Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z3 1.8, was kostet er?


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen

Kleine Story am Rande:

Ich war heute Morgen auswärts Frühstücken.

Auf der Fahrt musste ich an einer Ampel stehen bleiben. Ich stand zuerst ganz alleine auf weiter Flur; der 348 war noch kalt und brummelte etwas unwillig.

Links neben mir rollte ein "Goldkettchen-Schirmmütze-verkehrtherum-woooommm-wooommm-Dreier" an die besagte Ampel.

Es wurde grün; ich bin ganz normal losgefahren, der "Dreier" stob mit quitschenden Pneus zur nächsten Ampel und hielt dort auf der linken Spur (wo denn sonst?).

Wieder Rot; soviel zur Sinnhaftigkeit des "Race-Modus" in der Stadt.

Ich rollte auf der rechten Spur zur Ampel. Gleiches Szenario wie an der ersten Ampel.

Jedoch mit einem Unterschied: Die Scheibe der "Dreier"-Beifahrertüre senkte sich, ein Milchgesicht mit orientalischen Zügen kam zum Vorschein.

Und dann der Spruch: "Ey Opa, mit dem hier zieh isch disch überall ab......"

Kopfauflenkradfallinsichzusammensink...... was ist aus unserer Schulpflicht geworden? Gibt es denn keine mehr? Hab' ich wirklich etwas entscheidendes verpasst? :-(((°

Das war beim anschließenden Frühstück übrigens der absolute Brüller. :-))!

Und mach da wieder normale Reifen drauf. 255er auf dem 1.8er. Sorry, das geht garnicht.

Sowas hab ich auf meiner Drehmoment-Sau und ich ueberleg mir, ob 235 eigentlich

nicht auch reicht.

Wird wohl reichen,bin mal einen V8 mit 225ern gefahren,sogar das ging noch verblüffend gut,wurde aber am Heck manchmal etwas arg schwunghaft...

Bei der Graunase hatte ich mal 235er drauf und das war mir absolut zu viel.Die 225er sind sehr gut und er sucht auch nicht zu viele Spurrillen.Von daher würde ich sagen könntest Du mit 235ern gut bedient sein.

Was die Z3 Räder anbelangt haben ich und andere sich schon weiter oben die Finger wund geschrieben,aber der gute Mann will ja nicht hören...

http://www.carpassion.com/bmw/41647-bmw-z3-1-8-kostet-7.html

Übrigens:Status "qualmendes Gummi",aber Spritsparreifen8)

Offtopic: @Alpinchen - ich glaub das kennen viele Fahrer von "Exoten":D

Aber mir ist es schon öfter passiert, dass auch die "Tiefer-Breiter-Schneller"-Fraktion Begeisterung für meine alten, originalen, nicht-aufgemotzten Kisten gezeigt hat ... z.B. "is´n Carrera???" - "Ja" - "total original?" - "Ja" - "Cool" ...

Übrigens:Status "qualmendes Gummi",aber Spritsparreifen8)

Kann man überhaupt auf trockener Straße, 2x 255er auf der Hinterachse mit dem 1.8er so zum durchdrehen bringen das sich die Gummis in Rauch auflösen?

Hab ich gesagt das es meine Reifen sind? :D Also ich habe letzte Woche ein paar 0-100er Versuche durchgeführt und dabei sind die Reifen halt auch mal durch gedreht. Das "rauchende Gummi" sollte dafür symbolisch stehen. Und, ähm ja, bei 4000 U/min Kupplung fliegen lassen, und sie haben bis ca 20km/h um halt gerunden, es war trocken, ca 25°C warm, normale Fahrbahnoberfläche.

Noch mal wegen den Reifen, ich weis das 255 überzogen ist, ich weis unser M fährt nur 245, die Felgen sind vom Vorbesitzer, mir haben sie gefallen, also habe ich sie übernommen. Punkt. Aus. Ende.

Ok, dann verschone ich euch demnächst mit dieser Art von Stories, im Nachhinein sehe ich es ja ein, den es klingt ja so ähnlich wie die Story von Alpinchen oder?

Noch was allgemeines 3-5 Sep. ist das größte Deutsche Z3 Treffen am Edersee, wir werder da mit beiden hinfahren. ca 50 Zettis werden kommen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ok, dann verschone ich euch demnächst mit dieser Art von Stories, im Nachhinein sehe ich es ja ein, den es klingt ja so ähnlich wie die Story von Alpinchen oder?

Noch was allgemeines 3-5 Sep. ist das größte Deutsche Z3 Treffen am Edersee, wir werder da mit beiden hinfahren. ca 50 Zettis werden kommen

Campingplatz Teichmann?

Wir sind zum größten Opel Astra treffen nen Monat vorher da :D

Noch was allgemeines 3-5 Sep. ist das größte Deutsche Z3 Treffen am Edersee, wir werder da mit beiden hinfahren. ca 50 Zettis werden kommen

Oha, dann fahren wir uns vielleicht über den Weg. Eine kleine Gruppe Speedys (ca. 15) macht dann auch ein Ederseetreffen :-))!

Oha, dann fahren wir uns vielleicht über den Weg. Eine kleine Gruppe Speedys (ca. 15) macht dann auch ein Ederseetreffen :-))!

... sieh' Dich vor, der rote Z3 mit den Riesenrädern wird Kreise um Dich fahren! :wink:

Gast Alpinchen
Oha, dann fahren wir uns vielleicht über den Weg. Eine kleine Gruppe Speedys (ca. 15) macht dann auch ein Ederseetreffen :-))!

Oh.... Melde Dich bitte vorher bei mir.

Zum Edersee kann ich schon mal schnell zum Frühstücken fahren. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...