Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 458 Bestellung


FPB

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Scuderia nicht für den 458 hergeben. Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

wieso, was spricht dagegen? ich denke der 458 hat doch einiges an neuer technik z.b. 7 gang, was das auto interessant macht..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich würde den Scuderia nicht für den 458 hergeben. Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Der 458 wird ein Charaktermerkmal haben, dass manchem Scuderia-Fahrer evtl. attraktiv erscheinen könnte: er ist etwas alltagstauglicher (vor allem leiser und daher besser für "lockere" Fahrten im Alltag geeignet) :-))!

Mich wundert das schon, dass manche nun schon ihren Scud abgeben wollen. Ich meine, so lange gibts ihn doch noch nicht. Die meisten dürften kaum 10.000km auf dem Tacho haben.

Klar, manche "brauchen" jedes Jahr ihr neues Spielzeug, aber zu sagen sie haben ihn wirklich "ausgefahren" dürfte doch kaum zutreffen. Nun ja jedem das Seine.

So fallen die Preise halt für die Gebrauchtwagenkäufer. Gute 430 (non-Scud) sind ja mittlerweile schon für 5-stellig Beträge zu haben.

Für die, die vorhaben ihren F430 Scuderia gegen einen 458 einzutauschen: Könntet ihr eure Entscheidung etwas genauer begründen? Der Scuderia gefällt mir persönlich sehr gut und kann fahrdynamisch sogar mit einem Enzo mithalten. Weshalb also auf einen 458 umsteigen, wenn man den Scuderia erst seit so kurzer Zeit besitzt? Seid ihr mit dem Auto nicht zufrieden? Würde mich mal interessieren.

Falscher Smiley??

Oder so enttäuscht wegen der Probleme mit den anderen?

Oder enttäuscht weil "nur" 2?

Also wenn sie geliefert werden sollte man 458er doch gut weiterveräussern können.

Nein die nakte Angst vor den Problemen.

2 sind einmal geschlossen und einmal offen sind zum fahren da nicht zum Verkaufen

Ich fahre die Autos immer ein Jahr und wenn sie fahren auch im Alltag.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FPB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ah ja...!

Danke für die Aufklärung, wollte dir auch keine Spekulationen unterstellen!

Schönes Hobby jedes Jahr nen neuen...:-))!

Wird schon gutgehen, man sollte immer Optimist bleiben , auch wenn das nach deinen geschilderten (Negativ)erlebnissen sicherlich schwerfällt.

Gruss, Andreas

Für die, die vorhaben ihren F430 Scuderia gegen einen 458 einzutauschen: Könntet ihr eure Entscheidung etwas genauer begründen? Der Scuderia gefällt mir persönlich sehr gut und kann fahrdynamisch sogar mit einem Enzo mithalten. Weshalb also auf einen 458 umsteigen, wenn man den Scuderia erst seit so kurzer Zeit besitzt? Seid ihr mit dem Auto nicht zufrieden? Würde mich mal interessieren.

Ich denke, dass hat weniger mit den fahrdynamischen Qualitäten der jeweiligen Autos zu tun als viel mehr mit dem Wunsch immer das neueste Modell zu haben.

Weshalb also auf einen 458 umsteigen, wenn man den Scuderia erst seit so kurzer Zeit besitzt?

Da wäre das neue Design und das neue Getriebe zu nennen. Zwei Anreize, die durchaus genügen.

Ich denke, daß es bei den meisten Umsteigern um das "haben müssen" geht, sonst um nix.

Die allermeisten Scuderia-Besitzer können doch das Auto nicht schnell bewegen, sind meilenweit von dem entfernt, was das Auto wirklich kann.

Nach 1500 km ist ja der Motor noch nicht mal richtig "frei" geschweige den der

Auspuff is richtig "ausgebrannt".

Ab 5000 km aufwärts kennt man doch das Auto erst langsam und der Spaß

geht erst richtig los. Deshalb ist es für mich völlig unverständlich eine Fahrmaschine nach 2000km herzugeben, die man erst im Laufe der Zeit richtig

schnell bewegen kann :???:

Cinque, an den Fahrleistungen und der Technik kann's sicher nicht liegen,wenn dann schon daran, daß es eine Fahrmaschine ohne Kompromisse

und ohne Schnick-Schnack ist, was sicher nicht jedem liegt. Aber das bekommt man bei der ersten Probefahrt von dem Auto sofort mitgeteilt.

  • Gefällt mir 1

Stimmt ! Ich würde mir jetzt gerade nen gebrauchten Scuderia zulegen von einem "Poser" und dann vielleicht nach den 458-Anfangs-weh-wehchen in einem Jahr den Scud gegen einen 458 eintauschen um dann in 3 Jahren wieder

auf ein richtiges Männer-Auto umzusteigen :D

Ich denke, daß es bei den meisten Umsteigern um das "haben müssen" geht, sonst um nix.

Die allermeisten Scuderia-Besitzer können doch das Auto nicht schnell bewegen, sind meilenweit von dem entfernt, was das Auto wirklich kann.

Nach 1500 km ist ja der Motor noch nicht mal richtig "frei" geschweige den der

Auspuff is richtig "ausgebrannt".

Ab 5000 km aufwärts kennt man doch das Auto erst langsam und der Spaß

geht erst richtig los. Deshalb ist es für mich völlig unverständlich eine Fahrmaschine nach 2000km herzugeben, die man erst im Laufe der Zeit richtig

schnell bewegen kann :???:

Cinque, an den Fahrleistungen und der Technik kann's sicher nicht liegen,wenn dann schon daran, daß es eine Fahrmaschine ohne Kompromisse

und ohne Schnick-Schnack ist, was sicher nicht jedem liegt. Aber das bekommt man bei der ersten Probefahrt von dem Auto sofort mitgeteilt.

Daß es an den Fahrleistungen liegt will ich nicht behaupten, die kenne ich nicht. Der Motor wird auch nicht sehr viel stärker ausfallen.

Dennoch reizt das Doppelkupplungsgetriebe.

Schubkraftunterbrechung und Schlag ins Kreuz kannst Du ja weiterhin im Scud genießen.

Ich halte das inzwischen für unnötig - Spaß/Sport hin oder her.

....aber sind dann die Schaltwippen am Lenkrad nicht unnötig und nur was für "Poser" ? Wenn man das Schalten nach Betätigen der Schaltwippe nur noch akustisch wahrnimmt, wo ist dann der Unterschied zur Voll-Automatik ?

Die Schicki-Micki-Schalterei am Lenkrad kann man sich doch dann auch schenken ?

Bei meinem BMW habe ich die Halbautomatik mit den Schaltwippen mitbestellt. Hätte ich mir aber auch schenken können, die Schalterei mit den Wippen ist eher lästig - Vollautomatik rein und gut is.

....und genau nachgehakt ist doch der Vorvertrag in 3 Jahren für die Scuderia-Version auch schon unterschrieben8)

Hört sich vielleicht blöd an, genau von dieser Clientel wird bei Ferrari richtig profitiert !

Das ist doch auch prima für die, die danach kommen. :-))!

....aber sind dann die Schaltwippen am Lenkrad nicht unnötig und nur was für "Poser" ? Wenn man das Schalten nach Betätigen der Schaltwippe nur noch akustisch wahrnimmt, wo ist dann der Unterschied zur Voll-Automatik.

Der Unterschied ist, daß ich selbst entscheide, nicht der Computer.

Außerdem ist eine klassische Vollautomatik (Wandler) technisch völlig anders als das DKG, wo bereits der nächste Gang "vorsortiert drin" ist.

Was den Posern jetzt wichtiger ist, weiß ich auch nicht. X-)

Von einem Scuderia auf den 458 umsteigen wird auch nicht unbedingt die Regel sein, vom 430 zum 458 aber sehr wohl. Fuer mich sind 430 und Scuderia, genauso wei Challenge Stradale und 360 zwei komplett verschiedene Fahrzeugkonzepte, nicht nur jeweils die staerkere Version vom Grundmodell. Insofern sprechen Scuderia/Challenge Stradale fuer mich auch verschiedene Kaeuferschichten an und ich verstehe nicht ganz, warum hier immer von besser/schlechter geredet wird. :???:

IMHO gibt es zumindest zwei verschiedene Typen Scuderia-Besitzer.

1) Sportfahrer, die das Extra an Performance nutzen wollen/können

2) Prestigefahrer, die einfach das jeweilige Topmodell bzw. neueste Modell fahren wollen

Ich denke, dass gerade Besitzertyp 2 durchaus wecheln wird/will.

Beim 16M kommt natürlich durch die Seltenheit ein weiterer Pluspunkt dazu, der das Wechseln unattraktiver macht.

just my 0,02$

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...