Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracan Evo Spyder Bestellung - Lieferung evtl. nicht mehr möglich


ripplecsgo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr eventuell Erfahrungswerte habt.

 

Ich habe 02/22 einen Huracan Evo Spyder bestellt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten für das 3. Quartal 23, der Händler sagt jedoch das es dieses Jahr warscheinlich nichtsmehr wird. Als ich fragte ob der Händller denkt ob es allgemein noch was werden könnte sagt er, er weiß es nicht.

 

Was denkt ihr darüber, bekomme ich noch einen Huracan Spyder oder wird es eventuell seitens Lamborghini storniert?

Die andere Frage die ich mir stelle ist, ist eine Auftragsbestätigung bindend?

 

liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Denke schon das eine Auftragsbestätigung bindend sein sollte, außer es ist eine Klausel drinnen die etwas anderes sagt.

 

Es wurden ja gerade nochmals 180 Sondermodele angepriesen (die sind zwar schon wieder lang weg) aber auch die müssen noch gefertigt werden. Warum sollten Sie gerade deinen nicht mehr machen. Ist doch auch ein Geschäft, überhaupt wenn die Bestellung so lange zurück liegt.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Danke für die Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.

 

Ja ich denke auch das es eigentlich bindend ist, jedoch finde ich es schon komisch das ich mehr als 2 Jahren warten muss, vllt sogar länger, der Händler kann mir ja keine genaue Antwort geben da er noch auf Quoten „wartet“. 
 

über drei Ecken habe ich von einem Bekannten mitbekommen das er seinen evo 06/22 bestellt hatte und ihn vor 2 Wochen erhalten hat.

 

Ich werde das Gefühl nicht los das mein Händler mir gar keine Quote zuweisen mag, vllt weil ich ein Neukunde bin. 

 

Liebe Grüße 

  • 3 Wochen später...

Nun ja, die paar die er bekommt gibt er sicher eher seinen Stammkunden. Aber es gibt grosse und kleine Händler, neue und erfahrene. Hast Du mal bei einem anderen, offiziellen Händler gefragt?

 

Hat Lamborghini keinen "Taycan, Lusso, oder FF" der weg muss? Sorry, kenne mich da nicht so aus.

Wenn Du etwas mitnimmst das er verkaufen muss, aber nicht kann, dann steigen eventuell auch die Chancen. 

 

Oder gleich mit Aufpreis bei @Luimex. Der könnte so etwas bekommen/haben. 

Es ist halt wie bei Rolex. Mit der künstlichen Verknappung steigen die Preise. 

  • Gefällt mir 4

Hey danke für die Antwort,

 

ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen ob ich eventuelle was anderes kaufen kann damit er mir eine Quote zuweist, was er verneinte. 
 

Ich hatte ihn auch drum gebeten es offen zu kommunizieren falls es nichts wird,  aber er sagte ich bekomme ihn, woran ich selbst nicht mehr glaube. 
 

liebe Grüße 

  • Gefällt mir 2
Am 31.5.2023 um 16:41 schrieb ripplecsgo:

Ich werde das Gefühl nicht los das mein Händler mir gar keine Quote zuweisen mag, vllt weil ich ein Neukunde bin.

Das wäre dumm & fahrlässig - Neukundengeschäft mag jeder. Ich schätze hier eher hoch ein, dass dir keine frei erfundenen Termine nebst Verschiebungen verkauft werden. Blöd wirds natürlich, wenn du umsonst gewartet hast und nix passiert - davon kann man aber aktuell noch nicht ausgehen.

Darf man fragen, in welcher Region (Bayern, Hessen, Schweiz, Österreich, etc.) du bestellt hast & gab eine „Absichtserklärung“ oder „Auftragsbestätigung“ dazu?

Hey Andreas danke für die Antwort,

 

ich habe gerade nochmal die Bestellung rausgesucht, war 03/22.

 

Ja das wäre sehr ärgerlich, wenn ich wüsste das es sicher nichts wird, hätte ich mich längst auf den Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut.

 

ja ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen, aber die hat ja nichts zu heissen wenn ich mich nicht irre. Die Bestätigung kommt ja nur seitens des Händlers und nicht von Lamborghini selbst.

 

Die Region des Händlers ist Brandenburg

 

in der unica App steht „im Auftrag“, meint ihr das ist vom Händler oder von Lamborghini selbst ? 
 

Liebe Grüße 

vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hast was angezahlt?

Selbst wenn. Die übliche Kundenverarsche. Verbindliche Bestellung aber unverbindliche Auftragsbestätigung. Denn vorbehaltlich der Belieferung durch den Hersteller steht immer drin. Und jetzt beweise mal das "dein" Auto dann doch an einen anderen Stammkunden geliefert wurde...

  • Gefällt mir 2

Wieso das ? 
 

entschuldigt, ich meinte Sachsen 😅

 

ja ich habe  15k angezahlt letztes Jahr.. 

 

aber ob nun in Sachsen oder in Berlin, habt ihr dort schlechte Erfahrungen gemacht ? 

 

Liebe Grüße 

vor 12 Minuten schrieb ripplecsgo:

Wieso das? 

Weil es in Brandenburg keinen Lamborghini-Händler gibt.

Da ist dann der Troll-Verdacht sehr naheliegend.

 

vor 12 Minuten schrieb ripplecsgo:

entschuldigt, ich meinte Sachsen 😅

Das kann dann nur Lamborghini-Leipzig sein.

Mit der Konkurrenz vor der Türe können die garnicht so schlecht sein.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Edit - Nachtrag: Interessanterweise habe ich (außer meinen eigenen) noch nie einen Lamborghini auf der Porsche-Teststrecke gesehen. Verkaufen die nur Kaffeehaus-Racer?

  • Gefällt mir 1

Also wenn in der App im Auftrag steht, müsstest Du einen bekommen, bin mir s aber nicht zu 100% sicher.

wenn er in der Unica App ist mit Deiner Konfiguration, meine ich das es ein gutes Zeichen ist!

 

vor 49 Minuten schrieb ripplecsgo:

Wieso das ? 
 

entschuldigt, ich meinte Sachsen 😅

 

ja ich habe  15k angezahlt letztes Jahr.. 

 

aber ob nun in Sachsen oder in Berlin, habt ihr dort schlechte Erfahrungen gemacht ? 

 

Liebe Grüße 

Des waren letztes Jahr aber schon 17,5 k wenn ich mich nicht irre 

Ne waren 15k bei mir, kann dir gerne privat meine Auftragsbestätigung zukommen lassen. 
 

naja mal schauen, danke erstmal für eure Rückmeldungen. Ich halt euch auf dem laufenden 👍👍

 

Liebe Grüße 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb vaitlbetonstahl:

Ich habe auch Im August 2023 einen bestellt. Meiner sollte eigentlich nächstes Jahr geliefert werden.

Da bekommst Du entweder eines der seltenen Sondermodelle oder Du hast mehr als nur gute Beziehungen zu Herrn Winkelmann. Die Bücher sind seit März zu.
 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb vaitlbetonstahl:

Ich habe auch Im August 2023 einen bestellt. Meiner sollte eigentlich nächstes Jahr geliefert werden.

Selber konfiguriert oder fertiges Fahrzeug vom Händer übernommen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...