Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe bei Besichtigung F355 Spider F1


nordic355

Empfohlene Beiträge

hallo gt,

hab gesehen, dass du aus stuttgart bist.

der wagen ist bei euch gefahren worden. zumindest sind die letzten wartungen in stuttgart bei ferrari gemacht worden.

hab vergessen zu sagen, dass auch alle bremsen neu sind.

was soll da noch schief gehen. oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ih kenne den Wagen gut, der ist in Stuttgart während der Fußball WM immer mit 6 Leuten auf dem

zusammengeklappten Verdeck beim Autocorso mitgefahren.

Jetzt weißt du auch, weshalb der neue Dämpfer, Verdeck usw. bekommen hat....

Ok, Spaß beiseite, ich bin mit dem Werkstattmeister von Lais ganz gut befreundet, ein sehr penibler

Schwabe. Er ist bis Sonntag im Skiurlaub und meldet sich dann, gebe dir dann umgehend Bescheid!!

hallo gt,

dachte eben schon mir bleibt das herz stehen.

freue mich, wenn ich noch an weitere infos zum fahrzeug kommen kann.

danke für deine hilfe.

das forum und vor allem seine mitglieder sind sensationell.

merci

schade. aber irgendwie auch verständlich.

hab hier eine cp ig berlin gefunden. werde mich dort mal melden. die scheinen sich am meilenwerk zu treffen. da bin ich auch regelmäßig.

die leutz von ferrari sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. hatte mit nem mechaniker aber guten kontakt.

Nein, mit dem Scud nicht.............:D

Der Icke ist der Repräsentant OST der ScudSüd!

Er fährt aber ausschließlich im Süden (weils hier schöner ist!) O:-)

Auch von mir Gratulation zum neuen Boliden! :-))!

Egal wie du dich entscheidest, Hauptsache Ferrari!

Danke Toni aber noch ist es nicht ganz so weit.

in 2 Wochen ist es klarer. Eine Diva wirds, das steht fest.

Im Norden fährt es such auch gut. Vorallen weil hier einige Autobahnen unbegrenzt sind und zum teil auch nur wenig befahren sind.

ein tripp an die ostsee lohnt immer. :D

Im Norden fährt es such auch gut. Vorallen weil hier einige Autobahnen unbegrenzt sind und zum teil auch nur wenig befahren sind.

ein tripp an die ostsee lohnt immer. :D

Die Autobahnen hier um Berlin sind wirklich was für schnelle Fahrzeuge da schön 3-spurig ausgebaut und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :-))! ,

aber das ist auch das einzige an guten Straßen. Im "Umland" sind besser SUV's angesagt bei 75% der Landstraßen :-o

Da hat der Toni schon recht................im Süden ist's immer schön :DX-)

Schöne Grüße von der "Direktion Oscht" O:-)

Nun aber wieder zurück zum Thema :wink:

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nordic355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi nordic355,

leider ist das Inserat anscheinend nicht mehr online...hast Du das Auto doch schon vor der Besichtigung angezahlt? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Bin schon gespannt

Viele Grüße

hallo zusammen,

ich habe also die besichtigung heute gemacht und bin leider keinen schritt weiter. :-(((°

ich werde euch meinen persönlichen eindruck schildern und bitte euch eure meinung dazu abzugeben. wie würdet ihr mit dem gesehenen umgehen? gern auch pn.

das fahrzeug war nach dem ersten eindruck soweit in ordnung und gut. der lack hatte natürlich so seine stellen und typischen kratzer.

auf der bühne: der wagen hatte mittig im unterboden eine stelle. es sah aus als hätte jmd mit der faust ein loch reingeschlagen.

die stoßstange hinten rechts war im unteren bereich gebrochen, was man nur auf der bühne sieht und nicht, wenn der wagen auf der straße steht.

am unterboden fehlten diverse schrauben und halterungen rund um den ganzen wagen.

die beifahrerseite war mit völlig anderen schrauben versehen als auf der fahrerseite. insbesondere die radkästen und der seitenschweller sind verschieden befestigt gewesen. die radkästen sahen auch nicht so stark gebraucht aus, wie die auf der linken seite.

die verkabelung des rechten rücklichts war geflickt. das rechte rücklicht war gerissen und bei den standlichtern vorne hatte mal jmd zu fest die schrauben angezogen.

sind die stoßstangen bei allen modellen gleich? werden die aufnahmen der positionslichter nur bei us versionen montiert?

im übrigen war so eine aufnahme nur rechts zu finden. links konnte man sehen, dass eine halterung abgebrochen war.

der innenraum: erwartungsgemäß hatte das leder schon deutliche gebrauchsspuren. die rechte seite des fahrersitzes war stärker in anspruch genommen. das hatte ich auch erwartet. geht aber aus den bildern mit netz nur wenig hervor.

an der mittelkonsole war wohl eine halterung für ein navi oder telefon angebracht. sie war mit 2 löchern versehen.

probefahrt: wir sind nach einigen schaltvorgängen mit dem f1 getriebe liegengeblieben. der gang ging nicht mehr rein. es soll an einem falschen oder fehlerhaften kontakt der heckklappe gelegen haben. da ich das problem kenne, glaube ich es auch.

verkauf: optimal wäre der verkäuf an gewerbetreibende, da wäre auch am preis noch was zu machen. bei privatverkauf mit gewährleistung geht handeln nicht mehr. das thema ist ja bekannt.

ich hatte durch die vorherigen telefonate und den internetauftritt sowie meine recherche ein gutes bauchgefühl. das ist nun leider etwas angeknackst.

freu mich auf eure beiträge und eure einschätzungen.

danke ans forum.

Hallo Nordic,

das Insert ist zumindest unter dem von Dir geposteten Link nicht mehr erreichbar.

Schade - habe den Thread erst jetzt gelesen - ich komme aus FFM und hätte das Fahrzeug für Dich mal angeschaut.

Aber ev. beim nächsten Mal ;-)

Was das Fahrzeug vom "offiziellen" hier in der Schmidtstrasse?

Tut mir leid für dich, hast dich ja sehr auf den Termin gefreut:(

Ich schließe mich der Meinung von Ferraristi an, das klingt nicht gut.

Die optischen Mängel sind ja "normal".

Wenn du einen Unfallschaden nicht zu 100% ausschließen kannst, würde ich

den auf keinen Fall kaufen.

Zudem stehst du ja nicht unter Zeitdruck, eine einmalige Gelegenheit scheint es

sicher nicht zu sein.

Wünsch dir viel Glück bei der weiteren Suche:-))!

Wegen dem Lenkrad kannst du mich gerne am Montag anrufen.

Das ist ja schade,

aber Du bist auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher. Zwar fährt man mit dem Wunsch hin, dass man schön mit einem neuen Schätzchen zurückfährt, aber der Wagen macht von Deiner Beschreibung wirklich keinen guten Eindruck.

Sieh es positiv:

Erstens hat der Winter uns eh noch zu gut im Griff für schöne F355 Spider Ausfahrten und Du bist ohne Mogelpackung gut erhalten wieder zu Hause angekommen. Bis die Sonne kommt hast Du ja noch ein bißchen Zeit weitere Angebote durchzuchecken.

Gruß

Christoph

hi tollewurst,

danke für das angebot. ein roter soll es aber grade nicht sein.

ich bin dann also weiter auf der suche.

den nächsten sehe ich mir dann im märz an.

natürlich melde ich mich dann wieder bei euch.

danke an alle die unterstützt haben.

@GT: Danke, dass du dich drum gekümmert hast. ruf dich morgen mal an.

Hallo nordic355,

in Mobile.de ist ein 355er Spider für 55.900,- aus Schwabmünchen drin. 19.300 km, EZ 6/98, Grau-Metallic.

( Kann die Mobile-Links nicht kopieren )

Steht schon sehr lange beim Händler, die Farb-Kombi ist sicher nicht jedermanns. Vielleicht interessant für dich.

Gruß,

Oli

Hallo V12,

danke für den Tipp. den hatte ich auch schon im Blick.

Mein neues Spielzeug soll die F1 Schaltung haben, daher ist der Wagen nicht der Richtige für mich.

Das Leder hätte man ja ohne große Probleme noch ändern können. Pinke vorausgesetzt natürlich.

Wenn es ein F1 wäre, dann hätte ich mich den sicher schon angesehen.

Grüße

Wenn es ein F1 wäre, dann hätte ich mich den sicher schon angesehen.

Weiß jetzt nicht ob das Thema schon durch ist - aber die F1 beim 355 ist - sagen wir mal - gewähnungsbedürftig. Würde zum Vergleich immer einen Schalter fahren und dann entscheiden. Allein schon der F1-Unterschied vom 355 zum 360 ist wie Tag und Nacht.

Hallo F40,

ich gebe dir ja grundsätzlich recht und kann jeden einwand gegen das f1 getriebe verstehen. und trotzdem soll es so einer sein.

der 360 gefällt mir einfach nicht. da kann ich nicht drauf. :wink:

da ich eher cruise als rase und den "komfort" der automatik schätze, das f1 getriebe mich auch optisch mehr anspricht als die schaltkulisse, bin ich da ziemlich festgefahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...