Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

(...)

 

Abgesehen davon, dass man dann ja Akkus quer subventionieren könnte, beispielsweise durch Verzehnfachung des Spritpreises für die paar Verbrennerfreaks Grinsen.gif.5d8e93872825c82f9111ec426056a5bf.gif

 

(...)

Das muss was bringen ... z.B. eine Kombi von einer optimierten = gerechten Grundsteuerreform und deutlicher Anhebung des Renteneintrittsalters. Ihr habt ja auch eine überalterte Gesellschaft und Fachkräftemangel usw.

Außerdem macht Arbeiten auch Spaß, inkludiert in der Gesellschaft etc. Rentnern ist eh immer langweilig ... 

 

Auch bei der Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer könnte man noch ein "Schippchen" drauflegen. Wer braucht schon soviel. Da kann man auch mal was abgeben.

 

Aber nur bis zu einen gewissen Grad. Wenns mal zu imposant wird, sollte es natürlich Möglichkeiten geben das "abzufedern", besser komplett auszusetzen. So ab 250 Millionen vielleicht? Mittels einer Stiftungsmöglichkeit oder Auslandsgesellschaften die das haltet und verwaltet? 

 

Ich glaube ich wäre ein guter Berater 👍

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Och, ein paar Moneten kann man immer brauchen.

Wenn nicht ihr, dann Brüssel vielleicht? Da soll ja Nachfrage bestehen, wie ich hörte ...

 

... außerdem könntet ihr dann noch mehr Fracking-Gas abkaufen. Oder mehr coole Jets oder neue Helikopter? Wir haben da einiges im Angebot. Nicht ganz billig aber coolen Kram für eure Bundeswehr.

 

Verzicht ist natürlich auch eine Lösung. Dann ist halt mal kein Strom da.

Das hatte ich in Thailand auch hin und wieder. Dann lief der Generator noch etwas und dann wurde es gemütlich. Chang time mit der Mannschaft. "bier xik hnung khwad" ... das wenige was ich neben "swaatii kaab" kannte.

aber nur solange es kalt blieb ... dann betete man inständig zum mächtigen Stromgott das alles wieder funktioniere - weil ohne Klima und kalten Bier an der Kambodschanischen Grenze im Sommer ... ein Wunder das ich noch Lebe.

  • Haha 2

Nene ich bleib im Ausland. Ihr Deutschen nehmt zwar vieles hin 

aber ab einen bestimmten Punkt, wenn man es zu gut mit euch meint, dreht ihr immer komplett ab ...

da hab ich lieber den Atlantik dazwischen 😁

 

1.thumb.jpg.9010d8ae15993617398b5e90bb7c64e7.jpg

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Wenn alle Autos e-Autos mit 100 kWh Kapazität wären

… und die Sonne 12 Std am Tag scheint und Glasfaserleitungen für Stromverteilung genutzt werden können. Dann ist die Überbevölkerung auch kein Problem mehr.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Aber im Ernst

… ist das eine Nischenlösung für Kleinststaaten. In Nordeuropa. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Überbevölkerung

Das wollen wir lieber mal nicht thematisieren, auch hier nicht, da ist beispielsweise mein mittlerweile total Öko Kollege mit seinem vollen Verständnis für Klimakleber und "Nöte" der nächsten Generation seeeehr empfindlich, er hat 4 Kinder ... B) . Ich hab mal den Fehler gemacht nach dem CO2 Footprint eines neugeborenen Deutschen, über die mittlere Lebenserwartung gerechnet, zu fragen ... :D. Da kommen dann so Reaktionen wie "sollen wir die jetzt etwa erschießen?"

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
vor 5 Stunden schrieb Eno:

Das größte Problem ist, dass in der Politik Kinder über Dinge entscheiden

… das wäre sinnvoll. In der Tat entscheiden Personen ausserhalb jeglicher Konsequenzen oder Haftung.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb Andreas.:

… das wäre sinnvoll. In der Tat entscheiden Personen ausserhalb jeglicher Konsequenzen oder Haftung.

Nein. Dann hätten wir heute in ganz Deutschland Sozialismus. Wenns nach der Jugend von vor 40 Jahren gegangen wäre.

vor 1 Minute schrieb Eno:

Es wird langsam:

https://www.t-online.de/digital/zukunft/id_100096070/kernfusion-us-forschern-gelingt-offenbar-der-durchbruch-.html

 

mit dem Strom daraus kann man dann Treibstoffe ohne Ende herstellen!

Dauert aber noch länger wie der vermeintliche Weltuntergang!

Also noch 30 Jahre....... O:-) 

Im Ernst: Das ist die Basis für den ersten Test als Kraftwerk, was noch zu bauen ist, aber es hat da noch einige Details zu lösen bis das "in Serie" gehen kann. 

vor 3 Minuten schrieb Jarama:

Nein. Dann hätten wir heute in ganz Deutschland Sozialismus. Wenns nach der Jugend von vor 40 Jahren gegangen wäre.

Ein Rücktritt und Verzicht auf Rente/weitere Bezüge würde mir schon reichen wenn man gegen die eigenen Leute spielt.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Minuten schrieb Jarama:

Nein. Dann hätten wir heute in ganz Deutschland Sozialismus. Wenns nach der Jugend von vor 40 Jahren gegangen wäre.

Dann haben wir ein anderes Verständnis für Haftung bei politischen Entscheidungen … solange man keine Korruption nachweisen kann, bleiben die Minister im Amt bzw. erhalten nach seltenerweise erfolgtem Rücktritt immer noch die Bezüge. 

Mit Sozialismus hat das aber nur am Rande zu tun ;) 

 

Aber das sprengt den OT Rahmen überproportional :P 

  • Haha 1

Also mit euren Elektrokarren könnt ihr schön langsam wieder aufhören ... ich musste heute Eis kratzen?!

Es ist genug, kauft euch wieder vernünftige Karren mit V8 und V12 usw.

- wisst ihr wie lange ich nach diesen k*ck Eiskratzer suchen musste?

 

20221214_074957.thumb.jpg.0f6d9557f464f3b567fa9680da88c0bc.jpg

  • Haha 3

Bei meinem i3 kann ich die Innenraumtemperierung (Wärmepumpe) beispielsweise auf 15 min. vor Abfahrt vorprogrammieren, ist wie eine programmierte Standheizung :P

 

Kühlen im Sommer geht ganz genauso, welcher Verbrenner kann das schon ...

  • Gefällt mir 2

Ja das kann ich auch, Fernbedienung und er kühlt vor. Der Wagen läuft dann natürlich, verschlossen ... 

Bei euch wird das nur stillgelegt weil das "ach so umweltschädlich" wäre 😉

 

Aber guter Tipp, da werd ich morgen mal eine halbe Stunde früher auf den Knopf drücken ...

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...