie in England oder Spanien.......trotzdem bekam ich ein SM Kennzeichen :(

br3a9nzyrd39ny556.jpg

Weils ein Targa und Schalter war heißt das bei dir auch "Super Mike"

Moin,

für mich war die "offene Schaltkulisse" eines Ferrari schon seit der Kindheit als "haben wollen" ins Gehirn gebrannt.

Auf die Idee, nach einer F1 beim 355er zu suchen, bin ich nienich gekommen. Für einen Quattroporte im Alltagseinsatz, je, klar, aber für einen der schönsten Ferrari-Youngtimer (seit dem 458 schreib ich nicht mehr "letzten schönen Ferrari") kommt nix anderes ins Haus. Die rundgelutschten 360er und 430er dürfen eine F1 haben, aber ein 355er? Nee, nee.

Gruß Björn

Edith hat noch das Bild der güldenen Kulisse einer forenbekannten Userin angehängt:

gold1n.jpg

...für mich war die "offene Schaltkulisse" eines Ferrari schon seit der Kindheit als "haben wollen" ins Gehirn gebrannt.

Geht mir genauso! :-))! Deshalb ist auch die Alu-Schaltkugel passend zur Kulisse ein Muss!

Dennoch denke ich, dass den Kindern von heute möglicherweise die F1-Schaltung "ins Gehirn brennt"... :???:

Er hat doch geschrieben, daß er Knieprobleme und daher Schwierigkeiten mit dem kuppeln hat. Da kann die Schaltkulisse noch so hübsch sein, nützt ihm alles nichts. Mit einer Erklärung woran man beim 355 ein einwandfreies F1-Getriebe erkennt, wäre ihm vermutlich eher geholfen...

Gruß, Georg

Er hat doch geschrieben, daß er Knieprobleme und daher Schwierigkeiten mit dem kuppeln hat.

Gruß, Georg

Das ganze ist doch ein Rechenexempel...... wieviele Kniescheiben kriegt man denn für ein F1 Getriebe...:rolleyes:

hallo und guten abend zusammen. vielen dank für die neuen postings.

noch mal schnell eins zum bereits ausreichend diskutierten thema f1 ja oder nein. abgesehen von meinen knien, habe ich mich für die f1 entschieden und bleibe auch dabei. also bitte für zukünftigen austausch das thema nicht wieder aufwärmen. ich freue mich, wenn es abgeschlossen ist.

nun zu meiner besichtigung: farbe ist blu tdf aussen mit blauem verdeck und blu scubo innen.

der wagen hat aussen eigtenlich nur stellen durch steinschläge. an fast jedem radlauf ist was zu finden und natürlich auch an der front.

der unterboden ist soweit in ordnung. es fehlen 2 schrauben.

der sichtbare teil des motors hat einen leichten ölfilm, leckt allerdings nicht. es gibt noch eine weitere ölige stelle allerdings nicht am motor. bilder folgen.

innen ist der wagen eigentlich fast fertig. das leder ist ziemlich ko. unter dem rechten lüfter schlägt das leder eine große blase. die sitze sind an den typischen stellen abgerieben. noch nicht so richtig runter aber schon gut sichtbar. die teppiche sind in ordnung. grade die mittelkonsole ist absolut ko. dort wo die schalter für klima etc sitzt kommt das leder hoch. man kann es fast abziehen. ist das überhaupt leder?

aus meiner sicht der vielen sonne geschuldet.

der tachowechsel ist im scheckheft vermerkt und auch die rechnung und ein protokoll des wechsels liegen bei.

@ nuggi der kasten erdinger geht trotzdem auf mich, da der tacho in england getauscht wurde. schick mir die rechnung.

der letzte serviceeintrag ist aus salamanca spanien. auch hier liegt die rechnung für die gemachten arbeiten bei.

der wagen hat vorne noch die bereifung aus 99 und hinten aus 2003. viel profil ist natürlich nicht mehr drauf. spricht für mich allerdings wieder für die wenigen km.

der wagen steht also solide da hat aber einiges an zu machenden arbeiten vor sich. die reifen müssen alle neu, der zr muss raus und das leder muss gemacht werden.

als der wagen kalt war rutschte die kupplung etwas beim rangieren. als er warm war, war davon nichts mehr zu merken. er schaltet sich sehr weich durch und sprach jeweils sofort an. auch der rückwärtsgang ging ohne gedenkminute rein. bei der probefahrt hing er ziemlich gut am gas und machte auch bei winterlichem wetter viel spass.

ich freue mich auf eure einschätzung und hoffe doch, dass meine einleitung euch nicht abschränkt mich weiter so tatkräftig zu unterstützen?

in diesem sinne vielen dank für eure nächsten postings.

bilder folgen in kürze.

gruß

christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...