Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2010


floater

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Halbzeit... Zeit für eine persönliche Zwischenbilanz.

McLaren: Gut in Form wie erwartet oder befürchtet :rolleyes:

RedBull: Technisch vielleicht die Besten, es fehlt manchmal an Standfestigkeit und Fortune. Kommt beides zurück, kann einer von beiden Piloten es schaffen

Ferrari: Leicht enttäuschend, mehr als ein 3. Platz wird nicht mehr herausspringen. Werden wohl bald schon auf Modus 2011 umschalten

Mercedes Brawn GP: Vor allem im direkten Vergleich zu McLaren für mich die grösste negative Überraschung, auch wenn es ein Mehrjahresprogramm ist, so hat man ja kaum bei Null angefangen.

Aber insgesamt eine sehr spannende Saison, vor allem in der Fahrer WM steckt noch eine Menge Musik.

Zu Mercedes-GP:

Denkt Ihr, dieses Team wird überhaupt etwas reissen? Man darf nicht vergessen, das Team ist immer noch das erfolglose Honda-Team. Letztes Jahr war ein Ausreisser dank der frühen Entwicklung des 09er-Autos bzw. des Vorsprungs beim Doppeldiffusor.

Ich würd's Schumacher gönnen, nochmal Erfolg zu haben. Hoffentlich können sie nächstes Jahr das Ruder doch noch rumwerfen!

Ich denke schon, dass sie in der nächsten Saison Chancen haben werden, weil dieses Team inzwischen nicht mehr mit dem alten Honda Team vergleichbar ist!

Alleine mit Schumacher und Ross Brawn stieg das Potenzial deutlich.

Der Sieg von Webber am Wochenende freut mich!

Seine Antwort am Funk zur Gratulation durch Ch. Horner, "Nicht schlecht für eine Nummer 2, oder?", war schon zum Schießen :D

Wie man den armen Kerl, der die ganze Saison Top-Leistungen zeigt, im Team behandelt, ist schon traurig.

Der Vettel kann zwar vielleicht nicht viel dafür, aber oft kommt er mir schon etwas verzogen vor. Vielleicht ist er etwas zu viel mit dem Hamilton zusammen X-)

Das hat Vettel ja schön vergeigt. Mal einen Moment zurückstecken und dafür ein paar Punkte mehr einheimsen muss er defintiv noch lernen.

Ich denke Hamilton wird auch wieder Weltmeister.

Und für die Scuderia ist die Saison wohl endgültig schon wieder zur Halbzeit gelaufen. Vermutlich wird man so langsam schon wieder alle Augen auf 2011 richten und nur versuchen Dritter zu bleiben.

Gast Alpinchen
7569]Das hat Vettel ja schön vergeigt. Mal einen Moment zurückstecken und dafür ein paar Punkte mehr einheimsen muss er defintiv noch lernen.

Dann können die Jungs das Cockpit gleich verlassen.

Das sind Reflexe, die so tief verankert sind, das man sich die definitiv nicht "abgewöhnen" kann.

Dazu kommt noch das "Kämpferherz" des Fahrers.

Der Schumi ist genau so gestrickt, und ganz so schädlich war es ja jetzt nicht für seine Karriere.

Im übrigen ist es doch schön für den Rennsport, wenn die Fahrer mit dem "Messer zwischen den Zähnen" hinterm Steuer sitzen.

Grüße

Wolfgang

Das hat Vettel ja schön vergeigt. Mal einen Moment zurückstecken und dafür ein paar Punkte mehr einheimsen muss er defintiv noch lernen.
Ich weiss nicht was er vergeigt haben soll (ausser der nicht optimale Start) wenn ihm in der ersten Runde der Hinterreifen aufgeschlitzt wurde, daselbe passierte Massa, der Unterschied ist nur:

Vettel in den Punkten, die Ferris unter "Ferner liefen", also doch nicht so arg vergeigt...

Stimme zu, Vettel kommt einem schon verzogen vor, zu früh zuviel Erfolg und Trara - wie Hamilton...

Sauber wieder in den Punkten, da kommt Freude auf :-))!

Der Schumi ist genau so gestrickt, und ganz so schädlich war es ja jetzt nicht für seine Karriere.

An den habe ich auch gedacht. Anfangs war der sicher auch so ein Hitzkopf und es hat viele Jahre gedauert, bis er sich auch mal aufs Punktehamstern verlegt hat. Aber auch MSC ist später mal durchs Hamstern Weltmeister geworden. Weiß jetzt gerade nicht mehr welche Saison das war.

Diese Saison ist es unheimlich eng an der Spitze mit vier WM Kandidaten, aber ich glaube so langsam, dass Vettel einfach mental noch nicht so weit ist, das Saisonziel über das Einzelziel zu stellen. Natürlich ist es für die neutralen Zuschauer spannender wenn es dadurch ein wenig mehr Action gibt.

mich würde mal interessieren was ihr meint warum ms nicht so richtig in fahrt kommt.

ich habe zwar damit gerechnet das er bisschen braucht sich ein zu schiessen aber zur mitter der saison hab ich schon gedrehte verhältnisse zu roßberg erwartet.

ich weiss er hatte auch viel pech technisch und strategie mäßig. aber trotzdem.

ist er einfach nur alt geworden oder woran liegts.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke, das größte Problem sind für Schumacher die Reifen. Diese sollen ja mittlerweile wirklich extrem schwierig zu handeln sein. Mir kommt es so vor, als sei er dadurch sehr gehandicapt, daß vor allem der Vorderreifen zuwenig Grip liefert und sein Wagen das wahrscheinlich noch zusätzlich verstärkt.

Wir wissen ja, daß Schumacher immer mit einem losen Heck leben konnte, aber nicht mit zu wenig Grip auf der Vorderachse.

Heidfeld zum Beispiel ist doch auch ein Fahrer, der Riesen-Probleme mit den Reifen hatte, obwohl er im Großen und Ganzen ja oft relativ gut mithalten konnte.

Mal sehen, wie es nächstes Jahr mit den Pirelli wird, vielleicht spielt dies Schumacher in die Hand?!

Ich denke man wird erst in der kommenden Saison wirklich sehen, ob MSC und das aktuellen Auto (inkl. der Reifen) absolut nicht harmonieren oder ob es andere Gründe sind. Vermutlich wirds sich Brawn jetzt schon wieder auf die neue Saison konzentrieren. Die aktuelle Saison können sie abhaken, sowohl für die Fahrer- als auch für die Konstrukteurswertung.

Und Ferrari wird spätestens nach dem nächsten Rennen ähnlich handeln, auch wenn Alonso für die Tribüne noch an den WM Titel glaubt :rolleyes:

Vllt. sollte man mal Krake Paul befragen wer Weltmeister wird? :D

Da waeren mir ja beinahe Regelaenderungen untergegangen :oops:

Aenderungen per 23.06.:

40.7 With the following exceptions, no car may overtake until it has passed the first safety car line for the first

time when the safety car is returning to the pits. However, if the safety car is still deployed at the beginning

of the last lap, or is deployed during the last lap, Article 40.13 will apply.

- if a car is signalled to do so from the safety car ;

- under 40.14 below ;

- any car entering the pits may pass another car or the safety car remaining on the track after it has

crossed the first safety car line ;

- any car leaving the pits may be overtaken by another car on the track before it crosses the second

safety car line ;

- when the safety car is returning to the pits it may be overtaken by cars on the track once it has

crossed the first safety car line ;

- any car stopping in its designated garage area whilst the safety car is using the pit lane (see 40.10

below) may be overtaken ;

- if any car slows with an obvious problem.

40.13 If the safety car is still deployed at the beginning of the last lap, or is deployed during the last lap, it will

enter the pit lane at the end of the lap and the cars will take the chequered flag as normal without

overtaking.

Und gaaanz wichtig: :D

30.17 Animals, except those which may have been expressly authorised by the FIA for use by security services,

are forbidden on the track, in the pit lane, in the paddock or in any spectator area.

Q: http://fia.com/en-GB/sport/regulations/Pages/FIAFormulaOneWorldChampionship.aspx

(Aenderungen per 23.06. in blau!)

Skandal was da heute wieder abging.

Ein Gewinner der keiner ist und ein zweitplatzierter der einen dicken Hals macht.

Ich könnt kotzen.:evil::evil:

Klar gehts um die WM aber so sollte nicht gespielt werden

Den dicken Hals kann ich mehr als nachvollziehen. Ich gönne den roten Jungs 'ne Strafe, die richtig wehtut (nicht einfach nur ein paar Euro für die FIA-Kasse).

  • Gefällt mir 1

Ich wäre wieder für die offizielle Genehmigung einer Stallregie. In erster Linie ist die WM immer noch eine Konstrukteursweltmeisterschaft (was heutzutage gerne vergessen wird). Auch wenn mir persönlich Massa sympathischer gewesen wäre.

Aber wenigstens vorne mal wieder etwas Abwechslung.

An Massa seiner Stelle hätten die mich mal gern haben können!!!:evil:

Wer als zweiter Mann bei Ferrari unterschreibt, weiss was man von ihm erwartet.

Aber so ganz verstehe ich es auch nicht. Ob Fernando wirklich noch an eine Titelchance glaubt ?!

Ob er wirklich zweiter Mann ist, weiß ich nicht.

Trotzdem find ich die Aktion ein Witz!!!!

...und wenn ich sowas mach, dann stell ich es etwas cleverer an, aber nicht so....

Hallo,

in der Situation konnte Ferrari sowieso nur alles falsch machen, werden die Plätze nicht getauscht wird man verspottet, tauscht man die Plätze auf weniger auffällige Art dann wird ohnehin Stallregie unterstellt, also was solls.

Sogar die "Experten" von RTL haben ja bereits vor dem Funkspruch und dem Überholvorgang über einen Platztausch spekuliert, nur um sich anschließend scheinheilig darüber aufzuregen. :crazy:

Gruß, Georg

Ich wäre wieder für die offizielle Genehmigung einer Stallregie.

Das sehe ich ganz genau so.

Die Regel als sich ist ein Witz. Wenn ich als Team bereit bin in der Formel 1 mehr als ein Auto einzusetzen, dann muss ich auch selber bestimmen dürfen, wie ich meine Fahrzeuge am sinnvollsten im Rahmen des Teamworks einsetze.

Das Problem ist aber, dass heutzutage nicht mehr die genialen Konstrukteure und Mechaniker der Fahrzeuge die wichtigsten Personen sind, sondern nur noch egozentrische, selbstverliebte Fahrer, die mit aller Macht versuchen auch das letzte frei Fleckchen auf ihrem Overall zu vermarkten!

Die Teams als solche sind viel zu weit in den Hintergrund getreten....

Meine Meinung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...