Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe bei Besichtigung F355 Spider F1


nordic355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo zusammen,

danke für die schnellen reaktionen.

dass der schwarze 2 mal von unterschiedlichen anbietern drin war, hab ich gesehen. der zweite stand in primasens. es sind nicht die gleichen fahrzeuge, sie sehen aber identisch aus.

der blaue hat bei 6800km den tachowechsel gehabt, da sind dann alos jetzt max 24000km drauf. was auch noch eine sehr gute zahl ist.

blau und grau sind zwar nicht meine lieblingsfarben aber der km stand hat was.

bleibt die frage, wer eines der fahrzeuge kennt? ich werde wahrscheinlich den blauen nächstes we ansehen und den aus nürnberg kurz darauf.

sofern jmd schon vorab einige gute infos für mich hat, freue ich mich über eine pn.

danke noch mal.

PS: nix gegn dieter und trotzdem freue ich mich, wenn wir bei meinem Thema bleiben könnten. merci.:-))!

hi nug,

nicht schon wieder abraten. langsam habe ich das gefühl das völlig falsche auto kaufen zu wollen. f1 geht nicht, spider geht. stellt sich die frage, was dann noch geht?

ich bin mir mit meiner wahl ziemlich sicher und freue mich einfach, wenn jmd die zeit findet sich den einen oder den anderen anzusehen und mir seinen eindruck schildern kann.

danke dafür.

Moinsen,

also wenn schon ein F 355 Spider, dann würde ich nur einen kaufen mit kompletter Historie. Ich persönlich bin in sachen Tachowechsel etwas skeptisch, weil man beim 355 die Zahlen in 10 min mal hindrehen kann wo man will. Du solltest aber auch evtl. mal die Folgekosten für Inspektionen, Zahnriemen etc. vielleicht mit einplanen. Ich hatte damals einen F 355 Berlinetta war ein super Auto bis ich den 360 gefahren habe der in sachen Inspektion bzw. Zahnriemenwechsel um einiges Kostenfreundlicher ist. Aber wenn es unbedingt ein Spider sein soll dann lass Dir Zeit beim suchen und guck dir einige an und frag bei Ferrari nach, das die mal nachschauen was das Fahrzeug in der Vergangenheit so alles an Service bekommen hat :D:D:D

Viel Erfolg beim suchen :wink:

hallo zusammen,

danke für die beiträge.

ich werde mir in jedem fall die fahrzeuge selbst ansehen.

@ f355 wie komme ich denn an die wartungsberichte von den fahrzeugen? kann man sich da zentral irgendwo melden bei ferrari?

ich sehe mir natürlich die km sehr genau an. das gilt insbesondere für den bauen ausm norden der republik.

sofern eines der fahrzeuge doch noch von einem von euch vor mir besichtigt wird, freue ich mich über eine info. sonst gibts es natürlich nach meiner besichtigung wieder einen erfahrungsbericht

danke.

christian

Also ich hatte bei beiden Fahrzeugen den Ferri Händler angerufen und ihm die Fg.Nr durchgegeben. Der konnte mir zumindest sagen, ob die Fahrzeuge regelmäßig zum Service da waren. Nett fragen dann machen die das auch :D:D:D

Mußt Du unter P wie Porsche gucken hier ist ein schnelleres Forum -:)-:)-:)

Na klar, der ist doch auch schneller als ein Boxster, oder? :D

Warum Boxster? Und selbst da wirds für den 355 eng....:D

Hallo Christian,

einen guten 355er spider, der sein Geld Wert ist, zu finden ist nicht so einfach.........

Kompromisse werden daher nicht ausbleiben.

Wenn Du nicht bereit bist diese einzugehen denk mal über einen 360 er spider nach,

da ist die Auswahl (zuminderst im Moment noch) deutlich größer.

Grüße

355GTS

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...