Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z3 1.8, was kostet er?


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
996 Carrera abgezogen (Virneburg nach Mayen, da sind ja diese schöne Serpentienen, berg auf, nass, beim Carrera hat die ganze Zeit das Heck gekeilt, bei mir gings nur vorwärts :D

Donnerwetter,muß ich mir merken.So dicke Schlappen scheinen ja richtig Speed zu bringenO:-)O:-)O:-)

996 Carrera abgezogen (Virneburg nach Mayen, da sind ja diese schöne Serpentienen, berg auf, nass, beim Carrera hat die ganze Zeit das Heck gekeilt, bei mir gings nur vorwärts :D, allerdings hat er mich dann wieder gekriegt, auf der Graden :(

Das ist ja wirklich ein schlechter Scherz.

Einem 1.8 fährt ja noch ein G-Modell mit Werkskat davon....

  • Gefällt mir 2
996 Carrera abgezogen (Virneburg nach Mayen, da sind ja diese schöne Serpentienen, berg auf, nass, beim Carrera hat die ganze Zeit das Heck gekeilt, bei mir gings nur vorwärts :D, allerdings hat er mich dann wieder gekriegt, auf der Graden :(

Du hast seit keinem Jahr den Führerschein und hast in den Serpentinen mit einem Hubraum von nicht mal 2 richtigen Bier einen 11er verblasen?????

Nimm das Zeug nicht mehr ein, dass dir der Mann mit dem Trenchcoat auf dem Schulhof schenkt!

Das ist nicht dein Freund!

  • Gefällt mir 7
Das ist ja wirklich ein schlechter Scherz.

Einem 1.8 fährt ja noch ein G-Modell mit Werkskat davon....

Hatte zuerst gelesen, dem 1.8 fährt ja noch ein G-Modell in der Werkstatt davon...X-)

Aber mal ernsthaft: Hessenspotter hat vor nicht allzulanger Zeit hier noch von feuchten Händen wegen Heckantrieb und Nässe geschrieben und jetzt zersägt er Porsches:-))!

Diese Entwicklung verdient Respekt, meine Herren!!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 2
Nimm das Zeug nicht mehr ein, dass dir der Mann mit dem Trenchcoat auf dem Schulhof schenkt!

Das ist nicht dein Freund!

:D:-))!

Aber ist doch auch halb so wild ehrlich gesagt. Er hat halt Freude mit seinem Auto und das ist doch auch verständlich. Sicher nicht das langweiligste Auto so ein offener Z3. 8)

Hat er sicher nicht so ganz ernst gemeint. :wink:

  • Gefällt mir 1

996 Carrera abgezogen (Virneburg nach Mayen, da sind ja diese schöne Serpentienen, berg auf, nass, beim Carrera hat die ganze Zeit das Heck gekeilt, bei mir gings nur vorwärts :D,

"Die häufigsten Sätze waren: Cooles Auto, Was das ist deiner? Denn hat doch bestimmt Mum und Daddy bezahlt! Nö. :)"

Wusste der 11er das er sich in einem "Rennen" befand?

Nicht dass du da mit Messer zwischen Zähne und er am Tele und Alte am Schoß...

Gast Alpinchen

Ach schau an, es ist ja Ferienzeit, Reisezeit, Märchenzeit........

Ne, ernsthaft: Ich lass die kleinen Buben, die sich fast den Hals abfahren um zu beweisen wie schnell sie sind, einfach ziehen.

Je mehr Platz zwischen so einem Jüngelchen und mir ist, desto besser für meine Nerven und dessen Gesundheit. :-))!

in diesem Sinne Hessenspotter:

Put the pedal to the metall. Zwei Füsse in die Ölwanne und gib was Du kannst. :-))!

Musst aber noch irgend jemand instruieren, der einen Nachruf auf Dich hier einstellt. Wir wollen doch auf dem laufenden bleiben.

Wusste der 11er das er sich in einem "Rennen" befand?

Nicht dass du da mit Messer zwischen Zähne und er am Tele und Alte am Schoß...

Du schreibst das so, als ob es etwas schlimmes wäre?!

Ach schau an, es ist ja Ferienzeit, Reisezeit, Märchenzeit........

Ne, ernsthaft: Ich lass die kleinen Buben, die sich fast den Hals abfahren um zu beweisen wie schnell sie sind, einfach ziehen.

Je mehr Platz zwischen so einem Jüngelchen und mir ist, desto besser für meine Nerven und dessen Gesundheit. :-))!

in diesem Sinne Hessenspotter:

Put the pedal to the metall. Zwei Füsse in die Ölwanne und gib was Du kannst. :-))!

Musst aber noch irgend jemand instruieren, der einen Nachruf auf Dich hier einstellt. Wir wollen doch auf dem laufenden bleiben.

Dass er deinen Mittelmotorferrari mit den Reifen bei Nässe stehen lässt kann ich mir trotzdem vorstellen;)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen
Dass er deinen Mittelmotorferrari mit den Reifen bei Nässe stehen lässt kann ich mir trotzdem vorstellen;)

Das dürfte in der Tat so sein, da der 348 bei Nässe extrem giftig wird.

Man muss aber auf der Straße nicht unbedingt im Grenzbereich fahren.

Aber welche bestimmten Reifen sprichst Du an?

Dass er deinen Mittelmotorferrari mit den Reifen bei Nässe stehen lässt kann ich mir trotzdem vorstellen;)
:-))!

... und "metall" schreibt man in diesem Fall "Metal", so wie "Heavy Metal", müßte doch Deine Musi sein, Wolfgang! :D

Merke:

Wenn man immer und überall der Besserwisser ist, hilft es enorm, wenn man wenigstens orthographisch richtig liegt. :wink:

  • Gefällt mir 2
:-))!

Merke:

Wenn man immer und überall der Besserwisser ist, hilft es enorm, wenn man wenigstens orthographisch richtig liegt. :wink:

Was hat denn jetzt Vogelkunde damit zu tun?? :???: Hugo, du bist doch ein intellenter Kerl, der bestimmt auch einige Silvester an der Unität stukadiert hat (anscheinend Orthopädie). Da erwarte ich schon etwas mehr Nachsicht.

Orthogonalitäre Grüße

Graf Zahl

@Hessenspotter: Auch weiterhin immer eine handbreit Luft ums Blech! :-))! Geh doch mal auf den Track (Nürburgring GP) oder zu einem Fahrsicherheitstraining, um dem Z3 richtig die Sporen zu geben.

  • Gefällt mir 2

Also, wegen dem 911, mag sein, das ich ihn sonst nicht schlagen kann, was einem einleuchtet 300+PS gegen schlappe 115. Ist klar, jedoch hatte ich den überlegen Vorteil, das bei Nässe weniger Power mehr ist (sieh 24H Rennen als die kleinen die großen abgezogen haben), dann die total überdimensionierten 255 hinten, dann Performance Reifen mit (Zitat Auto Bild) "sehr guten Nasseigenschaften". Der 996 war vorher auf em Ring, und es hat ihn ziemlich genervt, das ich mich strikt an Tempolimits halte. Er hatte wohl Semis drauf, sonst kann ich mir net erklären wieso der mich nicht gekiregt hat, weil ich hab den durch noch gegenlenken gesehen, auf den kurzen geraden Stückern konnt er immer wieder aufholen dank seiner Power, jedoch aus dem Kurven raus und in den Kurven hatte ich die Nase vorne.

Mit einem 115 PS Z3 muss man doch schon froh sein wenn man den Berg überhaupt bezwingt oder verstehe ich das falsch :confused:

Du musst natürlich wieder einen draufsetzen.....:D

Aber auch noch mit 255er Schlappen geht der 1.8 doch gar nicht meht....:-o

Also, wegen dem 911, mag sein, das ich ihn sonst nicht schlagen kann, was einem einleuchtet 300+PS gegen schlappe 115. Ist klar, jedoch hatte ich den überlegen Vorteil, das bei Nässe weniger Power mehr ist (sieh 24H Rennen als die kleinen die großen abgezogen haben), dann die total überdimensionierten 255 hinten, dann Performance Reifen mit (Zitat Auto Bild) "sehr guten Nasseigenschaften". Der 996 war vorher auf em Ring, und es hat ihn ziemlich genervt, das ich mich strikt an Tempolimits halte. Er hatte wohl Semis drauf, sonst kann ich mir net erklären wieso der mich nicht gekiregt hat, weil ich hab den durch noch gegenlenken gesehen, auf den kurzen geraden Stückern konnt er immer wieder aufholen dank seiner Power, jedoch aus dem Kurven raus und in den Kurven hatte ich die Nase vorne.

Wach auf..X-)

Bei aller verständlichen Freude über den Zetti..Mit solchen Stories machst du dich etwas lächerlich...

Und ob 255er bei Regen unbedingt ein Vorteil sind, sei mal dahingestellt...!? :???:

  • Gefällt mir 3

Also ich kenn diese Strecke und ich muss mich schon sehr wundern.

Grip ist dort nicht gerade "toll" - gerade im Serpentinen-Stueck - aber

das ist ja der Knaller.

Wenn der 996 mit dem Heck gekeilt hat, kann das nur heissen:

- der Fahrer ist ein absoluter Grobmotoriker

- und/oder Reifen "runter"

Und mach da wieder normale Reifen drauf. 255er auf dem 1.8er. Sorry, das geht garnicht.

Sowas hab ich auf meiner Drehmoment-Sau und ich ueberleg mir, ob 235 eigentlich

nicht auch reicht.

Klar, man muss "alles mal probiert haben", aber ehrlich. No go. Das ist peinlich. X-)

Die Felgen finde ich Designseitig aber OK.

Sowas hab ich auf dem Astra auch drauf O:-)

  • Gefällt mir 1
Macht keinen Sinn. Er ist da recht Beratungsresistent.

Das Thema gabs ein paar Seiten weiter vorn schon....

Und das schaurig-schöne an Carpassion ist, daß einem User hier über 13 Seiten überwiegend sinnvoll geholfen wird. Jede noch so kleine Kleinigkeit wird besprochen und erklärt.

Doch trotzdem wirds am schluss irgendwie Peinlich und man ist beim lesen seltsam berührt:-o.

Das ganze schiebe ich mal der ungestümen Jugend zu, wir waren schliesslich alle mal 18 und stolz auf unser 1. Auto. Da hat wohl jeder geglaubt er hätte die beste Karre (gut, mein LandCruiser war tatsächlich das beste Auto - da gibts Geschichten...hab zwar nie einen versägt, aber... oh, ich schweife ab...O:-)).

Trotzdem würde ich empfehlen den Besitzerstolz nicht ganz so hoch zu hängen. Ein Z ist ein sehr schönes Auto mit vielen Qualitäten, auch ganz ohne grosse Stories erzählen zu müssen.

Gruss, Andreas

Ich war mit 18 auch total Stolz auf mein Golf Cabrio, aber ich hab mir nie eingebildet einen Morgan +8 - mein damaliges Traumauto - verblasen zu haben....:D

Das würd ich sogar noch glauben :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...