Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe bei Besichtigung F355 Spider F1


nordic355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Als momentaner Porschefahrer muß ich sagen, dass der die Treppen

günstiger und zuverlässiger, aber dafür ohne Emotionen erklimmt:wink:

Ja, das ist das Problem bei den Porsches, wollte mir auch einen 997 Turbo Cabrio

(hatte schon einen 930 Turbo Cabrio) kaufen, aber die Emotionen konnten

bei dem Porsche einfach nicht kommen.

So wurde es doch wieder ein Ferri.

Ja, das ist das Problem bei den Porsches, wollte mir auch einen 997 Turbo Cabrio

(hatte schon einen 930 Turbo Cabrio) kaufen, aber die Emotionen konnten

bei dem Porsche einfach nicht kommen.

So wurde es doch wieder ein Ferri.

So ist's recht einmal Ferrari immer Ferrari und'nen Porsche für'n Winter -:)-:)-:)

So ist's recht einmal Ferrari immer Ferrari und'nen Porsche für'n Winter -:)-:)-:)

Leutz, lasst uns mal den Fred hier nicht zuspamen, sonst kommt der böse mod um´s Eck! :-o

Jeder Sportwagen hat seine Fans, und das ist auch gut so!

Sei es der Porsche der Architektsgattin um zum Markt zu fahren, sei es der Ferri für diejenigen die damit ihre Komplexe kompensieren müssen..... :D

Jeder so wie er will! :-))!

Solltest du ein Fahrzeug hier in der Nähe der automobilen Geburtsstadt (Schtuttgart) entdecken, schaue ich den gerne für dich an, o.k.?!

vllt. hast Du Recht, vllt. auch nicht :lol: aber glaube mir, nicht einer der 355er Owner würde tauschen wollen :D:D warum wohl O:-)

100% Zustimmung

Porsche fahren ist wie mit'ner Gehhilfe die Treppe rauf laufen :lol::lol::lol:

100% Schwachsinn

Als momentaner Porschefahrer muß ich sagen, dass der die Treppen

günstiger und zuverlässiger, aber dafür ohne Emotionen erklimmt:wink:

Seh ich auch nicht so.

Beim 355 würd ich mir auch lieber eine Berlinette oder einen GTS kaufen. Allein schon aus dem Grund, den Nugmen geschrieben hat.

@ Gecko

sei nicht so humorlos, Porsche sind klasse Autos.

Wenn ich mich in einen Ferrari setze, schlägt der Puls

etwas höher.

@ Christian

Noch was zum Thema

vergiss das mit dem Lenkrad, da hängt sich die Elektronik auf,

die Fehlermeldung bekommt man nicht mehr raus.

Zudem passt die Verzahnung nicht....

Klugscheiss - ON

Ein Ferrari ist immer ein Spider, nie ein Spyder - denn dann wäre er ein Lamborghini.

Sorry.

Klugscheiss - OFF

Oberklugscheissermodus - ON

Ferrari spricht in den Ersatzteilkatalogen gerne selber mal von Spyder....

post-58788-14435361290451_thumb.jpg

Oberklugscheissermodus - OFF

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nordic355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo harry,

dass ist die unterstützung die ich mir wünsche.

sehr gerne nehme ich dein angebot an. vielen dank dafür.

ich muss dir ja nicht sagen, was für so ein fahrzeug wichtig ist. hast ja selber so ein schmuckstück.

bin gespannt was es zu dem fahrzeug zu berichten gibt.

danke noch mal.

hallo thomas,

danke, dass du noch dran gedacht hast. das das lenkrad nicht passt ist natürlich schade.

dann muss doch ein 360er lenkrad ran. nicht schön aber eben immer noch besser als das original. (aus meiner sicht)O:-)

grüße

hi nug,

habe direkt ein teures 360 carbon schwarzes lenkrad gefunden. allerdings ohne airbageinheit.

wie gesagt sehr teuer aber es ist da. :D

ehrlich gesagt, nehm ich auch das originallenkrad, wenn ich endlich das richtige auto für mich finde. ich bin wirklich schon zu einigen kompromissen bereit. :wink:

hi nug,

habe direkt ein teures 360 carbon schwarzes lenkrad gefunden. allerdings ohne airbageinheit.

wie gesagt sehr teuer aber es ist da. :D

ehrlich gesagt, nehm ich auch das originallenkrad, wenn ich endlich das richtige auto für mich finde. ich bin wirklich schon zu einigen kompromissen bereit. :wink:

ja das hab ich damals auch gefunden, aber woher kriegst den Airbag, alternativ, kannst dir die Abdeckung aus Sperrholz basteln, mit Leder überziehen lassen, aber dann hast das Pferderl auch immer noch nicht drauf :(

Es st ein Drama :-(((°

hi nug,

habe direkt ein teures 360 carbon schwarzes lenkrad gefunden. allerdings ohne airbageinheit.

wie gesagt sehr teuer aber es ist da. :D

ehrlich gesagt, nehm ich auch das originallenkrad, wenn ich endlich das richtige auto für mich finde. ich bin wirklich schon zu einigen kompromissen bereit. :wink:

Hallo,

in der von dir angestrebten Preisklasse wirst du auf jeden Fall Kompromisse eingehen müssen. Ich an deiner Stelle würde auf das "teure Schnick-Schnack-Zubehör" verzichten und dieses Geld lieber in den

Anschaffungdspreis investieren - denn an einem "guten 355er" hast du sicher mehr Freude als an dem ganzen Zubehör.

Ist aber lediglich meine persönliche Meinung. Ich drück dir die Daumen daß du die passende Diva finden wirst.

Stefan

  • Gefällt mir 1

hi steffan,

ich bin mir über den preis der anschaffung voll im klaren und hab ehrlich gesagt auch ein budgetlimit am oberen ende. ich achte also zu erst auf jeden fall auf den zustand des fahrzeuges. das zubehör kann auch nächsten jahr noch rein und ran.

bin da also vollkommen bei dir.

danke und gruß

hallo harry,

auf einer der vorderen seiten dieses threads beschreibe ich die besichtigung von genau dem fahrzeug.

das war eines der ersten dieses jahr, was ich mir angesehen habe.

die beschreibung meines erlebnisses sagt alles.

danke trotzdem, dass du für mich mitguckst. :-))!

gruß

christian

Klick einfach auf den Reiter weitere Modelle, dann 355 spider wählen und danach suchen. Kann man nicht direkt verlinken. Dort gibt es einen blauen 355 Spider F1 bei Lueg.

Hallo Christian,

war heute bei der Fa. Braunroth und hatte keinen angetroffen, habe mit dem Meister von Mertel Italo Cars (dem Ferrari Händler in Nürnberg) über das Auto gesprochen.

Er sagte mir, er habe letztes Jahr ein Angebot über einen ZR Wechsel gemacht.

Der Kunde, ein GW Händler hat aber den ZR dann woanders durchführen lassen. Auf jeden -fall bei keinem Offiziellen. Weiter sagte er mir, dass ich genau hinschauen sollte,

da er nach seiner Meinung ziemlich "abgelebt aussehe" und dass das rot am Airbag nicht das gleiche sei wie der Rest der Ausstattung. Die gelben Schaltpaddel sehen auch nicht toll aus. Ich denke, er hat nicht gerade einen guten Eindurck von dem Wagen.

Ich weis noch nicht, ob ich Morgen noch dazu komme, das Auto selbst zu besichtigen.

Ich habe dann bis nächste Woche Mittwoch keine Zeit mehr.

Ich hoffe, du wirst endlich bald mal fündig, das scheint ja ein Drama zu sein einen guten zu finden. Du weist ja, dass ich meinen in den Staaten gefunden habe. Also flieg rüber.

Ich denke, du findest bestimmt einen, da dort wesentlich mehr Fehlfarben angeboten werden wie in Deutschland :)

Moin,

das Hauptproblem für die Gebrauchtwagensuchenden -und auch für die stolzen Besitzer- ist, dass man seinen gut gepflegten 355er einfach nicht mehr hergibt, wenn man sich "nur einen" Ferrari leisten kann.

Wie oft blättere ich durch die Online-Anzeigen und schaue mir schöne Aston Martins, 612er (als "Vernunftauto mit Kindersitzmöglichkeit), 360er, 430er, Diablos etc. an um dann doch nur wieder daran zu denken, dass man dafür den geliebten 355er hergeben müsste, den man bis in die letzte Schraube kennt und an dem man auch schon so ziemlich alle "Kinderkrankheiten" wie Krümmer, Klappe, Metallkats, Einstiegsleisten, etc. behoben hat.

Hier bleibt dann nur die langwierige Suche in Deutschland, ausweichen auf das benachbarte Ausland (Schweiz), der Griff ins obere Regal (preislich), viel Glück, oder die Suche, wie schon oben beschrieben, auf einem größeren Markt, wie der USA.

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...