Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pleuellagerschalen beim Wiesmann MF4-S Roadster


TomTurbo89
Zur Lösung Gelöst von 806,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann mich seit kurzem über einen MF4-S Roadster freuen. Da der verbaute Motor (S65B40) wohl ab und an Probleme mit den Pleuellageschalen hat, wollte ich Euch fragen ob Ihr mir einen Experten nennen könnt, der sich der Sache annimmt.

 

Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist die Lager zu tauschen, ohne den Motor auszubauen.

 

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen,

Für Wartung und Reparaturen an BMW M Motoren und Wiesmann Fahrzeugen wurde mir die Firma von Bekannten empfohlen:

schmickler-performance.de

Bonner Str. 82

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Deutschland

+49 2641 9115840

Ist natürlich abhängig von der Entfernung.

Beste Grüße.

Marcel 😉

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lösung

Die Schalen halten um so besser, je öfter Du fährst. Langes Stehen sorgt beim Start in den leer gedrückten Lagern für eklige Mischreibung, die den schmalen Toleranzen bei BMW nicht gut tut. Gerade der Hochdrehzahl-S ist da wirklich gefährdet, zumal Du die Nutzung vor Deiner Zeit nicht kennst.

Wenn Du BMW-Werkstätten meiden willst, ist neben der auch von mir immer wieder gerne frequentierten Werkstatt Schmickler noch Mork in Rockenhausen (die "Pfälzischen Highlands" hinter Kirchheimbolanden nahe der A 63) ein M-Spezialist. Der hat aber Vorlaufzeiten von sechs Monaten (!) inzwischen ...

Die Großmotoren mit 4,8 L Hubraum sind da unempfindlicher.

Ich meine, daß bei Schmickler der Motor drin bleibt. Da der 4er keine echte verschweißte Rahmentraverse unter der Ölwanne hat wie ein 3er sondern allenfalls ein wegschraubbares Strebenwerk, sollte das sogar einfacher gehen. 

Markus

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

ich habe die Pleuellagerschalen mittlerweile bei Pemac Fahrzeugtechnik in Leinfelden Echterdingen (Stuttgart Flughafen) wechseln lassen. Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen.

 

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...