Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe bei Besichtigung F355 Spider F1


nordic355

Empfohlene Beiträge

hab mich mal etwas im benachbarten ausland umgesehen. in der schweiz stehen 2 interessante fahrzeuge, allerdings sind sie deutlich teurer als vergleichbare deutsche.

auch in den niederlanden habe ich einige gefunden. abgesehen davon, dass die ferris blau sind, entsprechen sie quasi meiner vorstellung.

aus belgien dürfte es doch eigentlich keine einschränkungen geben, oder?

gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

aus belgien dürfte es doch eigentlich keine einschränkungen geben, oder?

gruß

nö, du musst nur aufpassen dass da nicht Obelix drinnen sass :D

die F1 schaltung.......alter Schwede du traust dich, da kannst nur beten dass da nie was dran kaputt geht :(

An der F1 Schaltung hat er sich total festgebissen.

Wie ich schon schrieb war ein Schulfreund Meister bei Lais

und ist jetzt bei Gohm.

Er hat auch eindringlich von einer F1 abgeraten, schaltet schlecht, ist anfällig und die Teile sauteuer:-o

Also, falls du interessiert bist, hier welche Links nach Belgische Autos. Ich habe in Deutschland einen f355 gekauft weil es hier fast keine roten gibt.

Diese beide sind schon seit den Sommer zu verkaufen : http://www.2dehands.be/autos/autos/ferrari/?qq=ferrari+355&afd=autos%2Fautos%2Fferrari&pcpl=&pc_id=

Laut einen Freund sollen die aber nicht so toll sein, ich hab die selber nicht angeguckt.

Hier gibt es auch welche: http://nl.autoscout24.be/listgn.aspx?mmvmk0=27&mmvmd0=15756&mmvco=1&make=27&model=15756&pricefrom=1000&cy=B&ustate=N,U&pageid=search&vis=1&page=1&maxresults=500&results=20&um=True&sort=price

Den besten, wenn Preis nicht wichtig ist ist dieser: http://nl.autoscout24.be/Details.aspx?id=182221188 er ist in Super Zustand und gehört an ein Ferrari Forum UK Mitglied.

Falls du noch Hilfe braucht, ...

Mfg,

David

hallo zusammen,

vielen dank für die rege beteiligung.

ich bin den f355 schon mehrfach mit einer f1 gefahren und kenne ein paar leute, die damit noch kein thema hatten. einen schalter bin ich bisher nicht gefahren und da mir die kulisse auch nicht übermäßig gefällt, halte ich natürlich erst mal an dem f1 fest.

sollte ich mal die gelegenheit haben, einen schalter zu fahren, ist es nicht ausgeschlossen, dass sich das noch ändert.

ich habe probleme mit meinen knien, was mir das schalten eh schon erschwert. das auto soll ja ein spassgewinn sein und mich nicht stressen, weil mir ständig die knie schmerzen.

autoscout hatte ich für belgien/niederlande auch schon bemüht. mal sehen ob ich bei gutem wetter mal einen ausflug dahin mache. es soll ja noch andere highlights geben, die dem spass zuträglich sind. O:-)

........ einen schalter bin ich bisher nicht gefahren und da mir die kulisse auch nicht übermäßig gefällt....

Dazu kann ich nur eins sagen:

als ich vor 23 Jahren voller Stolz meinen ersten Ferrari gekauft habe, bin ich wie ein kleines

Kind drin gesessen und hab auf die Schaltkulisse gestiert und mich gefreut.....

Hallo,

ich kann gegen die F1 Schaltung fast nichts negatives sagen. Auch wenn die Technik im Vergleich zum 360er unausgereift ist, so macht sie doch rießen Spaß.

Sicher werden die Kosten bei der F1 immer höher sein als beim Schalter, aber dennoch würde ich wieder zur F1 greifen.

Der absolute Horror der F1 ist jedoch Stop & Go Fahren im Stau oder Anfahren bei noch kaltem Fahrzeug.

Wer sich diesen Negativpunkten bewusst ist und damit Leben kann, der wird sicher seinen Spaß an der F1 Schaltung haben.

Stefan

Hallo,

kann Fast-Ferraristi nur beipflichten. Ich habe seit 2 jahren einen 355 F1 vom Gohm und bisher keinerlei Probleme mit der F1, außer einem undichten O-Ring für 3,- Euro. Ansonsten genauso die Erfahrungen wie Fast-Ferraristi mit der F1 gemacht. Anfahren am Hang mag die F1 auch nicht so gern.

Grüße

Christian

gut, die geschriebenen Schwächen der F1 sind ja echt kinkerlitzchen, das mit dem Rückwärtsfahren sollte vielleicht noch mal angesprochen werden, achja und die kosten eines Kupplungswechsels und und und......

ihr seid echt leidensfähig :D

Ich habe bisher keine Probleme beim "normalen" Rückwärtsfahren, und die Kupplung hat der Gohm beim Kauf erneuert. Da habe ich also bestimmt noch ein paar Tage meine Ruhe.

Außerdem dachte ich immer, wenn man einen Ferri kauft muss man zwingend leidensfähig und unvernünftig sein, sonst würde man sich ja ein anderes Auto kaufen.

hallo zusammen,

ich freue mich, dass ihr mich weiter unterstützt.

da es bei euch deutlich mehr hänge und berge gibt als bei mir, sollte mich die f1 doch auch sehr lange zeit in ruhe lassen. im flachen norden, ist der bordstein schon der höchste berg.X-)

was für eine problem entsteht denn beim rückwärtsfahren? das höre ich heute zum ersten mal. :-o

da wir schon dabei sind, welchen kostenunterschied hat denn die f1 zur normalen kupplung?

Danke

Christian

....da wir schon dabei sind, welchen kostenunterschied hat denn die f1 zur normalen kupplung?

Danke

Christian

Mönsch Chrille,

man sieht auf jeden Fall das du schon mal überlegst wegen eines Schaltgetriebes :D

Ich würde beim 355er eine Kulissenschaltung bevorzugen, aber du machst das schon :wink:

Die Kosten für die Kupplung sind die gleichen. Nur der Einbau wird ab dem Zeitpunkt etwas schwierig wo die Kupplung über den Tester justiert werden muss. Dazu benötigt man den SD 1 Tester und den hat kaum einer. Und der Freundliche wird Dir nicht nur die Kupplung justieren, wenn will er Sie auch einbauen. Wenn du aber eh alles beim Freundlichen machen lässt wird es nicht sehr viel teurer sein.

Aber die Problematik mit der F1 bleibt weiterhin, ist halt recht anfällig.

hallo novi,

chrille hab ich eine ewigkeit nicht mehr gehört. X-)

hab noch einen blauen mit einen schönen leder gefunden. das leder ist etwas dunkler als das tan. oder sieht zumindest auf dem foto so aus.

wie ich finde, auch eine sehr schöne farbkombi. im bilderthread gleich das erste foto quasi.

ich bin also guter dinge, dass ich bis zum sommer habe was ich suche. das f1 läst mich aber einfach nicht los. (dickschädel sag ich da nur):D

falls jmd durch zufall ein fahrzeug nicht in rot oder gelb findet, freue ich mich über eine info.

danke und gruß

christian

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei Mobile.de sind mir 2 neue Fahrzeuge aufgefallen.

ein schwarzer mit rotem leder steht in nürnberg. kennt das fahrzeug jmd? was gibt es dazu zu berichten?

und

ein weiterer in blau mit grauem leder steht in barsbüttel bei hamburg. wer kennt dieses fahrzeug und kann dazu was sagen? die 17000km sind schon ein gutes Argument.

Danke vorweg für eure Hilfe.

Ich weiß ich kann euch vertrauen. :-))!

gruß

christian

Hallo Christian,

der schwarze macht auf den Bildern.... einen sehr guten Eindruck.

Beim blauen würd ich mir erstmal eine Kopie des Schechhefts schicken lassen.

Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels usw.

Grüße

Thomas

......die 17000km sind schon ein gutes Argument.

gruß

christian

H Christian, den Hinweis auf den Tachowechsel hast Du gelesen, oder? Hier fürchte ich, sind die 17.000km nur der angezeigte Tachostand. Nur so als Hinweis.

Gruß Stefan

Der schwarze war vor einigen Monaten doppelt von verschiedenen Anbietern inseriert. Einmal mit Foto im Autohaus, einmal auf der Straße. Dabei auffällig, differrierten die Kilometerstände sehr stark :???:

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher der hohe u. der niedrige KM-Stand war. Es war ganz sicher der gleiche Wagen ( rotes Leder, gelbe Schaltwippen, zusätzliche Lichtleiste am Heck )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...